[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Final Fantasy 13 Spielstand oder Hilfe zu Festplattenwiederherstellung!

Hallo,

bin grade rasend vor Wut, hab eine der ersten Xbox 360 mit noch 15gb Festplatte und hab seit vorletzter Woche FF 13, da die Xbox so super leise ist, installiere ich das Spiel welches ich grade zocke, immer auf der Platte um einem Tinnitus vorzubäugen.
So, ich installiere nun CD 1, alles gut, CD 1 durchgezockt, nun CD 2. Spiel jetzt schon ne Weile mit CD 2 und wunder mich warum es immer noch so Laut ist, dann der Geistesblitz, villt. muss man jede CD einzeln installen -> BINGO. Da die ersten Xboxen so eine unendlich große Festplatte spendiert bekommen haben, bin ich gezwungen die Spiele immer wieder zu deinstallen, so auch mit CD 1. Jetzt der Kracher, wofür dem Team von Square in die kleinen Genitalien getreten gehört, - bei forza 3 zb. sind Spielstände und installierte CDs getrennt, dort war es kein Problem mal schnell die CD zu deinstallen ohne das der Spielstand futsch geht- nach dem deinstallen von CD 1 sind nun alle meine Spielstände weg. :mad::wall::o

Hat jemand zufällig noch einen Spielstand, wo er grade an der Felixhöhe ist? (hoffe derjenige, welcher sich eventuell meldet, ist FF-Zocker der alten Schule und hat genauso bekloppt viel wie ich trainiert und alles eingesammelt im Bezug auf Gegenstände usw. ... *daumendrück*)

Oder gibts ne Möglichkeit die Festplatte wiederherzustellen? Wobei das sowieso keinen Sinn mehr machen dürft, da ich ja die CD2 jetzt drüber installt hab... :o

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kotz:

Wäre ich halt nicht so ein sackblöder FF-Zocker der alten Schule und hätte nicht so viel Zeit in sinnloses trainieren und den ganzen Müll gesteckt (was sowieso nur wenig gebracht hat). Ich schreib jetzt im Juni Abi und wollte in den Ferien jetzt noch schnell FF13 durchboxen, um dann ungestört mich der Schule für nen Monat widmen zu können und jetzt sollen über 20h fürn popo gewesen sein? Tolle Aussichten .... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@blub

Ähm, warum hast du einen extra Thread auf gemacht :hmm: ? Dein Problem hättest du genauso gut hier schildern können, das nächste mal die SuFu bitte nutzen.

Wusste nicht, ob es hier reinpasst... und hab sicherheitshalber mal nen eigenen aufgemacht

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:

Hallo,

bin grade rasend vor Wut, hab eine der ersten Xbox 360 mit noch 15gb Festplatte und hab seit vorletzter Woche FF 13, da die Xbox so super leise ist, installiere ich das Spiel welches ich grade zocke, immer auf der Platte um einem Tinnitus vorzubäugen.
So, ich installiere nun CD 1, alles gut, CD 1 durchgezockt, nun CD 2. Spiel jetzt schon ne Weile mit CD 2 und wunder mich warum es immer noch so Laut ist, dann der Geistesblitz, villt. muss man jede CD einzeln installen -> BINGO. Da die ersten Xboxen so eine unendlich große Festplatte spendiert bekommen haben, bin ich gezwungen die Spiele immer wieder zu deinstallen, so auch mit CD 1. Jetzt der Kracher, wofür dem Team von Square in die kleinen Genitalien getreten gehört, - bei forza 3 zb. sind Spielstände und installierte CDs getrennt, dort war es kein Problem mal schnell die CD zu deinstallen ohne das der Spielstand futsch geht- nach dem deinstallen von CD 1 sind nun alle meine Spielstände weg. :mad::wall::o

Hat jemand zufällig noch einen Spielstand, wo er grade an der Felixhöhe ist? (hoffe derjenige, welcher sich eventuell meldet, ist FF-Zocker der alten Schule und hat genauso bekloppt viel wie ich trainiert und alles eingesammelt im Bezug auf Gegenstände usw. ... *daumendrück*)

Oder gibts ne Möglichkeit die Festplatte wiederherzustellen? Wobei das sowieso keinen Sinn mehr machen dürft, da ich ja die CD2 jetzt drüber installt hab... :o

Grüße

edit: sind die spielstände von ps3 und xbox identisch, hätte nämlich jemanden der auf der ps3 genauso weit wäre wie ich damals?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei Orphanus noch die Krise -.- Seine pausenlosen Angriffe, wenn er wenig TP hat, sind doch nicht mehr nromal. Da kommt man mit dem heilen noch so hinterher und schon biste wieder tot.... grrrrrrrrrrrrrrrr

@*****

Habs eben auch geschafft, nach 5 Versuchen habe ich sagenhafte 9 Minuten gebraucht. Anfangs richtig buffen, dann schnell einen 999er Balken herzaubern und dann richtig draufkloppen. Nach 2 Runden gings. :d Der hat mich echt Nerven gekostet...

sowas kostet euch schon nerven, DANN FANGT MAL DES BLÖDE SPIEL VON VORNE AN, DAS KOSTET NERVEN....

Spielt das hier echt keinr auf der Drecksbox und hat den passenden Spielstand noch? :(

Kann auch ruhig ende CD 1 sein, hab grade in einer std bis Kap. 3 gezockt, so demotivierend, musste jetzt aufhören sonst wäre ich durchgedreht :(

@blub

glaub mir, mir sind früher auch schonmal solche savegame-geschichten passiert. da beisst man sich echt in den arsch, besonders wenn man recht viel grindet.

vllt. findest im netz ja noch saves, ansonsten wirst du wohl leider echt so weiterspielen müssen :( ich spiels auf der ps3.

Das is mir bis jetzt nur einmal passiert, damals aufm Gameboy mit Pokemon, 260 std oder wieviele das waren einfach im arsch... da sind auch mehrere Welten kaputt gegangen!

Die 20std die ich jetzt verloren hab sind ja nicht so wild, hab ja sonst nix zu tun, aber der anfang von FF13 is so demotivieren wie in keinem anderen FF... alleine wenn ich wieder an diese Müllkippe denke :kotz:

Naja bevor ich so nen zusammengepfuschten Spielstand ausm Netz nehme, zwing ich mich halt nochmal durch die ganze Chose. :-[

Noch was anderes, bringts eig. was wenn man seine Waffen levelt? Bin ja eher so der sparsame Typ, wenns um FF geht und sehe es nicht ein meine schönen Gegenstände für sowas herzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte per USB-Stick? Ging doch bei der Ps2 und dem Rest der älteren Konsolengeneration auch immer problemlos?

Edit: hört auf von der Story was zu erzählen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Orphanus:

Wenn man aggressiv genug ist, dann ist er kinderleicht, vor allem aber sollte man Buffs/Debuffs verwenden. Meines Wissens war er empfindlich gegen Slow, das hat es echt rausgehauen, der hat dann deutlich weniger gespammt und ich konnte in Ruhe seine Leiste füllen ;). Nach 2 Schockzuständen war der bei mir tot und 5 Sterne gab es auch noch :p.
Die 2te Form war der Witz schelchthin, nach 30s Dauerangriff lag der aufm Boden, der hat sich nicht sonderlich gewehrt, das tolle ist, dass ich damit die Trophy sofort bekommen habe und mich nie wieder zu ihm begeben muss. Mich hat das letzte Gebiet optisch total genervt :fresse:

@blub
Bitte ned den Spoiler lesen, sonst regst dich wieder auf ;)

btw. habe ich gestern erfahren, wie frech SE eigentlich wirklich ist. Und zwar ist erwiesenermaßen die Droprate beim Adamantoise (große Viecher mit Panzer aufm Rücken auf Pulse und 1 in Eden) abhängig davon wie man ihn tötet :eek:. Wenn man ihm normal bekämpft und tötet, ist sie normal (5%/1%), wenn man ihn aber mit dem Todskill von Vanille tötet, ist sie höher. Das wurde in zig JP Foren bestätigt und ich habe in einem persönlichen Test das auch feststellen können.
Das kotzt mich so derbs an, weil ich den Adamant in 1:30min aus eigener Kraft zerlegen kann, doch nun muss ich ihn mit der dämlich Zufallstodgeschichte zur Strecke bringen (1x musste ich 14min warten bis Tod wirkte).

Außerdem sollte man Mission 63 aktivieren, aber nicht abschließen. Bei Mission 63 muss man nen Adamantoise bekämpfen mit höherer Droprate (25%/5%) und solange die Mission aktiv ist, haben alle Adamanten die gleiche Droprate ;)

@Jlagreen

Nach welcher Mission, werden die Adamanten durch stärkere Long Gui ersetzt?

Nach Mission 63, aktivieren sollte man sie für Gil-farming, aber noch ned abschließen. Man kann auch hinterher noch farmen, aber mit ca. 3-4x so vielen HPs und stärkeren Angriffen sind die Long Guis nerviger.

sry, hatte mich geirrt soll wohl doch Mission 35-62 oder so sein, also ziemlich viele. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es Mission 63 ist, denn die is zu leicht.

Wie kommt man denn ganz leicht an den Katalysator für die Omega-Stufe des Löwenherz?

Am besten bei Adamanten, den großen Viechern mit Rückenpanzern. Einen findet man in Eden, sonst in der Steppe.

Das Accs für rare drops anziehen und vorher Mission 63 aktivieren, dazu am besten die Todmethode von Vanille verwenden. Aus irgendeinem Grund dropt er dann besser...

Hmpf, Vanille und Tod, das dauert noch. Da muss ich wohl noch was grinden *grrr* Wo grindet ihr denn immer?

was st eigtl das beste kristarium der leute?^^

Also snow = Verteidiger
Fang = Brecher
Light = Brecher/verheerer
hope = verheerer?
vanille = ???
Sazh = ???

Snow = Verteidiger
Fang = Brecher/Verteidiger/Manipulator
Light = Verheerer/Brecher/Heiler
Hope = Heiler/Verheerer/Augmentor
Vanille = Heiler/Verheerer/Manipulator
Sazh = Augmentor/Brecher/ keine Ahnung ^^

Die erstgenannten Kristarien hab ich priorisiert.

Nach der Mainstory wirds eh egal, da dann alle alle Rollen übernehmen können. Wichtig sind dann nur noch die Abilities. Denn nicht jeder Char lernt alle, die können sich unterscheiden.

So bleiben Hope und Vanille auch weiterhin die besten Heiler. Während Fang und Snow gute Verteidiger sind. Interessant ist auch, dass Vanille zb. bessere buffs kann, aber zb. kein Haste hat...

Bzgl. KPs würde ich in der Mainstory nicht extra farmen. Einfach nur die Hauptrollen füllen, viel wichtiger ist es nach Gil zu farmen.

Hier die besten Gil/Material Stellen
Mainstory:
- in Kapitel 11 die Mission 7, bringt seltene items und gute EXP Materialien
- in Kapitel 11 im Tejin Turm die Mission 24. Die Mission kann beliebig wiederholt werden, bringt items im Wert von 6k pro Kampf und der Kampf ist recht easy. Man kann im Schnitt so 500k/h verdienen
- in Kapitel 11 in den Minen nach der Steppe kann man Bomben farmen, bringt viel CP und vor allem Bombenkerne, die bringen 550EXP
- in Kapitel 13 zu Beginn bei dem Warptor gibt es einen Savepoint mit 3 sowie 4 weißen Cieth's, die Parfüme fallen lassen. Die Stelle ist echt empfehlenswert, man kann hier 600-900k/h verdienen. Leider wird die Stelle uninteressant nach dem Endboss, weil sich Umgebung ändert und das Respawnen eine zu weite Strecke benötigt.

Postgame:
- in Eden vor dem Warptor gibt es nen Weg mit 8 weißen Cieth's, einfach den Weg entlang laufen, umdrehen zurück zum Savepoint beim Warptor. Dann umdrehen und alle Gegner sind wieder da. Im Schnitt macht man da so 360k/min...
- der Adamant in Eden droppt neben dem Katalyst für Tier 3 Waffen auch noch Platinbarren (Wert 150k). Wenn man die Mission 63 aktiviert und mit Vanille die Todmethode verwendet kann man hier mit etwas Glück einiges verdienen. Ich farmen ihn aber grad hauptsächlich wegen dem Katalysator.

So, bin auch wieder im Rennen, nach 4 std hatte ich wieder CD1 durch, nach 15 std CD 2. Bin jetzt auch Kapitel 11, grade in der Stillen Ebende angekommen (ka wie die heißt, ihr wisst was ich mein, die rießen Grasfläche :fresse:).

Hab immer noch nix geupgradet in Hinsicht auf Waffen und so, welche sollte ich upgraden und wofür brauch ich die ganzen tollen Gegenstände, die ihr die ganze Zeit aufzählt? :fresse:

Ps: Waffen tunen halte ich bis jetzt für unnützes Zeug, geht auch so ganz easy das Game :fresse2:

Grüße

Welche Waffe verwendet ihr für Lightning?
Ich schwanke immernoch zwischen Lionheart und Acces(?)- Blade.
Man liest oft dass das Lionheart die non plus ultra Waffe sein, allerdings finde ich die Wahrscheinlichkeit für den Blitzschocker zu gering.
Mit dem Acces Blade und Hast geht Lightning auch nicht schlecht ab.

Gladiatus oder wie die heißt, noch eine der ersten :fresse:, hab noch nicht so viel Wert auf die Waffen gelegt :d

Wo finde ich besagte Waffen? Und kann man irgendwann gegen dieses Rießenteil von Monster kämpfen?!??!?! Jenes wo schon die "Mammut-4-Bein-Viecher" einfach so isst? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh