hayvan
Enthusiast
vielen dank! mit etwas disziplin und vor allem viel geduld kommt man schritt für schritt voran. ich hoffe, das ich den einen oder anderen einen ansporn geben konnte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie gesagt, ich hab in den letzten 3 monaten 15 kilo verloren, die meiner meinung weg mußten, weil ich meine plauze nicht mehr ansehen konnte. es folgen ja noch einige kilos. bin jetzt richtig schmal geworden aber die aufbauphase muß ja überhaupt erst (wieder) anfangen....
generell war meine ernährung in den letzten jahren beschissen gewesen, diesmal will ich es richtig machen.
was für diät hast du gemacht?
>1kg weniger die woche trotz grillabend montag und einem saufgelage am mittwoch
Du kannst quasi so viel eiweiss fressen wie du willst,
was für diät hast du gemacht?
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------
[/COLOR]@steka
das war dein zitat:
*grinz*.
kann mir aber vorstellen, das du es anders gemeint hast;-)
jo, salat hält unglaublich lange satt, man will es nicht glauben, aber es ist wirklich so!
Mein Einstieg in eine Diät besteht auch immer darin, das EW hoch und die KH drastisch runterzuschrauben. Die KH sind dann beilage, nicht mehr hauptbestandteil der mahlzeit.
ich bin eher der klassische diättyp. von diesen "solange du nur eiweiß isst, kannst du soviel davon essen wie du willst" diäten halte ich nicht viel. wie soll man denn abnehmen, wenn man zb. 3000 kcal (nur eiweiß) aufnimmt, aber 2500 kcal verbraucht? das kann theoretisch garnicht gehen, weil die energiebilanz in richtung positiv geht.....
anfangs gehen einige kilo schnell runter, die leider nur aus wasser bestehen.
Ich weiß, aber probier das mal... Ich bin nach zwei guten Steaks satt. Es gibt natürlich auch Leute, die verdrücken 5 Big Macs... aber das war bei mir nie so.
Garnichts essen nennst du Diät?^^
Hat hier auch jemand Probleme mit dem Schienbeinkantensyndrom oder umgs. auch shin splint genannt?
Darf ich mal fragen wie groß Du bist und wie alt
Übertrainiert oder wie? Ich hatte es bisher einmal, bedingt durch 1 Monat zu hartes Training an deren Ende aber auch eine neue Bestzeit stand. Bei mir ists nach 1-2 Wochen abgeklungen. "Behandelt" hab ich es nur mit einer Creme, glaube das war Diclofenac? Aufjedenfall Trainingsstopp. Heißt ja auch Knochenhautentzündung bzw. -reizung, da wirds mit weiterer Belastung nicht besser.
Hab gerade beim googln auch gefunden, dass es von der Überpronation her kommen kann. Hattest du das nicht mal erwähnt?
nach den knapp 15km letzten Samstag
wow, bist du schon so weit? RESPEKT! wie lange betreibst du diesen sport schon?
läufst du die 15 km durchgehend oder stoppst bzw. trabst du zwischendurch auch mal?
kann mir vorstellen, das das ärgerlich ist, andererseits (ist bei mir so) fällt mir das laufen wesentlich leichter, wenn ich zwischen den laufeinheiten 4 tage pause mache....vielleicht solltest du die frequenz etwas verringern, womöglich verschwindet es dann von allein.
Streckenplan gibts eventuell online. Aber HM ist immer zum größten Teil auf Straße. Waldboden, Kies, Schotter, etc. dämpft alles sehr gut das Auftreten. Da kann es schon sein, wenn du fast nur auf so einem Untergrund trainiert hast, dass es bei Straße zu Problemen kommt. Versuch mal statt einem Hausarzt so bald wie möglich bei einem Orthopäden einen Termin zu bekommen wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird. Aber erstmal pausieren und wenn es sich wieder einigermaßen okay anfühlt mal 20-30 Minuten auf Straße traben (!!). Und zwar so das dich ein flotter Fußgänger überholen könnte. Belastung hast du trotzdem. Wenn das gut ging am nächtes Tag wiederholen. Und langsam versuchen wieder ins Training ein zu steigen, am besten mit hartem und weichen Untergrund. Ich habe in der Regel 1,5 - 2km zum Wald auf der Straße, dann dort Runde mit unterschiedlicher Länge und gleicher Weg auf Straße wieder zurück. Den unterschied spürt man anfangs schon. Aber das legt sich.
Wünsche dir aufjeden Fall gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.
Und für den ersten HM oder Marathon muss man vorher nicht die volle Strecke gelaufen sein. Gibt einige Marathonpläne für Einsteiger, wo kein einziges mal die 42km auftauchen. Immer ein paar Kilometer drunter. Wenn da viele um dich rum auch laufen ist es leichter als im Training, auch das Feeling beim Wettkampf is ein ganz anderes
Grüße
Krass Mit Muskeln ist dann aber nicht mehr viel oder? Dachte eigentlich, dass bei Deiner Größe so um die 75-80kg bei entsprechendem Körperbau ein ideales Gewicht wäre.Wenn ich meinem Ausweis glauben schenken kann bin ich 24 und 1,74 groß
Mir gehts da ähnlich hayvan, bei mir wirds nur noch krasser sein. Bin von Natur aus ein sehr schmaler und hagerer Typ, wenn ich aktuell wirklich hart sein wollen würde, würde ich wohl bei ~55 kglanden.
Zudem sind 100kg bei meiner Größe nicht soo viel
mfg
Gipse