[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann doch einfach nicht sein das man aus FF ein lineares Spiel macht.. das doch zum Kotzen mehr nicht. Wenn man dann noch ließt das die tiefe im Char lvln fehlt und man die party erst zum SCHLUSS richtig kontrollieren kann, dürfen sie das Spiel gerne behalten --> PUNKT

Ich will Freiheit bei nem RPG :bigok: ..und das wird den Entwicklern auch eindrucksvoll :fresse: gezeigt durch nicht kauf..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freiheit bei nem JRPG? :lol:

Na dann sag mir mal nach wievielen Stunden du in JRPGs so deine Freiheit erlangst? :p

Ich habe FF1-3, 6-10/2 und 12 gezockt und in allen hat es lange, seehr lange gedauert bis man völlig frei war.

Wer Freiheit will in nem JRPG, der sollte sich mal Persona anschauen, das lässt einem mehr Spielraum als viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch alles schön reden..

Wenn man von eingefleischten Fans der Serie liest das man nach ~50h durch ist und dann keine grosse Lust mehr hat weiter zu zocken..

FF is Tot --> meine Meinung ;)
 
Nach 50h waren die Vorgänger auch durch, nur Freaks haben dann weiter gespielt und ich bin mir SEHR sicher, dass es die optinalen Super-Bosse und Uniques mit hohem Grind-Aufwand auch diesmal wieder gibt.

Ich habe bei FFX glaub so 120-130h Spielzeit erreicht, aber gut 70h davon waren Leveln, Leveln und nochmals Leveln. Wozu das ganze? Naja, Penance war schon ne harte Nuss :d

Auf der PSP spiele ich grad FF7 mit dem Versuch 100% Perfect im ersten Durchspiel zu erreichen. Dh. zb. bei jedem Shop gleich 99x aller items zu kaufen und das ist heftig, ich habe zb. bei der Train Station vor dem ersten Lager bis Lvl17 grinden müssen, um genug Kohle zu sammeln für den ersten Shop im Spiel :haha: (hat glaub so 6-8h gedauert)
 
..in dem Fall bin ich auch einer der Freaks :d

Aber genau darum gehts doch ums lvln und das das auch Spass macht braucht es tiefe und eben auch die Freiheit (wenigstens ein bissal) um dort zu lvln wo man will ;)

Bin bei FF7 gerade in Junon in der einen Gasse am Hoch lvln um mir ein guten Polster zu schaffen :bigok:
 
Ich habe 8, 9, 10 und 12 gespielt. 8-10 jeweils komplett und ich hab mir da auch die Zeit genommen, alles zu erreichen, was irgendwie möglich ist (FF9 ~150 Stunden, FF10 ~417 Stunden). Und das habe ich gemacht, weil mir die Story und das Kampfsystem gefallen haben. Teil 12 habe ich nur bis zur Hälfte gespielt - Charaktere einfach zu platt oder unsympathisch, Story belanglos erzählt und das Kampfsystem war einfach nicht FF-mäßig. Dort konnte man Kämpfe auch komplett automatisieren - fast schon wie botten.

Habe eigentlich drauf gehofft, das Square Enix sich auf seine Wurzeln bei Squaresoft besinnt, aber scheinbar wohl umsonst. Kaufen werde ich das Spiel wohl - dafür bin ich zu vernarrt in die Vorgänger - aber ein bitterer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall :(
 
..in dem Fall bin ich auch einer der Freaks :d

Aber genau darum gehts doch ums lvln und das das auch Spass macht braucht es tiefe und eben auch die Freiheit (wenigstens ein bissal) um dort zu lvln wo man will ;)

Bin bei FF7 gerade in Junon in der einen Gasse am Hoch lvln um mir ein guten Polster zu schaffen :bigok:

Was ja nach dem Artikel ab Kapitel 11 möglich wird :bigok:
 
Richtig. Bei so gut wie allen FF Teilen gab es Nebenquests oder Schätze/Gegenstände die freigeschaltet werden konnten. Und dieses fällt in FF XIII total weg, was sehr schade ist.

Jens schrieb:
in ffx gab es immer mal wieder auflockernde aufgaben, minispiele, interaktionsmöglichkeiten etc. bei ffxiii fehlt so etwas trotz aller ähnlichkeit quasi gänzlich, so dass die "linearität" nicht als erzählerisches stilmittel wirkt, sondern eher als inhaltliche und spielerische kastration. klingt vielleicht hart, aber so habe ich es halt empfunden. selbst sämtliche npcs, auf die man trifft, sind allesamt seelenlose statisten, die beim vorbei laufen ihren standardeinzeiler von ich geben und sich sonst in keiner form von passierten kisten oder trümmerhaufen unterscheiden...

http://forum.4pforen.4players.de/vi...tart=210&sid=1a2361b71d5b964c304fd0501f19dcc3
 
Naja, warten wir es ab, er schreibt aber auch, dass ihm nicht mehr Sidequests aufgefallen sind. Man darf ned vergessen, dass man viele Sidequests ohne Guide zum Teil nicht findet oder nur sehr schwer finden kann. Zum anderen gibt er selbst zu, dass sein JP nicht so gut ist.
Also ich warte da doch lieber meinen Guide ab und schaue dann mal wieviel in FF13 wirklich drin ist :p

Aber es stimmt schon mit dem Weggang von Hironobu Sakaguchi verkommt FF eben zu Mainstream und zum Franchise. Eigentlich schade, aber was solls, dafür kommen dann so Perlen wie Lost Odyssey von seinem neuen Team :hail:.
Ich habe FF13 zwar vorbestellt, aber ich denke ich werde die nächsten 2 Monate erstmal mit Lost Odyssey verbringen :coolblue:

PS:
Der 4Player Redakteur schreibt nichts desto trotz, dass FF13 gut ist und das die Story wohl auch ganz gut sei, damit ist mein Hauptargument da und für mich die Sache gerizzt :d
 
Lost Odyssey sieht wirklich richtig gut aus aber war ja klar XBOX 360 only. Und dabei is der preis bei amazon auch noch richtig gut. *heul*
 
Du wolltest dir ja keine Box kaufen, nur hastes :d

Ich werd mir FF erstmal aus der Theke ausleihen und gucken wie es ist...


Und was ist mit Versus eigentlich? Darüber hat ja noch niemand was geschrieben...
erscheint das nicht gleichzeitig?
 
FF13 Versus wird ein gänzlich anderes Spiel, aber da es so ruhig ist, erwarte ich es erst viel später. Es soll aber ein SRPG werden und deswegen wird es mir sicher gefallen, wer Valkyria Chronicles gespielt hat, weiß was ich meine :drool:
 
Strategie RPG, in der Regel rundenbasiert und mit hohem Taktikanteil.

Bezüglich KS imo den meisten anderen RPGs überlegen. Einfach drauf los angreifen, geht bei solchen RPGs meist schief und das macht sie so reizvoll.

Ich bin nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass Versus ein SRPG wird. Wenn ja, freue ich mich drauf, denn so actionlastige ATBs wie bei FFXII und FFXIII sind weniger mein Fall.
 
Und es gibt doch Content...

Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase scheint etwas verwirrt zu sein, denn nachdem er zunächst neuen Content zum neuesten Rollenspiel aus dem Hause Square Enix verneint hatte, ist nun das genaue Gegenteil der Fall. Kitase gab bekannt, dass man bereits neue Inhalte in der Hinterhand hat. Zugleich verriet er, dass der DLC im Westen später veröffentlicht wird.
 
kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie sich dieser content (kostenpflichtig?) ins spiel integrieren wird.
 
krass, d.h. SE ist EA sogar schon voraus und liefert nur halbfertige Games zum Release und reicht dann DLCs nach :eek:

Ich werde es mir zwar holen, aber sowas finde ich schon dreist :hmm:
 
Einige davon sind ja ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ist nicht mehr lange hin... ich freue mich schon. Die Begeisterung hält sich zwar in Grenzen aber so schlecht wird das Game ja wohl nicht werden *hoff*. Ansonsten wird halt noch einmal FF7/8 durchgezockt. :d
 
Für alle FFVII & Hip Hop Fans gibts jetzt ein weiteres Mixtape der Ocarina of Rhyme Macher. Es nennt sich Vinyl Fantasy 7: http://teamteamwork.bandcamp.com/album/vinyl-fantasy-7

Ich finds genial und eine gute Abwechslung neben dem ganzen 0815 Dreck in den Charts.

Find ich recht gut. Kannte ich bislang nicht.

Einige davon sind ja ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ist nicht mehr lange hin... ich freue mich schon. Die Begeisterung hält sich zwar in Grenzen aber so schlecht wird das Game ja wohl nicht werden *hoff*. Ansonsten wird halt noch einmal FF7/8 durchgezockt. :d

Ich werds mir aufjedenfall kaufen, egal was Zeitschriften etc. drüber sagen. Hoffe aber auch das es keine Enttäuschung wird, aber ich denke mal allein die Grafik macht das Spiel schon spielenswert.
 
Ich bin schon eine Weile von davon abgekommen zu sagen, dass Spiel muss ich mir unbedingt holen weil die Grafik saugut ist. Spielspaß steht bei mir an erster Stelle, alles andere ist für mich zweitrangig. Das Gesamtpaket muß stimmen. :d
 
Ich bin schon eine Weile von davon abgekommen zu sagen, dass Spiel muss ich mir unbedingt holen weil die Grafik saugut ist. Spielspaß steht bei mir an erster Stelle, alles andere ist für mich zweitrangig. Das Gesamtpaket muß stimmen. :d

Stimmt, aber ich lass mir den Maß des Spielspaßes nicht von Pre oder Reviews einreden, und da ich FF-Fan bin, ist der Kauf für mich einfach ein muss, gute Story hin oder her :P
 
*lol* du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder ? kommt sicher nicht am releasetag an es sei den du hast als versandart luft express genommen (kostet sicher so viel wie das spiel selber *g*)
 
ne fedex express geht schon. kostet glaube ich so um die 25 dollar.
 
Die kriegen das doch eh paar tage vor Release, dann könnten die das ja direkt zu mir schicken, wo ist das Problem :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh