[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das Spiel eigentlich nach dem Ende noch weiterzocken ?
irgendwie is die Spielzeit ja nicht so super lang, da alles geradlinig ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessiertn, obs danach noch weiter geht.

@SilverWizard
Welches FF war den bitte nicht geradlinig (12er mal ausgenommen)?
Das ist doch grade das FF typische, gute Story, unendlich langes trainieren und fertig, mehr erwarte ich von jedem neuen FF Teil nicht! :d
Ist ja schließlich kein GTA, Oblivion oder der gleichen...

Nach der mainstory darf man weiterleveln und die cieth Missionen beenden und die letzte kristariumsstufe wird freigeschaltet. Also nach endboss gibt es noch genug zu tun ^^

Das Maingame hat man in 20-50h durch (je nachdem wie schnell). Das Postgame dauert aber sicherlich mindestens nochmal solange, allein das Grinden für die upgrades und die Mission brauchen so viel Zeit :wall:

Also mich nervt das Postgame mehr als dass es an Spass bringt. Vor allem die Lauferei bei den Missionen hätte SE echt weglassen sollen :kotz:

Würde mich auch mal interessiertn, obs danach noch weiter geht.

@SilverWizard
Welches FF war den bitte nicht geradlinig (12er mal ausgenommen)?
Das ist doch grade das FF typische, gute Story, unendlich langes trainieren und fertig, mehr erwarte ich von jedem neuen FF Teil nicht! :d
Ist ja schließlich kein GTA, Oblivion oder der gleichen...

eh hallo ?
der 7, 8, 9 Teil waren definitiv nicht geradlinig

So, ich habe jetzt alles, mir fehlt nur noch etwas Gil/Dunkelkristalle für die Treasure Hunter Trophy. Dh. schon wieder grinden :wall: :kotz: :heul:

klar konnte man strickt der haupthandlung folgen. dann war man mit lvl 70 durch.

Bei Teil 7 konnte man aber auch die vielen nebenquests machen z.B. Chocobo Farm fürs züchten, Aufruf Phönix freispielen(umfassende nebenquest mit strategieteil bzw Geld :P), Gold Saucer besuchen mit Battlesquare für ultimative waffe und Besondere Monster und noch mehr. Genau dieser Extra Spielspass wurde von teil zu teil weniger.

Jo FF VII war ein Paradebeispiel für Minispiele, allein im Gold Saucer konnte man zig Stunden verbringen und nochmal doppelt soviele wenn man z.B. Punkte für Limit4 gesammelt hat :)
Eigentlich wär das doch mit den neuen technischen Möglichkeiten besser denn je, aber Pustkuchen :(

Hey, ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe 103h auf der Uhr und habe immer noch ned die Platin Trophy bei FFXIII. FFXIII bietet immens viele Minispiele, zum einen gefällt mir das Zu-Missionen-rennen-und-Gegnern-ausweichen Spiel sehr und zum anderen finde ich auch das Wurf-des-Todes-auf-den-Adamant Spiel recht toll. Gerade bei letzterem wird man mit Glück mit sagenhaften Platinbarren belohnt :p

Kurzum, FFXIII ist mMn das bisher langweiligste FF bzgl. Extras, dass es je gab. Welcher Idiot bei SE hat sich gedacht, dass man 12-15 Mio. Gil sammeln muss, um eine Trophy zu bekommen. Was soll daran schwer oder interessant sein? Das ist nur künstliches "in die Länge" ziehen, da kann man natürlich schön werben, dass man im Postgame 100h "Spielspass" hat :rolleyes:

bin nun auch endlich kap 11.. wo gibts eigtl die Nimrod-Lanze? hab eben grad die Partisane bekommen :o

bzw, welche waffen sind für den rest gut?

hab zurzeit im auge:

Light : Löwenherz
Fang : Nimrod Lanze
rest ka xD

So, endlich mit allen Rollenstufe 4 erreicht in Kapitel 11 - 500.000 KP gefarmt im Ma'habara-Stollen *zzzzz*

Beim ersten Lauf bin ich gleich in den Juggernaut gerannt :fresse:
1,5 Millionen TP und das Lösungsbuch rechnete mir auch keine großen Chancen an, aber immerhin gleich beim ersten Versuch geschafft in 18 Minuten oder so ^^

Kurzum, FFXIII ist mMn das bisher langweiligste FF bzgl. Extras, dass es je gab. Welcher Idiot bei SE hat sich gedacht, dass man 12-15 Mio. Gil sammeln muss, um eine Trophy zu bekommen. Was soll daran schwer oder interessant sein? Das ist nur künstliches "in die Länge" ziehen, da kann man natürlich schön werben, dass man im Postgame 100h "Spielspass" hat :rolleyes:

wenn ich nur daran denke wie viel stunden ich in ffvii reingeballert habe nur um diesen goldenen chocobo zu bekommen. ich hatte bestimmt am ende so ca. 94 std. mit ffvii verbracht und alles gemaxt und alles gemacht was man nur so machen konnte. einfach so weil ich alles haben wollte. und da gab es keine "trophy" als belohnung...

was ich damit sagen möchte - auch andere ff teile ziehen sich am ende wie kaugummi. bei ffxiii bekommst du wenigstens noch etwas dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game seit Donnerstag auch, bin nur noch nicht wirklich zum Zocken gekommen (wegen Gow :p).
Wenn ich hier so mitlese, dann verstehe ich wirklich NUR Bahnhof. Die ganzen Begriffe, etc..Hoffe, dass ich im Spiel mitkomme - aber habe nun da meine Bedenken :p

Jo das nächste FF sollte nur noch aus Platin Trophys bestehen, dann kauf ichs mir vllt :haha:

Hmm.. der Gedanke is aber gut --> warum nich ein Spiel rausbringen das Thropies ohne Ende bietet für die man auch nix machen muss ausser das Spiel spielen?

So jede 5sek ne platin Trophy = GOTY :xmas:

Jo das nächste FF sollte nur noch aus Platin Trophys bestehen, dann kauf ichs mir vllt :haha:

Hmm.. der Gedanke is aber gut --> warum nich ein Spiel rausbringen das Thropies ohne Ende bietet für die man auch nix machen muss ausser das Spiel spielen?

So jede 5sek ne platin Trophy = GOTY :xmas:

Darum geht es mir nicht, die Platin Trophy in FFXIII ist sowas von easy, die kann wirklich jeder holen. Bedingung ist nur genug Zeit zu investieren, mit Können hat das nichts zu tun.
Mir wäre ein Superboss wie der Richter in FFX weit lieber, bei FFXIII gibt es keinen Kampf der auch nur annährend an die harten Kämpfe in FFX rankommt.

@DelSol
Bei FF7 hat es auch richtig Spass gemacht, aber bei FF13 macht es einfach keinen Spass 1000x das gleiche Monster für Gil zu bashen, zudem der Output so mies ist. Wenn ich nicht nebenher TV schauen würde, würde ich es nicht machen...

Die Missionen regen mich aber noch mehr auf. Sind alle kinderleicht, aber man muss teilweise 15min laufen, um eine zu erreichen und wehe man schafft dann die 5 Sterne nicht. Dann darf man den ganzen Weg nochmal laufen und wieder denen Popelgegnern unterwegs ausweichen :wall:
Aber gut die Lauferei regt mich eh in jedem JRPG auf, wieso kann man im Postgame nicht schneller laufen oder wieso gibt es nicht mehr Teleportersteine? So ein Rennbutton wie in Lost Odyssey würde mich sehr erfreuen, oder die L1-Funktion in FFXII ZJS.

Oder die Titan Trials, wer hat sich den Schwachsinn überhaupt ausgedacht? An sich eigentlich ganz gut, aber wieso musste ich das erste Monster 6x bashen? Und einige weitere auch mehrmals...

Zuletzt bearbeitet:
Haltest dich eh gut.. bei dem Spielspass, der bei deinen posts so durch sickert :angel:

Das mit der trophy is ja jedem seins, nur zu sagen das man bei ff13 fürs postgame eine bekommt und bei ff7 nicht is halt -->:fresse2: darauf bezog sich der post.

die Platin Trophy ist ja auch der einzige Grund wieso ich das Spiel noch spiele :lol:

Aber das ist genau der Punkt, der mich nervt. FF7 bis FF12 habe ich jeweils locker 100-150h gezockt und das OHNE Belohnung, bei FF13 bekomme ich sogar ne begehrte Trophy und habe keinen Bock :(

Ok, dass FF7 so abwechslungsreich und so viele Minispiele hatte wusste ich wie gesagt nicht.... aber beim 8er kann ich mich nur noch an das geile Kartenspiel erinnern und Story, war aber zu dem Zeitpunkt als ich es gespielt hatte auch erst 9 :fresse:

@denjenigendermitdemRichterangefangenhat
danke jetzt hast du Erinnerungen wieder geweckt, die ich dachte verarbeitet zu haben und gehofft habe niewieder damit konfrontiert zu werden :heul:

Zu FF 13:
woher bekomm ich die ganzen tollen Waffen, wie Löwenherz und co? Wieso geht die verdammte ebene noch weiter? Dachte bei der Grasfläche ist Schluss und hab schon trainiert wie besessen :fresse:

Löwenherz und Nimrod Lanze gibbet in Kapitel 12.

Auch wenn ich wieder mal nicht so viel Zei habe... Vorgestern hab ich es bis Kapitel 8 geschafft und der Spielspaß lässt wirklich stark nach. Keine Abwechslung und das Kampfsystem ist sowas von nervig.

Eines der langweiligsten FF Teile bisher. Da Spiele ich lieber den siebten Teil ein drittes mal durch.

(Vielleicht raffe ich mich ja auf das Spiel doch durchzuspielen... wäre das erste FF Game, welches ich nicht durchgespielt hätte)

Falls ich euch mit meinem Gemeckere nerve -> einfach meinen Post überlesen :p

Ich hab bisher nur den siebten und achten Teil gesichtet.

gibts eigentlich teil 9 im PSN?

Bisher noch nicht. Allerdings wurde erst vor kurzem bestätigt, dass Square Enix Final Fantasy IX in den jap. PSN Store bringen wird. Dürfte dann wohl auch irgendwann bei uns landen ;)

EDIT: Zu FF13:
Bin jetzt dann in Kapitel 9 und ich finde es bisher echt geil :d Liegt wohl daran, dass ich nie der große FF Spieler war und deshalb keine großen Erwartungen hatte. Bis Kapitel 4 ist es echt zäh, das stimmt, aber sobald man seine Waffen modifizieren kann etc. find ich es echt super!

Gruß Jogy:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hm. kapitel 11 is ja mal sick mit dem ganze herrumgelaufe.. -.-

gibts missionen wo man was beachten muss?, für loot oder so?

EDIT: Zu FF13:
Bin jetzt dann in Kapitel 9 und ich finde es bisher echt geil :d Liegt wohl daran, dass ich nie der große FF Spieler war und deshalb keine großen Erwartungen hatte. Bis Kapitel 4 ist es echt zäh, das stimmt, aber sobald man seine Waffen modifizieren kann etc. find ich es echt super!

Gruß Jogy:wink:

Die grafische Präsentation ist ja wirklich super! Nützt mir nur nichts wenn kein Spielspaß aufkommt und das Spielsystem öde wirkt.
Viele Reviews schreiben ja sogar dass das Kampfsystem sehr gut sein soll, meiner Meinung nach nur nervig und total öde.

Immer das gleiche Schema. Den Gegner so schnell wie möglich in Schockzustand bringen und dann Hau drauf. Das am besten durch ständige schnelle Paradigmenwechsel und um keine Zeit zu verlieren besser die Automatik Funktion nutzen. Möchte man Manuell eingreifen verliert man viel zu viel Zeit -ergo keine gute Altenative. Was bleibt? So gut wie alles bekommt man vorgekaut.

Genausogut hätten die ein Film draus machen können, macht kaum ein Unterschied.

Die Waffen, naja das reißt auch nicht mehr raus.

Ich finde das FF13 auch gut, trotz der halbwegs lange FF Erfahrung, bin aber ne Ausnahme :fresse:

Mal ne Frage: Ist es möglich, dass die Xbox DVDs schrottet?!?!? Meine CD 3 geht seit vorhin nicht mehr und hat komische Kratzer auf der Rückseite :(
Bin mir sicher, dass diese Kratzer noch nicht drauf waren, als ich sie biem erstenmal in Augenschein genommen habe, nur so komische Artefakte warn hinten drauf, so ein Geschmier, aber ging trozdem und dachte mir deswegen nichts weiter. Aber jetzt kann die xbox die CD nicht mehr lesen :(. CD 2 und andere Spiele gehen ohne Probs...

Hat wer nen Rat?

Ruf beim Support des Herstellers (Square Enix) an und schilder denen dein Problem, normalerweise solltest die CD ersetzt bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh