[Sammelthread] Firefox 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal!! im safemode geht es wieder.

wie bekomme ich denn jetzt raus, wodran es liegt?
 
Hast du zufällig das Addon 'No Script' installiert?
 
ich hab adblock plus installiert, hab da mal die listen gelöscht und nur noch die easylist und due empfohlene deutsche wieder reingeladen.

bisher gehts!! wenn sich was ändert, meld ich mich nochmal ;)
 
Suche Firefox Plug in Downloaden

Moin,
ich brauch ein Plug In, der alle zB Zips von einer Seite runterläd.

Ich will dort nicht 100x downloaden klicken.

Gibt es sowas ?

Danke schonmal.

für Firefox.
 
Firefox 3 Beiträge senden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Firefox 2 meine Beiträge immer mit ALT+S senden können, natürlich erst nachdem ich in der Config ein paar Werte verändert habe. Wieso geht das mit dem 3er nicht?

Besten Dank.
 
Hi,
es gibt imo noch keine Lösung für dieses Problem, der fix für die 2.0 Version funktioniert ja leider beim 3er nicht. Kurioserweise kann ich bei mir zu Hause nach wie vor mit Alt-S in vBulletin-Foren senden, nachdem ich vor dem Update auf 3.0 den 2.0Fix angewandt habe. Die selbe Vorgehensweise hat auf den Rechnern auf der Arbeit aber nicht gefunzt :fresse:
Es gibt zu dem Bug (?) ein oder mehrere Threads auf der bugzilla-Site zu dem Problem, vielleicht lohnt es sich die im Auge zu behalten.

P.S.: Alt-Shift-S geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
 
Hilfe: Firefox Menüpunkte ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabe:

Für unser Unternehmen, muss ich eine angepasste Installation von Firefox ausrollen (Version 3.0.1). Hierfür möchte ich gerne einige Menüpunkte ausblenden, damit die User nicht sinnlos rumspielen ;). "Normale" Menüpunkte lassen sich durch eine angepasste userChrome.css ausblenden, indem man z.B. so etwas einträgt:

/*
* "Offline arbeiten", "Chronik" und "Hilfe" Menüs entfernen
*/
menu[label="Datei"] menuitem[label="Offline arbeiten"],
menu[label="Chronik"],
menu[label="Hilfe"] {
display: none !important;}


...und jetzt das Problem. Ich schaffe es einfach nicht Menüpunkte auszublenden, die '...' (drei Punkte) am Ende haben.
Ändert man in Windows den Zeichensatz von Menüpunkten (z.B. auf MS Sans Serif) erkennt man, dass die drei Punkte ein einzelnes Soderzeichen sind (vermutlich ALT+0133, unicode 2026).
Leider reagiert Firefox weder auf die Angabe mit drei normalen Punkten noch auf eine mit dem Sonderzeichen, so dass z.B. folgende Ausblendeung nicht funktioniert:


menu[label="Datei"] menuitem[label="Link senden..."],
...

bzw.

menu[label="Datei"] menuitem[label="Link senden…"],
...


Hat jemand eine Lösung für mich, wie die Menüpunkte trotzdem ausgeblendet werden können?
Auf den Einsatz von AddOns (wie z.B: Menu Edit) würde ich gerne vollständig verzichten.

MfG
steno2
Hinzugefügter Post:
...hat sich erledigt.

1. Es ist wirklich das Sonderzeichen ALT+0133 (…)
2. Die Datei muss unbedingt mit UTF-8-Codierung abgespeichert werden.

Also hat sich 4 Tage im Web rumsuchen doch noch gelohnt :rolleyes:

MfG
steno2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt imo noch keine Lösung für dieses Problem, der fix für die 2.0 Version funktioniert ja leider beim 3er nicht. Kurioserweise kann ich bei mir zu Hause nach wie vor mit Alt-S in vBulletin-Foren senden, nachdem ich vor dem Update auf 3.0 den 2.0Fix angewandt habe. Die selbe Vorgehensweise hat auf den Rechnern auf der Arbeit aber nicht gefunzt :fresse:
Es gibt zu dem Bug (?) ein oder mehrere Threads auf der bugzilla-Site zu dem Problem, vielleicht lohnt es sich die im Auge zu behalten.

P.S.: Alt-Shift-S geht wahrscheinlich auch nicht, oder?

Alt+Shift+S geht auch nicht.
 
Alt+Shift+S geht auch nicht.

hi,

die lösung:

  1. in die adresszeile "about:config" eingeben.
  2. den wert von "ui.key.contentAccess" auf "4" ändern.

bei mir funktioniert es jedenfalls. :wink:

lg
 
Naja...bei mir geht es nicht...

sorry, ich hätte hinzufügen sollen, dass es dann mit ALT + S wie beim 2er wieder geht. oder geht das bei dir, nachdem du den wert in der about:config umgestellt hast, auch nicht?

lg
 
sorry, ich hätte hinzufügen sollen, dass es dann mit ALT + S wie beim 2er wieder geht. oder geht das bei dir, nachdem du den wert in der about:config umgestellt hast, auch nicht?

lg

Nein, wie gesagt geht nicht! er springt nur auf den Button "antworten" aber es passiert nix weiter....
 
ich habe auch gerade noch etwas gefunden. bei einigen hilft es wenn man zusätzlich noch in der about:config den schlüssel "ui.key.chromeAccess" auf den wert "5" ändert. bewirkt das etwas bei dir?
 
ich habe auch gerade noch etwas gefunden. bei einigen hilft es wenn man zusätzlich noch in der about:config den schlüssel "ui.key.chromeAccess" auf den wert "5" ändert. bewirkt das etwas bei dir?

Nein, die beiden Kombinationen halfen beim FF 2 aber beim 3er geht garnix mehr von beidem...
 
Ich hab winXP neu drauf gemacht mit dem Firefox 3.01

Jetzt hab ich auf einmal das Problem das mehrere Seiten nicht mehr laden weil sie keine Identitätsdaten zur verfügung stellen ???? Kann ich da irgendwas umstellen ? Oder könnte das am Virenscanner/Firewall liegen ?


niemand ne Idee ? :(
 
:eek: das ist ja mal der absolut genial, besten dank Bollerkopp :bigok:
 
Entweder ist das Einbildung oder durch das Addon geht der FF ab wie sonst was :eek:
 
Kann mir wer ein geiles Theme für FF3 empfehlen, dass zu Vista passt? (also bei XP Style etc.)

Gruß
Patrick
 
@King Bill

nicht dafür... :d :wink:

@swuffy91

auf deviantART gibt es viele. du kannst ja mal etwas stöbern: Firefox: Search "vista"

lg
 
Ich habe wieder auf FF2 umgesattelt, weil mir das Gehänge auf den Keks ging.
 
Könntet ihr mal nachschauen, wie weit eure Chronik zurückreicht? Bei Version 2 gab es da ja ein festes Limit ("die letzten x Tage" o.ä.), beim 3er heißts in den Einstellungen jetzt "mindestens x Tage" (hatte ich auf sieben Tage gestellt). Ergebnis: Eine mehrmonatige Chronik mit soviel Müll drin, daß der FF auf einem nicht mehr ganz frischen Rechner (2GHz single core, 1GB RAM) immer lahmer wurde. Besonders beim Start und bei Eingaben im Addressfeld gabs da schon mal mehrsekündige Denkpausen mit voller Prozessorauslastung.

Also zu about:config und an diversen Sachen geschraubt (u.a. browser.history_expire_days = das alte, nicht mehr in den normalen Einstellungen vorhandene Limit aus Version 2; browser.history_expire_sites = angeblich die maximale Anzahl der Chronik-Einträge).
Eine wirkliche Verbesserung schien das nicht zu bringen, zumindest blieben die ganzen uralten Einträge im Chronik-Fenster sichtbar. Also eingestellt, daß die Chronik beim Beenden komplett gelöscht wird, und auf einmal rennt das Ding wieder fix wie am ersten Tag.

Ist das Verhalten so gewollt oder hab ich irgendwas verspielt? Gibts eine funktionierende Möglichkeit, die Chronik auf einen festen Zeitraumm zu beschränken (falls nicht: auch kein großer Verlust, wie ich festgestellt habe, ich hab für fast alles Lesezeichen)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh