[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

habn Jahr auf richtigen Sport verzichtet nach meiner Schulter-OP und nur so Krankenkack gemacht.
mittlerweile kann ich an der Maschine wieder über Kopf 100Kg und evtl in nem weiteren Jahr mit freien oder Langhantel.
warn ätzendes Jahr mitm ätzenden Körpergefühl. aber ich hab wohl noch ein paar Jahre, aber nur diesen einen Körper. von daher ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
28 grad hier im Studio...des gibt schnelles training ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

habn Jahr auf richtigen Sport verzichtet nach meiner Schulter-OP und nur so Krankenkack gemacht.
mittlerweile kann ich an der Maschine wieder über Kopf 100Kg und evtl in nem weiteren Jahr mit freien oder Langhantel.
warn ätzendes Jahr mitm ätzenden Körpergefühl. aber ich hab wohl noch ein paar Jahre, aber nur diesen einen Körper. von daher ...

Was hattest du denn für eine Schulter-OP, bzw was wurde gemacht?

Ich finds schon "krass", wie schnell man sich an etwas gewöhnt.
Hab 28 Jahre mit Sport NIX am Hut gehabt. Dann angefangen mit Fahrradfahren. Und dann noch 1.5 Jahre (jetzt 9 Monate her) Fitnessstudio und ich könnte mir aus heutiger Sicht 1. nicht vorstellen, drauf verzichten zu müssen 2. in den Arsch beißen, dass ich nicht schon mit 20 oder 25 "richtig" angefangen habe. Einfach nur behindert.

Ja das wird dann schon fast zur sucht^^ ich fuck mich jedesmal ab wenn ich nen training verschieben oder aussetzen muss. Und denk dann auch noch meist was ich dann an dem tag trainiert hätte^^

Heute fällt das Training bei mir mal aus, hab Samstag ein probetraining im Elbgym und da will ich mir nicht die Blöse durch Muskelkater geben :d
Also werde ich heute abend mal eine Runde laufen gehen

ich hoffe ja, dass wegen dem wm-müll alle brav ab 19:30 vorm tv hocken und ich das studio für mich haben werde :bigok:

das ist natürlich sehr geil. da spielt doch deutschland?
das wird wohl der einzige montag sein, wo man um die zeit ne bank findet :fresse:

Mein unterer Rücken ist zwar schon besser als die letzten zwei Tage... KH, KB und LH Rudern streiche ich die nächsten Einheit aber trotzdem mal raus.

Werd nachher BD, KZ, Dips und Seithebenben probieren und schauen wie es sich anfühlt

Hab Dienstag ja mal Brust und Schulter an einem Tag gemacht und hatte den nen recht starken Pump in der Schulter. Viel doller als bei Schulter only - war postitiv überrascht. Kann daran liegen, dass ich mehr Arginin genommen habe, der Effekt war aber sonst dann auch nicht so. Werde das mal weiter testen, aber bin für den Anfang positiv überrascht was die Splitgeschichte angeht.

Gruß JM

Wie viel hast du denn genommen? Wenn du wie auf der Packung beschrieben 3g Arginin nimmst bringt das gar nichts.

kraft erhalten kann man damit sicher nicht, "masse" (wenn 70kg masse sind) aber sehr wohl, wenn genug dabei gefuttert wird

Ich bin gespannt[emoji106][emoji108] ImageUploadedByTapatalk1402585063.876485.jpg

kraft erhalten kann man damit sicher nicht, "masse" (wenn 70kg masse sind) aber sehr wohl, wenn genug dabei gefuttert wird

Ganz recht. Masse erhalten, nicht Kraft. Da ist der Zug abgefahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

MP Bestellung ist endlich angekommen.
Foto gibts erst, wenn ich mal wieder trainieren kann und nicht komplett untrainiert bin wie jetzt.
Hätte mir den Stringer in L aber deutlich größer vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Beine + Cardio geschafft, wird langsam wieder :) nächste Woche mal Kniebeugen mit Stange versuchen

MP Bestellung ist endlich angekommen.
Foto gibts erst, wenn ich mal wieder trainieren kann und nicht komplett untrainiert bin wie jetzt.
Hätte mir den Stringer in L aber deutlich größer vorgestellt.

mit der feststellung sind grad einige hier innerlich tot umgefallen :fresse:

Ich finds schon "krass", wie schnell man sich an etwas gewöhnt.
Hab 28 Jahre mit Sport NIX am Hut gehabt. Dann angefangen mit Fahrradfahren. Und dann noch 1.5 Jahre (jetzt 9 Monate her) Fitnessstudio und ich könnte mir aus heutiger Sicht 1. nicht vorstellen, drauf verzichten zu müssen 2. in den Arsch beißen, dass ich nicht schon mit 20 oder 25 "richtig" angefangen habe. Einfach nur behindert.

Wünschte bei mir wärs so. Nach ~6,5 Monaten hab ich aktuell irgendwie keine Lust mehr auf Krafttraining :(

Oh man ich verzichte ja heute, aifgrund des probetrainings am samstag, auf kraftsport. Aber nun hab ich ein schlechtes gewissen, vor 2 jahren hätte ich nie gedacht das ich so bock auf sport haben kann ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich bin auch durchgehend motiviert.

Heute beim Rennrad fahren bin ich umgefallen , weil ich net aus den Klicks raus gekommen bin in der Situation. Ich war etwas ungeschickt. Nur schürf Wunden und ein blauer Fleck. Glück gehabt.

---

Hab da mal ne frage. Kumpel hat mir heute voller Stolz erzählt. Das er Latziehen 112,5 Kg gemacht hat. Ich kenn sein Studio net, weiß auch nur das er an irgendeinem Gerät dran war.

Ich find die Zahl etwas krass. Er trainiert erst seid diesem Januar.
Bevor ich meine Übungen getauscht habe hatte ich 70 kg drauf gesteckt.

Gibt es Geräte mit Übersetzung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch durchgehend motiviert.

Heute beim Rennrad fahren bin ich umgefallen , weil ich net aus den Klicks raus gekommen bin in der Situation. Ich war etwas ungeschickt. Nur schürf Wunden und ein blauer Fleck. Glück gehabt.

---

Hab da mal ne frage. Kumpel hat mir heute voller Stolz erzählt. Das er Latziehen 112,5 Kg gemacht hat. Ich kenn sein Studio net, weiß auch nur das er an irgendeinem Gerät dran war.

Ich find die Zahl etwas krass. Er trainiert erst seid diesem Januar.
Bevor ich meine Übungen getauscht habe hatte ich 70 kg drauf gesteckt.

Ich glaub mcfit geht nur bis 130 oder so.
Kommt drauf an was an umlenkrollen dran ist und wie viele wdh er macht
Ich glaub 100 müsste ich auch schaffen.
In 2 wochen mach ich mal einen krafttest

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wer halten möchte aufgrund von Verletzung o.Ä. bsp durch weniger Gewicht, nehmt doch ruhig weniger Gewicht und erhöht die Kadenz oder nutzt Supersätze, reicht um nit großartig abzubauen. Auch mal ne Zeit lang auf 15-20 wdh ist sinnvoll

@Xukii
Dann soll er mal Klimmzüge machen, das wäre aussagekräftiger ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe L hat mir das letzte mal in der 4ten Klasse gepasst.

Ich würde als Mann nicht wollen das ich da rein passe. Sei es Muskeln oder Speck geschuldet.

Hab noch den "alten" Wifebeater (Stringer ist es ja nicht, und ne bessere Bezeichnung fällt mir nicht ein :fresse:), und soo groß ist der in L jetzt auch nicht.
Passt mir eigentlich, fehlen halt noch ein paar Muskeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh