[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns keinen interessiert... den TP den ich bisher hatte (2er Split):
TE1:
Bankdrücken gerade KH
Bankdrücken schräg KH
Schulterdrücken KH
Squats/Beinpresse (je nachdem wie ich drauf bin)
Seitheben
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil
Wadenheben (sitzend)

TE2:
Kreuzheben
Rudern
Latzug
Butterfly Reverse
Kabelzug vorgebeugt für hintere Schulter
Bizepcurls am Kabelzug
Nackentraining mit KH
Bauch (12 Sätze bei 4 Übungen)

Meiner neuer TP wird denke ich sein:
Bankdrücken gerade LH
Bankdrücken schräg LH
Schulterdrücken LH (mit Führung)
Beinpresse/Squats
Seitheben
French Press (heißt so glaube ich, SZ Stange im liegen auf ner Bank für Trizeps)
Wadenheben

TE2: unverändert, bis auf das Bizepstraining nun mit SZ Stange und nicht am Kabelzug.

doch, doch, ich les hier schon interessiert auch zB DEinen TP.
mir fällt nur kaum was dazu ein was ich schreiben könnt.

Auch wenns keinen interessiert... den TP den ich bisher hatte (2er Split):
TE1:
Bankdrücken gerade KH
Bankdrücken schräg KH
Schulterdrücken KH
Squats/Beinpresse (je nachdem wie ich drauf bin)
Seitheben
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil
Wadenheben (sitzend)

TE2:
Kreuzheben
Rudern
Latzug
Butterfly Reverse
Kabelzug vorgebeugt für hintere Schulter
Bizepcurls am Kabelzug
Nackentraining mit KH
Bauch (12 Sätze bei 4 Übungen)

Meiner neuer TP wird denke ich sein:
Bankdrücken gerade LH
Bankdrücken schräg LH
Schulterdrücken LH (mit Führung)
Beinpresse/Squats
Seitheben
French Press (heißt so glaube ich, SZ Stange im liegen auf ner Bank für Trizeps)
Wadenheben

TE2: unverändert, bis auf das Bizepstraining nun mit SZ Stange und nicht am Kabelzug.

Beim Rudern wird die hintere Schulter doch schon beansprucht, da müsstest du nicht noch extra zwei Übungen für machen ;)

Beim Rudern wird die hintere Schulter doch schon beansprucht, da müsstest du nicht noch extra zwei Übungen für machen ;)

Naja doch, denn ich mache RUdern am Gerät und nicht mit LH.

Silent, würde bei Push eine Brustübung und statt dem Trizepsdrücken noch Dips mit rein. Kniebeugen als erste Übung, Beinpresse kannst dir erst mal schenken.

Pull würde ich KH, Klimmzüge, LH Rudern, Butterfly Reverse/vorg. Seitheben und schwere LH/SZ-Curls machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja doch, denn ich mache RUdern am Gerät und nicht mit LH.

Geräte finde ich persönlich nett um wirklich gezielt einen Muskel zu bearbeiten, allerdings sind freie gewichte besser da man dort dann gleich mehrere Muskeln in einer Übung macht

Rudern am Gerät ist doch der Größte Mist. Da finde ich jede andere Variante besser, gibt ja beim Rudern auch genug Möglichkeiten.

Freie Hantel > all. Viele sagen zwar auch man soll erstmal an Geräte gehen um Grundkraft aufzubauen, jedocht finde ich, dass man gleich direkt mit freien Hanteln und wenig Gewicht starten sollte um von Anfang an Stütz- und Hilfsmuskulatur mit zu stärken, Bewegungen zu lernen, um nicht später da zu stehen mit freien Hanteln und anfängt sich die geführten abzutrainieren...

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur an die Rudermaschine als ich alles im stehen nichts mehr machen durfte. Bin auch immer noch dran, aber froh, wenn ich bald wieder richtig rudern kann. :)

Frei trainieren rockt einfach. Wenn du KZ, LH Rudern, Dips und LH BD in deinem Plan drin hast kannst dir die ganzen Arm-Iso erst mal schenken

Arme braucht man doch eh nicht viel machen. Ich mach am Ende je 2 Sätze Bizeps und Trizeps damit ich richtig fertig bin, mehr nicht.

Hmm ich hatte starke Probleme mit LH zu rudern (liegt vermutlich dran, dass ich nur am GErät immer war). Da ich aber eh mit niedrigem Gewicht einsteige werd ich wohl mal mit LH das probieren.
@Meister sind 3 Brustübungen + Dips nicht zuviel? Wleche Brustübung würdest du noch reinmachen? Kabelzug (Fliegende)?
Ich finde das meine Arme, seitdem ich nur noch 3 Sätze mache, kaum noch wachsen. Liegt aber daran denk ich, dass ich wie gesagt an den Geräten bin.

Ich hoffe, dass ich Heute in 2 Wochen wieder einsatzbereit sein werde...

Für meinen Geschmack zu viel Volumen. Ich würde nur Flachbank und Rudern machen in einem GK-Plan. Das reicht für die Brust. Rücken würde ich LH-Rudern, Klimmies und Kreuzheben haben dann hast du den auch durch. Beine nur Squats. Natürlich ist eine genug hohe intensität Vorraussetzung, dass deine Muskeln "tot" sind nach einem Training mit eher wenig Übungen (pro Muskelgruppe). :wink:

Edit: Wenn du dich in Bankdrücken und Rudern verbesserst wachsen die Arme mit. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bankdrücken und Dips. Mehr brauchts für die Brust nicht.

Ich habe durch das Langhantel-Rudern schon einen ordentlichen Lat bekommen. Variiere zwischen ober- und Untergriff. Beim Obergriff zu der Brust ziehen, beim Untergriff zum Bauchnabel. Aber das ist im 360° Progrmm ja alles erklärt. Da solltest du ruhig mal wieder reingucken ;)

Sry ich hab mich falsch ausgedrückt, du sollst bloß einen Brustübung machen, also z. b. nur LH BD flach. Dazu dann noch Dips.

Ich habe durch das Langhantel-Rudern schon einen ordentlichen Lat bekommen. Variiere zwischen ober- und Untergriff. Beim Obergriff zu der Brust ziehen, beim Untergriff zum Bauchnabel. Aber das ist im 360° Progrmm ja alles erklärt. Da solltest du ruhig mal wieder reingucken ;)

Ich hab schon beim LH rudern Probleme gebeugt dazustehen, da brennt es mir in dne Füßen und Oberschenkeln. Vllt hatte ich auf der LH auch einfach zuviel Gewicht drauf, ist ja auc hschon ne Weile her jetzt.
In meinem jetzigen Gym gibts dazu n gutes Rack, gabs im alten gar nicht. Ich teste es einfach ma lwieder aus wenn ich kann.

- - - Updated - - -

Sry ich hab mich falsch ausgedrückt, du sollst bloß einen Brustübung machen, also z. b. nur LH BD flach. Dazu dann noch Dips.

Ah, hab ich mir schon fast gedacht. Dips schaffe ich nur, wenn ich die hilfsbeinanlage Teil da rausklappe und ne Unterstützung von 30kg habe <.<

Nur weil dir die Kraft fehlt ist die Übung aber nicht schlecht ;) Mehr frei trainieren und den Fokus auf die Grundübungen legen.

Jap werd ich auch machen. Hätte ich alles richtig gemacht bisher, hätte ich wohl keine Probleme mit meinem Gelenk. Deshalb von Grund auf neu mit den richtigen Ansätzen.

Ich hab schon beim LH rudern Probleme gebeugt dazustehen, da brennt es mir in dne Füßen und Oberschenkeln. Vllt hatte ich auf der LH auch einfach zuviel Gewicht drauf, ist ja auc hschon ne Weile her jetzt.
In meinem jetzigen Gym gibts dazu n gutes Rack, gabs im alten gar nicht. Ich teste es einfach ma lwieder aus wenn ich kann.

- - - Updated - - -

Ah, hab ich mir schon fast gedacht. Dips schaffe ich nur, wenn ich die hilfsbeinanlage Teil da rausklappe und ne Unterstützung von 30kg habe <.<

Dir brennen Füße und Schenkel beim Freien-Rudern?

Reden wir gerade von der Übung?
uvyhyvym.jpg

Das hatte ich nie.

Rückseite Oberschenkel meint er wahrscheinlich, da ziehts schon gut wenn man ordentlich vorgebeugt ist.

Wichtig ist halt dass du nicht immer den bequemen weg gehst und die schwere Dinge rausstreichst.

Zuletzt bearbeitet:

Ja grundsätzlich ne super witzige Idee, ABER: Es gibt rein zufällig Menschen, die vermutlich wie Silent, nicht so fortgeschritten mit den Kraftwerten sind. Mach doch mal Dips dann in dem Trainingslevel. Normale Dips sind ja schon für mich persönlich ne Herausforderung, aber um Dips für die Brust zu machen, muss man das Gewicht weit nach vorne verlagern und das ist dann auch direkt eine andere Kraftbelastung. Da bringt dir n geiler TP auch nix, wenn du pro Satz vllt. 1-4 maximal schaffst.
Denkt einfach mal darüber nach.

jolokia, sry aber sowas kann man lernen und trainieren. Ich mach Dips seit 3-4 Monaten und schaffe jetzt geclustert 30 Stück in 4 Sätzen. Gleiche gilt für KZ, da hab ich im Januar keinen einzigen sauberen geschafft.

Denk einfach mal drüber nach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh