Finale Spezifikationen der GeForce GTX 580 durchgesickert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaah hab den Edit nicht gesehen ^^ danke klasse es geht :d endlich AA und keine Pixelkanten :fresse: muss erstmal alles in erfahrung bringen was alles mit den Nvidia Karten geht hatte 3 jahre lang nur ATI (3870/4870) und jetzt die 470 :d
 
Hmm, wurde das übersehen, hier steht was vom GF110 und nicht GF100:

Die Gerüchteküche kocht: Neue Informationen weisen auf einen Paper-Launch der GTX 580 alias GF110 am 08. November hin. Endkunden-fähige Grafikbeschleuniger sollen aber erst 2011 erhältlich sein.

So steht das da zb. bei PCGH
 
[...] Die Gerüchteküche kocht: Neue Informationen weisen auf einen Paper-Launch der GTX 580 alias GF110 am 08. November hin. Endkunden-fähige Grafikbeschleuniger sollen aber erst 2011 erhältlich sein. [...]

Wenn das stimmt dann arbeiten die noch immer am Chip und man wollte einfach der Konkurrenz die Suppe versalzen.
Paper-Launch kann man eigentlich dann auch nur mit "Wir zeigen euch am <Termin> was unsere Zielsetzung ist" übersetzen.
 
Hmm, wurde das übersehen, hier steht was vom GF110 und nicht GF100:

Die Gerüchteküche kocht: Neue Informationen weisen auf einen Paper-Launch der GTX 580 alias GF110 am 08. November hin. Endkunden-fähige Grafikbeschleuniger sollen aber erst 2011 erhältlich sein.

So steht das da zb. bei PCGH

link ? die ham wohl bei charlie abgeschriebn
 
Hmm ich konnte/kann warten Bis die 69xx kommt dann kann ich Auch auf die 580 gtx warten :]=
 
Hmm ich konnte/kann warten Bis die 69xx kommt dann kann ich Auch auf die 580 gtx warten :]=

man solle aber immer aufpassen dasma dann nich wieder was hat was einem nich passt, dann grad noch auf den keppler wartet immer s oweiter, gibt da leuts mit uraltsystem die schon jahre immer wieder warten...
 
ich warte eh wieder auf die Zotac AMP, dann darf sie meine 480 ersetzen ;)
 
ich warte eh wieder auf die Zotac AMP, dann darf sie meine 480 ersetzen ;)

Aber die 580 ist doch keine wirkliche 580 er oder? Wen sie nur 15% schneller sein soll als eine Standard 480 er?
Normalerweise müsste die GTX485 heißen.. Oder sehe ich das Falsch.
Weil eine neue Generation ist es ja nicht wirklich..
 
Nein, die GTX580 soll einfach nur ein optimierter, vollausgebauter GF100 (GTX480) sein mit leichten Takterhöhungen.

Namensgebung: Schall und Rauch, eine 5 davor gesetzt, weil marketingtechnisch besser -> man hat der HD6000er Reihe was entgegenzusetzen.
 
Also, ist das sozusagen die eigentliche 480 er :d...
Aber Jungs habe eben was gelesen mit der 6900 er die soll ja mal richtig abgehen bis zu 60% mehr als die 5870? Das holt ja die 580 er nicht rein... Spekulation OFF
 
Aber die 580 ist doch keine wirkliche 580 er oder? Wen sie nur 15% schneller sein soll als eine Standard 480 er?
Normalerweise müsste die GTX485 heißen.. Oder sehe ich das Falsch.
Weil eine neue Generation ist es ja nicht wirklich..

siehst du richtig, nur würde es sich marektingtechnisch nichso gut machen, da AMD ja auch ne "neue" generation hat
 
ja is mir egal, dann ist es halt eine 485, wie auch immer, nur als Amp mit dem schönen leisen Kühler, sonst bleibt die 480 bis Kepler
 
Hier ein paar Benchies, ich hoffe ihr versteht chinesisch... :)
GTX580

Wenn das stimmt, ist der test eh von NV und es wurde mal wieder genau die einstellung gewählt , wo die neue am meisten davon zieht.

So wird auch eine 5470 immer 300% schneller als eine 4470 :d weil 3vs12FPS oder so :d und im spielbaren bereich nehmen sich die karten dann nicht mehr viel.


Und auch die neue 6970 soll ja um die 60% auf die 5870 drauflegen.

Warten wir einfach erste richtige test ab, aber der winter wird heiss.

6970vsGTX580 :d
 
Jedes Mal die selbe gefakte Folie nur mit anderen Namen und Spielen. Auch niedlich die gefühlten 300 Wasserzeichen unten in der Ecke.
Zudem fehlen Angaben zum System, der Auflösung, am Ende sehe ich nur einen Benchmark namens Heaven in dem eine GTX480 70% schneller ist als eine HD5870 was ja irgendwie nicht ganz sein kann...
 
Also für mich sieht die Grafik einfach nur nach VRam aus, oder sehe
ich das falsch?
 
Namensgebung: Schall und Rauch, eine 5 davor gesetzt, weil marketingtechnisch besser -> man hat der HD6000er Reihe was entgegenzusetzen.


Was ist denn das schon wieder?

Vor kurzen erst der Eklat bei AMD mit der Namensgebung der 6xxx und hier schon wieder laut tönen und sich den Mund verbrennen von wegen Beschiss.

Das ist eine neue Karte die leistungstechnisch klar über der 480 angesiedelt ist und sich nicht aufgrund ihres Namens leistungstechnisch verwechseln lässt wie das AMD Gegenstück 5870 vs 6870.

Wer hier mehr verwirrendes Marketing betreibt ist noch die Frage

Denk endlich objektiv dann gerätst du hier nicht immer unter Beschuß!!
 
Das ist eine neue Karte die leistungstechnisch klar über der 480 angesiedelt ist und sich nicht aufgrund ihres Namens leistungstechnisch verwechseln lässt wie das AMD Gegenstück 5870 vs 6870.

Objektiv gesehen sind auch die Namen der einzelnen AMD Generationen nicht zu vergleichen. Das war so und wird immer so bleiben.
Laut Namensschema sind die Staffelungen nur innerhalb einer Generation zutreffend. Erste Zahl -> Generation, Zweite Zahl -> Leistungssegment innerhalb der Generation, Dritte Zahl-> Ansiedlung innerhalb dieses Segments, Vierte Zahl -> im Moment unbenutzt. Nicht mehr und nicht weniger...

Wenn du von objektiver Betrachtungsweise sprichst, solltest du diesen Umstand eigentlich wissen...


EDIT: aber im Grunde hat er schon recht. Ich denke NV wird hier den Weg des neuen Namens gegangen sein, nicht weil das ganze was wirklich neues ist, sondern einfach weil man ähnlich AMD damals mit dem neuen Namen auch Altlasten und Negativmeldungen in Verbindung brachte. Wenn es heißt, die 400er NV Karten brauchen allesamt viel Strom udn sind laut, würde das auf die 580GTX nicht zutreffen.
Man kann es NV also nicht verübeln... Schlussendlich aber ist es auch total egal wie die Teile heißen mögen. Was am Ende bei rum kommt zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh