[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FFX war einfach das Beste, da kann niemand was dagegen sagen, selbst die FF 7 & 8 Veteranen :P

Hatte einfach alles, von bestialischer Story über monster Grafik bis hin zu Minispielen. Das Blitzball war schon was ganz feines und sehr umfangreiches!

@constantine
trainieren, trainieren, trainieren...

Bin jetzt im Moment bei Kap. 11 (immernoch) in so nem Turm, bei so nem wurmartigen Pulse Viech

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FFX war einfach das Beste, da kann niemand was dagegen sagen, selbst die FF 7 & 8 Veteranen :P

Hatte einfach alles, von bestialischer Story über monster Grafik bis hin zu Minispielen. Das Blitzball war schon was ganz feines und sehr umfangreiches!

mMn ist der siebte Teil ungeschlagen. Das Kampfsystem, der Spielspaß ist unerreicht. Den siebten Teil hab ich bereits drei mal durchgespielt und könnte diesen noch einmal durchspielen. Einzig Teil 8 kann da noch mithalten, ab FF X hat die Reihe kaum ein Wiederspielwert.

@constantine
trainieren, trainieren, trainieren...

Bin jetzt im Moment bei Kap. 11 (immernoch) in so nem Turm, bei so nem wurmartigen Pulse Viech

Dann werd ich wohl noch in Kap. 11 ein wenig Zeit verbringen. Endlich keine Schlauchlevels! Jetzt kann man wenigstens bissl die Gegend erkunden.

mMn ist der siebte Teil ungeschlagen. Das Kampfsystem, der Spielspaß ist unerreicht. Den siebten Teil hab ich bereits drei mal durchgespielt und könnte diesen noch einmal durchspielen. Einzig Teil 8 kann da noch mithalten, ab FF X hat die Reihe kaum ein Wiederspielwert.

FF8 und FF7 haben so hässliche Grafik, dass mich das schon demotiviert die nochmals bzw. überhaupt durchzuspielen :d

FFX hab ich hingegen auch schon 2-3 mal durchgespielt und würde es jeder Zeit wieder spielen... denke es kommt drauf an, mit welchem Teil man einsteigt! :)

Da für mich X der Einstieg in die Saga war (8&7 früher gilden nicht, war noch viel zu jung und dumm um das zu verstehen), ist es da beste Spiel das es gibt - meiner Meinung nach. Hat mich auch (nach Pokemon aufm GB :fresse:) am meisten gefesselt! :d

Alibi:
Kapitel 11 ist ja unendlich lange! :(

Grüße

Ich hab FF 13 jetzt auch mal angefangen und gestern 4 Stunden reingespielt. Der Anfang war imo etwas schwach und man fühlte sich leicht unterfordert [vorwärts laufen, und in den Kämpfen immer Attacke spammen, weiter laufen]. Inzwischen bin ich in den See abgeschmiert, und mit dem Kristalarium Teil und den Paradigmen erreicht das Spiel ja erfreulicher weise etwas mehr Tiefgang.

Verglichen mit Lost Odyssey wird FF 13 imo noch beweisen müssen, ob es besser ist. Aber immerhin nimmt das Spiel langsam an Fahrt auf, ich bin auf jeden Fall gespannt :)

Achja, Hope und besonders Vanille nerven mich jetzt schon :d

Verglichen mit Lost Odyssey wird FF 13 imo noch beweisen müssen, ob es besser ist. Aber immerhin nimmt das Spiel langsam an Fahrt auf, ich bin auf jeden Fall gespannt :)
Ich bin jetzt nicht so der Rollenspieler, aber ich finde FF13 in Sachen Geschichten erzählen besser und auch im Kampfsystem deutlich fairer als Lost Odyssey.

Also LO gefällt mir aufgrund des Schwierigkeitsgrad weit mehr, macht sämtliche Kämpfe weit spannender als FFXIII.

Die Story wird aber in der Tat nicht so gut rüber gebracht, dafür ist die Idee aber einfach genial. Die Geschichte mit den Immortals hat viel Potential, leider wurde es nicht genutzt.
Der Schwachsinn bei FFXIII wird zwar schick präsentiert, aber den hätten sie auch bleiben lassen können. Eins steht fest, das Wort "l'Cie" ist für mich das Unwort 2010 :fresse:

Also LO gefällt mir aufgrund des Schwierigkeitsgrad weit mehr, macht sämtliche Kämpfe weit spannender als FFXIII.
Es ist zumindest fordernder, richtig. Wobei ich mir bei manchen Gegnern gedacht hab "Was soll das eigentlich, macht irgendwie keinen Spass mehr". Hab das Spiel aber aus diversen Gründen nicht durchgespielt. Muss aber wieder her, auch weils von der Geschichte wirklich geil war. Bloss die Träume in Textform gehen halt gar nicht in der heutigen Zeit.

Eins steht fest, das Wort "l'Cie" ist für mich das Unwort 2010 :fresse:
Ja, das sind ehrlich paar schwerverdauliche Brocken dabei. Sowas kann halt nur aus Japan kommen :fresse:

FF8 und FF7 haben so hässliche Grafik, dass mich das schon demotiviert die nochmals bzw. überhaupt durchzuspielen :d

FFX hab ich hingegen auch schon 2-3 mal durchgespielt und würde es jeder Zeit wieder spielen... denke es kommt drauf an, mit welchem Teil man einsteigt! :)

Da für mich X der Einstieg in die Saga war (8&7 früher gilden nicht, war noch viel zu jung und dumm um das zu verstehen), ist es da beste Spiel das es gibt - meiner Meinung nach. Hat mich auch (nach Pokemon aufm GB :fresse:) am meisten gefesselt! :d

Tjoar, bei mir liegen die Prioritäten - Spielspaß, Atmosphäre, Kampfsystem. Grafik kommt zum schluß. Was nützt mir die beste Grafik, wenn kein Spielspaß aufkommt?

Alibi:
Kapitel 11 ist ja unendlich lange! :(

Grüße

Womit wir dann wieder beim Thema wären...
Mache zur Zeit einige Nebenquests in Kap. 11 und die bieten auch nicht unbedingt mehr Abwechslung. Naja, werds trotzdem durchspielen.

Tjoar, bei mir liegen die Prioritäten - Spielspaß, Atmosphäre, Kampfsystem. Grafik kommt zum schluß. Was nützt mir die beste Grafik, wenn kein Spielspaß aufkommt?

Womit wir dann wieder beim Thema wären...
Mache zur Zeit einige Nebenquests in Kap. 11 und die bieten auch nicht unbedingt mehr Abwechslung. Naja, werds trotzdem durchspielen.

Da hast du mcih anscheinend falsch verstanden, mir kommts auch primär auf Story und Spielspaß an, hatte FFX auch ne ganze Latte von, jedoch habe ich das 8er neulich mal angefangen (ok ist wieder nen Jahr her), habs aber nach der ersten Ceed-Mission aufgegeben, ist zwar alles irgendwie so nostalgisch aber der Pixelbrei demotiviert halt shcon iwo find ich... ;)

So bin jetzt endlich in
Eden, also die Einleitung in kap. 12 war ja mal bombastisch! Viel Action um nichts :fresse:, aber sahs mit offenem Mund da. Auch nimmt das Spiel jetzt im Kapitol mal richtig fahrt auf, so könnte es doch noch in die Riege der besseren FF aufsteigen! (schlechtere Teile sind zb. FFx-2, FF9, FF11 und dergleichen).
Bin mal gespannt wie die Story endet! :)

Für mich war es das erste FF und auch so ziemlich das erste Rollenspiel das ich richtig spiele. Bis jetzt kann ich das Spiel schon zu den Spielen zählen die mich am meisten beeindruckt haben, selbst Grafisch, wo ich doch ein wenig Grafikhure bin seit Crysis, aber das Gesamtpaket ist bombe.

Bin jetzt Anfang Kapitel 7 und wooow, bin zocken:d

@Bournout

Liest man gerne, wenn Menschen von Spielen begeistert sind! :)

Aber da, wo du dich noch rumschlagen musst (wahrscheinlich auf dem weg zur felixhöhe oder?) ist es noch nciht so das Wahre, aber so Kap. 10 - 13 macht mal richtig Laune, also shcön weiter zocken! ;)

am WE habe ich dann meinen 2ten Run beendet, dh. FF ist erstmal auf Eis gelegt...

PS3 Platin -> 115h
Xbox360 1000GS -> 61h

Welche Party habt ihr gespielt? Ich darf jetzt endlich mal frei wählen, Lighting und Hope sind quasi gesetzt, die Frage ist nur ob Fang oder Snow.

die meisten sagen das das ideale team lightning, fang und hope ist. damit deckst du alle rollen ziemlich gut ab.

Für alle, bei denen bei FF 13 keine Stimmung aufkommt, lasst mal von eurem lieblings FF Melodien im HIntergrund laufen (per usb stick auf die xbox).

Mit gescheiter Musik, wird sogar FF 13 zum Knaller! :)

Sowas in der Schleife zum trainieren ist einfach mal Motivation pur! :d

So habs jetzt endlich durch!
Naja, die Story war wirklich nicht so der burner... :(, war ne gute idee jedoch zu wenig Drama, ab und zu zu kindisch bzw. albern und die guten Ideeen nicht gut umgesetzt. Das Kampfsystem war allerdings sehr gut, aber Musik war grottig, kam wenig Stimmung auf. Zeitweise hat es jedoch Spaß gemacht.... zusammenfassend, wirklich kein gutes FF, gemessen am FF niveau halt ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie, sind hier alle während des Spielens eingeschlafen? :fresse: Ist so ruhig hier... oder einfach keine Lust mehr weil das Game so mies ist? :d

@blub 0815 die Musik ist ja mal genial! Kannte ich nocht nicht.

Hab das Spiel jetzt auch durch.
Ich finde die Musik ging ja noch, aber was überhaupt nicht ging war das Kampfsystem. Also zu 70 % schaut man ständig auf die HP Anzeige/Paradigmen, anstatt entspannt das Kampfgeschehen anzuschauen oder wohl überlegt die nächsten Schritte zu überlegen. Ist ja schon fast krampfhaft und gefiel mir überhaupt nicht.
Die Story war ok aber nicht überragend, zusammenfassend muß ich sagen eines der schwächsten FF Teile.

Ganz einfach:

Platin erreicht -> Game ins Regal -> das wars :fresse:

FFX bzw. FFXII habe ich gleich 2x hintereinander gezockt und alle 8-12 Monate wieder, bei FFXIII wird das sicher nicht der Fall sein :(

Ahjo ich hab es neulich durchgezockt, und wollt nun noch ein paar Steinchen Missionen machn und leveln. Die Missionen nerven mich aber aktuell, da man sie aktiviert, 5 min quer durch die Pampa läuft und dann in 20 sec den Boss totspammt und weiter.

Und zu leveln fehlt mir noch ein guter Platz und dieses double xp Item, sonst brauch ich da jaWochen für. Ich hab mal gelesen das gibt es nach Mission 7, nur finde ich die nicht :fresse:

Man ich weiss einfach nicht, ob ich mir FF kaufen soll.
Ich mein, ich bin FF 7-12 gewohnt, vorallem 7 & 9 sind ja mal die Überspiele.

Will mir meine gute Meinung zu FF nicht kaputt machen :fresse:.

Dann kauf es lieber nicht. :fresse:

Ganz einfach:

Platin erreicht -> Game ins Regal -> das wars :fresse:

FFX bzw. FFXII habe ich gleich 2x hintereinander gezockt und alle 8-12 Monate wieder, bei FFXIII wird das sicher nicht der Fall sein :(

Dickes dito! Werd vermutlich meine Limited Edition verkaufen...

Ahjo ich hab es neulich durchgezockt, und wollt nun noch ein paar Steinchen Missionen machn und leveln. Die Missionen nerven mich aber aktuell, da man sie aktiviert, 5 min quer durch die Pampa läuft und dann in 20 sec den Boss totspammt und weiter.

Und zu leveln fehlt mir noch ein guter Platz und dieses double xp Item, sonst brauch ich da jaWochen für. Ich hab mal gelesen das gibt es nach Mission 7, nur finde ich die nicht :fresse:

Geh mal zum Nordplateau in der Stillen Ebene, da gibts so einen großen Wolf und Behemot die sich gegenseitig bashen.... da bekommste mit Doppel-Ei 13600kp pro Kampf, der da 11-15 sekunden dauert, auf die Stunde gerechnet bekommste so ~500.000kp. So mach ichs zur Zeit und hab die Kristallbretter gleich voll (nurnoch die "neben-Jobs").

@all
Also das die Musik nicht Nobuo Uematsu war, hat man ja wohl mehr als gemerkt, kam null Stimmung auf, als ich die FFX Musik angemacht hab wars jedoch wieder super :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn das Doppel-Ei? Hab jetzt bis auf paar Missionen fast alle Neben-Missionen durch.

Missi 55 ist aber haarig, glaube das war die mit den Neo-Küsschen. Die ist einer der schersten mit der, in welcher dieser Riesenkaktus zu besiegen ist.... das hat mich mal wieder Nerven gekostet :shot:

Ja das Neoküsschen war glaub schon in Mission 45 total nervig. Aber diesmal ging es schneller. Mit Morbid, anschließend ständig Tod zaubern und ein wenig Glück klappt es. :d
Nachm fünften Versuch hats geklappt. :d

hoffentlich hast du dir gleich 5 sterne geholt - weil sonst musst du diese mission (sowie jede andere ohne 5 sterne) nochmal machen wenn du dir die trophy holen möchtest.

Bekommt man was besonderes für die Trophy?
Habs zwar 5 Sterne geschafft, bin aber nicht so an der Trophy interessiert außer man bekommt was besonderes. :d

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ne Trophäe, wenn du alle Missionen mit 5 Sterne beendest. Mehr gibts nicht ;)

Langweilig. :d
Jetzt nur noch Mission 54, 62, 63 und 64 beenden und dann kann ich das Spiel verkaufen. :d
Hm, Mission 64 ist bei mir noch gar nicht aufgelistet. Wo befindet sich denn die Statue zu 64?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh