[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.
Gerade unterer Rücken, Beine und Bauch kann man wunderbar ohne jegliche Benutzung des Handgelenks an Geräten trainieren und somit auch deine generelle körperliche Stärke und Stabilität steigern.

Zuletzt bearbeitet:
ahso...für beine z.b. braucht man das handgelenk :d

aber selbst für halten muss die ernährung stimmen und das tut sie ned optimal.

außerdem wird das handgelenk doch hoffentlich bald auch wieder gut sein und dann geht`s ab ;)

Na hoffentlich, am 17.7 hab ich n MRT Termin - mal schauen was dabei rauskommt. Laut Orthopäde, wenn es denn wirklich ein Riss im Miniskus sein sollte, muss es evtl operiert werden. Von der OP an bis zu einem geregelten Trainingsalltag hin dauert es bestimmt 8 Wochen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Und die 8 Wochen gehen auch vorbei, hab ich nun gerade hinter mir und ich bin immer noch nicht im geregelten Trainingsalltag, was solls, weiter warten :)

Man muss wollen. Ich habe seit meinem Unfall auch (und das wohl längerfristig) Probleme mit Nacken / Rücken und Fußgelenk. Manchmal hab ich so Malessen, dass ich kaum schmerzfrei aus dem Bett komme. Ist aktuell auch wieder so.

Aber wenn es mir wieder geht, wird Vollgas gegeben. Alleine schon darum, dass es nicht schlechter wird. Also man muss die Motivation haben und es wird. Bock auf meine Einfuhr Quark habe ich auch nicht. Weiß aber, dass es mich wieder KFA mäßig nach vorne bringt. Also wird es durchgezogen (ich will es ja so!).

Man muss immer bedenken, dass man es für niemand Anderes tut, sondern für das eigene Wohlbefinden. Das sollte Antrieb genug sein :)

Weil ich das, was ich schon gegessen habe bzw noch essen werde, heute nicht ändern werd. Wenn ich mal zum Metzger komm, was sich gerade aufgrund von meinen arbeitszeiten als schwierig ergibt, dann wird auch morgens was anderes gefrühstückt, das ich vorm Mittagessen bei <10g Fett und bei >30g Eiweis bin.

- - - Updated - - -

Ich will nicht aufbauen, sondern halten! Aufbauen kann ich aufgrund meiner Handgelenksverletzung mehr oder weniger vergessen.

Wie man seid längerem nur ausreden und des gleichen ließt.

Ich glaube du hast ein "Einstellungs" Problem.

Entweder will man was oder net! Unschwer eine bestimmte Sache will, muss halt andere Sachen in Kauf nehmen. Ist doch allgemein so.

Richtig. Meine Schulter war auch nach nur 12 KG-Terminen schon so weit, dass keine Krankengymnastik mehr notwendig war, weil ich jeden Tag zuhause meine Übungen gemacht habe. Regeltermine für Krankgymnastik nach so einer OP sind wohl 36 Termine (wurde mir zumindest gesagt).
Mein Müsli / Haferflocken schmecken auch mal überhaupt nicht, egal :d

Ich esse aber zum Genuss und nicht zum Zweck, ich finde es total verrückt sich Sachen reinzupfeifen die einem nicht schmecken...
EDIT: Ich versuche Geschmack und Zweck zu kombinieren versteht sich :)
Tja, ich würde ja auch jetzt Vollgas geben, vom Kopf her. Das macht mein Körper aber leider nicht mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Essen schon rund 3 Monate lang getrackt und weiß auch, wie viel Makros Nahrungsmittel X auf 100g hat. Deshalb werde ich nicht weiter tracken, sondern das so direkt machen. Ist zwar nicht 100% genau, dennoch deutlich weniger aufwendig.
Heute sollten es dann bisher sein:
450-500kcal
10g Fett
15g Eiweis
50g KH (10g Zucker, auch weil ich morgens immer einen Tee mit 2 TL Zucker trinke, 0,4l)

Nach dem Mittagessen sind es ca:
1500 Kcal
40g Fett
50g Eiweis
150g KH

Mit nem Shake heute Abend sinds 85g Eiweis, 1800Kcal und 55g Fett.
Zum Abendessen gibts SPinat mit Rührei, also insg 105-110g Eiweis, 2300Kcal, 70g Fett und 180g KH.
Ist zu wenig Eiweis und zu wenig KH, ich weiß

Ich weiß ja nicht, was du da rechnest, aber das sind nicht mal im Ansatz 2300kcal. Grob überschlagen komm ich da auf 1800-1900.

Da gewöhnt man sich super schnell dran.
Vor 2 Jahren hab ich eigentlich auch nie oder zumindest nicht gern Reis / Nudel / Pute etc. gegessen.

Heute freu ich mich richtig, wenn ich mir ein Putensteak mit Reis mache. Schön Soja Sauce über den Reis, bisschen Schinkenwürfel, Peperoni...hmmm.... läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)

Tja, ich würde ja auch jetzt Vollgas geben, vom Kopf her. Das macht mein Körper aber leider nicht mit ;)

Wenn du dir das einredest, wird es nie was. Nimm den Sand aus der Furche und kneif den Arsch zusammen. Wenn ich wollte, könnte ich mich auch jeden Tag selbst bemitleiden. Aber das bringt mich nicht weiter. Dein Körper kann auf so vielerlei Art und Weise definiert werden, irgendwann geht irgendwie immer was.

Ich esse aber zum Genuss und nicht zum Zweck, ich finde es total verrückt sich Sachen reinzupfeifen die einem nicht schmecken...
EDIT: Ich versuche Geschmack und Zweck zu kombinieren versteht sich :)

Hast du net heute erst geschrieben, das du Motivationsprobleme hast? Du widersprichst dich.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt beides zusammen echt gut und ich komme damit auf ~80g Fett, mindestens. 160g EW und den Rest KH.

Als ich noch richtig drin war, so im März rum, warens bei mir auch 85g Fett, 160g Eiweis und rund 350g KH. Muss ic hwieder hinkriegen.

einfach mehr und das richtige essen, das ist doch kein problem

Eben, bisschen planen. Wenn ich mittags mal Mist esse mach ich mir fürs Abendessen halt mal vorher Gedanken. Ist ja nicht so, als ob man alles ganz genau planen müsste, damit es am Ende stimmt.

Mahlzeit

y5emy8ed.jpg

guten hunger...sieht lecker aus :bigok:

Ja da gibt es auch nichts auszusetzen, aber hatte da an Saucen,Chips, Süssigkeiten gedacht

Ach so, na ja.
Also Saucen ess ich eigentlich nur wenn ich Fleisch und Reis "getrennt" esse, also nicht zusammen gemixt :d
Und dann mal ein bisschen Ketchup, Zaziki oder Senf dazu schadet sicher nicht.
Auf Süßigkeiten kann ich weitestgehend verzichten, so Sachen wie Chips oder Gummibärchen ess ich vielleicht alle zwei Wochen.

ist auch echt lecker der Salat, ess ich so 1-2 mal die Woche.

Salat mit Brot, drei Zutaten nach Wahl und Dressing für 5€

Ich werd mich mal im Basejump-Thread zu Wort melden und mitspielen. Ausreden, wieso ich selber nicht springen kann, habe ich jetzt genug gesammelt.

Ich bin von jetzt an echter Basejumper :bigok:

Gruß JM

Wie kann man eigentlich so daneben sein? :fresse:

Reis ess ich seit Monaten...kein Witz. Pro Woche gehen so 1.6/7 Kilo (ungekocht) durch.
Kann man super essen und alles reinmatschen.
Fisch, Fleisch, Spinat, Mais, Karotte, Blumenkohl, Brokolli.
Und auch noch schneller als Erdäpfeln zubereitet +ordentliche Menge EW.
Günstig auch noch.

Einfach nur gut...bin mal gespannt, wann ich es nicht mehr essen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh