[Sammelthread] Firefox 3.0

Bei mir tritt das Problem seit kurzem auch ab und an auf, aber immer nur in Verbindung mit YouTube.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil nicht so viele betroffen sind? Außerdem ist der Anteil an Usern, die FF benutzen vermutlich geringer als man so gemeinhin denkt.
Aber wie auch immer.
Probleme mit Abstürzen hängen oft entweder mit fehlerhaften Erweiterungen und/oder Themes zusammen, was am ehesten durch das Surfen im safemode herauszufinden ist, oder aber mit einem beschädigten Profil zusammen. Das lässt sich mit dem Anlegen eines neuen Profils herausfinden.
Hilft auch das nicht ist die letzte Möglichkeit eine saubere Neuinstallation.
 
Also in letzter Zeit stürzt er bei mir auch vermehrt ab..

Scheint aber mit Flash und NoScript zusammen zu hängen. Bestes Beispiel ist bild.de dank des vielen Flash.. Ist NoScript aktiviert, ist die Seite total langsam und es geht fast nix, ist NoScript deaktiviert ist die Seite recht fix..

PS: Die 3.1 Beta 2 ist besser als die 3.0.4, allerdings gehen von meinen 6 AddOns jetzt nur noch 2..
 
20% weltweit, aber 38% in Deutschland ;)
 
3.0.5 ist erhältlich.
Versionshinweise

Hat von euch einer ähnliches Problem?

unbenanntnmtf.png
 
Gerade mal probiert und lief alles ohne Probleme unter 3.0.5
unbenanntf6tf.jpg
 
Es gab wohl gestern zu meiner geposteten Zeit Probleme mit den Updates, auf dem Rechner meiner Freundin ließen sich auch keine installieren.
Wenig später funktionierte alles wieder.
 
Ich hab ein Problem mit meinem Firefox:

Also ich mache einen Rechtsklick auf ein Bild z.B. hier im Luxx, gehe auf "Grafik anzeigen" und nichts passiert. Grafikadresse kopieren geht aber komischerweise. :hmm:

Hab schon neu installiert, hat leider nichts gebracht. :(

Edit: Gerade nochmal geschaut, also z.B. Quelltext anzeigen geht per "Ansicht -> Quelltext", aber nicht im Kontextmenu per Rechtsklick. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich hab ein komisches Verhalten beim Surfen, und werde es euch mal beschreiben.
Entweder erklärt ihr mich für verrückt oder nicht ;)

Wenn ich surfe, werden manche Seiten manchmal einfach nicht geladen/er braucht ewig.
Nochmal die Adresse zu markieren und Enter zu drücken hilft gar nicht, ein SHIFT-Reload (also mit Cache leeren) dagegen hin und wieder mal.
Desweiteren vermischt FF hin und wieder die Adressen bei mehreren Tabs, oder läd den hinteren Teil einer alten Adresse mit dem Server der neuen Adresse.
Manchmal zeigt er auch oben ne andre Adresse als angezeigt an (zB URL zu nem Bild mit ENdung JPG, die Seite geht aber ganz normal).
Außerdem vermischt er gern mal Bilder, da sind dann Hardwareluxx Avatare als Buttons oder was weiß ich.

Kennt ihr sowas?

Irgendwie ist das ziemlich strange.

Neuinstallation (mit altem Profile-Ordner) hat nicht geholfen, will aber eigentlich umgehen, alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen :-[
Komm ich drumm rum?
 
Ich hab ein Problem mit der normalen Adressleiste. Und zwar verschwindet die bei mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder einfach so, dazu noch die Suchleiste und einige (manchmal auch alle) Navigationsbuttons...
Über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen krieg ich zwar alles wieder rein, trotzdem nervt es schon, wenn man das immer wieder machen muss. Meine suche über google und hier war leider erfolglos.
Hat trotzdem jemand eine Idee warum das passiert??
Dachte zunächst am Anfang das wäre ein Bug oder so aber inzwischen sind ein paar Updates vergangen und es hat sich immer noch nichts verändert...
 
Ich bin erst jetzt von Firefox 2 auf Firefox 3 gewechselt und kann dort keine Option finden, damit man den Verlauf löschen kann. Ist das mit Firefox 3 gar nicht mehr möglich?
 
Ne, den Verlauf kann man dort nicht löschen!
 
Ne, der Verlauf der Adressleiste lässt sich damit nicht löschen!
 
Ist ja auch nicht der Verlauf :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Versuchs mal mit den Such und Formulardaten ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Versuchs mal mit den Such und Formulardaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
martma,

... Firefox 3 zeigt bei der Eingabe von Wörtern in der Adressleiste Vorschläge für Webseiten an, die er aus dem Verlauf und den Lesezeichen zusammensucht. Mit "Hide Unvisited 3" beschränkst Du die Suche auf den Verlauf. Es werden also nur die Adressen angezeigt, die Du tatsächlich besucht hast und den Verlauf in der Adressleiste kannst Du dann normal über " Extras / Private Daten löschen / " löschen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7429

Setzt Du allerdings den Wert unter about:config auf Null, so wird Dir in der Adressleiste kein Verlauf mehr angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
martma,

... Firefox 3 zeigt bei der Eingabe von Wörtern in der Adressleiste Vorschläge für Webseiten an, die er aus dem Verlauf und den Lesezeichen zusammensucht. Mit "Hide Unvisited 3" beschränkst Du die Suche auf den Verlauf. Es werden also nur die Adressen angezeigt, die Du tatsächlich besucht hast und den Verlauf in der Adressleiste kannst Du dann normal über " Extras / Private Daten löschen / " löschen.

Das meine ich nicht, ich meine wenn man rechts bei der Adresszeile auf das kleine Dreieck drückt. Die Liste kann man nicht löschen, zumindest habe ich keine Funktion dafür gefunden. Die einzelnen Zeilen kann man mit Entf löschen, aber das ist zu umständlich.

Setzt Du allerdings den Wert unter about:config auf Null, so wird Dir in der Adressleiste kein Verlauf mehr angezeigt!

Genau das wollte ich erreichen. Wobei der Verlauf beim eintippen erhalten bleibt, die Liste, welche man über das kleine Dreieck aufrufen kann ist jedoch weg.
 
Genau die Liste (die über das kleine Dreieck zu erreichen ist) meinte ich auch!
Bei Installation des Addons " Hide Unvisited 3 " bleibt Dir sowohl der Verlauf unter "Chronik" als auch in der "Adressleiste" (das kleine Dreieck) erhalten!
Bei Bedarf, ist dann später beides (Chronik und die Liste in der Adressleiste) ganz einfach über "Extras / Private Daten löschen" komplett zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh