[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Naja ich müsste vielleicht mehr spielen um besser zu werden.

Wenn ich lese das du bis in Liga 3 gekommen bist in 10 Tagen :d

Ich spiele pro Woche vielleicht eine Saison :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 15. hab ich mir den origin key gekauft ;) 8 Tage :d

muss aber auch dazu sagen, dass ich das, was ich sonst gg. die CPU gespielt hab, nun online spiele (und noch länger). Gg. CPU hab ich nun schon 14 Tage nicht mehr gespielt...
 
k ...zockst du noch was andres ? ;)

weil ich nicht ...nur FIFA. ...aber naja, Student halt ;) bzw. Absolvent..ausnutzen solange noch kein Job im Weg ist :)
 
Nein, ich hab nur Fifa und GT5, aber das hab ich schon ewig nicht mehr gespielt...
 
also ab Liga 3 macht mir das ganze keinen Spaß mehr ...das ist einfach nur noch unrealistisch und eklig ... die hämmern aus jeder Lage drauf und nahezu jeder Ball ist drin ... vor allem Volleyschüsse - sowas von unrealistisch das ganze !
 
irgendwie finde ich den Einsatz der Schultertaste für angeschnitte Bälle (Schlänzer) viel zu einfach. Wenn man da gegen Leute spielt, die mit Barca, Milan oder City spielen, hat man eig. null Chance sowas zu verteidigen. Gestern gg. ManU gespielt mit Tottenham. Giggs stand völlig parallel zur Strafraumlinie - er hat auch parallel geschaut, also nicht zum Tor, sondern richtung Seitenaus. Und ? Mein Gegner drückt Schuss und die Schultertaste, und der Ball fliegt in einer absolut lächerlich aussehenden und wirkenden Kurve maßgefertigt in den linken Winkel oben rein.

...finde DAS müssen die bei FIFA 13 deutlich verbessern und erschweren - sowas passiert einfach zu oft und ist nicht wirklich realistisch
 
Ist mir vorher nie so aufgefallen, aber jetzt, da Du es geschrieben hast.....echt wahr!
Vielleicht ist es in letzter Zeit auch schlimmer geworden, macht so echt langsam keinen Spaß mehr, entweder trifft man auf die "Schlenzer" oder die "ich schnapp' mir mit Messi den Ball an der Mittellinie und trickse mich ins Tor durch" Typen.....mit Fußball hat das alles nix mehr zu tun.
Und dabei liebe ich dieses Spiel so und spiele eigentlich nur online....aber die Gegner, gegen die es echt Spaß macht, sind rar! :heul:
 
In Liga 3 spiele ich entweder gg. Real oder gg. Barca...

was anderes gibt es da nicht. Ich breche schon jede Partie direkt ab, wenn ich sehe gg. wen ich spielen. Ist mir mittlerweile zu blöd. Man müsste schon vorher sehen können gg wen man spielt. Mich nervt eig. nicht so sehr das "durchtricksen", vielmehr finde ich diese übertriebenen Geschwindigkeiten der Spieler heftig - grad Ronaldo, Benzema, Villa und Messi ... die rennen JEDEM davon - da hast du Null chance. Wenn ich dann mit einer langesamen Abwehr spiele, z.b. Arsenal, nimmt dir ein Messi auf 10 Meter locker 5 Meter ab oder zieht dir locker flockig 5 Meter davon. Und dass dann natürlich nahezu JEDER Schuss sitzt (es sei denn du spielt gg. jmd. der oft genauso dappisch ist wie ich), ist natürlich lachhaft.

Ich warte oft auch die ersten 5 Minuten im Spiel ab - wnn ich merke der Typ spielt nur klein klein und es ist kein rankommen an den Ball, dann beende ich. Wenn ich merke der Typ spielt unfassbar oft mit Tricks usw, dann auch. Grad das finde ich nämlich einfach nur unfair, wenn die Deppen dann mit Real oder so spielen. Hatte letztens einen, der mit Real spielte, und diesen "Überkopfball" perfekt konnte ....bei PES hieß der Regenbogenschnipser...also Ball mit der Hacke über sich selbst drüber heben in den Lauf. Der typ hat das innerhalb von 30 Spielminuten 6 mal gemacht, 4 mal davon hat er mit Ronaldo (den einzigen Spieler den er vorne bewegt hat) ins Tor getroffen.

Was ich auch übel finde: Ich kann mich nie in Liga 3 behaupten, steige immer direkt wieder ab. Und wenn ich dann in Liga 4 bin, wo ich die Saison zuvor 15-17 Punkte geholt hatte und aufgestiegen bin, hab ich so eine üble negativserie und verliere 5-6 Spiele am Stück ! und schaffe grad so den Klassenerhalt in Liga 4.... und ich spiele nicht anders als sonst - krieg aber nur auf die Fresse.

Am aller meisten regt mich mein Pech derzeit auf. Pro Spiel mindestens 1 Alu-Treffer, egal ob aus der Distanz, oder per Schlenzer oder nah vorm Tor. Während der Gegner aus der unmöglichsten Position einfach draufnudelt und der Ball drin ist -.-
Meine Bilanz ist sowas von im Eimer mittlerweile ... 106 - 33 - 102 .... so mies. Nur weil ich sobald ich uas Liga 3 absteige, so eine unüberwindbare Negativserie hab und dauernd verliere und wg. so Spackos die Partien aus Frust auch abbreche >:(


btw:

offline kann ich mittlerweile vergessen. Habe zuvor Weltklasse gespielt in der Karriere mit Bayern, 8. Saison.... kannste knicken ! Ich verliere jedes Spiel mittlerweile haushoch. Habe mir total mein Abwehrverhalten versaut mit dem Online Zocken. Online klappt es oft sehr gut ... gg. die CPU bin ich damit machtlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich daddel seit Fifa 98 jedes Jahr bis zur nächsten Version und bin auch ganz gut dabei denke ich...Dass die Schlenzer alle sitzen kann ich allerdings nicht bestätigen. Es stimmt, dass viele Dinge sehr sehr unrealistisch sind, aber andere sind wiederrum grandios gelungen. Habe lange Zeit online gedaddelt, aber die Quote der Spielabbrecher geht mir einfach nur auf die Nerven...ohne Grund wird beim Stand von 0:1 gleich beendet..nervt mich total!
 
also gegen das durchdribbeln kommt man doch mit dem neuen abwehrsystem wirklich gut an. zur not wird der gegner halt mal gelegt, läuft doch in echt nicht anders
 
das kannste du in der regel aber gg. so schnelle und wendige Spieler wie Messi oder Iniesta knicken... da kommst du selbst mit Grätschen oft net richtig dran...
 
uuuuh - gestern Abend hatte ich mal nen geilen Lauf.

Mittwoch Abend hab ich mich in die 3. Liga zurückgespielt. Dort habe ich dann 7 Partien am Stück gewonnen, gefolgt von einer Niederlage und einem Remis. Dann wieder ein Sieg :) Nun spiele ich die 2. Saison hintereinander in Liga 3 und bin bereits wieder in den Nicht-Abstiegsrängen. Spiele dabei aber nicht anders als sonst - die Gegner haben es teilweise glaub ich ziemlich unterschätzt gg mich zu spielen. Immer nur Real, Barca oder Shitty bringts halt auch nicht immer ^^
 
Moment, wenn Du in der 3.Liga 7 Partien nacheinander gewonnen hast, bist Du ja in Liga 2 aufgestiegen, oder?
Wie ist denn eigentlich Dein online Name bei FIFA?
 
frust hilft :d

ich bin endlich wieder in die 2. liga aufgestiegen, vorher hat's immer knapp nicht geklappt, ergebnisse:

8:1
7:2
5:2
2:1
1:1
3:1
3:2
__
19 punkte
 
Also langsam bin ich auch nah dran am Aufstieg in Liga 2.

Letzte Saison 17 Punkte - einer zu wenig...
Jetzt leider nur 2-2-1, aber unglückliche Unentschieden...
 
hab nochmal geschaut... 7 spiele am Stück, da waren aber 3 von der 4. Liga dabei. hab nicht auf die Liga-Statistik sondern allgemein auf die Serie geschaut. Bin derzeit in Liga 3 ... hatte 15 Punkte und bin in der Liga verblieben. Nun hab ich so um die 10 glaub ich und noch 4-5 Partien zu spielen.

DMKEY mein Nick... jedoch PCler ...

Was ich nicht peile -> bei mir kommt immer ERS-Fehler oder so, sprich meine Statistiken können nicht verwertet werden ? any idea woran das liegen könnte ? Und das mit der Rangliste raffe ich auch nicht. Ich stehe mal grade bei 600 Punkten oder so und es wird einfach nicht mehr.

---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

frust hilft :d

ich bin endlich wieder in die 2. liga aufgestiegen, vorher hat's immer knapp nicht geklappt, ergebnisse:

8:1
7:2
5:2
2:1
1:1
3:1
3:2
__
19 punkte

woas ????

also ich hatte bisher nur 2 Spiele, wo ein Gegner das Spiel nicht abgebrochen hatte ... und die gingen 5:2 und 5:1 aus. Der Rest bricht IMMER ab, sogar wenn es nach 30 Minuten 2:0 für mich steht.
 
haben die eigentlich irgendwas davon, wenn sie abbrechen, außer dass sie es eben nicht bis zu ende ertragen müssen? ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn sie nach einem 2:0 in der 30. min abbrechen. viel reißt der gegner dann eh nicht mehr und man hat die punkte. außerdem verteidigen die gegner, wenn man noch führt, meist nicht mehr richtig und dann schießt man einfach tore...
 
Also bei mir bricht fast nie einer ab. Liegt aber vielleicht auch daran das ich mit keiner 5* Mannschaft spiele und so "Profis" mit Barca aus dem Weg gehe...
 
Nein... dann gibts halt 3 Punkte für den Gegner.... aber...solange man unter 5 Minuten im Spiel bleibt, kann man sogar bei nem 1:0 Rückstand noch abbrechen ohne dass etwas passiert. Find ich total asi, weil ich sau oft in der 2-4. Minute direkt ein Tor mache.

Ich bin eig. auch froh manchmal, aber irgendwie find ich es auch blöd dass man dann nicht mal eingestehen kann, dass der andere besser ist und einfach "mitspielt". Ich hab auch schon ein 3:0 Vorsprung verspielt... von daher find ich es blöd bei 2:0 bereits abzubrechen.

Mittwoch hatte ich mal wieder so ein lachhaftes Spiel. Ich mit Arsenal gg. ManU ... 3. Liga... Ich hab 2:0 geführt, dann bekommt er einen Elfer und schießt einmal aus rund 35 Metern und trifft den Innenpfosten. Zweimal Suff dachte ich mir. Danach ging es bis 7:7 !!!! Immer hab ich ein Tor vorgelegt, dann er direkt, keine 5 Spielminuten später mit dem Ausgleich. Und bei seinen Toren 3, 5 und 7 war zweimal ein Abpraller vom Aluminium dabei der ihm direkt wieder vor die Füße fiel zum Abstauber und einmal ein super lauchiger Abwurf meines Torwarts, anstatt über die Verteidigung zu werfen, rollt ihr ihm direkt zum Gegner.

Was ich bemerkt habe, was ziemlich extrem ist...ist wenn ein Pass vom Gegner zu einem Spieler am Strafraum kommt, der Spieler sich rumdreht um den Ball anzunehmen und dann sich richtung Tor dreht. Da seh ich oftmals sooooo derb alt aus. Scheine da zu blöd zu sein meine IVs richtig zu steuern. Entweder huscht der Spieler einfach an mir vorbei, oder er macht nen Haken oder Side-Step und ich komm nicht ran...

@Anacoma

naja ... ich durfte jetzt schon ein paar mal mit dem BVB und Marseille gg. Barca, Milan oder City ran, weil sonst nix andres da war. Find ich ohnehin shit dass man nicht vorher sieht gg. wen man spielt. ich wechsle zwar oft, aber die meisten Spiele mache ich mit Arsenal...
ca...
Arsenal 40 %
Tottenham 20 %
Portgual 20 %
BVB 10 %
Marseille 10 %
10 % Rest (Santos, Benfica, Lille... )

hab bisher kein einziges mal mit Milan, Juve, Barca, Real, ManU oder City gespielt :d Bei City hab ich offline schon gemerkt, dass ich mit denen irgendwie nicht gut klar komme. Da hab ich immer schlechter gespielt als mit anderen Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die auch dabei, aber selten... Heute hatte ich Belgien und Valencia. Sonst auch Moskau oder Lissabon. Immer eine schöne Mischung. Am Anfang hatte ich auch fast immer die gleichen Gegner.

Vorhin hatte ich auch ein actionreiches Spiel. 4:2 nach 28 Minuten, am Ende 6:2 gewonnen :d
 
Stimmt... bei mir ist auch immer einer ab und zu dabei (immer der selbe), der mit ZSKA spielt - und einer mit Lok Moskau. Aber die beiden hatte ich bisher immer gut im Griff. Gegen den BVB tuh ich mich schwer, je nachdem wie mein Gegner spielt - wenn er früh attackiert und mir die Bälle abnimmt, komm ich kaum vors Tor...zumal ich grade beim BVB die Schnelligkeiten der Spieler zu weilen maßlos übertrieben finde.

Wobei in Liga 3 in den vergangenen beiden Saison eig. sehr gut gemischt wurde. Davor, wo ich direkt wieder aus der 3. Liga abgestiegen bin, hätte ich vor jedem Spiel Wetten abschließen können, ob Barca oder Real -.-
 
Bis auf Kuba ist doch keiner sehr schnell, den Rest kann man alle stellen. Pisczcek und Götze sin noch schnell, aber nicht unstellbar...
 
Barrios und Kagawa ziehen mir nahezu immer weg. Wobei das gg. Arsenal am extremsten ist - da Mertesacker und co. langsam sind. Gg. Marseille ist es wiederum ganz ok.
 
Ich habe mich jetzt mal ganz entgegen meinen realen Vorlieben/Abneigungen daran gemacht, mit den Bayern zu spielen, mit denen komme ich auch sehr gut klar....bin jetzt in Liga 2 - PC
Auf der PS3 ist es schwieriger, da dümpel ich in Liga 4 rum, tagsüber spielen geht da gar nicht, nur Kiddies mit gefühlten 30 Fingern unterwegs.....:motz:
 
ich spiel lieber mit Belgien ^^

wie gesagt, viel "Streuung" hatte ich bisher nicht. Wenn ich mich recht erinnere habe ich bisher online gg. folgende teams gespielt... und wenn ich mal die fett markiere, gg. die ich bisher nur 1-2 mal gespielt habe, dann sieht man eig. schon, dass die meisten doch eher die "Star-Auswahlen" bevorzugen... in den meisten Fällen (80 %) wirklich ManU, City, Chelsea, Barca, Real ... oder so kranke die mit England, Spanien oder Argentinien dann gg. mich mit Benfica spielen wollen

Arsenal
ManU
City
Tottenham
Liverpool
Chelsea
Lyon
Marseille
PSG
Ajax

Barca
Real
Sao Paolo
ZSKA
Lok Moskau
England
Deutschland
FC Bayern
BVB
Gladbach
Juve
Milan
Inter
Neapel
Leverkusen
HSV

Argentinien
Brasilien
Santos
Frankreich
Italien
Spanien
Uruguay
Elfenbeinküste
Porto

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

mit Bayern komm ich nicht wirklich zurecht. Die Abwehr ist mir zu langsam. Ich vertendel mich oft mit meinem IVs, von daher brauche ich schnelle IVs um hinter her zu kommen. gg den FCB spiele ich auch häufig, wobei mich das mittlerweile genauso nervt wie City oder Barca... immer nur auf den Flügel auf Ribery oder Robben und dann bis zur Torauslinie durchsprichten. Total nervig - und gg. Ribery und Robben komm ich selbst mit Aaron Lennon teilweise schwer hinterher.... ich stelle meist so kurz nach 0 uhr das Spielen ein. Meist sind dann eh nur noch die gleichen Typen online die immer und immer wieder mit Real oder Barca spielen...

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

fuck it ...

aufstieg in 2. liga verpasst ... dreckkerl mit Real... ich könnt so kotzen. Der hatte 69 % Passgenauigkeit, 2 Torschüsse ...2:1 gewonnen. Das ist 2:1 ist gefallen weil er mit Benzema in meinen Verteidiger voll rein rennt, dadurch den Ball gewinnt, und allein vorm Tor steht ... :kotz: 16 Punkte nur am Ende

..das mit dem Kollision-Model muss EA echt noch überarbeiten, da passiert sooooo viel spielentscheidender Rotz wenn die Spieler zu blöd.... z.b. auch wenn der Gegner am Boden liegt, und der eigene Spieler dann nicht fähig ist den Ball von dem Spieler wegzukriegen, und stattdessen sich einhakt, hinfällt und der Gegner dann den Ball bekommt und drauf schiießt
 
gestern mal wieder gg. so einen MEGAPROFI gespielt ... glaub der hat bisher noch nie was anderes als Barca gespielt. Hab am Anfang gedacht "naja, das verlierst du eh" ....wollte schon innerhalb der Zeit abbrechen, hab aber dann doch gedacht "ach komm, was solls". Ey...ich bin an kaum einen Ball heran gekommen. Irgendwie kam mir das so vor, als hätte ich Abstandhalter zwischen mir und seinen Spielern....so wie diese kleinen Dinger die man bei Fliesen zwischen die Fugen steckt. Der ist ständig mit den Spielern gelaufen, mit dem Ball am Fuß, und hat Haken geschlagen ohne Ende. Habe einmal auf die Uhr geschaut, mit Iniesta ist er sage und schreibe 9 Minuten auf der Uhr mit dem Ball am Fuß rumgelaufen, ohne dass ich eine einzige Chance hatte an den Ball zu kommen. Ich frag mich echt wie so was geht ... und vor allem hatte er dennoch immer noch einen Spieler in der Nähe, sobald er gepasst hatte, ging das Spiel von vorn los. Viel Chancen hat er sich nicht rausgespielt ...am Ende stand es 3:0 für den - aber dafür mir 72:28 % Ballbesitz, einer 96:59 % Passgenauigkeit, 7:1 Torschüssen ....

ich mein...Spaß hat das überhaupt keinen gemacht. Ich finde es ohnehin scheisse wenn man so lange den Ball hin und her schieben kann. Das wird dann einfach nur unfair, wenn der Gegner eh schon mit den absoluten ÜBER-Spieler zu Werke geht.....ABEr es war krass anzusehen. Das mit Abstieg etc. finde ich jedoch in solchen Fällen kacke. Denke mal der Typ kam aus Liga 2 oder sogar 1, ist abgestiegen und musste nun die 3. Liga spielen... sorry, aber da hat man doch keine Chance. Der hatte jede wette schon 1000 Spiele gemacht und die meisten davon gewonnen. Da sollte das Ranking System echt dafür sorgen, dass man nicht mehr aus 1 oder 2 absteigen kann - denn sobald die in eine untere Liga kommen, es einfach unfair ist, egal gg. wenn der spielen muss.
 
abgefucktes FIFA ... das ist doch echt alles nur geskriptet. Da spiele ich 2 Saison in der 2. Liga... halte zwei mal die Klasse, dann gewinne ich 3 Spiele und vortan nur noch Niederlagen - und nein - nicht gg. ÜBER-Gegner, sondern gg. Spieler die mir ebenbürtig sind. Aber wie schon jmd. hier mal ansprach - auf einmal kommt man kaum mehr hinter dem Gegner hinterher - alle Spieler wirken sau langsam - Schüsse landen stets am Pfosten oder werden mit Suff abgeblockt ..während die Gegner immer treffen, meist mit Suff bei Abprallern, Abstauber oder mit Hilfe vom Alu.

... ohne einen einzigen Punkt ergattern zu können mir nichts dir nix von der 2. Liga in die 4. Liga gerasselt. Null Chance... weiß nicht was sich EA dabei gedacht hat. Wenn man zuvor immer ne gute ausgeglichene Statistik hat, mal gewinnt, mal Remis, mal eine Niederlage... und dann wie aus heiterem Himmel nur noch auf die Fresse kriegt...
 
alles einbildung, liegt eher an der konzentration. ich habe gerade das 20te spiel ohne niederlage überstanden, die letzten beiden gegner waren richtig gut, das merkt man ja sofort, wenn die sich gekonnt an den leuten vorbei in den strafraum schlängeln, aber da steht ja zum glück immer noch Neuer rum. das erste war ein 3:1, das erste tor ist in der 73. min gefallen, kopfball gomez nach einer ecke. bis dahin stand ich eigentlich nur hinten rum und hab den ball immer sofort verloren. der hat mich die ganze erste halbzeit nur hinterherlaufen lassen. das zweite spiel war ein 4:0, der gegner war eigentlich noch einen tick besser, nur hab ich nach 10 min gleich 2 tore geschossen, beides konter. das geht mit robbery wirklich gut, nur der lahme gomez stört immer ein wenig, aber dafür kann der kopfbälle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh