[Sammelthread] Firefox 3.0

rechtsklick oben auf die leiste öffnet die leistenoptionen (anpassen)
beliebiges in die leiste ziehen

gruß fk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich ja schon probiert. auch unter anpassen sind zwar viele symbole zu finden aber leider nicht die vor/zurück buttons bzw. der "keyhole" button.
 
Guck genau hin!
Die sind a weng transparent, hab die auch net gleich erkannt.
 
Kann man eigentlich die Farbe der Trennlinien bei den Lesezeichen ändern? Die sind wirklich fast garnicht sichtbar. :(
 
Bei mir hängt der Firefox 3.0 häufig. Meist wenn ich Ebay-Seiten öffne. Mit 2.0.0.14 hatte ich nicht das Problem.
Kann man dagegen irgendetwas tun?
 
Ich hab auch ein Problem. Ich weiß zwar schon, was der Grund ist, aber ich fänds doch gut, wenn ich es Prob doch mal endlich beseitigen könnte.
Das Prob is, dass wenn ich den WMP11 öffne während FoxyTunes auf WMP eingestellt ist, stürzt FF3 immer ab. Entweder kommt dann die Meldung, ich könne die Daten zum Absturz an Mozilla senden, oder Windows hat FF beendet (Dateiausführungsverhinderung oder so ähnlich). Kann man das iwie lösen oder muss ich auf ne aktuellere FoxyTunes-Version warten?
 
So,
ich habe mir gestern den Firefox 3 auch einmal installiert.
Von der Geschwindigkeit und der Bedienung her super.
Das Einzige, was mich stört, ist dass es während des Browsens (auch wenn man sich eine Website nur anschaut, also sonst nichts mehr nachgeladen wird) öfters eine hohe Festplattenaktivität gibt und der Firefox 3-Prozess dabei dann auch eine hohe CPU-Auslastung hat...weiß jemand etwas darüber?
 
Ich weiß zwar schon, was der Grund ist

und zwar?


So,
ich habe mir gestern den Firefox 3 auch einmal installiert.
Von der Geschwindigkeit und der Bedienung her super.
Das Einzige, was mich stört, ist dass es während des Browsens (auch wenn man sich eine Website nur anschaut, also sonst nichts mehr nachgeladen wird) öfters eine hohe Festplattenaktivität gibt und der Firefox 3-Prozess dabei dann auch eine hohe CPU-Auslastung hat...weiß jemand etwas darüber?

hast du zufällig die google toolbar installiert?
 
hast du zufällig die google toolbar installiert?
Nein,
ich installiere generell keine Toolbars!:cool:
Habe schon einmal bei Google bzgl. den Festplattenzugriffen gesucht und beim Querlesen der Suchergebnisse habe ich gesehen, dass anscheinend einige Leute solche "Probleme" haben...beim Firefox 2, den ich bis gestern drauf hatte, gab es solche Festplattenzugriffe jedenfalls nicht.:hmm:
 
Tritt das denn eher bei bestimmten Seiten auf oder ist das generell so?
Wie sieht es im safemode aus? Hast du den 3er einfach über die alte Version drübergebügelt oder wie bist du vorgegangen?
 
Tritt das denn eher bei bestimmten Seiten auf oder ist das generell so?
Wie sieht es im safemode aus? Hast du den 3er einfach über die alte Version drübergebügelt oder wie bist du vorgegangen?
Das tritt generell auf...egal, welche Seite man ansurft.
Habe den Firefox 2 vorher deinstalliert und den 3er dann "sauber" neuinstalliert....den Safemode habe ich noch nicht getestet.
Im Forum von Firefox-Browser.de habe ich gelesen, dass dieses Phänomen daher kommen könnte, dass der Firefox 3 eine "Anti-Phishing-Datenbank" aufbaut und die Festplattenzugriffe nach der "Fertigstellung" der Datenbank irgendwann wieder aufhören würden...:confused:
 
hallo Leutz, hatte bisher immer Slimbrowser gehabt, nun habe ich nach einem Frisch aufgesetztem System mal Firefox installiert. Nur ist eins dabei, was mich immer von diesem Browser abgeschreckt hatte und das möchte ich gerne jetzt mal klären.

Es geht eigentlich um die Tabs. Beim klick eines links öffnet sich ein neuer Tab. Das ist auch gut so. Aber wenn ich von meinen Lesezeichen (link verknüfpungen) einen link klicke, öffnet sich das im alten Fenster. Muss also jedesmal strg + link drücken, damit dieser link in einem neuen Tab öffnet.

Und genau das ist es, was mich schon voll :kotz:
Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich deinstalliere ich wieder Firefox.
 
Link, Lesezeichen etc. mit dem Mausrad anklicken = Öffnen im neuen Tab ;)
 
hi,

das du kannst dir die erweiterung Tab Mix Plus 0.3.6 installieren (die allgemein sehr nützlich ist). dort kannst du das komplette tab-verhalten detailiert nach deinen wünschen einstellen:



eine version für den FF3 gibt es hier: Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.6.1.080406

lg
 
Hallo,
ich habe da mehr oder minder ein problem und zwar habe ich beim inst von Winamp ausversehen den hacken nicht bei winamp als suchmaschine verwenden weg gemacht. Nun habe ich schon alles deinstaliert von winamp und auch im Firefox die tollbar aber es ist immer noch vorhanden weiß einer wie ich das da wieder raus bekomme.
 
Ja genau wenn ich da z.b GMX eingebe ohne de oder so sucht er normal dann ja die GMX seite. Jetzt geht er auf winamp.search und gibt wir da diverse lösungsvöschlage wie bei googel halt auch.
 
about:config in die Adressleiste eingeben, nach keyword.url filtern und (rechtsklick) zurücksetzen. Dann sollte google wieder Standard sein :)
 
hab seit einiger Zeit auch ein großes Problem das mich ziemlich aufregt...
und zwar öffnen sich bei mir manche Seiten nicht
FF versucht zwar die Seite zu laden - aber es kommt nichts.
D.h. FF läd die Seite ca. 4x neu in einer Sekunde - und bleibt dann in einer Endlosschleife stecken.
Das passiert sogar wenn ich versuche auf meine Fritzbox zuzugreifen.

Hat da vielleicht irgendwer ne Idee was das sein kann ?
btw. mitm IE läufts perfekt...
 
about:config in die Adressleiste eingeben, nach keyword.url filtern und (rechtsklick) zurücksetzen. Dann sollte google wieder Standard sein :)

Leider pech gehabt nun beim inst. von winamp hat es sich wieder regenriert und dank der suchmachschiene komme ich natürlich nicht mehr in die Config. Mit dem ie komme ich da auch nicht weiter hast du noch eine idee wie ich das wieder weg bekomme?
 
Genau das da er wenn ich das eingebe ich nur in die suche von winamp komme.

Doch es geht nur nicht über das erste Firefox Fenster das zweite hat es angenommen und es ist jetzt wieder Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird adblock alle paar tage abgschossen - funzt dann nicht mehr und ich muss auf allen seiten alles händig einstellen was er blocken soll. wie kann ich erreichen das der voreingestellte filter drin bleibt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh