[Multi] Final Fantasy XIII

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Aber das 13er ist einfach klasse, riesen stupide Grasfläche mit unendlicher Trainigsmöglichkeit.... was will das FF-Herz mehr? :)

haha, ja alles was das grind und farm herz begehrt. früher musste man sich die beste stelle für xp suchen in xiii bekommt man eine ganze wiese dafür :d
 
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in FFXII gab es die bisher besten Farmstellen, die ich je in nem RPG gesehen hatte. Mal abgesehen von der Stelle, bei der sich die Chars selbst hochleveln und man nichts machen musste :fresse:

Die Freiheit bei FFXII ist vermutlich auch der Grund, wieso es mir so gefallen hat. Aber auch die doch sehr lebendig wirkende Welt, es schien alles so belebt. Auch die Minispiele waren cool, vielleicht nicht so cool wie früher, aber besser als in FFXIII :fresse:. Ich werde es irgendwann wieder zocken. Vor allem die International Version, das Zodiac Job System ist genial. Schade, dass es die Version nur in JP gibt...

Naja, warten wir mal die International Version von FFXIII ab, dürfte dann in 1-2 Jahren kommen. Eventl. kommen dann auch die "gestrichenen" Gebiete rein, dann könnte es wieder interessant werden. Leider wird die wohl auch nur in JP sein, aber dank Region-Free können wird die hier auch zocken :).

nun aber :btt:

Auf der PS3 habe ich das Spiel durch und mit 115h doch ziemlich lang für die Platin Trophy gebraucht. Auf der Xbox360 bin ich jetzt in Kap11 nach 12,5h, werde jetzt ein wenig farmen und dann weiter rushen, das Ziel ist es alle Achievements bei max. 50-60h Spielzeit zu haben :d
 
Die Story ist nichts bewegendes, vor allem wenn man nicht nachliest, versteht man vieles nicht sofort. Das war in FFXII deutlich besser gelöst mit dem sprechenden Erzähler, der die Hintergründe näher brachte.
Überhaupt hat mir FFXII in jeder Hinsicht besser gefallen, gut beim KS kann man sich streiten.

Vor allem verstehe ich ned, wie alle über die Chars in FFXII immer bashen, aber die in FFXIII gut finden. Sry, aber Balthier und Basch würden mit dem Kindergarten in FFXIII den Boden wischen :fresse:

ich find die chars in FF XIII gut.

Auf der PS3 habe ich das Spiel durch und mit 115h doch ziemlich lang für die Platin Trophy gebraucht. Auf der Xbox360 bin ich jetzt in Kap11 nach 12,5h, werde jetzt ein wenig farmen und dann weiter rushen, das Ziel ist es alle Achievements bei max. 50-60h Spielzeit zu haben

Das selbe spiel auf ps3 und x360 ??? nur für trophies und archivements ??

Nu ja wenn man sonst nix zu tun hat warum nicht wa :-)
 
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So, ich habe schon die erste Stunde mit den Spiel verbracht und ich bin begeistert. :) Da kommt schon wieder altes Feeling auf wie bei FF7, 8 und 9. :)
 
Ah, ein neuer Mitstreiter, have fun. :d

Du glücklicher, bei mir kommt das Feeling nicht auf.
 
Danke!


Klar ist es kein FF7, 8 oder 9, aber ich finde, dass macht schon Spaß und es ähnelt sehr den 8ten Teil von den Charakteren her. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Aber ich bin guter Dinge! :) Ich habe mir für den Fall der Fälle aber auch Final Fantasy 9 gekauft. Hoffe es kommt morgen! :)
 
Ich bin seit letzter Woche bei Kapitel 11 an dem Punkt wo man die Nebenmissionen machen kanne (in dieser Riesen Steppe). Konnte leider seitdem nicht mehr weiterspielen, hoffe ich komme dieses WE dazu und kann ein bissl Leveln und Items sammeln :)

Gleich im Bett werde ich noch etwas FFVIII auf der PSP spielen
 
Meins ist heute auch gekommen und gleich erstmal 1 1/2 Stunden gezockt, wollte erstmal nicht soviel lesen und habe nur gekämpft^^

Jetzt habe ich erstmal gegoogelt was der Fal´Cie und L´Cie sind, da mir das noch nicht so ganz klar war.

Geht das eigentlich mit dem analysieren der Gegner automatisch oder muss man da selber irgendwas machen, denn irgendwie kann man ja wenn man nicht gerade kämpft nur laufen am Anfang oder?
 
je länger du mit einem gegner kämpfst, um so mehr details erfährst du über ihn. schneller gehts mit der technik "libra" oder dem item "librascope" (kenne den deutschen namen leider nicht).
 
Also um herauszufinden wo die Schwächen deines Gegners liegen musst du die Meta-Fähigkeit "Analyse" einsetzen. Dann scannt er quasi deinen Gegner und durch betätigen der R1 Taste zeigt dir dann das Menü alles mögliche über deinen Gegner an.

Gruß Jogy
 
Sollte man auch bei jedem neuen Gegner einsetzten, da wenn nicht, die party mitglieder alles mögliche in die Gegner reinpfeffern auch wenns nix bringt [immun]
 
Die "Einleitung" von dem Game is doch nur frustig.. wer bitte is für den Cutscene Nightmare on Cocoonstreet verantwortlich? Der gehört an nen Stuhl gefesselt und darf FF13 nur bis Kapitel8 immer und immer wieder spielen :shot:

Ne mal ehrlich warum muss das die ersten ~10h so ausschauen:

Cutscene --> paar schritte laufen --> "unbedeutende" Cutscene --> laufen "ohh ne Kiste mitte aufm weg" --> cutscene vom wetter --> wieder laufen (aber nur 10 Schritte bis zur Tür) --> cutscene wie diese aufgeht --> ohh "ein" Gegner --> noch paar Schritte laufen --> völlig verpeilte cutscene usw usw..

Jede, ja jede geöffnete Tür wird am ANfang durch ein filmchen animiert, warum geht das im spätern veflauf des spiels ohne diese ganze nerverei? ..und mal ehrlich 80% dieser ingame Filmchen sind belanglos und tragen wenig zur Story bei.. Cinematic RPG = epic fail

Ich will CGI gerenderte Cutscenes vom feinsten, so wie schon immer, nur sind diese eher rar zu den anderen (die erste wirklich beeindruckende in Kapitel12) gesät..

Ist man erst ma durch diesen frustmarathon durch, also in Kapitel 8 angelangt, kommt das erste mal spielspass auf. Was daran liegt das das dermassen kastrierte kampfsystem freigegeben wird und man auch seine Partei selber bestimmen darf.

Ja das KS --> sehr gelungen obwohl es mir zu sehr auf den Shock ausgelegt ist, das man eher coacht als agiert is auch noch nicht das gelbe aber im ganzen macht es laune. Ein wenig weniger matrix und daraus kann echt was werden :)

Ach ja das gil gefarme nervt :haha:

Fazit:

Final Fantasy ist leider kein Muss mehr selbst für Fans der Serie --> Opfer dürfen dennoch zugreifen :wink:
 
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ich find das spiel super hab jetzt ca 12 spielstunden und bin am ende vom kapitel 9
 
So, ich habe mal ein kleines Review über das Spiel geschrieben - vllt will es ja jemand Lesen. :)

Final Fantasy XIII @ AF
 
gut geschrieben ;)

Nur die Esper als wichtig zu bezeichnen is unsinn.. hab keines der Dinger wirklich gebraucht sondern nur mal so eingesetzt um zu sehen was die können.

Kann aber auch davon kommen das ich ziemlich fix Waffen aufgerüstet habe. Was mir dabei sauer aufgestossen ist: maxt man die erste stufe bis zum * und wandelt die Waffe dann zu der nächsten Stufe um, ist diese schwächer als vorher.. echt ärgerlich wenn mann seine ganzen gil investiert und dann schlechter da steht als vorher --> lol
 
@felix the cat

der review hat spoiler!

das vanille von pulse ist, ist am anfang noch garnicht klar!

desweiteren waren die kämpfe in ffxii nicht echtzeit. ich persönlich stimme mit teilen des review nicht überein (ist aber natürlich ansichtssache).
 
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Hmm, ich habe überall gelesen, dass sie in Echtzeit sind. Habe es selber nicht gespielt. Das mit den Spoiler muss ich übersehen haben, werde ich ändern lassen. :)
Ja, das ist ja immer das Ding mit den verschiedenen Geschmäckern. Man kann ja keine breite Meinung für eine Sache von einer Person machen lassen. Ich habe versucht so objektiv wie möglich zu sein. :)

@self:

Och, ich finde die Esper schon ganz nett als kleine Hilfe. :)
 
nach 55h endlich durch ! jetzt noch die Missionen fertig machen ! XIII ist zwar nett gemacht, aber mir gefällt X deutlich besser .
 
@felix

bei xii ist es eine mischung. echtzeitelemente sind zwar vorhanden, aber es gibt noch so etwas wie eine versteckte atb. crisis core ist schon eher echtzeit.
 
Alles klar, wieder was gelernt! Danke! :)
 
gerne. den xii teil solltest du auch mal spielen. der war (meiner meinung nach) wirklich gut.
 
@Felix the Cat kleine Randbemerkung zu deinem Review. Es gibt sehr wohl Nebenmissionen, ab Kapitel 11.
 
gerne. den xii teil solltest du auch mal spielen. der war (meiner meinung nach) wirklich gut.

Jup, den fand ich auch nicht schlecht obwohl ich nicht der Fan von Echtzeitkämpfen bin. Crisis Core war dagegen überhaupt nicht mein Fall, hatte damals mir sogar extra wegen FF die PSP gekauft. :fresse:
 
In XII war es doch auch rundenbasierte Echtzeit ähnlich wie XIII oder irre ich mich jetzt? (Ist ewig her) :d
 
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ne, rundenbasierent sind die garnicht. sind aber bei ff schon lange keine kämpfe mehr. das atb ist schon überall lange mit dabei :)

echtzeit ist für mich zb zelda oder secret of mana. ich drück ne taste und der char schlägt. wow oder dragonage zb ist für mich kein echtzeit.

ist wohl auch eine eigene definitionssache.
 
XII, war nicht Echtzeit, sondern Automatisierung :d
Nie zuvor gab es ein RPG, bei dem die Chars von allein leveln konnten. Es gab sogar ne Stelle, da konnte man den TV ausschalten und weggehen, ein paar Stunden später waren alle Chars MAX Level :shot:

@Esper in FFXIII
Ich weiß ja ned, aber gegen den Adamantoise sind die Esper mit Lowlevel das Mittel der Wahl. Der fällt dann sofort um und kann entweder per Tod (langweilig), oder mit Sazh (Blitz ftw!) easy gebasht werden :bigok:

PS:
So lange ist es mit rundenbasiert bei FF nicht her, genau genommen war FFX das 1(!!) wirklich rundenbasierte FF. Alle davor mit ATB-System waren ja nie rundenbasiert, man konnte das Spiel im Menü pausieren, was aber nicht wirkich rundenbasiert war.
 
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Jop, als richtige Echtzeit sehe ich auch Zelda und co an.
Automatisierung ist auch in XIII recht fortgeschritten. :d

Mal was anderes...

Wie besiegt man denn König Bahamut? Der ist echt ein schwerer Brocken. :d
 
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