[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inhalt der Europäischen Collectorsedition ist nun Offiziell

FINAL FANTASY XIII Original Sound Selection: Eine Soundtrack CD die eine Auswahl von Liedern aus dem Spiel enthält, extra für diese limitierte Collectors Edition vom Komponisten Masashi Hamauzu ausgewählt. Die CD wird in einer Slipcase präsentiert, in der einige Artworks aus FINAL FANTASY XIII nebst einigen Notizen vom Komponisten höchstpersönlich enthalten sind.

The World of FINAL FANTASY XIII: Ein exklusives, gebundenes Buch mit einigen Charakter Artworks, CG gerenderten Bildern und Umgebungen aus der Game Produktion
Exclusive Art Prints: 3 hochwertige Sammlerstücke: Kunstwerke auf denen die Eidolons, mächtige Summons und die wichtigsten spielbaren Charaktere aus Final Fantasy XIII abgebildet sind.

Unique ‘Brand of the l’Cie’ decal: Eine dekoratives Sammlerobjekt auf dem das kultigste Symbol aus dem gesamten Spiel zu erkennen ist.
 
ist aber nicht der offiziell veröffentliche OST, den es zu jedem FF gibt, sondern nur ne Selection, daher imo nice aber auch nicht mehr.
 
Man kann auch nicht erwarten das komplette OST zu bekommen,
das hat 5 CDs und kostet allein schon 69€.

Eine Figur währe zwar schön gewesen, aber meine Vorbestellung bleibt.
 
Hat jemand schon den Artikel @4players.de gelesen?

Erst im 11 Kapitel (von 13) gibt es eine offene Welt, mit Nebenquests. Nur der Hauptcharakter ist im Kampf steuerbar. Die anderen zwei agieren völlig selbständig und kaum beeinflußbare Charakterentwicklung... was ist dass denn bitte für ein FF? Ein hauptsache geile Grafik-Mainstream-FF?:(

Ich bin wirklich am überlegen, die Vorbestellung zu stornieren.
 
Hat jemand schon den Artikel @4players.de gelesen?

Erst im 11 Kapitel (von 13) gibt es eine offene Welt, mit Nebenquests. Nur der Hauptcharakter ist im Kampf steuerbar. Die anderen zwei agieren völlig selbständig und kaum beeinflußbare Charakterentwicklung... was ist dass denn bitte für ein FF? Ein hauptsache geile Grafik-Mainstream-FF?:(

Ich bin wirklich am überlegen, die Vorbestellung zu stornieren.
Meine schlimmsten Befürchtungen....

Werd mir wahrscheinlich nen HD Playthrough irgendwann auf Youtube angucken mit ordentlich Mikrowellen Popcorn, viel scheint man da ja nicht zu verpassen
 
na dann ist wohl White Knight Chronicles doch die bessere Alternative.
 
wenn das was in dm artikel steht stimmt, dann ist die reihe wohl endgültig aus oder?

Teil X war schon kacke teil 12 nochmal nen guter versuch aber das hier?
pff!
 
Ist halt ein Klon von FF X, dort kam das Flugschiff erst im letzten Kapitel, direkt vor dem letzten Dungeon.

Dass man nur einen Char steuern kann, finde ich auch nicht so toll, aber wohl anders bei nem Echtzeit-KS nicht realisierbar. Da wäre mir ein rundenbasiertes KS wie bei FF X viel lieber :hmm:

Ich muss sagen, da finde ich grad das Lost Odyssey KS richtig gut. Im Prinzip wie bei FF X rundenbasiert, ABER man sieht nicht im vorraus in welcher Reihenfolge die Aktionen der Runde ausgeführt werden. Bringt ne Menge Tiefe mit sich, vor allem da Zauber durch Angriffe auch noch verzögert werden können und sowieso schon am längsten brauchen. Echt gutes KS, gefällt mir viel besser als alle ATB-Ableger :drool:

PS:
Für mich aber immer noch kein Grund FF zu stornieren. Ich stehe auf Story, das Gameplay ist mir relativ egal. In der Hinsicht sind viele westliche RPGs den Japanern eh voraus.
Die Story von FF X war 1A und wenn FFXIII ein Klon ist, dann immer her damit :love:. Btw. spiele ich grad wie erwähnt Lost Odyssey und nach grad mal 5h bin ich echt begeistert. Super Inszenierung und die Idee mit den "Träumen" ist einfach genial :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Lost Odyssey nicht, aber man kann auch ein echtzeit KS besser machen als der Scheibenkleister hier!

Warum man von allen Tugenden von FF abgeht, versteh ich nicht.
Gibts ne Downloadbare Demo im DT oder US Store oder in nem anderen, dessen Sprache nicht durch komische Zeichen gegrägt ist?
 
Und wie soll ein Echtzeit-KS mit 3-4 Chars funktionieren?

Spiel mal Infinte Undiscovery, da wirste schnell merken, dass Item-Menu in Echtzeit ein absoluter Schwachsinn ist. Ich war da echt froh, dass man nur den Main-Char steuern musste und über "Connects" Mitstreiter taktisch einsetzen konnte.
Oder noch einfacher spiel mal FFXII ohne Gambits und mach damit mal die optionalen Bossgegner platt, das ist Frustfaktor pur!
Wie gesagt, ich bin fürs gute alte rundenbasierte KS. Wenn ich Action-KS will, spiele ich ein Action-Adventure oder nen Shooter, in nem RPG mag ich Hektik überhaupt nicht. Deswegen gefallen mir westliche RPGs nicht so sehr wie JRPGs.

Ne Demo gab es mal als Promo, aber ne offizielle im Store wird es wohl nicht geben. Bei RPGs gibt es so gut wie nie ne Demo :(
 
Ist halt ein Klon von FF X, dort kam das Flugschiff erst im letzten Kapitel, direkt vor dem letzten Dungeon.

FF X empfand ich mMn als das schlechteste FF. FF X-2 hab ich mir deswegen schon gar nicht mehr gekauft! FF XII dagegen ging ja noch irgendwie...

Dass man nur einen Char steuern kann, finde ich auch nicht so toll, aber wohl anders bei nem Echtzeit-KS nicht realisierbar. Da wäre mir ein rundenbasiertes KS wie bei FF X viel lieber :hmm:

Dann hätten die einfach das gute alte ATB aus den alten FF Teilen nutzen sollen!


PS:
Für mich aber immer noch kein Grund FF zu stornieren. Ich stehe auf Story, das Gameplay ist mir relativ egal. In der Hinsicht sind viele westliche RPGs den Japanern eh voraus.
Die Story von FF X war 1A und wenn FFXIII ein Klon ist, dann immer her damit :love:. Btw. spiele ich grad wie erwähnt Lost Odyssey und nach grad mal 5h bin ich echt begeistert. Super Inszenierung und die Idee mit den "Träumen" ist einfach genial :hail:.

Wie gesagt, den 10. Teil finde ich ein Graus und bin wirklich am überlegen das Spiel zu stornieren. Eigtl. hatte ich damals die PS3 nur wegen FF gekauft.

Wie gesagt, ich bin fürs gute alte rundenbasierte KS. Wenn ich Action-KS will, spiele ich ein Action-Adventure oder nen Shooter, in nem RPG mag ich Hektik überhaupt nicht. Deswegen gefallen mir westliche RPGs nicht so sehr wie JRPGs.

Sign.
 
Wieso erwarten eigendlich alle dass eine Spielereihe über 10 und mehr Jahre genau gleich bleibt? :hmm:
 
Das hat hier doch keiner behauptet. Hast du dir den Artikel, den ich weiter oben gepostet habe, durchgelesen?

Der Wunsch nach Freiheit, Abwechslung und Anspruch wird mit der Zeit immer lauter, aber es tut sich einfach nichts - gar nichts. Man darf ein paar Minuten auf dem Rücken einer Maschine sitzen und in einer stumpfsinnigen Passage, die man sich auch hätte sparen können, Gegner platt treten, ansonsten geht's wie auf einem Lineal von A nach B bis die nächste Story-Sequenz eingespielt wird und man das aktuelle Kapitel irgendwann via vorwiegend harmlosen Bosskampf abschließt - und das zehn Kapitel lang...

Aber die meiste Zeit machen die KI-Kollegen eigentlich alles richtig und selbst der wohl ebenfalls als Tribut an die Käschuäl-Fraktion implementierte Auto-Aktions-Befehl gibt sich kaum eine Blöße, wenn man den Gegner erst einmal auf individuelle Schwachstellen und Resistenzen durchleuchtet hat.

Wenn ich das hier z.B. lese, wie irgendwelche Automatisierungsfunktionen, mir irgendwelche Dinge erleichtern soll und ich mich nicht mal mehr um meine Partymitglieder kümmern muss, dann kann ich ja während eines Kampfes ruhig nebenher Kaffe kochen gehen.
 
Die hätten doch einfach das Kampfsystem von Kingdom Hearts 2 nehmen können....

Das ist Actionreich und lässt dennoch Taktik über

Hier sieht man, wie man da Kämpft!
http://www.youtube.com/watch?v=SU9KgNsIFg0
in der gruppe bestimmt man dann auch grundlegend, was welcher char macht und fertig.

Das kampfsystem hat allen spielern gefallen also hätte doch square einfach mal bei sich selber abgucken können... aber nee!

gegen ne atb leiste jhab ich auch nix, kann man wenigstens in ruhe denken!
 
Wie sieht es als Neueinsteiger in die FF-Reihe aus? Die PS3 ist meine erste Konsole (komme eher vom PC-RTS und -FPS).
Gibt es eine einfache Möglichkeit sich mit der bereits erzählten Story zu beschäftigen?
 
bis ff9 gabs dasselbe kampfsystem - hat den meisten fans gefallen und dann auf ps2 fangen sie an umzukrempeln um es dann auf ps3 völlig zu versaun. Schade

Nen Fantasy RPG wo ich fast nur zuschauen darf ist langweilig, hat mich schon bei FFX tierisch angekotzt. Alle 2 min ne Sequenz....

Wenn GT5 auch nochn reinfall wird kann ich meine ps3 wieder abstossen
 
fand persönlich FF7+8 am besten danach kam nur noch Müll.
 
9 war auch net übel. Kam leider recht spät nach EU/US. 10 hatte eine beeindruckende Präsentation, 11 war halt ein MMORPG und 12 hatte ein geiles Kampfsystem und eine sehr hübsche Optik, aber langweilige Charaktere.
 
Ich finds so geil, ist wie bei GT5, alle meckern und alle werden es sich holen :lol:

Wieso? Weil die Neugier einfach siegen wird :d
 
Nö, wieso? Die Verkaufszahlen sprechen für sich und im Rest der Welt wird es nicht anders sein.

Ich werde es mir sowieso holen, bei dem was es sonst an RPGs für PS3 gibt, hat man fast keine Wahl in Sachen JRPGs :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh