[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo FF VII war ein Paradebeispiel für Minispiele, allein im Gold Saucer konnte man zig Stunden verbringen und nochmal doppelt soviele wenn man z.B. Punkte für Limit4 gesammelt hat :)
Eigentlich wär das doch mit den neuen technischen Möglichkeiten besser denn je, aber Pustkuchen :(

selbst beim 8. Teil das Kartenspiel oder das Abenteuer, die Reise zu Omega-Weapon, man war das ein Gegner

bin jetzt endlich in Pulse beim 13. Teil, komme aber irgendwie mit dem Aufrüsten der Waffen usw. nicht ausm A..., irgendwie hinterlassen die Gegner mal nix oder nur Mist

glaub mir, wenn du die Platin trophy willst, wirst du über das Upgradesystem nochmal richtig fluchen. Das Gil-farmen ist imo einfach zu langwierig in diesem Spiel, ich habe jetzt sogar schon einen Großteil der Waffen und Accs verkauft um an ein wenig mehr Gil zu kommen.
Und jetzt fehlts mir immer noch um ein paar 100K und vor allem einem Dunkelkristall, den ich entweder farmen darf (nervig) oder kaufen kann (840k -> super nervig!). Dazu muss ich nun noch die Steppe komplett ablaufen, um alle Kisten zu öffnen und noch fehlende Accs zu holen :wall:. Ich habe sie im ganzen Spiel nicht gebraucht, aber für die trophy brauche ich sie :kotz:

Also ich lese hier was von Löwenherz und so ich hab immer noch so zimlich die ersten waffen und einfach schon sehr hoch ausgebaut stufe 15 und weiter :) daher brauch ich keine neue denke ich oder?

dann werden die anderen auch nicht mehr schaden machen,....

Eine Frage in die Runde:

Für wen ist denn FF XIII der Einstieg in die FF Serie ? Könnt ihr mal berichten wie euch das Spiel gefällt ?

Überlege mir auch ob ich es mir holen will, wäre dann mein erstes FF Game.

gibt keinen wirklichen einstiegstiegstitel bei ff. jeder teil ist ein spiel für sich.

FF13 ist zum kotzen langweilig total linieal einseitig keine abwechslung das kampf system fals man es mal verstanden hat ist total langweilig.. besten FF games sind 7,8,9 , 10,10-2

12 war auch schon nicht mehr so der bringer.

Nach ca 8 stunden sobald man auf Snow trift wird das game erstmal langsam interesant.

Naja, so schlecht ist das KS auch ned, gegen die Long Guis und Xiaos macht es dann schon richtig Spass, da die Taktik und das Timing passen müssen.

Was finden alle so langweilig an dem Kampsystem?? Ich finds geilo, sich eigene Paradigmen zu bauen und jede Sekunde zu wechseln. Ist mal ein neues System, finde das musste mal sein, das alte war ja schon in jedem FF jetzt (mehr oder weniger immer das selbe, mal mit unendlicher Zeit ->FF10 oder mit stress 5000 -> FF8).

@TriCell
FF x-2 war ja wohl bisher das schlechteste überhaupt, sowas von kindisch und .... :kotz:, hätte es nichts mit FFX zu tun - was mein lieblings FF ist - hätte ich es zum schlechtesten Spiel ever erklärt :d

Mit FF 12 konnte ich mich auch nie anfreunden, hab vielleicht die ersten paar Missionen gemacht, bis zur Wüste, die komischen Kristalle finden, dann war es mir zu langweilig. Schätze wegen der - von allen so gelobten - Freiheit in dem Game, finde FF muss einfach strunz linear sein, bis kurz vorm Ende, wenn man das Luftschiff bekommt und nochmal alles abklappern kann :d (das erste FF, dass ich nicht durchgezockt hab :()

@Strider
ich finde FF13 ist das Beste für den Einstieg, da es anfangs ziemlich leicht ist und alles 10000x erklärt wird durch die Tutoriums und bla.... :)

Tante Edit:
das einzige was ich wirklich nicht mag an FF13 sind die Trafsormer-Bestias... sind echt sehr, sehr bewöhnungsbedürftig :fresse:, obwohl das wieder ein Ausdruck von Kreativität und was neues ist, aber mir persönlich zu... ka, komisch oder was auch immer :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde:

Für wen ist denn FF XIII der Einstieg in die FF Serie ? Könnt ihr mal berichten wie euch das Spiel gefällt ?

Überlege mir auch ob ich es mir holen will, wäre dann mein erstes FF Game.

Huhu,

habe zwar früher mal ein FF gespielt aber auch nur kurz. War da glaub einfach noch zu Jung :d Somit kann man schon sagen, dass FF13 für mich der Einstieg in die Serie ist.

Zu Beginn ist es echt Zäh, da es immer nach dem selben Schema abläuft. Du rennst von Punkt A nach B und machst zwischendrin ein paar Kämpfe und schaust dir dann wieder die Zwischensequenzen an.
Ich persönlich finde, dass es erst interessant wird, wenn du das Kristarium hast und deine Waffen modifizieren kannst bzw. neue Fähigkeiten erlernst.

Ich dachte am Anfang auch, dass ich von den ganzen Möglichkeiten erschlagen werde die es da gibt. Aber so ist es nicht. Die Tutorials erklären einem alles und das Menü ist schlicht und einfach gehalten. Da steigt man relativ schnell durch. Auch in Sachen Story bekommt man im Verlauf immer mehr Wissen dazu. Gibt auch immer Rückblenden, die zumindest bei mir einige Fragen klärten ;)

Bisher hab ich ja oft gelesen, dass die früheren Teile weitaus offenere Level hatten als in FF13. Ich komme jetzt dann zu Kapitel 10 und bisher verläuft alles ziemlich linear. Hätte mir da schon etwas mehr "Freiraum" gewünscht.

Aber ansonsten macht mir Final Fantasy 13 wirklich Spaß!

Gruß Jogy

Was finden alle so langweilig an dem Kampsystem?? Ich finds geilo, sich eigene Paradigmen zu bauen und jede Sekunde zu wechseln. Ist mal ein neues System, finde das musste mal sein, das alte war ja schon in jedem FF jetzt (mehr oder weniger immer das selbe, mal mit unendlicher Zeit ->FF10 oder mit stress 5000 -> FF8).

@TriCell
FF x-2 war ja wohl bisher das schlechteste überhaupt, sowas von kindisch und .... :kotz:, hätte es nichts mit FFX zu tun - was mein lieblings FF ist - hätte ich es zum schlechtesten Spiel ever erklärt :d

Nur hat FFX-2 rein zufällig ein sehr ähnliches KS wie FFXIII:

FFXIII:
- ATB
- Paradigmensystem -> Rollenwechsel der Chars

FFX-2:
- ATB
- Klamottensystem :d -> Rollenwechsel der Chars

FFX-2 aus RPG-Sicht ein Flopp, aber bzgl. Missionen/Minigames hatte es ne Menge zu bieten. Ich fands recht amüsant.

Wie gesagt, ich fande es einfach so unendlich kindisch und das ganze Gesinge :kotz:, hat schon viel von der eig. tragischen Story ausm 10er kaputt gemacht... naja da hat jeder seine eigenen Empfindungen und Lieblingstitel... ist auch gut so :)

Das Gesinge ist das beste :d ich hab noch nie so eine gänsehaut gehabt als wie in FF8 als auf einmal Squal und die perle im Flugschiff am kuscheln waren und der Song "eyes on me" erklingte ich hab gedacht ich Spinne...
Als ich aufeinmal einen Schönen song hörte und nicht wuste wo es her kommt :d

ok das Popstar feeling war echt schon zum > :lol: aber diese schönen Lieder sind doch Top wie Eyes On Me und 1000 Words und dieses Suki da me oder wie auch immer :d find die echt schön :)

du Popo :lol: ich kann bis jetz nur die UK demo zocken und hab sie nun schon 3 mal durch xD hab mir jetz so viel games bestellt das ich erstmal warte bevor ich mir die GOW 3 Uncut version bestelle... muss erstmal den anderen haufen Durchzocken ^^

Achso der Dritte Musik tittel von FF hies suteki da ne ;)

Achso der Dritte Musik tittel von FF hies suteki da ne ;)

Das war echt schön, mit Tidus und Yuna in dem Teich, hatte ich auch das erste mal Gänsehaut. Überhaupt war die Story so süß und schön - bis zum Ende, da ist dann für mich als 12 jähriger die Welt zusammengebrochen :(
Man hätte noch so viel aus der Story rausholen können, aber nein man musste es mit so nem kindischen Popstarschrott enden lassen .... :mad:

hier ist ein super blog - die betreiberin, lissar, hat die episode zero von japanisch in englisch übersetzt.

episode zero ist quasi die vorgeschichte der protagonisten. man versteht nun wann wie bestimmte dinge passiert sind und warum manche figuren so zueinander stehen.

-Dilly Dally, Shilly Shally-Lissar's Translations

So, ich habe mir es heute auch bestellt und Final Fantasy 9 habe ich mir zudem auch noch gekauft :d Freue mich schon drauf!

Also ich bin jetzt zur Zeit kurz vor Ende Kap. 7 und ich finde das Spiel sehr gut. Die letzten FF die ich gespielt habe waren 7 und 8. Teil 12 habe ich nur ein bisschen angespielt. ... Klar es ist anders als die anderen, aber es ist immernoch ein sehr gutes FF, meiner Meinung nach.

glaub mir, wenn du die Platin trophy willst, wirst du über das Upgradesystem nochmal richtig fluchen. Das Gil-farmen ist imo einfach zu langwierig in diesem Spiel, ich habe jetzt sogar schon einen Großteil der Waffen und Accs verkauft um an ein wenig mehr Gil zu kommen.
Und jetzt fehlts mir immer noch um ein paar 100K und vor allem einem Dunkelkristall, den ich entweder farmen darf (nervig) oder kaufen kann (840k -> super nervig!). Dazu muss ich nun noch die Steppe komplett ablaufen, um alle Kisten zu öffnen und noch fehlende Accs zu holen :wall:. Ich habe sie im ganzen Spiel nicht gebraucht, aber für die trophy brauche ich sie :kotz:

spielst du das spiel wegen der story und weil es spaß macht ? oder wegen den trophies ? ;-)

Ich find das spiel super bis jetzt der anfang wo man noch nicht level konnte war nen bissel öde aber das spiel wird immer besser je länger man spielt ;-) hab jetzt glaub ich ca 9 stunden

spielst du das spiel wegen der story und weil es spaß macht ? oder wegen den trophies ? ;-)

Ich find das spiel super bis jetzt der anfang wo man noch nicht level konnte war nen bissel öde aber das spiel wird immer besser je länger man spielt ;-) hab jetzt glaub ich ca 9 stunden

Die Story ist nichts bewegendes, vor allem wenn man nicht nachliest, versteht man vieles nicht sofort. Das war in FFXII deutlich besser gelöst mit dem sprechenden Erzähler, der die Hintergründe näher brachte.
Überhaupt hat mir FFXII in jeder Hinsicht besser gefallen, gut beim KS kann man sich streiten.

Vor allem verstehe ich ned, wie alle über die Chars in FFXII immer bashen, aber die in FFXIII gut finden. Sry, aber Balthier und Basch würden mit dem Kindergarten in FFXIII den Boden wischen :fresse:

Also ich fand das Minispiel lustig :shot:

Immerhin gab es in FFXII jede Menge Sidequests, die auch im Storyverlauf nützlich waren. Auch die Missionen waren ne willkommene Abwechslung. Genau diese Abwechslung fehlt mir total in FFXIII. Der Grund wieso ich es zocke sind schlicht und einfach die Trophies/Achievements, ohne die wäre FFXIII längst wieder im Regal.

Naja, die Platin Trophy habe ich ja und die Xbox Achievements werde ich auch noch kriegen, diesmal hoffentlich wesentlich schneller.

bei captain basch in ffxii fällt mir nur das ein :haha:

YouTube - Mega64: Final Fantasy XII

GANZ GENAU, die Stelle hat mich auch aufgeregt :lol:

Hab ich auch ewig jokes mit meinen Freunden drüber gemacht... einfach zu geil :shot:

Edit:
Wie schon gesagt, ich fande das 12er bis jetzt ... nunja nicht das schlechteste, aber ich musste echt nach ein paar stunden Spielzeit aufhören, wiel es einfach zu langweilig war und ich denke das lag an der all gelobten Freiheit, welche man zum ersten mal in einem FF game hatte. Das hat mich einfach alles erschlagen und ich wusste nicht was zuerst tun...
Irgendwann muss ich es mal durch spielen... ;)

Aber das 13er ist einfach klasse, riesen stupide Grasfläche mit unendlicher Trainigsmöglichkeit.... was will das FF-Herz mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh