toscdesign
Enthusiast
Oder ABS 😁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eryone X400Was, wie, wo?
Neee. Wochenende sollen über 20 Grad werden. Da werde ich bei offenen Fenster mal ABS drucken.Oder ABS 😁
Als Gewerbetreibender sollte ich aber auch mehr Dinge im Blick haben als wie das vor dem € eine maximal kleine Zahl steht. Qualität, Lieferung, Zuverlässigigkeit….Als Gewerbetreibender kann's mir leider nicht egal sein.
Da musst du mich jetzt aber aufklären. Soll ich das riechen dass ich keine Rechnung bekomme, oder muss es im Knie kribbeln? Meine Glaskugel war scheinbar blind. 😜Als Gewerbetreibender sollte ich aber auch mehr Dinge im Blick haben als wie das vor dem € eine maximal kleine Zahl steht. Qualität, Lieferung, Zuverlässigigkeit….
Ne das mein ich gar nicht. Aber ich hätte mir das gewerblich eher 2x überlegt ob ich bei bei Shop mit „billigesfilament“ bestellen würdeMeine Glaskugel war scheinbar blind.
Probier mal von Polymaker das Polyterra. Bin von Eryone Matt zum Polyterra umgestiegen und habe es nicht bereut. Die haben halt auch um einiges mehr an Farben.Also ich kann dir leider nur sagen das PLA und PLA Matt von Eryone sehr gut ist.
Mein lieblings PLA, aber PETG hatte ich von denen noch nicht.
Kann daher also keine Aussage dazu machen
No, hatte FilaFlex 82A und Sainsmart 95A (Eyrone 95A liegt noch verschlossen da, dürfte ähnlich sein).Hat mal jemand von euch schon Ninjatek Armadillo TPU 75D verdruckt??
@pwnbert Du vielleicht ?
Sind sicher Bambu-User die ihre Druckgeschwindigkeit nicht im Griff haben ...Wie gesagt Extruder TPU CF bricht laut Usern die es getestet haben.
CF Filamente sind leichter, steifer und hitzebeständiger, aber nicht stabiler. So meine Erfahrung.Sind sicher Bambu-User die ihre Druckgeschwindigkeit nicht im Griff haben ...
Ich kanns nicht glauben, dass das brechen soll. Ich hab diese Gitterpyramide aufs übelste deformiert, vielfach, nix.
Ne, nur Standard-TPU.Herrje, wir reden vom TPU-CF... besitzt du es und hast es schon verwendet? Ich schon.
Sunlu hat nun auch endlich Mattes PLA und das eine ganze Ecke günstiger als Eryone:
Mal ein Update zum matten PLA von Sunlu:Ich hab des schon ne ganze Weile (afaik seit letzten Weihnachten).
In blau, Sakura und glaube noch eine. Ab und an hat der Extruder beim blauen Matt Probleme und skipt kurz (habe sonst noch keines von den Matten aufgemacht).
Okay das ist strange. Habe das Sunlu Matt immer über 22mm³/s gedruckt. Bin mir nicht sicher ob ich schon bei 30 mm³/s oder ob das nur das Jayo Matt war.Mal ein Update zum matten PLA von Sunlu:
Also das Zeug kannste nicht sauber mit einer 0,4er Düse drucken:
- entweder gibt es übelst Unterextrusion
- oder es verstopft die Düse direkt
Ich habe versucht mal die Volumengeschwindigkeit zu ermitteln,
aber das Zeug hatte schon bei etwas mehr als 10mm³/s Unterextrusion von der übelsten Sorte.
Selbst das Hochdrehen der Temp. auf 230°C verbesserte nichts!
Und das bei einem Rapido UHF Hotend, das mehr als ausreichend Leistung hat.
Mit einer 0,6er Düse kann man es recht gut drucken. Wenn man nicht über 12mm³/s kommt.
In Zukunft setze ich bei PLA Matt nur noch auf Eryone, das ist bis jetzt das einzige was bei mir auf beiden Druckern problemlos läuft.
Hier mal ein Vergleich zwischen Sunlu PLA Matt und normalem PLA:
Anhang anzeigen 984914
Startpunkt ist 10mm³/s
Ausgerechnet:
PLA Matt => 10,9mm³/s
PLA => 12,5mm³/s
Wobei mir das auch extrem niedrig vorkommt
Bei ner 0,4er Volcano Düse?Okay das ist strange. Habe das Sunlu Matt immer über 22mm³/s gedruckt. Bin mir nicht sicher ob ich schon bei 30 mm³/s oder ob das nur das Jayo Matt war.
22 gingen mit der Standard Bambu Düse. Das Jayo Matt, was eigentlich identisch zum Sunlu sein sollte, geht mit dem CHT Hotend von AliExpress bei 30. Jop ist einer 0,4er Nozzle.Bei ner 0,4er Volcano Düse?
EDIT:
Ich baue jetzt mal die Mellow BiMetall Düse aus und baue die originale Phaetus Düse wieder ein.
Und mache dann nochmal einen Test