Findet ihr euer PC zieht zuviel Strom? ***FAQ und Lösungswege***

Zieht dein PC zuviel Strom?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.214
Eine sehr interessante Frage - muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Aber ob ich das Ergebnis sehen will? :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der ist ziemlich genau:
PSU Watts and 12V Calculator


Actual System Power Consumption

This is how much power the computer will actually be using off the psu while gaming. Obviously both of these should be well under what the psu is rated for. See the recommended size PSU at the end to work out how big a PSU you need, after taking care of the 'multiple 12V rail psu checks'.

Max sustained total power consumption while gaming (watts)

3.3V / 5V / 12V combined amps while gaming
und abhängig vom geschätzten wirkungsgrad des netzteils_
Computer Only
Actual AC Watts drawn from wall outlet
gruß fk
 
Hab Heute meinen neuen Verstärker durchgemessen :)

Es handelt sich um einen Pioneer A307R mit 2x80W an 4Ohm und 2x 55W an 8 Ohm.

Ganz ausgeschaltet: 0Watt
Idle: 35-38W
50% Lautstärke: ~45W

Ich finde das ist sehr akzeptabel!

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein 790i und meine 2 GTX285 habe, teste ich mal aus... Jetzt dürfte er wohl recht Sparsam sein.
 
Als dafür das ich nen i7 mit GTX295 habe siehe Sig^^ dafür das er 200 Watt im Idle zieht :P isses noch im Rahmen hab ja noch nen Laptop der MAximal 90Watt zieht
 
hab ja noch nen Laptop der MAximal 90Watt zieht

auch nicht gerade untergrenze
icon10.gif
 
mein computer (Q6600, HD4870, 4GB Ram, X-fi und 2HDDs + 19"LCD + Logitech Z 640 soundanlage) verpulvert im IDLE 220Watt????????

und wenn ich Zocke 250Watt???

irgendwas läuft da mächtig schief.

Ich kann in meinem Zimmer nich ohne offenes Fenster Zocken oder arbeiten nach 3h is die Bude so warm, das man denkt man sitzt in einer sauna....

und es is kein scherz, man kann kaum atmen so heiss wird das in meinem zimmer ( sind nur 8 m²)
 
Naja, der TFT macht schonmal je nach Helligkeit/Bild gute 30W aus, das Logitech benötigt warscheinlich auch noch was wenn es grade mal nichts zutun hat und dann kommt das schon hin.

Messe mal bitte nur den Computer durch, denn irgendwie kommt mir das auch komisch vor das du beim spielen nur 30W mehr benötigst.

MfG,
chrissi
 
PC allein, Dank Deneb, mittlerweile ~150Watt im idle. Dazu kommt noch'n CRT ~80Watt und die Lautsprecher mit typ. ~60Watt...
Alles in allem: viel zu viel. :fresse:
 
Du bist ein Fotokünstler!

Nebenbei (neben dem absolut matschigen Foto) sagt es so rein gar nichts - aber so rein gar nichts ;)

220W - bei 10 Min. am Tag oder 24 Std. Dauerbetrieb ?
Oder etwa: Verbrauch pro Stunde
... was ich anhand diese illusteren Threads fast geneigt bin, am ehesten anzunehmen.
 
Ja komm das Foto war bei total arschigem Licht^^

220W bei vllt 6-7 Stunden am Tag auf einen Zeitraum von (glaub ich) was an die 2-3 Monate.

Die 10:31:46 oben ist die Zeit wie lange nach 0Uhr der Strom an ist/war.

MfG ;)
 
inkl Monitoren laut dem caluclator dingens...638 Watt HILFE

Oo aber wo stand da der idle verbrauch?
 
Idle Verbrauch = Rechner läuft, macht aber nichts (z.B. in Windows)
Last Verbrauch = z.B. Prime95 + Furmark oder so...

Und dann beide auslesen und angeben. Oder war das gar nicht deine Frage?
 
chrissi1106: röschtösch^^ die bedeutung von idle und load kenn ich ..aber danke für die wunderbare definition xD
 
Hallo ich habe heute mal nen Messgerät dazwichen gemacht also meine beiden Rechner ,2 Monitore ,Drucker,USV, Telefon zeigt es mir 290 W an ist das noch gut oder schon zu fiel ???

MFG Stefan2000
 
Klingt erstmal nicht schlecht, wäre allerdings ganz gut zu wissen, um was für Rechner und Monitore es sich handelt. ;) Alles ist relativ.
 
Also PC1 E5200 ,XFX HD4830,3gb Ram mit Philips 190SW 19 Zoll Monitor.
PC2 Sockel A 2800+ mit Geforce 7600 GT 2gb Ram mit Avidov 19 Zoll Monitor .
 
So wie mein PC :P 200Watt Idle + 45Watt durch 22TFT + 5.1Boxen Logitech x-530 ka wie viel die + Fernsehr + Reciver :d + Anlage mit max 230Watt + nen Switch und der Drucker der aus is :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh