[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Max: Für mich wäre das nix, würd das nicht einen Tag durchhalten, zumindest nicht solange ich noch zu Hause wohne.
Wieviel hast denn mittlerweile abgenommen?

jo, zuhause schaff ich das auchnicht.
schickes frühstück hier, geiles mittag da, nachm mittagsschlaf erstmal kaffee und kuchen und abens grillen.
ne, da halt ich das weiss gott nicht durch :fresse:

aber ich wohn atm allein und da lässt sichs aushalten. und wie letzte woche beschrieben hab ich einfach keinen hunger. ich futter eig nur, weil ich muss (eiweißzufuhr). hätte auch nie gedacht, dass das so einfach geht, aber es funtkioniert. :confused:

hab jetzt 2 wochen bissl auf die ernährung geachtet und eine woche PSMF gemacht. bin jetzt bei knapp unter 91kg. als ich angefangen hab war ich knapp unter 95, also sagen wir mal ~2kg fett verloren, der rest wasser. aber jetzt steht erstmal n hartes wochenende bevor. donnerstag einen kippen mit kommilitonen, samstag und sonntag ist großes saufgelage im dorf. sowas lass ich mir nicht nehmen. so groß ist der drang abzunehmen ja doch nicht. und man kann es ja als "refeed" deklarieren :fresse:

sobald ich die 85kg erreicht hab, fang ich dann auch wieder an mit aufbauen. 1-2kg quark, 1kg pute am tag. und vllt werd ich mal creatin ausprobieren. und l glutamin. was ich da so drüber gelesen hab, sollens ja echte wundermittelchen sein :hmm:

ach und ich stell jetzt auch auf 2er split um. hat mir der fitnessberater im studio geraten. morgen hab ich dort nen test und gespräch und dann bekomm ich nen neuen plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gross bist du ?
 
Zwei Mini-Reviews:

Arginin

Geschmach: Sehr salzig mit leichtem Fischaroma => echt scheußlich. Aber geht schon, vllt gewöhn ich mich ja irgendwann dran. :fresse:
Wirkung: Pump ist deutlich intensiver, Leistungsfähigkeit hat sich subjektiv etwas gesteigert
Fazit: Gefällt, werde ich weiterhin nehmen

ECA-Stack

Wirkung: In der ersten Woche starke Nebenwirkungen (innere Unruhe, leichtes Zittern, Herzrasen), in der zweiten Woche fast nichts mehr davon zu merken, in der dritten Woche garnix mehr.
In der ersten Woche hatte ich so gut wie keinen Hunger. Ließ dann aber ziemlich schnell nach.
Ergebnis: 2% weniger Körperfett innerhalb zwei Wochen, die Dritte hat nichts mehr gebracht


@Max: Für mich wäre das nix, würd das nicht einen Tag durchhalten, zumindest nicht solange ich noch zu Hause wohne.
Wieviel hast denn mittlerweile abgenommen?

hmm, das hört sich aber echt nich eca stack an.
normalerweise hat ephedrin ca 4 wochen "wirkzeit" bevor die wirkung nachlässt. dann kommt aber das aspirin ins spiel. nach 2 wochen kaum nen effekt auf hungergefühl ist absolut unwahrscheinlich.

achja, ich hab jetzt mal das regemäßige joggen angefangen und in 4 wochen sind auch 2%kfa runter und ich bin etliches fitter. kostet auch nur 2std/ woche (2x1h). das problem ist, dass ich nun nur 1-2x/woche ins studio kann und dadurch ist meine kraft schon zurückgegangen (und durch das joggen).
könntest du ja auch mal probieren.
 
irgendwie bekomm ich es gerade nicht gebacken hier was zu zitieren...

@kridi88 vor etlichen seiten hab ich mein vorher bild gepostet ;)

die harbinger handschuhe hab ich auch, sind ok
 
Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass der einzige Grund, warum du deinen Pimmel nicht siehst der ist, dass du ne Plauze hast... und nicht weil du ein Mädchen bist :d

bist du irgendwie komplett irre oder was ist hier los? Hier fragt jemand um Rat bei Leuten die Ahnung haben (wobei ich bezweifel, dass auch nur ansatzweise ein großer Teil (Achtung ich meine damit nicht alle!) überhaupt irgendwas wissen) und dann kommt so ein Müll bei raus.....
 
hmm, das hört sich aber echt nich eca stack an.
normalerweise hat ephedrin ca 4 wochen "wirkzeit" bevor die wirkung nachlässt. dann kommt aber das aspirin ins spiel. nach 2 wochen kaum nen effekt auf hungergefühl ist absolut unwahrscheinlich.

achja, ich hab jetzt mal das regemäßige joggen angefangen und in 4 wochen sind auch 2%kfa runter und ich bin etliches fitter. kostet auch nur 2std/ woche (2x1h). das problem ist, dass ich nun nur 1-2x/woche ins studio kann und dadurch ist meine kraft schon zurückgegangen (und durch das joggen).
könntest du ja auch mal probieren.

Das fand ich auch ziemlich komisch. Wenn ich dann einen Tag ausgesetzt habe waren die Nebenwirkungen am nächsten Tag wieder etwas zu spüren.

Naja, vllt wars ja doch kein gescheiter ECA-Stack...

Das mit dem Laufen gehen ist halt so ne Sache. Bin leider heuschnupfengeplagt, weshalb das nicht so optimal ist. Gerade in der jetzigen Jahreszeit. Und aufm Laufband ist es einfach viel zu langweilig.
Aber werd ich wohl trotzdem mal in Angriff nehmen.

@kassad: Dann fehlt eben noch das nachher Bild. :fresse:
 
im übrigen soll ich seit meinem Motorradunfall ein 1/4 kein Kraftsport mehr machen :d
 
@astra 1.8

achja, ich hab jetzt mal das regemäßige joggen angefangen und in 4 wochen sind auch 2%kfa runter und ich bin etliches fitter

hast du die 2%kfa nur durchs joggen weg oder hast du an deiner ernährung was umgestellt? bist du im kaloriendefizit momentan oder bist du trockener geworden, obwohl du normal isst?
 
Heute knapp 20km auf dem Rad in etwas unter 45 Minuten gefahren... nett bei dem Wetter!

Nur anstrengend, weil ich letzte Nacht nicht vernünftig pennen konnte...

Endlich wird das Wetter wieder besser... Radfahren an der frischen Luft tut richtig gut, zudem wird man bei passenden Verhältnissen auch noch braun dabei :d
Ein paar Kilo müssen bei mir schon runter... die ganze stressige Zeit des Studienabschlusses, der relativ lange Winter und dazu noch mein Rücken, der das viele Rudern während einer kleinen Periode irgendwie nicht so wirklich verkraftet hat und über längere Zeit genervt hat... das hat Spuren hinterlassen ;)

Ich bemühe mich um eine gesunde Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte heut auch ne runde biken, also fahrrad aus der garage geholt, zur tanke um luft aufzupumpen und unterwegs is mir schon ein paar mal die kette raus und ich hab mir schön die beine aufgerissen, blutige sache.... dann in bikeladen, leider ist der antrieb komplett im arsch (zahnräder spitz?!)

so ein käse dann fahr ich die tage halt ne runde skates
 
vor 2 jahren beim bund war ich 188cm. dürfte sich nicht viel geändert haben.

Ajo, dann wird das ja so passen.
Ich bin 193 cm gross und hab aktuell 85 kilo

und vllt werd ich mal creatin ausprobieren. und l glutamin. was ich da so drüber gelesen hab, sollens ja echte wundermittelchen sein :hmm:
.

Wirkt nur wie nen Wundermittel, wenn die Ernährung auch entsprechend ist.
Ich empfehle eigentlich jedem abends Zink zu nehmen,
Zink steuert die ganzen Stoffwechsel in unserem Körper.
 
zink schmeiss ich mir jeden tag eine tablette ein. und in den ganzen andern brausetabletten (magnesium, calcium) is es ja auch mit drin.
 
wenn man sich halbwegs gesund ernährt, braucht man den ganzen kram doch nicht...

kreatin als ausnahme. würde ich aber auch nicht nehmen
 
Creatin und co nutz ich auch nicht,
sehe keinen sinn bei, da ich kontinuirlich immer weiter aufbaue.
Ich werf mir zusätzlich Bierhefe ein, Joint Support, Zink und eben Proteine.
 
Heute knapp 20km auf dem Rad in etwas unter 45 Minuten gefahren... nett bei dem Wetter!

Nur anstrengend, weil ich letzte Nacht nicht vernünftig pennen konnte...

mit was für rad fährst du? wenn du mit mtb fährst, ist das ne verdammt gute zeit.

@astra 1.8
hast du die 2%kfa nur durchs joggen weg oder hast du an deiner ernährung was umgestellt? bist du im kaloriendefizit momentan oder bist du trockener geworden, obwohl du normal isst?

nene, absolut alles umgestellt, kein bier, kaum kohlenhydrate (vor allem vor dem training nicht) und insgesamt nach rechnung meist ein KCAL defizit. hab ne polar ft60 dafür angeschafft, mit ihr kann man schön in einem fürs abnehmen optimalen bereich bleiben (puls)

Das fand ich auch ziemlich komisch. Wenn ich dann einen Tag ausgesetzt habe waren die Nebenwirkungen am nächsten Tag wieder etwas zu spüren.

Naja, vllt wars ja doch kein gescheiter ECA-Stack...

Das mit dem Laufen gehen ist halt so ne Sache. Bin leider heuschnupfengeplagt, weshalb das nicht so optimal ist. Gerade in der jetzigen Jahreszeit. Und aufm Laufband ist es einfach viel zu langweilig.
Aber werd ich wohl trotzdem mal in Angriff nehmen.

ohja, meine gräserallergie setzt auch bald ein, aber diese ist nur ca 10tage lang so schlimm, dass ich da nicht raus kann. davor und danach geht es einigermaßen.
 
warum sollte eine frau auf dem level mit gewichten anfangen ? die alte in dem video hat doch jetzt schon viel zu viele muskeln für ne frau

:confused:

Da ist mal etwas Muskelmasse dran, und sry, aber das ist einfach nur geil.

Wenn ich mir die abgemagerten Mädels anschaue die bei uns so rum laufen :shake:

30 min Laufband, Aduktoren, Abduktoren, irgendwas für Bauch, 30 min Crosser und bitte nicht mehr als 1200kcal, ich könnte am rechten Ohrläppchen fett werden. Ist doch Bullshit, wer steht auf sowas?

Resultiert dann in .. nichts. Ich finds relativ uncool wenn die Mädels als Hautständer rum laufen, aber wer drauf steht und das noch unterstützen will ..


-------

Ich nehm selbst nun 3 Wochen den Hellburner ( 1x 2 Caps, 1x 1 war zu wenig ) von Peak und habe Carbs nach der Mittagszeit rum nahezu auf 0 reduziert. Hab in der Zeit 2,5 Kilo verloren ( von 62,8 auf 60,2 ) und man sieht auch ein wenig mehr Definition. Und meine Hosen spannen an den Oberschenkeln nicht mehr :d Das Gewicht mag nach wenig klingen, aber ich hab den Knochenbau von nem 5 jährigen ;)

Denke mal als Ziel ist irgendwas zwischen 58 und 59 sinnvoll, dann mal schauen wies ausschaut. Bisher kann ich mich kaum beschweren, habe immer noch 4 oder 5 Mahlzeiten und Mittags gibts auch des öfteren ein Subway-Sandwich, natürlich Vollkorn & Pute / Hähnchen / Thunfisch ;) Also eigentlich kaum groß was an der Ernährung geändert, am Training gar nichts. Daher nach 3 Wochen sehr zufrieden.
 
mit was für rad fährst du? wenn du mit mtb fährst, ist das ne verdammt gute zeit.

ich bin damals zu meinen besten zeiten jeden tag einfach 17km in die schule gefahren. wir haben dann imer versuch, unser durchschnittstempo weiter zu steigern. aufm radweg haben wir dann auch immer abwechselnd windschatten gegeben und sone spässchen. die beste zeit waren knapp über 30min. und schnitt von auch fast 30. mitm mtb. das waren noch zeiten. damals war ich auch nicht so fett.

bei mir eh komisch gewesen... dick, 2jahre skateboarden = dünn, dick, mountainbiking = dünn, dick, 13kg runtergehunger = relativ dünn, bundeswehr = 18kg draufgefressen, danach wieder jeden tag mtb und jetzt pendel ich schon nen jahr so um die 90+-4kg :fresse:
 
hab ja nicht behauptet das ich die frau eklig finde, bin nur der meinung eine frau sollte weder sixpack, breite schultern noch bizeps haben, zum glück ist das ja wie immer geschmackssache :d
 
So ein leicht angedeuteter Six-Pack an einer Frau ist in meinem Augen ziemlich godlike und so ziemlich das Sexieste was es gibt :drool:
 
andererseits sollte es auf jeden fall wackeln. also der arsch auf jeden fall ;-)
frauen haben nunmal ein weiches gewebe und das ist auch gut so.

aber zurück zum thema:

ich würde mir niemals ein supplement reinziehen, was auch nur im entferntesten irgendwelche nebenwirkungen hat oder einen irgendwie (auch wenn es nur leicht ist) auf irgendeiner art und weise verändert.
und ephedrin ist für mich nichts anderes als speed. ich hatte mir mal eine auf der arbeit (nachtschicht) gegeben, allerdings waren die von einem türkischen kollegen (ephedrin kamen aus der türkei). allerdings habe ich die pille nicht als abnehmgründen genommen, sondern weil ich dachte, die würde etwas wach halten, wien starker kaffee halt.

als ich die genommen habe war ich fast so druff wie von ner extasy....einfach nur ekelig.

und sowas (auch wenns in viel leichterer form ist) beim training? nee......
 
aber zurück zum thema:

ich würde mir niemals ein supplement reinziehen, was auch nur im entferntesten irgendwelche nebenwirkungen hat oder einen irgendwie (auch wenn es nur leicht ist) auf irgendeiner art und weise verändert.
und ephedrin ist für mich nichts anderes als speed. ich hatte mir mal eine auf der arbeit (nachtschicht) gegeben, allerdings waren die von einem türkischen kollegen (ephedrin kamen aus der türkei). allerdings habe ich die pille nicht als abnehmgründen genommen, sondern weil ich dachte, die würde etwas wach halten, wien starker kaffee halt.

als ich die genommen habe war ich fast so druff wie von ner extasy....einfach nur ekelig.

und sowas (auch wenns in viel leichterer form ist) beim training? nee......

du warst von ephedrin drauf wie auf extasy????? das ist von der wirkung her nichtmal ansatzweise so wachhaltend wie kaffee, also erzähl hier nix vom pferd :fresse:
um eine wirkung wie extasy oder speed mit epher zu erhalten, musst du das ephedrine schon schnupfen und dann mindestens 150-200mg, das sind 7-10 tabletten.

von ephe druff zu sein :fresse2: das ist ja zu geil :rolleyes:
 
Aber das geht doch auf Kosten der Oberweite, was das Sexappeal gewaltig reduziert.

Scheiss auf die Brüste, wenn der Bauch ordentlich trainiert ist, ist oftmals der arsch ebenfalls "Godlike" :d :d

Who_Needs_Big_Tits.jpg
 
die is schon ganzschön scharf. zwar nicht mein typ, aber keineswegs von der eichel zu weisen.
weiss nicht, ob ich jetzt abstoßend bin, aber ich finds gut, wenn an frau noch n kleines bissl was dran ist. und nicht alles so bretthart ausdefiniert, wie ich es bei mir gerne hätte.

apropos bei mir:
hab heute ja den check gemacht. hab angemerkt, dass ich abnehmen will. nun darf ich fresstagebuch führen. wann was wieviel :fresse: gut, das nur nebensächlich.
auf jeden fall hab ich jetzt nen 2er split (montag + donnerstag obenrum alles ; mittwoch beine, bauch) mit ner neuen trainingsmethode. 10-15wdh, 60sec belastung, 2sec runter/2sec hoch, 60sec pausen. je 3-4sätze.
haut schon ordentlich rein muss man sagen. die betreuung is in dem neuen fitnesscenter wie schon erwähnt supergut. immer 2-3trainer am rumlaufen. und auch die andern leute dort sind freundlich und helfen. was mich gewundert hat: sogar die leute mit migrationshintergrund. waren doch gerade die diejenigen, die in mosbach immer gewichte geklaut haben ohne zu fragen und auch sonst äußerst unfreundlich waren.
bei der körperfettmessung bin ich aus allen latschen gefallen: 17,8%. das kann mMn kein stück weit stimmen. das war son gerät, was man mit beiden händen anfasst. naja, die waage meiner eltern hat vor 5wochen mal 24% angezeigt... :rolleyes:
vllt bin ich ja unternrum fett und oben geil. aber vom sixpack noch weit entfernt. strebe ich auch garnicht an. ordentlich schultern, rücken und dicke oberarme steh ich iwie mehr drauf.
 
So eine Waage kann man auch knicken, wenns ums Fettmessen geht. Wahrscheinlich ist das Teil das du anfassen musstest aber auch nicht viel besser. :fresse:
 
Musst dir mal nen Caliper zulegen, dann kannst deinen KFA zumindest auf 1% genau bestimmen.
 
auf der psmf page stand auch, man soll sich in fitnessforen schätzen lassen.
vllt lass ich am we mal paar bilder machen.

hab meine webcam nich so im griff (ka, die macht iwie nur alle paar sekunden mal n bild. und dann auchned gescheit), deshalb nur n relativ schlechtes pic:
bst658ppizaxmj7s1.jpg
 
Alles ist besser als schätzen :O

>> ordentlich schultern, rücken und dicke oberarme steh ich iwie mehr drauf.
Und was ist mit deinen Beinen? Gibt doch nichts gediegeneres als nen schönen Schwung im Quad ;)


@Purged: sign ;)

In meinem neuen Studio läuft so eine rum, nur leider 10 Jahre zu alt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh