Finale Spezifikationen der GeForce GTX Titan Black Edition bekannt

Gibt genug Karten, die z.B. 4Gb Vram haben. Ich weiß ja nicht, was du anstellst, aber ein FullHD-Bildschirm braucht bei mir mit 4xAA ~1-1,2 GB :confused:

Skyrim *hust* -> 1080p, 4x SGSSAA, ENB, Textur-mods, ... -> Speicher nach Laden mit rund 2,7GB gefüllt :d (gut, ist ein wirklicher Extremfall^^)

Sogesehen stimmt es schon Mit einer Karte ist es egal, ob der Speicher irgendwann überläuft. Ob nun 12 Fps, oder 16Fps, unspielbar ist beides. Zumindest bis hinauf zu 3840x2160 (max. 4x MSAA!) reichen 3/4GiB eigentlich immer aus. Aber es gibt eben Settings, die noch darüber liegen, wofür sich auch ein 3-Way SLI/CFX lohnen kann. Und da sind 3GiB einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und schon wieder muss ich mich für miene meinung verteidigen... ich habe meine erfahrungen gemacht, ich kann sagen, diese BE macht nur sinn, wenn man mehrere kauft und schon kommt mir einer mit "für den preis kannste aber 5x von denen kaufen"...

mir völlig egal was du glaubst besser zu wissen. kauf dir 3x 290x und lass mir meine meinung. danke!

Whoa, da will man mal ein "Gegenargument" bringen, weil man deinen Gedankenstrang nicht ganz nachvollziehen kann, und gleich gehst du ab wie Schnitzel...

Nein danke, Titan war, ist und bleibt ihr Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
was willste mit 3 TI wo du damit rechenleistung fuer 32x AA und DS oder SSAA etc hast und in 4k immernoch genug power fuer weitere AA filter hast wenn dir der ram ausgeht?

was willst du mit 6GB vram wenn du nicht die power hast mit 6GB umzugehen?

ich hatte 3 titanen. ich behaupte zu wissen wovon ich rede.

2way mit 6gb? uninteressant!
2way mit 3gb? passt!
3way mit 6gb? passt!
3way mit 3gb? uninteressant!

diese "aber da kannste auch 5x ati von kaufen" argumente langweilen und entkräften doch meine aussage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nivida so weiter macht ist das mit Abstand das beste was AMD/ATI je passiert ist.

Ich finde das ist ein Tritt in den Arsch der Enthusiasten/Titankäufer. Die Titan war ja schon mit der GTX780 Ti nichts beonders mehr, aber nun nochmal in "schwarz"...

Wann gehts denn Morgen los oder fällt einfach nur die NDA?

Genau aus dem Grund sind die AMD Karten schnell ausverkauft gewesen wegen den Bitcoins die sind auch schuld das viele warten müssten.

Dachte ich auch, aber:

In der letzten Nacht bestätigte mit VisionTek ein weiterer AMD-Partner, dass wichtige Komponenten zur Fertigung der Radeon R9 fehlen, sodass zu wenige Karten gefertigt werden können und den Handel erreichen. Zuvor hatte die Webseite SweClockers unter Berufung auf gleich drei taiwanische Hersteller und mehrere Händler den Stein ins Rollen gebracht, dass die gesamte R9-Produktpalette mit den Modellen Radeon R9 280X, 290 und 290X aufgrund der fehlenden Bestände an wichtigen Bauteilen schwer zu bekommen ist. Zuvor wurden seitens einigen Medien die hohe Nachfrage aufgrund der Mining-Möglichkeiten mit den Karten als Problem ausgemacht, doch heißt es nun, dass die Nachfrage nicht ungewöhnlich hoch sei.

AMD Radeon R9 R290(X) wegen fehlender Bauteile knapp - ComputerBase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh