[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir würde ein FFX 10x besser gefallen als ein FFXII, auch wenn Letzteres das bessere Kampfsystem hat :).
Aber ich hoffe sehr, dass die Städte so lebendig sind wie in FFXII.

Naja, mir ist es egal, bisher haben mir alle FFs gefallen, auch FF X-2 und deswegen wird mir auch FFXIII gefallen. Und Versus hole ich mir auch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FFX war geil, aber die Freiheit wie in Teil 7 und 8 hat mir gefehlt. Hab es geliebt mit dem Luftschiff rum zu cruisen und die Weapons ausfindig zu machen ;)

freiheit wie in 7 und charaktertiefe wie in teil 9 mit nem system gemischt aus teil 7 8 und 9 (die vorteile nehmen, nachteile rauslassen) und alles in aktueller grafik... das wäre super :)

remake von 7 8 und 9 ,in angemessener grafik, wären gekauft wenn der preis bei 25€ läge.

nunja aber positiv klingen die meckerpunkte keinesfalls

Die Remakes würde ich sogar für 65€ sofort kaufen. ;) :d

Sagt das nicht zu laut, sonst kommen die Publisher auf eine blöde Idee :d
(mit den ~100€)

wenn die publisher auf die dumme idee (100 €) kommen, dann weiss ich ja wer die dumme idee hatte das laut zu sagen und dann komm ich auch auf dumme ideen :shot: :d

Ich meine sogar, dass es ein 360 Remake von FVII gibt, denn ich hatte mal online einen Gegner, der hatte 1000GS bei FFVI Remake erzielt.

auf der 360 gibt es glaub ich überhaupt kein FF

Linear find ich übrigens nicht als kritikpunkt :-)
so kann ich mich nicht verlaufen *g*

Aber dann leider auch nich irgendwo hingehen um mich hoch zu level hmm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

- Das Spiel ist linear und hat eine Spieldauer von circa 20 Stunden.
Das ist echt kurz für ein RPG kann ich fast nicht glauben

- Es gibt kaum Städte.
na ja besser wenig große schöne städe als viele kleine müll dinger wo es nichts zu sehen gibt :-)

- Durch die Gegend zu laufen, ist wie ein Marathon.
ist das nicht bei jeden RPG so ?

- Das Spiel ist ein kompletter Klon von Final Fantasy X.
das ist eher positiv als negativ oder ?

- Kämpfe sind kaum zu vermeiden.
das ist der sinn des spiels oder nicht

- Die Geschichte ist Müll.`
geschmacksache

- Es gibt keine Levels.
wie keine levels sprich ich werde nicht stärker oder wie ? Das ist doch ein elementarer bestandteil von einen RPG ? Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

- Es gibt nur 8 Items, die im Kampf verwendet werden können.
reicht :-) standartkram halt.

- Die beste Taktik ist massives Angreifen ohne jede Taktik.
seht gut dann gewinn ich wenigstens :-)

- Es gibt kaum Veränderungen zur Demo.
wozu auch die demo war doch schon super oder nicht ?

- Es gibt zu viele Zwischensequenzen.
Gibts bei MGS4 auch und es war hammer also von daher. Auch positiv

naja wenns wirklich wie FFX ist dann empfinden das sicher einige (inkl. meiner selbst) als nicht gut...
Mir hat ab 9 nix mehr gefallen. Schon alleine das man bei teil XII die Gegner sieht fand ich doof... aber nunja vielleicht muss man sich von alten Vorstellungen mal einfach lösen.

Keiner von uns hat das Spiel hier in der Hand.. also alles Spekulativ.

also gegner nicht sehen wie bei ff 7 ist nicht mehr zeitgemäß würd ich mal sagen :-)

Ich hab bisher noch nie ein Final Fantasy gespielt weder nen Trailer gesehen :xmas: Und das, obwohl ich jede Playse hatte. Naja, ist wohl auch nicht mein Ding dieser Fantasykram :P Aber Versus klingt schon spannender, kann man sich darunter so etwas wie Fallout 3 in Third Person und komplett anderem Setting vorstellen? Oder eher nicht? xD

die zufallskämpfe nerfen mit der zeit einfach. jetzt kannste dir aussuchen ob du kämpfen willst oder dem gegner aus dem weg gehst.

Im 7. Teil gab es Substanzen um den Zufallskämpfen aus dem Weg zu gehen. Beim 8. Teil gab es meines Wissens nach etwas ähnliches.

7./8. Teil waren meine Favoriten. Den FF7 hab ich erst vor einer Weile wieder mal durchgespielt. Demächst ist irgendwann FF8 fällig. :d

wie keine levels sprich ich werde nicht stärker oder wie ? Das ist doch ein elementarer bestandteil von einen RPG ? Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Hast wohl nicht FF X gezockt?
Bei FF X gab es kein Level System, sonden ne Art Skilltree wie bei Diablo 2, der aber nicht nur Skills, sondern auch Atts beinhaltete.
Nach Kämpfen erhielt man APs, die wiederum Skillpunkte gaben. Allerdings hat man stets mehr APs gebraucht, um einen weiteren Skillpunkt zu bekommen, dh. ähnlich einem EXP-System ;).

@Zufallskämpfe
Ein Grund wieso JRPGs hinterhinken, viele bauen noch darauf :rolleyes:. Das hat mir an FF XII am meisten gefallen, endlich keine nervigen Spawns mehr, sondern man konnte Gegner gezielt suchen und ausschalten :d.
Aber besonders nervig an den Zufallskämpfen war die Tatsache, dass wenn man rare Monster besiegen musste für Items, einem ständig Popelgegner in Zufallskämpfen entgegen sprangen :wall:. Allein die Zeitverschwendung für das Laden des alternativen Kampffelds und dann diese Exp-Abrechnung hinterher. In der Hinsicht war FF XII wesentlich genialer und nebenbei gabs nen geilen Glitch deswegen :bigok:

ah so ne hab kein FF X gezockt. Deswegen auch diverse "Fragezeichen" in meinen Aussagen ;-)

Aber das hört sich doch auch gut an.

Hauptsache man wird irgendwie stärker und lernt neue Fähigkeiten.

Das man die Gegner auf der Weltkarte sieht find ich gut, bringt mehr leben rein..

Die Monster sollen ja auch unterschiedlich auf einen reagieren.. so gibts reisige Teile die einen garnicht beachten und einfach vorbei laufen usw..

Ich hät aber auch nix gegen FF7 flair ;)

Weiß jemand ob Piggyback oder Bradygames wieder nen Lösungsbuch bringen? Wundert mich das man noch keines vorbestellen kann :(

Ganz sicher und ich werde mir auch eins holen, allerdings von Bradygames, sind ja auch alle meine anderen Guides so gut wie auch ;) (ein paar Action-Spiele haben leider nur PRIMA :()

Vor allem wenn es von Star Ocean International eins geben wird, bin ich guter Ding auch eins für FFXIII zu sehen. Nur ToV PS3 darum mache ich mir mehr Sorgen, vor allem da der Xbox Guide schweineteuer ist :fresse:

Die westliche Version von FF13 ist fertig!

Als kleine Wiedergutmachung spendiert der Entwickler auch eine verbesserte Mimik der Charaktere :)

Quelle

Die westliche Version von FF13 ist fertig!

Als kleine Wiedergutmachung spendiert der Entwickler auch eine verbesserte Mimik der Charaktere :)

Quelle

Nur dass diese "verbesserte Mimik", bzw Lippensyncronität mit der englischen Syncro uns wohl den O-Ton kostet....

Sah man auch schon im englischen Trailer dass da was geändert wurde,
der O-Ton währe jetzt nichtmehr Lippensyncron,
und 2 Sätze Cutscenes (jeweils wohl knapp 30gb) passen wohl kaum auf die Bluray.

Ich hab zwar keinen konkreten Beweis dafür, aber es bestätigt die Gerüchte die schon länger um gehen.

SE setzt imner nur auf eine sprache. gibt kein ff titel mit wählbarer tonspur. sega und tecmo sind dafür bekannt engli. und jp. o-ton immer mitdrauf zu packen.

Heißt das, dass FF13 in DE auch kein DE drauf haben wird? :hmm:
Oder war das jetzt auf die Lippensynchro bezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh