[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na seit ich klar denken kann praktiziere ich den 4er und mache meine Muskelgruppen förmlich kaputt. Ich habe die Blockade im Kopf, dass ich bei kleinerem Split nicht ausreichend bearbeite. Ich muss mir mal nen 2er anschauen im 2+1 Rhythmus, so wie Kurry sagt, mit den big 4 verteilt auf je einen Tag... anders als durch probieren kriege ich das nicht überwunden und würde bestimmt noch schneller fortschreiten. Dennoch ist die allgemeine Meinung hier, dass 4er erst ab gewissen Level Sinn macht nicht pauschal gültig, aber nur das als Randbemerkung :-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
mache meine Muskelgruppen förmlich kaputt

Was ja nicht zwingend "richtig" oder "gut" ist. Ich unterstütze auch die hier gängige Meinung. Was bringt dir ein (z.B.) krasser Bizeps, wenn dein ganzer Rumpf oder deine Stelzen aussehen wie Böhnchen. Lieber mehrmals in der Woche die großen Übungen trainieren und ein Fundament aufbauen. Anfänger setzten niemals so starke Reize, dass eine Woche regeneration nötig wäre.

@JM: Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Ich habe ewigs nach einem 3er trainiert. Und habe mit der Zeit etwas stagniert... Dachte auch, wenn ich die einzelnen Mukelgruppen mit so viel Übungen nicht "kaputt" kriege, schaff ich es mit weniger auch nicht.
Aber ich kann dir garantieren, dem ist nicht so! Ich trainiere jetzt nach einem 2er (OK/UK) und bin verdammt froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Mache schön Fortschritte und der Plan macht extrem laune. :bigok:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Abwechslung ist nie verkehrt und mehr Split ist ja auch nicht unbedingt besser.

Hatte auch einen 3er Split (GVT) und mache jetzt einen 2er Split (5x5, OK/UK) und es läuft ziemlich gut. Mit dem neuen Plan hab ich Ende Februar angefangen, zwischendurch mal 3 Wochen Pause gehabt. In spätestens 2 Wochen werde ich sehen, dass ich wenn alles gut läuft wieder Kniebeuge und Kreuzheben mache, rudern auch nicht mehr an der Maschine, da kann ich den Plan mal ordentlich durchziehen. :)

Ok, dann werde ich mich mal nach einem guten Plan umsehen.

Hatte ja erzählt, dass ich seit Samstag dichte Nase habe. Nun habe ich Dienstag Rücken gemacht und heute Nacht stellt sich doch nicht wirklich ein Husten mit leichten Halsschmerzen ein + beginnend schwaches Körpergefühl :stupid:
Seit heute zweifel ich ein bisschen, dass es Allergie sein soll (Selbstdiagnose). Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin sonst nie krank, aber zum Pollenflug geht es los - daher meine Selbstdiagnose.

Heute müssen auch die ganzen Herren Strings eintrudeln, oder? Bitte Bilder von denen, die L gekauft haben, obwohl S bzw M tragen :fresse:

Gruß JM

Morgen,

mal schauen wie ich in so einem Teil überhaupt aussehe :p bin mal gespannt

Nöö John, hab auch M. L ist doch viel zu groß, oder nicht?^^
Hat sich eigentlich bei MP was geändert? Diese und letzte BEstellung hat rund 4 Tage Versand gebraucht, während bei meinen ersten bestellungen meistens nach 1-2 Tagen da war :o

Ok, dann werde ich mich mal nach einem guten Plan umsehen.

Hatte ja erzählt, dass ich seit Samstag dichte Nase habe. Nun habe ich Dienstag Rücken gemacht und heute Nacht stellt sich doch nicht wirklich ein Husten mit leichten Halsschmerzen ein + beginnend schwaches Körpergefühl :stupid:
Seit heute zweifel ich ein bisschen, dass es Allergie sein soll (Selbstdiagnose). Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin sonst nie krank, aber zum Pollenflug geht es los - daher meine Selbstdiagnose.

Heute müssen auch die ganzen Herren Strings eintrudeln, oder? Bitte Bilder von denen, die L gekauft haben, obwohl S bzw M tragen :fresse:

Gruß JM

Könnte schon eine Allergie sein. Fängt bei mir auch immer so an. Halsweh, Asthma kommen dann auch teilweise noch dazu.
Am besten zum Arzt und mal einen Allergietest machen. Alles andere bringt nichts.

Möge der Verkäufer der InstantOats mir bitte eine PM schicken, sofern noch gültig.

Yo, werde heute nach der Arbeit mal gehen. Morgen hab ich nen freien Tag. Das passt mir ganz gut.

Die allergische Symptomatikallerg. Konjunktivitis

am Auge: jucken, tränen, Rötung, Blendgefühl, Lichtscheu, Schwellung

in der Nase: jucken, niesen, kribbeln, Nase laufen, Verstopfung (Obstruktion) / erschwerte Nasenatmung

im Rachen: jucken, kratzen, Schluckbeschwerden, Schwellung

im Mund: jucken, Schwellung von Lippen und Zunge, ev. auch jucken der Ohren

in der Lunge: Atemnot, Husten, v.a. chronischer Husten bei Kindern

auf der Haut: jucken, Rötung, Schwellung, Quaddeln

im Bauch: Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen, Durchfall

Das Leitsymptom der Allergie ist das Jucken ! Dies sollte diagnostisch beachtet werden, um abzuklären, ob es sich um eine allergische Erkrankung handelt.
Ohrenjucken ist ganz stark bei mir. Asthma kenn ich nur vom Hören/Sagen - keine Ahnung wie sich das anfühlt. Mal sehen... Danke für deine Info.

@Silent: Wahrscheinlich ist der Unterschied, dass der halbe Thread auf einmal zu irgendwelchen Aktionen irgendwelchen Stuff bestellt zu irgendwelchen Centbeträgen, die nicht priorisiert behandelt werden :fresse:

Gruß JM

Ohne Frage! Krass wie symmetrisch vor allem der Bauch ist - entweder hat er höllisches Glück was das angeht oder er hat sehr sehr sehr hart dafür gearbeitet (unabhängig der restlichen respaktablen Leistung)!

Gruß JM

richtig nice, heftige Form.

Jo, ich hab L bestellt. Man muss sich ja Ziele setzen :fresse2: muss allerdings gestehen dass ich einfach reflexartig wie immer Grüße L ausgewählt hab.

88kg (1,81m) hat die Waage heute Morgen angezeigt. Körperfett ist laut Caliper bei 19%.

Ohne Frage! Krass wie symmetrisch vor allem der Bauch ist - entweder hat er höllisches Glück was das angeht oder er hat sehr sehr sehr hart dafür gearbeitet (unabhängig der restlichen respaktablen Leistung)!

Gruß JM

Hat aber in Berlin voll abgelost in seiner Klasse. Zu wenig Muskelmasse und dazu qualitativ schlechte.

Gruß JM

https://www.facebook.com/PhillipZwoll

startet bei der olympia amateur in prag am wochenende

ihm glaub ich es auch, daß er natural ist. weil die mega muskelmasse hat er ja nicht (bühne ca. 75 kg), ist halt nur shredded ohne ende (kfa schätze ich mal um die 5% ) und deshalb sieht das so krass aus

Wie gesagt, die Leistung ist hoch anerkennenswert und ich habe aller höchsten Respekt davor. Die ganzen Shows setzen dem ganzen, aber noch die Krone auf... ist mir persönlich too much - nicht unästhetisch, aber zu viel des guten. Für mich persönlich zählt ein bodenständiges Äußeres - halt so wie der Typ in "Man of Steel" - das ist mein Etappenziel. Wenn ich an der Stelle angekommen bin werde ich sehen wo die nächste Reise hinführt ;)

Gruß JM

Wie oft passt ihr euren Trainingsplan eigentlich an... Insbesondere auch was die Intensität angeht...? Trainiere ja jetzt schon länger mit 6-8 WHD bei den Grundübungen. Bei Kreuzheben sogar nur mit 5-6 WHD. Macht es Sinn da mal wieder ne Zeit auf High Reps zu gehen?

Gruß JM

die Symmetrie ist reine Genetik. Wie die Bauchmuskel aussehen ist sozusagen mehr oder weniger vorgegeben

Ich wechsel nur beim Bankdrücken zwischen 5x5 und 3x8. Hab jetzt vier Wochen 5x5 trainiert und jetzt zwei TE mit 3x8. Werde wohl noch 2-3 TE mit 3x8 machen und dann wieder für einige Wochen auf 5x5

Wie oft passt ihr euren Trainingsplan eigentlich an... Insbesondere auch was die Intensität angeht...? Trainiere ja jetzt schon länger mit 6-8 WHD bei den Grundübungen. Bei Kreuzheben sogar nur mit 5-6 WHD. Macht es Sinn da mal wieder ne Zeit auf High Reps zu gehen?

Je nach Mood - entscheidet sich bei mir während des Trainings. Bin gerade ohnehin sehr flexibel im Training.

Gruß JM

Yo, werde heute nach der Arbeit mal gehen. Morgen hab ich nen freien Tag. Das passt mir ganz gut.

Die allergische Symptomatikallerg. Konjunktivitis

am Auge: jucken, tränen, Rötung, Blendgefühl, Lichtscheu, Schwellung

in der Nase: jucken, niesen, kribbeln, Nase laufen, Verstopfung (Obstruktion) / erschwerte Nasenatmung

im Rachen: jucken, kratzen, Schluckbeschwerden, Schwellung

im Mund: jucken, Schwellung von Lippen und Zunge, ev. auch jucken der Ohren

in der Lunge: Atemnot, Husten, v.a. chronischer Husten bei Kindern

auf der Haut: jucken, Rötung, Schwellung, Quaddeln

im Bauch: Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen, Durchfall

Das Leitsymptom der Allergie ist das Jucken ! Dies sollte diagnostisch beachtet werden, um abzuklären, ob es sich um eine allergische Erkrankung handelt.
Ohrenjucken ist ganz stark bei mir. Asthma kenn ich nur vom Hören/Sagen - keine Ahnung wie sich das anfühlt. Mal sehen... Danke für deine Info.

@Silent: Wahrscheinlich ist der Unterschied, dass der halbe Thread auf einmal zu irgendwelchen Aktionen irgendwelchen Stuff bestellt zu irgendwelchen Centbeträgen, die nicht priorisiert behandelt werden :fresse:

Gruß JM

Mir gehts auch so, Nase ist dicht, ich muss ständig niesen und hab auch Halsweh. Hatte eigentlich noch nie das Problem mit Pollen o.ä., scheint aber sich jetzt geändert zu haben.

eigentlich mach ich fast jedesmal was anders.
maln paar Kilo mehr, mal mehr Wiederholungen, mal 1, 2 Säze mehr, andere Reihenfolge, andere Übungen.
bis auf meine Lieblingsübungen, welche momentan Latzug und Bankdrücken mit freien Gewichten sind. aber auch die werden sich bald ändern.

irgendwie bangt mir vor dem heutigen Beintag ... :fresse:

SilentFreak, du bist doch eh angeschlagen. Von daher ist das Immunsystem geschwächt und man reagiert eh empfindlicher. Würde ich nicht allgemeines draus ableiten, wird schon wieder.

So TP erstmal wieder von einem 3er auf einen 2er Split umgestellt

SilentFreak, du bist doch eh angeschlagen. Von daher ist das Immunsystem geschwächt und man reagiert eh empfindlicher. Würde ich nicht allgemeines draus ableiten, wird schon wieder.

Angeschlagen ja, aber eigentlich nicht gesundheitlich. Wobei sich durch die Verletzung auch was getan haben kann. So oder so, nervig das ständige Niesen und das brennen in den Augen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh