[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gestern gute 10km gelaufen und heute Früh Training.

Jetzt hau ich erst mal ein paar Burger aufn Grill.

Schönes Wochenende

Handbild ;)

puna3e9a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen besser Luft zu bekommen durch die Nase. Einfach drunter schmieren. Die ganz harten reiben es direkt in die Nase.
Hat angenehm auf der Haut gebrannt und die Nase tatsächlich etwas befreit. Kann mir gut vorstellen, dass das Zeug regelmäßig angewendet bei Erkältungen top hilft.
Der Geruch ist auch richtig geil!!! :love:

Heute Cardio. Aber erst mal die neue Feder in die Gabel einbauen. :d

Gestern gute 10km gelaufen und heute Früh Training.

Jetzt hau ich erst mal ein paar Burger aufn Grill.

Schönes Wochenende

Handbild ;)

puna3e9a.jpg

Hast du gerade Teig geknetet? :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich wollte gestern auch noch Cardio nach dem Beintraining machen. Ganz blöde Idee. Spätestens nach der Quadrizeps Maschine konnte ich kaum noch laufen.
Meine Freundin hat auch brav ihre 50 kg 5x5 gesquattet :drool: Wir waren froh, dass wir mit Auto da waren und nach Hause fahren konnten. Mein Fuß hat aber total auf der Kupplung gezittert :fresse2:

Elbgym ist echt der hammer.
Die geräte sind richtig geil. Man bekommt einen trainings und ernährungsplan. Körperanalyse.
Die duschen sind sauber und sehr gut, umkleide mit schlüssel statt karte. Hanteln gewichte sind sehr aufgeräumt und jeder räumt seine sachen weg.
Nur krasse typen die aber sehr nett sind, ich kam mir wie ein lauch vor 
Trainer haben ahnung von der materie und ich denke ich mach wieder geräte, die hammer strenght kann man nicht mit dem mcfit mist vergleichen, dass sind welten da zwischen 
Laufbänder mit kopfhören anschluss, damit man vom tv ton hat^^
Telefon halterung usw. Purer luxus.
Kosten bei 24 mon sind 51 im monat. Da drin sind halt pläne usw enthalten

Absolut in Ordnung für ein ordentliches Studio!

Elbgym ist echt der hammer.
Die geräte sind richtig geil. Man bekommt einen trainings und ernährungsplan. Körperanalyse.
Die duschen sind sauber und sehr gut, umkleide mit schlüssel statt karte. Hanteln gewichte sind sehr aufgeräumt und jeder räumt seine sachen weg.
Nur krasse typen die aber sehr nett sind, ich kam mir wie ein lauch vor 
Trainer haben ahnung von der materie und ich denke ich mach wieder geräte, die hammer strenght kann man nicht mit dem mcfit mist vergleichen, dass sind welten da zwischen 
Laufbänder mit kopfhören anschluss, damit man vom tv ton hat^^
Telefon halterung usw. Purer luxus.
Kosten bei 24 mon sind 51 im monat. Da drin sind halt pläne usw enthalten

wenn man sich das leisten kann - warum nicht. kaum ein sport ohne auslagen. :bigok:

Gibt es bei clever fit auch alles für die Hälfte des Preises. Okay mit den "Trainern" muss man halt Glück haben.

Gibt es bei clever fit auch alles für die Hälfte des Preises. Okay mit den "Trainern" muss man halt Glück haben.

Bin z.Z. noch bei Mcfit und das sind wirklich Welten da zwischen :)
Hammer Strenght sind wirklich astreine Geräte und es macht richtig Spaß an denen zu trainieren. Gym 80 von MF sind ein witz dagegen.
Das Studio hat ne dezente Klimaanlage und es war von der Temperatur optimal, zumal es wirklich nicht sehr voll war.
Ich glaube ich gönne mir das und zahle die 51€ im Monat

Edit:
Clever Fit gibts hier nicht

Zuletzt bearbeitet:

idR wird ne B lizenz gefordert...wer da nicht aus persönlichem interesse mehr macht kommt halt zu etwas komischen einstellungen ;)
gerade wenn die firmenpolitik vorgibt, die leute möglichst lang dazubehalten. am besten als karteileichen...

Wer benutzt eigentlich Multivitamin-Präparate?
Und welche Mineralstoffe supplementiert ihr?
Ich esse eigentlich jeden Tag ein bisschen Gemüse, öfters mal nen Hering und eigentlich auch jeden Tag Fleisch.
Zusätzlich nehme ich 50mg Zink-Citrat, was hier wohl jeder supplementieren wird.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich noch ein paar Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich nehmen sollte.
Kennt jemand ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat (nicht zwingend in einem), welches den Tagesbedarf an allen essentiellen Stoffen zu sagen wir mal einem Drittel deckt?
Also möchte nix wo jetzt riesige Mengen von irgendwas drin sind, da meine Ernährung ja eigentlich ganz gut ist.
Nur falls es mal irgendwo zu einem Mangel kommen sollte, dass dieser dann durch das Präparat ausgeglichen wird :wink:

Das sieht ziemlich super aus, wäre ja genau das was ich mir vorstelle, wenn ich statt zweien einfach eine am Tag nehme :wink:
Okay, Kalium, Chlorid, Phosphor, Magnesium und Eisen scheint ein bisschen wenig drin zu sein, aber wird schon passen.

@jersdev Zuviel Karl Ess geguckt? :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zusätzlich nehme ich 50mg Zink-Citrat, was hier wohl jeder supplementieren wird.

sind 15 elementar...pass auf, dass du dich da bei dauereinnahme nicht mit einem weiteren übers ziel hinaus katapultierst :)
wirst ja auch ab und an milchprodukte konsumieren...

@jersdev Zuviel Karl Ess geguckt? :d

Nein, gar nicht, warum? :d

sind 15 elementar...pass auf, dass du dich da bei dauereinnahme nicht mit einem weiteren übers ziel hinaus katapultierst :)
wirst ja auch ab und an milchprodukte konsumieren...

Jap, stimmt.
Dachte 15mg wären gutes Mittelfeld?
Milch in flüssiger Form ziemlich viel, ja.
Meinst du echt das könnte zu viel sein?

Nein, gar nicht, warum? :d

Jap, stimmt.

Jap, stimmt.
milch selbst ist noch okay - es sammelt sich in käse
0,2mg pro 100ml => also 2mg in nem liter. in käse aber gern mal 12mg pro 100g ;)

Insgesamt
würde ich etwa 20-30mg anpeilen und 50mg nicht überschreiten.

Gerade gelesen, Haferflocken enthalten 4,5mg/100g? :eek:
Dann hab ich alleine dadurch ja schon 10-12mg am Tag :fresse:
Sollte ich das Supplement vielleicht mal weglassen...

Wer benutzt eigentlich Multivitamin-Präparate?
Und welche Mineralstoffe supplementiert ihr?
Ich esse eigentlich jeden Tag ein bisschen Gemüse, öfters mal nen Hering und eigentlich auch jeden Tag Fleisch.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich noch ein paar Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich nehmen sollte.
Kennt jemand ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat (nicht zwingend in einem), welches den Tagesbedarf an allen essentiellen Stoffen zu sagen wir mal einem Drittel deckt?
Also möchte nix wo jetzt riesige Mengen von irgendwas drin sind, da meine Ernährung ja eigentlich ganz gut ist.
Nur falls es mal irgendwo zu einem Mangel kommen sollte, dass dieser dann durch das Präparat ausgeglichen wird :wink:

Morgens 1g ascorbinsäure
Frubiase sport jeden tag ne halbe tablette gegen mittag
Abends noch ne QNT zink kapsel ~23mg oder so

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Dann hab ich alleine dadurch ja schon 10-12mg am Tag :fresse:
Sollte ich das Supplement vielleicht mal weglassen...

Weil die halt viel erzählen aber letztlich nicht überall recht haben und einfach nur verkaufen wollen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das verstehe ich in dem Zusammenhang jetzt nicht ;)

Hi Leute,

ich habe aktuell noch gar keine Ahnung von Fitness, merke aber aktuell immer wieder, wenn ich mit dem Fahrrad zum See fahre, dass ich körperlich einfach nur ein Wrack bin :fresse: Darum habe ich mir nun vorgenommen, körperlich endlich fit zu werden, die Plautze wegzuarbeiten und dadurch auch einen besseren Körper zu bekommen, also Muskeln usw. Aktuell wiege ich 87 Kilo bei 184cm, bin jetzt zwar nicht so wirklich fett aber auch nicht schlank oder trainiert.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll. Auf Facebook lese ich immer von Kollegahs Bosstransformation, aber ich denke wir sind uns alle einig dass das nichts anderes als Geldmacherei ist und man bei QVC im Mitternachtshopping bestimmt ähnliche Angebote bekommt :fresse:

Was mir da allerdings gut gefällt, ist dass man da einen Trainingsplan bekommt, auch mit Essen usw. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Anlaufstellen geben könnt, wo ich sowas auch bekomme, aber halt in richtig gut? Gerne auch direkt im Fitnessstudio.

Ich wohne in Dortmund-Asseln (im Osten Dortmunds), welche Studios könnt ihr mir in der Nähe empfehlen? Ich kenne hier Medico, das ist ziemlich teuer, taugt das denn?

Danke schonmal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Pakete brauchst du nicht kaufen, sind Geldverschwendung.
Im Internet findet man alles was man braucht ;)

Ja, das solche Pakete nichts taugen war mir recht schnell klar.

Was wäre denn eine vernünftige Seite für Trainigspläne usw? Ich finde zwar recht viel, weiß aber nicht was davon taugt und was eher nicht so gut ist.

Ja, das solche Pakete nichts taugen war mir recht schnell klar.

Was wäre denn eine vernünftige Seite für Trainigspläne usw? Ich finde zwar recht viel, weiß aber nicht was davon taugt und was eher nicht so gut ist.

Diese Pakete taugen schon was: Super Zusammenfassung für all diejenigen die keine Lust auf Suchen haben :)

Ich für meinen Teil bin nie strikt nach Seite XY gegangen sondern habe über Trainer, Bücher und sicher auch Google die Informationen bekommen die ich gesucht habe.

Dein Ziel ist nicht schwer zu erreichen: Kaloriendefizit und alle 2 Tage nen x-beliebigen Ganzkörperplan der die wichtigen Grundübungen enthält. Dazwischen noch für Übermotivierte gern noch Cardio.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann werde ich mich mal etwas informieren und wenn ich fragen habe komme ich nochmal wieder :)

Ok danke, dann werde ich mich mal etwas informieren und wenn ich fragen habe komme ich nochmal wieder :)

Sonst schau mal im team andro forum, da gibts pläne usw

Gerade da zufällig nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh