[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich suche momentan nach einem Einstieg ins Fitness-Training, und wollte fragen ob ihr ein Buch o.Ä. empfehlen könnt, was verschiedene Ansätze darstellt. Ein Anfängerguide quasi, mit Überblick über Ernährung, verschiedene Trainingsprogramme, grundsätzliche Do's/Dont's etc.
Gibt es da etwas empfehlenswertes, oder ist es am besten es sich aus verschiedene Quellen zusammenzulesen?

Ein ganzes Buch brauchst du da auch nicht unbedingt. Man findet eigentlich alles im Internet. Soo viel zu lesen ist das nun auch nicht. :)

http://fitness-experts.de

Hier findest du alles, was du brauchst :)
Benötigst kein Buch!

Diese Seite ist durch und durch zu empfehlen

schreib mal wie Training und deine Ernährung aussehen werden, sobald du dich informiert fühlst

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

so muss das sein, wieviel schaffst du jetzt nochmal? 70 kg?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Müssten um den dreh rum sein. Aber wie ich ja gesagt habe mache ich nur so 50%, also 40kg gerade. Aber dort die 15 Wdh zu knacken finde ich schon schwierig.

So am Freitag war die Abgabe meiner Prüfung, heute hab ich beim Grillen nochmal ordentlich zugeschlagen, 4 Filetspieße und ne Rote Wurst (davon hab ich nun die Schnauze voll..). Morgen gehts wieder geregelt ins Gym und auch die Nahrung wird endlich voll angepasst. Das Whey steht bereit, und die Nutella ist in den Keller gewandert :)

Edit: braucht jemand 800g Kreatin für 5euro? Plus Versand natürlich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nutz es doch selbs @Silent

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich hab selber noch rund 800g, das wird wohl reichen ;)
Nehme es aber grad sowieso nicht, sehe keinen Nutzen darin. Vllt wenn ich wieder den Fokus auf den Aufbau lege.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt übrigens noch günstigeres Whey von ESN: ESN 100% Whey, Whey Protein Bodybuilding

74-77% Protein, damit ziemlich gleich mit dem Myprotein Impact Whey.

das haben die sicher rausgebracht um preislich mit dem impact whey konkurrieren zu können.

- - - Updated - - -

Gibt jetzt übrigens noch günstigeres Whey von ESN: ESN 100% Whey, Whey Protein Bodybuilding

74-77% Protein, damit ziemlich gleich mit dem Myprotein Impact Whey.

das haben die sicher rausgebracht um preislich mit dem impact whey konkurrieren zu können.

Werde trotzdem weiter Designer Whey kaufen. Wenn ich kaufe, dann meist eh 8kg, so dass ich 17,90€/kg zahle. Würde dann maximal 2€/kg = 16€ sparen. Lohnt sich für mich nicht...

@Roach: müssen wir jetzt 5 Fehler im unteren Text suchen? :shot:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute Oberkörper trainieren, obwohl eigentlich Beine dran wären.
Ich kann immer noch kaum laufen, ich kann heute einfach keine Beine trainieren :(
Habe die Beine gestern noch mit der Blackroll bearbeitet und musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht schreie vor Schmerzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe gehofft, dass der Muskelkater schneller weg geht, wenn ich die Beine damit ein bisschen durchknete / massiere.
Also Augen zu und durch :)

Wie oft machst du denn Beine, wenn du einen Tag dafür hast?

Gruß JM

Nach wie vor mache ich Beine, Unterer Rücken und Bauch an einem Tag und alles andere am Oberkörpertag.
Und ich gehe momentan 3 mal die Woche.

Dann hättest du ja bei Montag/Mittwoch/Freitag drei bzw vier Tage Pause zwischen. Und das reicht nicht?

Gruß JM

Doch normalerweise reicht das dicke.
Ich war aber erkältet und habe das Studio gewechselt, daher hatte ich zwei Wochen Pause und war dann letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Und gerade durch die zwei Wochen Pause und die drei Tage am Stück, habe ich jetzt so einen heftigen Muskelkater.
Hatte jetzt das ganze Wochenende zur Erholung, aber die Beine sind immer noch hin.
Daher erst Morgen wieder Beine.

Ach so war das ;)
Dann würde ich an deiner Stelle heute OK machen und Mittwoch UK. Dann wärst du wieder im Turnus - sofern denn Montag/Mittwoch/Freitag stimmt.

Gruß JM

Habe vor Montag, Dienstag und Freitag als feste Tage zu nehmen :)

Ich bin jetzt bei Sonntag, Montag, Mittwoch, Donnerstag. Sonntag mit Ok anfangen ist echt gut, da ist eh nicht viel los und wenn Montag alle Richtung Bank stürmen trainiere ich ganz entspannt Beine. :fresse2:

Guten Abend,

ich suche momentan nach einem Einstieg ins Fitness-Training, und wollte fragen ob ihr ein Buch o.Ä. empfehlen könnt, was verschiedene Ansätze darstellt. Ein Anfängerguide quasi, mit Überblick über Ernährung, verschiedene Trainingsprogramme, grundsätzliche Do's/Dont's etc.
Gibt es da etwas empfehlenswertes, oder ist es am besten es sich aus verschiedene Quellen zusammenzulesen?

Beginner's Health and Fitness Guide

Buch: http://www.amazon.de/Starting-Stren...=1403509333&sr=8-1&keywords=Starting+Strength (nicht verschiedene Ansätze, aber ein sehr fundierter Technikguide und eines der empfehlenswerten Starterprogramme :))

Bisschen zuviel Eiweis und zuwenig KH, sonst gut! Damit kann mir das Whey erstmal gestohlen bleiben...^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403510248529.jpg
    uploadfromtaptalk1403510248529.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Supplify Whey ausprobiert? Ließt sich ja zu gut um wahr zu sein?

Doch ist wahr. Die machen daran aber kaum Gewinn. Die werden an den Produkten verdienen die man noch so nebenbei bestellt und ich denke es geht ihnen auch erstmal vor allem darum den Namen zu etablieren. Warte auch schon die ganze Zeit darauf das Richtung "Nutella" wieder verfügbar ist. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Sieht doch an sich nicht schlecht aus. Mal sehen wie der Preis dann ist.

Wird wohl irgendwas zwischen Impact und Designer Whey werden.

Vielleicht schmeckts ja echt gut. Nutella klingt gut und Cookie usw. gibt es ja auch.

Supplify Absolute Whey Protein, 1000g Standbeutel - Supplements, Bodybuilding und Fitness Produkte - Supplify.de

datt hier ?
Was daran so toll, außer den 90 % Proteingehalt ?

EDIT: Ist ja eh nix leckeres auf Lager ;)

Ne war nach 40min ausverkauft ;) Naja... deutsche Abfüllung, massig zertifikate.. Nur Isolat und sogar Hyrdolysat und dadurch 86gr/100 Protein... dazu nur natürliche Aromen und sogar mit Stevia gesüßt... Und das zu MP Preisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh