[Sammelthread] Firefox 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chronik... beim 3er heißts in den Einstellungen jetzt "mindestens x Tage" (hatte ich auf sieben Tage gestellt). Ergebnis: Eine mehrmonatige Chronik mit soviel Müll drin

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe immer 10 Tage eingestellt, aber gespeichert wird einfach alles. Sinnlose Option.

hehe! ;)
habe das addon jetzt mal installiert und werde es testen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Adressleiste im FF3 komplett so zu gestalten wie bei FF2? Über Google finde ich da wie hier nur "Oldbar" bzw. "Old Location Bar", aber das ist ja im Prinzip der gleiche Scheiß, nur das die Suchergebnisse nicht 2- sondern 1-zeilig dargestellt werden. Das hängt und stockt bei mir aber manchmal so extrem, das ich gerne eine "normale" Adressleiste hätte, also nur die Internetadresse an sich wird beim Schreiben gesucht (und auch nur in der Reihenfolge wie ich es eintippe und nicht mitten im Wort) und keinerlei Beschreibung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
unbenanntdhr.png

Bei den drei eingetippten Buchstaben dürfte ja keiner der angezeigten Einträge auftauchen! (Old Location Bar ist installiert und bringt wie zu sehen überhaupt nix).

Zuletzt bearbeitet:
Jap, es habe nämlich ein Problem mit der Passwortspeicherung bei 3.02 gegeben. ;)

Gibt es eine Möglichkeit, diese Vorschautexte (die erscheinen, wenn man mit der Maus über die Threads fährt) in Firefox 3 zu deaktivieren?

unbenannt6k8y.png

about:config:
browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen

dann sind aber alle tooltips weg...

Könntet ihr mal nachschauen, wie weit eure Chronik zurückreicht? Bei Version 2 gab es da ja ein festes Limit ("die letzten x Tage" o.ä.), beim 3er heißts in den Einstellungen jetzt "mindestens x Tage" (hatte ich auf sieben Tage gestellt). Ergebnis: Eine mehrmonatige Chronik mit soviel Müll drin, daß der FF auf einem nicht mehr ganz frischen Rechner (2GHz single core, 1GB RAM) immer lahmer wurde. Besonders beim Start und bei Eingaben im Addressfeld gabs da schon mal mehrsekündige Denkpausen mit voller Prozessorauslastung.

90 Tage Chronik, 1x1,6 GHz, SQLITE-Files im Firefox-Ordner mit ner Gesamtgröße von 130 MB...jaja, hat ne Zeit gedauert bis ich drauf gekommen bin :haha:

Aufgeräumt, die Dateien noch mit nem SQL-Tool komprimiert, dann gings wieder. Inzwischen hab ich aber n neues Problem - der 3,04er frisst RAM wie nix Gutes. 3,03 war schon nicht ohne, aber der.. poah. Neu gestartet ohne offene Tabs 150 MB (jaa, die Addonsucht...), nach Minuten 200, nach Stunden...äh, sowas: http://img19.myimg.de/ffeda25.png (4 offene Tabs, 3 einfach gestrickte Webseiten und 1 zweiseitiges PDF)
Jemand ne gute Idee :confused:

Speichermäßig ists hier unauffällig (bzw. nicht schlimmer als vorher), hab aber auch nur 10 Erweiterungen und keinen PDF-im-Browser-Murks (letzteres war zumindest früher(tm) für ähnliche Nebenwirkungen berühmt, aber vielleicht hat Adobe das ja mittlerweile hinbekommen).

Inzwischen hab ich aber n neues Problem - der 3,04er frisst RAM wie nix Gutes. 3,03 war schon nicht ohne, aber der.. poah. Neu gestartet ohne offene Tabs 150 MB (jaa, die Addonsucht...), nach Minuten 200, nach Stunden...äh, sowas: http://img19.myimg.de/ffeda25.png (4 offene Tabs, 3 einfach gestrickte Webseiten und 1 zweiseitiges PDF)
Jemand ne gute Idee :confused:
Sehr eigenartig, mein FF braucht trotz 41 installierter Add-ons und 10 geöffneten Tabs (nach einer Stunde) nur ~190MB RAM,
maximal hatte ich mal mit über 30 offenen Tabs nach mehreren Stunden etwa 300-400MB :confused:

Ich hab meinen FF extra daraufhin konfiguriert, dass er viel RAM frisst, damit er flotter ist, und nicht auf die HDD cachen muss..

Mal ne Frage an die FireFox Freaks hier, wollte den Browser auch mal testen aber ich muss sagen das mir die Optik der
Seiten einfach nicht ganz so gut gefällt. Kann man da irgendwas machen?

Links IE / rechts FF

ffvsie1pibo.png

Installier dir das Addon IE Tab.
Damit kannst du im Firefox die Darstellungs-Engine vom Internet Explorer nutzen

hi,

ehrlich gesagt sieht es bei meinem firefox genauso aus wie bei deinem IE-screenshot (links) - ohne IE Tab oder sowas. ich weiss nur leider nicht genau warum es bei dir nicht so aussieht. das muss ja irgendwie mit den font-einstellungen zu tun haben. da habe ich aber auch nichts geändert. vielleicht komme ich noch dahinter - dann sag ich dir natürlich bescheid. :)

würde mal so in Richtung Kantenglättung der Bildschirmschriften tippen. Eventuell mal mit dem ClearType Tuner (sollteste du denn XP nutzen) experimentieren, das dauerhafte Benutzen von IE Tab kann ja eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

Das ist natürlich noch besser, thx nochmal :d

ich habe seit längerer zeit das problem, dass mein mozilla firefox immer wieder abstürzt ... dann kommt ein fenster ... da steht: möchten sie informationen zu diesem problem an mozilla schicken, um dieses problem zu beheben ...
wenn ich dann auf abbrechen klicke ... werde ich gefragt, ob die sitzung wieder hergestellt werden soll ...

kennt jemand das probem u kann mir helfen? :confused: thx

Hi,
hab ich auch hin und wieder beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, aber nicht in einer solchen Häufigkeit, dass es (mich) wirklich stören würde. Während des Surfens ist es bislang noch nicht vorgekommen.
Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten (sofern sich das eingrenzen lässt) passiert das denn bei dir?

Hi,
hab ich auch hin und wieder beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, aber nicht in einer solchen Häufigkeit, dass es (mich) wirklich stören würde. Während des Surfens ist es bislang noch nicht vorgekommen.
Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten (sofern sich das eingrenzen lässt) passiert das denn bei dir?

ich hatte das jetzt schon des öfteren während ich im Inet unterwegs war ... gestern hat sich der browser während ich hier im forum unterwegs war, zweimal mit dem beschriebenen fehler geschlossen ...

es gibt aber auch tage, an denen das gar nicht passiert ... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh