[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grad neues whey bestellt bei andro, statt dem üblichen probiere ich nu zusätzlich pina colada. Bin gespannt :)

Spater ins studio, rücken bizi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

heute morgen schon mit leichtem Rücken aufgewacht. dachte ein bisschen bewegen wird helfen und bin ins Studio.
Kreuzheben, crunches, böser Fehler. Ibuprofen und Voltaren jetzt.
na toll ...

Habe mein Kopfkissen gewechselt und schlafe jetzt besser und habe früh keine Schmerzen mehr. Bin jetzt von Wasserkissen mit 5L Füllung auf Gesundheitskissen gewechselt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

heute morgen schon mit leichtem Rücken aufgewacht. dachte ein bisschen bewegen wird helfen und bin ins Studio.
Kreuzheben, crunches, böser Fehler. Ibuprofen und Voltaren jetzt.
na toll ...

haste ne genaue diagnose?
bei mir ist es so, dass ich seit dem bandscheibenvorfall morgens immer so 30-45min probleme und extreme symptome hab (hüftsteife, starkes schmerzausstrahlen ins rechte bein beim gehen,..) aber dann sind die komplett weg. hab auch schon 100kg kreuzheben gemacht ohne probleme. momentan geht leider nix wegen dem kack bizeps teil-abriss. selbst beim bankdrücken zwickt es da... an rücken und arm training nicht zu denken.
blöd ist auch, dass ich durch den bandscheibenvorfall ca 2 monate lang 150 mg/tag diclo bzw 1800mg ibu genommen hab (im wechsel) und dadurch schmerzmittel resistent geworden bin. zumindest schmerzt die schulter selbst nach ner 75mg diclo/ 600mg ibu genauso wie vorher.

achja, beine gehen auch nicht, weil der schleimbeutel in der linken hüfte entzündet ist ^^

ne, hab keine genaue Diagnose. zum Orthopäden geh ich erst wieder, wenn ich gar nichts mehr kann.
war anno dazumal deswegen nur bei der Krankengymnastik, die meinten da, dass es ein Gelenk wäre, das raus rutscht.
ich hab das fast schon regelmäßig, aber mit regelmäßigem Sport auffallend weniger.
nur heute war Sport Mord ...

wenns richtig übel wird, strahlt auch nix ins Bein. ich bin dann nur stocksteif und kann nur flach atmen.

Komme gerade ausm Studio, ich brauch unbedingt Handschuhe, grad beim Kreuzheben ist mir die Haut an den kritischen Stellen fast zerrissen...

@GERJoker:
Du warst nicht zufällig auch grad trainieren?
Glaub ich hab dich gesehen :d

Komme gerade ausm Studio, ich brauch unbedingt Handschuhe, grad beim Kreuzheben ist mir die Haut an den kritischen Stellen fast zerrissen...
what?
bzw. aus einem anderem seminar

chalk benutzen und stange "zer"drücken...

den kranken mal wieder gute besserung

genau seit dem ich so greife hab ich überhaupt keine Probleme mehr. Bisserle Liquid Chalk dazu und alles ist gut.

Nach 8 Wochen Trainingspause und 6 Wochen "Freischnauze" (Klimmzüge, Überzüge, Bankdrücken KH+LH, Dips, KH+Rudern, Latzug, Wadenheben sitzend, Kniebeuge -> Nicht alles zusammen, schon halbwegs abgestimmt) möchte ich nun wieder auf einen gescheiten TP umsteigen. Da ich selbst kaum Ahnung davon habe, suche ich jetzt einen geeigneten Plan. Bin meist 3-4x die Woche im Fitnessstudio.

Mein alter Plan (FST 7), der mir von einem McFit "Trainer" empfohlen wurde, sah wie folgt aus:
1)
Kreuzheben, 3x 4-8
Klimmzüge zur Brust, 3x 10-25 (mehr als 45 gesamt gingen nie)
Einarmiges Kurzhantelrudern, 3x 8-12
Butterfly Reverse, 7x 8-15
LH Bizepscurl 3x 6-10
Bizepsmaschine, 7x 8-15
Schulterheben, 3x 12-20

2)
Kniebeuge, 3x 4-8
Beinpresse, 2x 8-12
Beinstrecker, 7x 8-15
Beinbeuger, 7x 8-15
Wadenheben, 4x 12-20
Beinheben im Hang, 3x 15-30
Crunch, 3x 12-20

3)
Schrägbankdrücken LH, 3x 4-8
Bankdrücken KH, 3x 8-12
Kabelziehen über Kreuz, 7x 8-15
KH Schulterdrücken, 3x 6-10
Seithebemaschine, 7x 10-15
Dips, 3x 6-12
Pushdowns, 7x 8-12

Der ging definitiv gut rein, aber ob das alles so sinnvoll war.. Irgendwelche Ideen? Die Überzüge würden mir definitiv fehlen, aber kann man ja einstreuen :) Bin seit letztem Spätherbst mehr oder weniger regelmäßig dabei.

Die letzte Übung der Muskelgruppe immer mit sieben Sätzen. So wurde es mir erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der letzten Übung einer muskelgruppe oder meinst du allgemein nach jeder Übung?

Richtiges fst7 geht bissl anders soweit ich mich entsinne, hatte es auch mal gemacht war ganz heavy :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Klasse, gestern bei ner Feier auf nem Grillplatz umgeknickt und jetzt Schmerzen am Fuß. Somit vielen Kniebeugen heute aus...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Silent, du solltest dir eine andere Sportart aussuchen. Schach oder so.

:rofl:

Hab heute mal beim Bankdrücken 100kg probiert - gingen leider nur 2 Wdh... aber jetzt hab ich Mut dieses Jahr noch die 5 zu knacken :bigok:

Gruß JM

Haha nein, könnte mich ja an ner Kante verletzen ;)
Ja so ist das halt, war aber auch schon immer so bei mir.

Haha gemein, aber ich musste lachen:rofl:

Kleiner Nachschub: MP testen :fresse2:
mobile.206nzj2q.jpg

Ach Kurry... HMB hätteste auch von mir haben können für nen schmalen Taler... aber warst du nicht der Anti-Supp??

Gruß JM

Ach Kurry... HMB hätteste auch von mir haben können für nen schmalen Taler... aber warst du nicht der Anti-Supp??

Gruß JM

Wenns Pulver ist nehm ichs gern :wink:

Jo, für alles Unnötige bin ich der Anti-Supp. Dieses "Protein" nehme ich immerschon :) Keine Sorge, die 15Kilo sind nicht nur für mich, sind zu 3. in der WG und die 8€ fürs HMB fallen bei 3 Leuten nichtmehr auf. Vielleicht teste ich es ja mal auch, allein um herauszufinden ob es wirklich so ekelig ist :shot:

alle 3 in der WG gehen pumpen? Sowas ist cool, immer ein Partner am Start :)

Hab heute noch natürliche Erdbeere von MP auf gemacht und finde es geschmacklich auch gut. Kann bis jetzt nix schlechtes über MP sagen außer das der Versand recht lange gedauert hatte.

Letzte Lieferung hat 5 Tage gedauert, geht schon noch.

Bin in der letzten Woche übrigens knapp 41km gelaufen und war drei mal pumpen :) zum Glück ist morgen Fußball und mal kein Sport :p

Muss demnächst auch mal wieder bestellen. Mein Mitbewohner will dann wohl auch mal Kreatin + HMB testen.

Muss mal sehen ob es im Nachhinein was gebracht hatte. Kann ich momentan ganz schwer einschätzen. Die letzten 2 Wochen waren nicht so ideal...

Muss demnächst auch mal wieder bestellen. Mein Mitbewohner will dann wohl auch mal Kreatin + HMB testen.
Muss mal sehen ob es im Nachhinein was gebracht hatte. Kann ich momentan ganz schwer einschätzen. Die letzten 2 Wochen waren nicht so ideal...

Mein(e) Mitbewohner starten auch mit Kreatin + HMB. Mal schauen, wenn sie Stiere werden wissen wir warum :fresse:

Schöne Pumper WG, ja? :d Der eine hier zieht leider nicht mit, das regt mich auf. :fire:

Morgen wird im neuen Studio unterschrieben und Dienstag geht das Training wieder richtig los.

Seit letzten Samstag bis diesen Freitag mit Fieber zuhause gelegen und wieder gesund... Morgen abend nach dem Fußballspiel gehts endlich wieder ans Eisen. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh