[Sammelthread] Filmtrailer und Spekulationen

Allerdings habe ich von sehr vielen Leute gehört ( und gelesen, zB bei den Amazon-Rezensionen ) das die Bücher sehr stark ablassen und der Autor wohl selbst irgendwann den Faden verliert und wichtige Personen einfach so sterben lässt.

Da ist leider was Wahres dran, allerdings ist das zweite Buch noch extrem gut. Der dritte und (insbesondere) vierte Band haben mir nicht mehr so gut gefallen, wass allerdings im vierten Band stark an der geänderten Erzählstruktur liegt (da bin ich gespannt wie sie es in der Serie umsetzen). Der 5. Teil steigert sich meiner Meinung nach nochmal stark gegen Ende hin. Ich pack den Rest mal vorsichtshalber in Spoiler falls sich jemand vom Aufbau noch überraschen lassen will (keine inhaltlichen Spoiler).
Dass wichtige Personen sterben finde ich einerseits nervig, da sie einem teils halt am Herzen liegen, aber andererseits ist es auch mal ne willkommene Abwechslung zu den typischen Happy-End Geschichten. Das größere Problem sind wirklich die Anzahl an Handlungsfäden, einerseits ne gute Sache, andererseits fehlt da teilweise echt der Fokus und es kommt keine Geschichte mehr so richtig voran.
Noch zur Erzählstruktur: Das 4. und 5. Buch zeigen den selben zeitlichen Rahmen aus der Perspektive von unterschiedlichen Charakteren, was zur Folge hat, dass jeweils Charaktere einfach fehlen, z.B. Tyrion im 4. Band. Da muss man mal schauen ob sie das in der Serie nicht doch eher zeitlich trennen, also jeweils die Hälfte der beiden Bücher zusammen legen oder ob sie sich an die Romane halten. Mir hat der Aufbau nicht gefallen, da man wie gesagt Charaktere vermisst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe #596 ... :p

Ich find ihn nicht besonders weltbewegend, auch wenn er viel näher am Comic ist. Ich kauf Garfield die Rolle einfach nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammte :fire: bin mal wieder zu langsam :(
 
Genau diesen mix liebe ich an Game of Thrones und deswegen fand ich auch Der Herr der Ringe schon immer genial - auch wenn da natürlich der Fantasy-Part viel viel größer ist.
Freu mich sehr auf die zweite Staffel. Allerdings habe ich von sehr vielen Leute gehört ( und gelesen, zB bei den Amazon-Rezensionen ) das die Bücher sehr stark ablassen und der Autor wohl selbst irgendwann den Faden verliert und wichtige Personen einfach so sterben lässt.

ich habe die bücher (soweit vertont) jetzt durch und nachlassen tut da gar nichts. es ist eine fantastische und extrem komplexe story - einfach genial.
das hauptpersonen auch sterben können, macht das ganze nur interessanter. ist ja nicht wie bei trek, wo man schon vor der away-mission genau weiss wer nicht zurückkommt. ;)
 
Mal sehen. Auf einen weiteren Teil mit Damon und Greengrass hätte ich mich wirklich gefreut, aber dass man jetzt im Endeffekt die gleiche Geschichte nochmal aufwärmt...

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

 
haha Iron Sky hätte von der thematik her von tarantino sein können , das wird bestimmt lustig :d
 
Da ist leider was Wahres dran, allerdings ist das zweite Buch noch extrem gut. Der dritte und (insbesondere) vierte Band haben mir nicht mehr so gut gefallen, wass allerdings im vierten Band stark an der geänderten Erzählstruktur liegt (da bin ich gespannt wie sie es in der Serie umsetzen). Der 5. Teil steigert sich meiner Meinung nach nochmal stark gegen Ende hin. Ich pack den Rest mal vorsichtshalber in Spoiler falls sich jemand vom Aufbau noch überraschen lassen will (keine inhaltlichen Spoiler).
Dass wichtige Personen sterben finde ich einerseits nervig, da sie einem teils halt am Herzen liegen, aber andererseits ist es auch mal ne willkommene Abwechslung zu den typischen Happy-End Geschichten. Das größere Problem sind wirklich die Anzahl an Handlungsfäden, einerseits ne gute Sache, andererseits fehlt da teilweise echt der Fokus und es kommt keine Geschichte mehr so richtig voran.
Noch zur Erzählstruktur: Das 4. und 5. Buch zeigen den selben zeitlichen Rahmen aus der Perspektive von unterschiedlichen Charakteren, was zur Folge hat, dass jeweils Charaktere einfach fehlen, z.B. Tyrion im 4. Band. Da muss man mal schauen ob sie das in der Serie nicht doch eher zeitlich trennen, also jeweils die Hälfte der beiden Bücher zusammen legen oder ob sie sich an die Romane halten. Mir hat der Aufbau nicht gefallen, da man wie gesagt Charaktere vermisst.

ich habe die bücher (soweit vertont) jetzt durch und nachlassen tut da gar nichts. es ist eine fantastische und extrem komplexe story - einfach genial.
das hauptpersonen auch sterben können, macht das ganze nur interessanter. ist ja nicht wie bei trek, wo man schon vor der away-mission genau weiss wer nicht zurückkommt. ;)

Die einen sehen es so, die anderen so ^^
Danke euch für die Antworten.
Nunja, ich werd mich einfach überraschen lassen und mir dann ein Urteil bilden.

---------- Post added at 12:33 ---------- Previous post was at 09:52 ----------

Unicorn City - Movie Trailers - iTunes

Für alle Rollenspieler wohle ein " muss " :d
 
Der baut aber nicht drauf auf oder? Der sieht irgendwie anders aus. Die Schauspieler sind auch nicht die gleichen.
 
@xe3tec
Ja ja, deine Prognosen immer ...

@TripleA
Gleiches Universum, neuer Agent und alles nochmal von vorne ... mehr oder weniger.
 
Dann hätten sie einfach anderen Titel nehmen können...
Die Trilogy war perfekt so. Und nun schmeißens noch 1-2 weitere Bourne hinterher
 
Und? Dadurch ist die Trilogy doch immernoch perfekt?!
Der Trailer sieht nicht schlecht aus. Entweder der Film ist gut und er gefällt oder er ist eben scheiße - dadurch werden die ersten 3 für mich nich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird die wahre Geschichte Amerikas verfilmt.
 
Bis zum Erscheinen des Trailers hab ich ja noch gedacht, das könnte unter Umständen vielleicht was werden ... aber na ja. Wird ignoriert.
 
Beyond The Black Rainbow bin beim stöbern auf IMDB drauf gestoßen Beyond the Black Rainbow Trailer (U.S. Version) - IMDb
Trailer sieht auf jeden Fall schick aus, eine nette Mischung aus Kubrick und ich sag mal THX vom visuellen Style. Würde mich echt interessieren, wann und ob er kommt. :) "Independent Psycho Kammerspiel" sag ich mal.

Hier gibts noch ein paar weitere Impressionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
BULLY ist ja eigentlich als Film für Schüler gedacht, damit ihnen das Thema Gewalt an Schulen näher gebracht wird. Aber die MPAA war so einfallsreich, dem Film auf Grund von Schimpfwörtern ein R-Rating zu verpassen.
Damit geht der Film gnadenlos an der Zielgruppe vorbei. Die gebuchten Schulvorführungen mussten daraufhin auch alle abgesagt werden.
 
Wie wahr,

2884038_700b.jpg

mal schauen ob Scarlett auch ne wichtige Rolle bekommt, oder eben nur das Männliche Publikum Unterhält
 

Für alle ohne Apple Crap...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh