[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um wieviel Uhr wurde deines versendet lauf Verfolgungstatus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs. - Mar 08, 2010 4:18:05 PM

Das geile ist ja, ich komme aus Leipzig, und hier gibts auch ne Amazon Stelle, aber warum zur Hölle versenden die es aus irgend nem Kaff das ich nichtmehr finde xD

Zuletzt bearbeitet:
so werde mir mein FF13 morgen früh abholen :) bin ja Krankgeschrieben :)

Habs mir mal für meine PS3 gegönnt :) da wie ich finde FF auf die Plasy gehört und nich auf die BOX :) obwohl ich da auch eine habe xD kann mir eigentlich aussuchen für welche konsolen ich die spiele nehme :)

also ich hab es mir auch für die ps3 geholt wenn ich mir schon ein film für 55 € kaufe dann bitte auch in FULL HD 1080p und mit unkomprimierten sound :-)

Man sieht auch keine Artefakte wie bei der x360 version.

Also wer beide konsolen hat auf jeden fall die PS3 version nehmen.

naja :) ist ja egal hauptsache das game macht fun:) bei den alten teilen hat ja auch nie einer geschaut was für grafik :)

Zuletzt bearbeitet:
bei den alten teilen gab es auch nebenquest minispiele usw :-)
Und die alten teile waren teilweise auch anspruchsvoll ;-)

aber welcher film geht schon 50 stunden ?

hollywood filme gehen so ca 2 stunden und kosten auf blu ray ca 15-25 €

die € pro stunde Quote ist bei final fanatsy XIII also deutlich besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aber welcher film geht schon 50 stunden ?

Dass ist doch grad das Schlimme. Wer schaut sich schon gerne 50 Stunden einen Film an?
Ich hab schon Kommentare gelesen... Paar Schritte laufen, Kampf, immer wieder den selben Knopf drücken, paar Schritte laufen, Kampf... Anschließend wieder eine Sequenz und so geht's dauernd weiter.

Aber ich will das Game jetzt nicht so schlecht reden, ich hoffe dass ich mir heute selber einen Eindruck davon schaffen kann.

Die Sendungsverfolgung sagt im Moment nichts gutes aus...

Square Enix ist echt.... dumm... die halbe Welt schreit nach einem FF VII Remake und die ignorieren das einfach... die würden damit Geld ohne Ende scheffeln!! Aber ne.... die versuchen FF MAINSTREAM zu machen... bin gestern bei Stunde 10 angekommen und muss sagen... wer auch immer gesagt hat das wird "besser"... hat... gelogen? xD
Ich würde am liebsten weinen... diese white Engine ist ja wohl doch nicht so geil wenn die damit nichtmal Städte gemacht bekommen... peinlich peinlich... das wäre Squaresoft nie passiert... Ich zock das Spiel durch... allein der Ehre wegen ^^... dann kommts in Regal und darf da verstauben... ich bin maßlos enttäuscht...
die Story ist zwar gut... aaabbberrr... durch die fehlenden interaktionsmöglichkeiten ist mir wirklich wirklich wirklich wirklich und das meine ich ganz ernst LANGWEILIG!!... das ist aufgebaut wie ein Hack and Slay mit Story xD
Rennen kämpfen film... rennen kämpfen film...rennen kämpfen film... sehr monoton mittlerweile...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Find Filme mit Spielunterbrechung gut muss ich nicht so viel machen *g*
zb metal gear solid 4 mehr film als spiel
heavy rain sowieso aber das ist es jedem vorher klar bzw sollte es jedem vorher klar sein :-)
und FF XIII ist das ganze hal in xxl der längste film aller zeiten :-)

Das spielt man wegen der story :-) nur der wiederspielwert dürfte gegen 0 tendieren.

» TEST: Final Fantasy XIII by play3.de

Schönes Review vor ein paar Stunden veröffentlicht! (Die habens schon durch :d )

Ich wollte kein Film zum durchzocken... sondern ein Game mit eindrucksvoller Story ala Film zum durchzocken.... Game und trotzdem geile Story... ist das denn echt so schwer?

wenn dir das spiel nicht gefällt, dann spiel es doch nicht mehr weiter bzw. verkaufe es.

ich verstehe wenn man enttäuscht ist, aber sich stundenlang darüber auszukotzen ändert halt auch nichts daran. abgesehen davon - so schlecht kanns nun auch nicht sein, sonst hätten viele nicht soviel gute bewertungen gegeben. du sagst die story ist super - und das ist am ende das wichtigste an einem game.

ehm... da muss ich dir widersprechen... die Story ist ein wichtiger TEIL eines Games... aber die Story sollte nicht das Game an sich sein... sondern der Rahmen welches dem Gamer den Weg zeigt...
Ausserdem darf man sich über ein so brutal gehypetes und lang erwartetes Spiel ruhig auskotzen!... Die Spielebranche schlägt mit ihrem Mainstream schei** einfach nen falschen Weg ein... hoffentlich raffen die das bald! Und falls du dich auch nur 5min. mit diesem Thread beschäftigt hättest bevor du ein Kommentar abgibst.. hättest du festgestellt das ich der letzte wäre der ein FF Spiel verkaufen würde... ausserdem schreibst du "so schlecht kanns nicht sein weil die Bewertungen gut sind..."
Bitte selber Spielen und ne eigene Meinung bilden bevor du hier Meinungen von anderen Leuten zum besten gibst... Das Game hat von einer jap. Spiefachzeitschrift 40% bekommen von 100%.... ist deine Meinung jetzt das des Game scheisse ist?... BILD dir deine Meinung xD

so jetzt beruhigst du dich erstmal wieder.

dann habe ich

a.) den thread durchaus gelesen

b.) festgestellt das ich final fantasy schon gespielt habe, da hast du noch nicht mal gewusst was das ist.

und

c.) story ist und bleibt das wichtigste element in einem game. ich weiss aber das die jüngere generation das mittlerweile anders sieht.

selbstverständlich werde ich mir meine eigene meinung zum spiel machen - ich habe eigentlich in erster linie deinem kommentar geantwortet.

famitsu - und das ist eine der bekanntesten und renomiertesten videospielezeitschriften in japan - hat ff xiii mit 39/40 bewertet. abgesehen davon - für mich gibt es kein ff das schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagt man ja, das Game wird die Fans spalten. ^^

Juhu, meine Freundin hat das Spiel entgegen genommen und ich Sitze hier auf der Arbeit. Arrrrr, kann's kaum abwarten. :d

Bist du dir da ganz sicher?... das mit dem "habe FF schon gespielt da wusstest du noch nicht einmal was das ist?" ... Ich bin zwar erst 23 aber, da ich bis ich 10 Jahre alt war in Amerika gelebt habe und in den USA FF damals früher raus kam, bezweifle ich sehr stark das du ein Final Fantasy Spiel vor mir in den Händen hattest...

dumm nur das ich selber amerikaner bin und durchaus auch früher an spiele rangekommen bin. das tut aber auch nichts zur sache.

deine aussage war das du 1997 10 jahre alt warst. final fantasy gab es schon deutlich früher. ich bezweifle das du mit 4 oder 5 wusstest was ff ist.

deswegen bin ich mir mit meiner aussage sehr sicher.

jetzt wo ich mir das überlege - ich hab schon ff gespielt da warst du noch garnicht auf der welt :d spass beiseide. das erste ff hab ich 1991 gespielt. da warst du 4 jahre alt.

ausserdem verstehe ich gerade nicht warum wir über so einen blödsinn diskutieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
keks2.gif

btt: weiß wer ob konsolenkost auch schon verschickt (hat)?

1991 wäre ja dann Final Fantasy II in den USA gewesen... nene so früh hab ich echt nicht angefangen ^^ aaabbber mit 6 habe ich mit Earthbound angefangen... weiss nicht ob du das kennst ^^

Naja gut gut btt:
Aber bei btt muss ich mich leider wieder aufregen xD
Naja zock heut Abend nochmal 2-3 stündchen... durchzocken werd ichs auf jendefall!

Also mir gefällts bisher, nach etwas über 2 Stunden.

Ich bin aber auch nicht so der Openworld mensch,
mir kommts mehr auf gutes Storytelling an als viel Freiheiten oder knüppelhartes Gamelplay

Allerdings enttäuscht mich die Special Edition etwas.

-Aufgedrucktes USK Logo auf der Verpackung
-Ebenso auf dem Spiel selbst, KEIN Wendecover
-Das Artbook enthält KEIN Artwork, nur 3D Renderbilder und ist relativ mies verarbeitet.

Die Soundtrack CD hingegen ist sehr schön, nette Auswahl.
Zum glück ohne My Hands :fresse:
Das Battletheme "Blinded by Light" ist der letzte von 10 Titeln

Also ich zocks miderweile 5 STD aber irgend wie machts null bock mehr :) aber irgen wie fesselt mich das game schon aber irgend wie so eintönig

einglück hab ich nur 39 bezahlt :)

Du widersprichst dir irgendwie selber. Entweder fesselt das Spiel oder es ist eben eintönig... oder bist du hin und her gerissen? :d

hehe so kann man es auch sagen :) aber nach ner weile wirds wirklich langweilig xD

Allein aber die Grafik und der Sound ist der hammer :) zumindest emfinde ich es so :)

Da meine PS3 zurzeit am KDL-40Z4500 und ner Sony BD 5.1 anlage hängt (Opti-Kabel)

Na seid ihr alle fleißig am Zocken? :d

Also der erste Eindruck, ist so la la. Die Grafik der Videosequenzen ist ja mal richtig gut, wie bei jedem FF Teil, In-Game Grafik ist in Ordnung, haut einem allerdings nicht ausm Hocker.

Das Spielgeschehen ist mir ein wenig zu hektisch, deswegen hab ich erstmal ATB langsam eingestellt. :d
Wobei, ist ja eh egal... es reicht ja wenn man einfach ständig X,X,X,X,X,X,X,X, drückt. :d

Ok, hab jetzt nur ein paar Minuten angespielt... schaun wir mal was noch so kommt. :)

@Constantine: Es macht mir Sorgen, dass du nach "ein paar Minuten" spielen bereits wieder am PC sitzt und hier im Forum schreibst... das hätte es bei einem früheren Final-Fantasy Teil nicht gegeben, da wurden wenigstens die ersten 5 Stunden am Stück gespielt :fresse:

Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung... FullHD-TV und entsprechende Heimkinoanlage stehen bereit und ich hatte fest vor, mir FF13 zuzulegen, sobald es rauskommt. Allerdings müsste ich mir die PS3 extra für das Spiel kaufen und wäre somit bei minimal 340€ inkl. Versand für beides...
Ich würde mich selber als Main-Story-Zocker bezeichnen, der eigentlich "nur" die Hauptstory spielt und viel Wert auf Präsentation und Sound legt.

Den Kommentaren hier und in den Tests entnehme ich, dass das Spiel mir in diesem Falle durchaus gefallen könnte?
Kann mir da einer von denen, die nun die ersten paar Stunden gezockt haben, bei meiner Entscheidung weiterhelfen? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh