[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wenn du jetzt nicht aufbaust wann dann. perfektes alter.

hautrisse juckn doch keinen, ist halt leider normal wenn man breiter wird.

gib mal gas, oder willst in zwei jahren immer noch so schmal sein wie jetzt?

und warum ernährung demnächst und nicht heute?

du bist auch glaub einfach nur ein fauler sack teilweise. aber ohne disziplin wird des nix, no pain no gain...ist nicht nur ein dummer spruch.

Mit fauler Sack geb ich dir komplett Recht - bin ich auch. Ich ändere meine Ernährung eigentlich nicht von Heute auf Morgen, sondern mache das relativ langsam. Also innerhalb von sagen wir mal einer Woche.
Wenn ich in 2 Jahren genauso schmal bin wie jetzt wäre das eine Katastrophe. Habe ja wie ich mal ganz am Anfang esagt habe ca 15 Monate trainiert, bis ich überhaupt irgendwelche Gainz hatte, davor war das so On/Off Training und miese Ernährung. Oder auch rausgeschmissenes Geld.
Die Disziplin hatte ich vor meiner Pause, die ist jetzt nicht mehr so gut leider. Muss mich auch jedesmal selbst überreden und überwinden ins Gym zu gehen. Dort im Gym hab ich allerdings dann keine Probleme in der Hinsicht mehr.
Und ja, mein Alter ist wohl das Beste Alter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern fünf große Bier getrunken und bin jetzt am Überlegen, ob ich trainieren gehen soll...
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, aber als ich das letzte mal nach Alkoholkonsum trainieren war, wars ne Katastrophe.
Tut mir irgendwie gar nicht gut...

Und ich geh Morgen endlich das erste mal ins neue Studio trainieren.
Fühle mich da zwar noch mehr als dünnes Lauchgemüse als vorher, weil da richtig schwere Jungs rumlaufen und jede Menge Pokale rumstehen, aber ist eine nette kleine familiäre Atmosphäre :)
Es gibt nicht mal eine Mitgliedskarte oder so, man kennt sich halt :d

Ja ist bei mir auch so, da kann ich sogar meine eigene Musik anmachen :love:
Bei uns ist es auch kein Studio sondern ein Verein

Hab gestern fünf große Bier getrunken und bin jetzt am Überlegen, ob ich trainieren gehen soll...
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, aber als ich das letzte mal nach Alkoholkonsum trainieren war, wars ne Katastrophe.
Tut mir irgendwie gar nicht gut...

Mein Vater pflegt zu sagen: "wer saufen kann, kann auch arbeiten," ;)

Habt ihr auch manchmal den Gedankengang, warum trainiere ich eigentlich so hart und achte auch Ernährung,
Irgend wann war eh alles umsonst?

siehe Schwarzenegger als extremes Beispiel?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Nö, niemals! Mit der Einstellung erreicht man auch nichts.

Mein Vater pflegt zu sagen: "wer saufen kann, kann auch arbeiten," ;)

Den Spruch kenn ich auch, aber ganz ehrlich, der ist total doof :fresse:
Wenn ich verkatert bin, bin ich zumindest zu nichts mehr im Stande.
Bin ich zwar heute nicht, aber ich befürchte, dass ich im Studio gleich nichts gebacken bekomme...
Scheiß Alkohol. Aber macht manchmal einfach zu viel Spaß :fresse:

Habt ihr auch manchmal den Gedankengang, warum trainiere ich eigentlich so hart und achte auch Ernährung,

Nee, hab ich nicht.
Training macht doch Spaß.
Warum gehste zur Schule, Arbeit oder Uni?
War doch irgendwann eh umsonst...

E:
Ach scheiß drauf, ich geh trainieren und lass die schweren Übungen heute mal weg.
Bisschen Bankdrücken und Schulter sollte drin sein.
Apropos Schulter, welche Übungen macht ihr da und mit welcher Wiederholungszahl?
Wenn ich Arnold Press mache, merke ich nach zehn bis 20 Wiederholungen mit moderatem Gewicht ein richtiges Brennen in der Schulter.
5x5 mit schwerem Gewicht hingegen macht zwar schlapp, aber das Brennen ist nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Gedanken auch was Alltag, Beruf angeht
Ja, bin ein ziemlicher Pessimist, auch wenn das nicht die ganz genau zutreffende Bezeichnung ist.

erreichen tue ich trotzdem sehr wohl was ;) wenn auch nicht so viel wie möglich gewesen wäre, siehe Abi abgebrochen weil kein Bock mehr.
Die Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich jüngst bestanden, am 24. Ist die dann auch offiziell abgeschlossen

heute früh mal wieder gewogen. Trotz sau viel Bier, Chips und Lasange gestern Abend (SCHLANDDD!!! :) ) -> 86kg. Damit hab ich jetzt seit Januar 18kg abgenommen. Hab grad mal ein Selfie geknippst

a8yjedyz.jpg

Sieht gut aus. Echt.

Du hast etwas mehr als ich abgenommen. :-)

Ich seid Januar 13 Kg, eigentlich wollte ich jetzt aufbauen. Hab aber noch net so Lust, auf das viele essen. Ich werd am 1.7 noch mal überlegen ob ich mehr essen will.

Danke, hab für meinen Geschmack noch zu viel Fett an der Brust und am Bauch. Werde mein hohes sportpensum den Sommer über noch beibehalten um den Kfa weiter zu senken und dann im Herbst mit leichtem kcal plus aufbauen.

Kfa müsste so um die 18% liegen.

Mit fauler Sack geb ich dir komplett Recht - bin ich auch. Ich ändere meine Ernährung eigentlich nicht von Heute auf Morgen, sondern mache das relativ langsam. Also innerhalb von sagen wir mal einer Woche.
Wenn ich in 2 Jahren genauso schmal bin wie jetzt wäre das eine Katastrophe. Habe ja wie ich mal ganz am Anfang esagt habe ca 15 Monate trainiert, bis ich überhaupt irgendwelche Gainz hatte, davor war das so On/Off Training und miese Ernährung. Oder auch rausgeschmissenes Geld.
Die Disziplin hatte ich vor meiner Pause, die ist jetzt nicht mehr so gut leider. Muss mich auch jedesmal selbst überreden und überwinden ins Gym zu gehen. Dort im Gym hab ich allerdings dann keine Probleme in der Hinsicht mehr.
Und ja, mein Alter ist wohl das Beste Alter.

bock hab ich auch oft nicht, aber hilft ja nix. entweder gehen und nach was aussehen, oder sein lassen. "umstellen" musst du deine ernährung ja nicht unbedingt. sondern nur genügend kalorien essen und die makros wie z.b. besonders das eiweiss muss halt passen. fddb account machen, app aufs handy und dann zeug wiegen wenn nötig und eingeben...fertig. geht so easy. dann klappt des. du kannst wenn du jetzt power gibst bis nächsten sommer locker 6 - 7 kg muskelmasse aufbauen. du musst er nur wollen.

Danke, hab für meinen Geschmack noch zu viel Fett an der Brust und am Bauch. Werde mein hohes sportpensum den Sommer über noch beibehalten um den Kfa weiter zu senken und dann im Herbst mit leichtem kcal plus aufbauen.

Kfa müsste so um die 18% liegen.

Naja hab noch etwas mehr fett als wie du, aber bin ja schon cirka 1,5 Jahre im Aufbau, aber ich will noch cirka 1 Jahr lang noch aufbauen, bevor ich anfange definieren. Ich esse schon genug aber stopfe mich aber nicht voll.

Ich hab das ja auch ne Weile gemacht mit dem Essen tracken, mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich überschlage immer grob wie viel Kalorien und Eiweiß ich hab und esse keinen Müll, fertig :)

Ich hab das ja auch ne Weile gemacht mit dem Essen tracken, mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich überschlage immer grob wie viel Kalorien und Eiweiß ich hab und esse keinen Müll, fertig :)

Ja genau so mach ich das auch :wink:
Was mich halt immer stört, dass man in den Supermärkten meist keine gesunden Alternativen findet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf Arbeit der einzige von über 40 Angestellten der keine Rückenschmerzen hat.

Natürlich ist das angeboren und hat nichts mit Sport zu tun ist denen ihre Meinung.

PS. Die sind 40 und haben seit 20 Jahren Schmerzen. Sagen aber wenn ich ihn ihr Alter komme reden wir weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so mach ich das auch :wink:
Was mich halt immer stört, dass man in den Supermärkten meist keine gesunden Alternativen findet.

Alternativen zu was?
Fleisch, Fisch, TK-Gemüse und Reis ist doch kein Ding ;)

Ich bin auf Arbeit der einzige von über 40 Angestellten der keine Rückenschmerzen hat.

Natürlich ist das angeboren und hat nichts mit Sport zu tun ist denen ihre Meinung.

Ich trainiere um besser, schneller, stärker als andere zu sein. Langfristig hilft es mit Sicherheit auch der Gesundheit.
Oder wie piiii schon sagt...ich sitze >8h im Bürostuhl und hab keine Rückenschmerzen oder andere Probleme.

bock hab ich auch oft nicht, aber hilft ja nix. entweder gehen und nach was aussehen, oder sein lassen. "umstellen" musst du deine ernährung ja nicht unbedingt. sondern nur genügend kalorien essen und die makros wie z.b. besonders das eiweiss muss halt passen. fddb account machen, app aufs handy und dann zeug wiegen wenn nötig und eingeben...fertig. geht so easy. dann klappt des. du kannst wenn du jetzt power gibst bis nächsten sommer locker 6 - 7 kg muskelmasse aufbauen. du musst er nur wollen.

Ich habe mein Essen schon rund 3 Monate lang getrackt und weiß auch, wie viel Makros Nahrungsmittel X auf 100g hat. Deshalb werde ich nicht weiter tracken, sondern das so direkt machen. Ist zwar nicht 100% genau, dennoch deutlich weniger aufwendig.
Heute sollten es dann bisher sein:
450-500kcal
10g Fett
15g Eiweis
50g KH (10g Zucker, auch weil ich morgens immer einen Tee mit 2 TL Zucker trinke, 0,4l)

Nach dem Mittagessen sind es ca:
1500 Kcal
40g Fett
50g Eiweis
150g KH

Mit nem Shake heute Abend sinds 85g Eiweis, 1800Kcal und 55g Fett.
Zum Abendessen gibts SPinat mit Rührei, also insg 105-110g Eiweis, 2300Kcal, 70g Fett und 180g KH.
Ist zu wenig Eiweis und zu wenig KH, ich weiß

Naja hab noch etwas mehr fett als wie du, aber bin ja schon cirka 1,5 Jahre im Aufbau, aber ich will noch cirka 1 Jahr lang noch aufbauen, bevor ich anfange definieren. Ich esse schon genug aber stopfe mich aber nicht voll.

jo, aber ich bin jetzt lange genug "speckig" rumgelaufen und bin echt ganz froh dass man meinen Hals wieder vernünftig erkennen kann ;) wenn ich bei 20% KFA mit dem aufbau angefangen hätte, wäre ich nächstes Frühjahr wieder bei gut 25% und da hab ich keinen Bock drauf.

warum änderst du es dann nicht einfach?!

Ich trainiere um besser, schneller, stärker als andere zu sein. Langfristig hilft es mit Sicherheit auch der Gesundheit.
Oder wie piiii schon sagt...ich sitze >8h im Bürostuhl und hab keine Rückenschmerzen oder andere Probleme.

sehr schönes Statement!
sitz auch tgl im Bürostuhl. trainiere zwar nicht um besser als irgendwer zu sein, aber weil die Disziplin einem gut tut. die Bewegung dem Körper gut tut.
und ich die Blicke der Mädels mag :fresse:

Wobei ein gesunder Rücken mindestens zu 50% von den Genen abhängt. Die anderen kann man durch trainieren und Ernährung selbst beeinflussen.
Ps: mit 23 saß ich auch noch schmerzfrei den ganzen Arbeitstag. Und dann, beim Klimmzüge machen, hat es einen Stich gegeben und vorbei war die schmerzfreie Zeit ( Orthopäde meinte, dass meine Reflex Muskulatur an den Bandscheiben wohl zu "stark " reagiert hat)

Ich habe mein Essen schon rund 3 Monate lang getrackt und weiß auch, wie viel Makros Nahrungsmittel X auf 100g hat. Deshalb werde ich nicht weiter tracken, sondern das so direkt machen. Ist zwar nicht 100% genau, dennoch deutlich weniger aufwendig.
Heute sollten es dann bisher sein:
450-500kcal
10g Fett
15g Eiweis
50g KH (10g Zucker, auch weil ich morgens immer einen Tee mit 2 TL Zucker trinke, 0,4l)

Nach dem Mittagessen sind es ca:
1500 Kcal
40g Fett
50g Eiweis
150g KH

Mit nem Shake heute Abend sinds 85g Eiweis, 1800Kcal und 55g Fett.
Zum Abendessen gibts SPinat mit Rührei, also insg 105-110g Eiweis, 2300Kcal, 70g Fett und 180g KH.

wie willst du denn so aufbauen???

ich bin in der diät und bei mir sind es bis heute mittag knapp 1000 kalorien, knapp über 100 kh, 20 fett und 90 ew

bis zum abend ca. 2400 kalorien, 50 - 60 g fett, 190 - 200 g ew und 200 - 220 kh

wie gesagt, diät!!! und du willst so aufbauen. wird nicht klappen. (es sei denn du bis 1.65 und hast 60 kg)

Ich hab seit dem gescheiten Kraftsport stand jetzt mehr so gesundheitliche Probleme als vorher.. :d

Aber dass der Gleitwirbel nun festgestellt wurde ist eigentlich gut, wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es auch ohne Sport Probleme gemacht hätte

Allgemein fühle ich mich aber fitter, vitaler, nicht mehr so müde und durch den Gewichtsverlust + Muskaufbau steigt das Selbstbewusstsein

jo, aber ich bin jetzt lange genug "speckig" rumgelaufen und bin echt ganz froh dass man meinen Hals wieder vernünftig erkennen kann ;) wenn ich bei 20% KFA mit dem aufbau angefangen hätte, wäre ich nächstes Frühjahr wieder bei gut 25% und da hab ich keinen Bock drauf.

warum änderst du es dann nicht einfach?!

Weil ich das, was ich schon gegessen habe bzw noch essen werde, heute nicht ändern werd. Wenn ich mal zum Metzger komm, was sich gerade aufgrund von meinen arbeitszeiten als schwierig ergibt, dann wird auch morgens was anderes gefrühstückt, das ich vorm Mittagessen bei <10g Fett und bei >30g Eiweis bin.

- - - Updated - - -

wie willst du denn so aufbauen???

ich bin in der diät und bei mir sind es bis heute mittag knapp 1000 kalorien, knapp über 100 kh, 20 fett und 90 ew

bis zum abend ca. 2400 kalorien, 50 - 60 g fett, 190 - 200 g ew und 200 - 220 kh

wie gesagt, diät!!! und du willst so aufbauen. wird nicht klappen. (es sei denn du bis 1.65 und hast 60 kg)

Ich will nicht aufbauen, sondern halten! Aufbauen kann ich aufgrund meiner Handgelenksverletzung mehr oder weniger vergessen.

Heute bekomm ich im Elbgym meinen Trainings und Ernährungsplan. Bin schon sehr gespannt was dabei rum kommt :)

also insg 105-110g Eiweis, 2300Kcal, 70g Fett und 180g KH.

Zum halten ohne Training sicherlich in Ordnung. Wäre mir aber persönlich etwas zu viel Fett und wie du sagst zu wenig Eiweiß. Das sind auch keine 2300 kcal bei meiner Rechnung.

Ich will nicht aufbauen, sondern halten! Aufbauen kann ich aufgrund meiner Handgelenksverletzung mehr oder weniger vergessen.

ahso...für beine z.b. braucht man das handgelenk :d

aber selbst für halten muss die ernährung stimmen und das tut sie ned optimal.

außerdem wird das handgelenk doch hoffentlich bald auch wieder gut sein und dann geht`s ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh