[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Muss ich bei 90kg auf 1.90m noch gezielt Fett verbrennen oder nur noch Muskeln aufbauen damit sie erkennbar in Erscheinung treten ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal, dass man nur mit den nackten angaben sowas nicht sagen kann.
 
Kasseler aber salzig ohne Ende aber hab gestern auch 3 Sülzkotelettes mit Bratkartoffeln weggehauen :) die von Aldi sind ganz lecker

bissl überflüssiges Aspik wegschneiden(was heisst schneiden) 2-3 Eier drüber

Hab grad aus Zeitnot (war zu lange Schwimmen:d) nur noch schnell beim Aldi eingekauft..

Probiert mal die BeLight Puten/Geflügelwurst... HAMMER :d

107cal auf 100gr, zudem 25gr Eiweis :)

kannst noch Quark mit frischem Schnittlauch drunter mit bissl Öl statt Lätta , Becel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
statt butter benutze ich frischkäse von exquisa, 0,2% fett :)
 
Ich versuche sobald ich wieder zeit habe mit dem schwimmen wieder anzufangen, bringen da eiweisshakes auch was?
Denn schwimmen ist ja jetzt nicht wirklich auf maximalkraft aus, eher auf ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell ne ziemlich seltsame statur *gewesen*

relativ normal, aber alles am bauch angesetzt. nichtmal wirklich hüftspeck :fresse:
 
ich wollt nur mal n beispiel für größe + gewicht geben ;)

Zum messen: Analysewaage (ungenau), Caliper, oder beim Arzt / Apotheker / Ernährungsberater machen lassen

Die Antwort auf die Urspungsfrage könnte aber immer mit mehr Muskeln und (am Besten) weniger Fett beantwortet werden. Willst du nen Six/eightpack und muskelstreifen? Dann runter mit dem Fett. Aber steckt da (schon) was drunter, was man vorzeigen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,90m kannst ruhig nochmal 10-20kg zulegen

statt butter benutze ich frischkäse von exquisa, 0,2% fett :)

schmeckt auch ja , gesättigte bzw. generell Fette aber auch wichtig Hormonproduktion bzw. ganzen Stoffwechsel etc.

meist wird einfach der Fehler gemacht Fette zu reduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Trainingsplan:

achja und zum aufwärmen gehts 10 min auf Laufband. Und am Ende auch, in der Hoffnung dass das Bauchfett weggeht :d

Beinpresse 60 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, 100 KG hab ich heute geschafft
Beinstrecker 35 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen
Rückenstrecker 30 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, da sind es auch 35kg oder 40 kg
Rudern 25 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, mach ich aktuell 30 KG
Butterfly verkehrt 15 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, aktuell 20 KG
Nackendrücken 15 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, aktuell 20 KG
Bankdrücken 30 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen 35-40 KG im moment
Butterfly 35 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, gewicht gleich
Crunches 3 Sätze maximal Wiederholungen

Jetzt wirds lustig, ich hab kein Plan wie die beiden geräte heißen, ich beschreib sie aber mal.

Trizeps: Oben hängt ein Seilzug, den tuh ich mit beiden Händen runterziehen. 15 KG, ich mach aber auch mal 17,5 KG und 20 KG alles wieder 3 Sätze 10 Wiederholungen

Für den Bizeps, ich denke mal es heißt bizepsmaschine. 25KG oder 30 KG und wieder 3 Sätze 10 Wiederholungen
bizepsmaschine-eline_1151b03b25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mach generell schwerer würd ich sagen 1-2x15-20 3-4x6-8

wielange trainierst jetzt?

Bizeps schwere Langhantel Curls und Kurzhantel Schrägbank letzten Satz(Sätze) kannst ruhig letzten 1-2 Wiederholungen abfälschen

Trizeps evtl. mal French Press/Nosebreakers , enges Bankdrücken

wenn du Partner hast kannst bissl helfen lassen

Butterfly find ich kacke lieber Fliegenden oder Kurzhanteldrücken , Nackendrücken mach ich garnich mehr lieber Front/Military

fang mal Kniebeuge Kreuzheben an

Latziehen(front)/Klimmzüge machst nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach generell schwerer würd ich sagen 1-2x15-20 3-4x6-8

wielange trainierst jetzt?

Bizeps schwere Langhantel Curls und Kurzhantel Schrägbank letzten Satz(Sätze) kannst ruhig letzten 1-2 Wiederholungen abfälschen

wenn du Partner hast kannst bissl helfen lassen

Butterfly find ich kacke lieber Fliegenden oder Kurzhanteldrücken , Nackendrücken mach ich garnich mehr lieber Front/Military

fang mal Kniebeuge Kreuzheben an

Latziehen(front)/Klimmzüge machst nich ?

Okay. Werd ich mir mal merken.

Ne, noch nicht, ich mach den plan noch die 4 Wochen zu Ende, mit kontinuierlichen Gewichtssteigerung und dann macht der Trainer wieder einen neuen mit mir. Die ganzen Übungen mach ich ja erst damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.
 
Muss ich bei 90kg auf 1.90m noch gezielt Fett verbrennen oder nur noch Muskeln aufbauen damit sie erkennbar in Erscheinung treten ??

beides.

true story ;)
Mein Anfang 22Jahre, 1,90m, 92kg : Die Anfänge ... (ist nicht "mein" anfang)
p.s.: ich meinte vorhin widerstand bei den crunches, aber bei kraftausdauer...
@drinky
kfa messen.

alta vadda! ich hatte ja mal 97kg auf 1.88. aber das war bei weitem nicht so.
aber ok, ich hatte auch schon 85kg auf 188 und es sah deutlich schlechter aus als letztens die 97kg ;)


gestern schön auf nosx pumpen gewesen. halbe stunde vorm training eingeworfen. die ersten 20min beim training kam nix. dann zweite übung brust (cablecross) und ich hatte das gefühl mir zerreissts gleich die brust. das musste ich austesten, also nochmal butterflygerät. locker noch 2 scheiben mehr als sonst.
anschließend latzug noch 5kg mehr draufgepackt.
bei der beinpresse hab ich dann das gerät ausgereizt (216kg, 3x12wdh). dann wollt ichs wissen: 45° beinpresse. 250kg 2x10wdh (sonst nur 5wdh bei 220kg)! und das nach den paar sätzen beinpressgerät. zum schluss vom beintraining noch den beinstrecker mit 97kg gemacht (ende vom gerät).
geschätzten puls von 400. mir war zeitweise nurnoch zm kotzen (vor erschöpfung). der körper konnte nicht mehr, aber der kopf wollte weitermachen. ich war einfach nur erschöpft aber irgendwie wollte mein kopf das eisen weiter auf und ab bewegen. nach 2std hab ich dann abgebrochen. aus angst, gleich zusammen zu klappen.
also beim nächsten mal wenn ich das zeug einschmeiss futter ich n kilo haferflocken dazu, damit ich länger durchhalte. ich hätte gerne noch bauch und waden gemacht. und mich mal mit dem zeug am kreuzheben versucht. aber ich hatte einfach angst, dass ich gleich wegbrech.

und das beste: ich hab nur die halbe dosis genommen!! :fresse2: :lol:

ich will nicht wissen was abgeht, wenn man sich an die postworkout-zusammensetzung hält, die einem in den bb-foren vorgeschlagen werden. die sind ja teilweise nochmal doppelt so hoch wie in einer portion nosx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn erst sagen?
Ich habe mich mit Muskelaufbau!!! (und ein paar kleine Radtouren) von einem Spitzenwert von ~165kg auf mittlerweile 135kg runtergearbeitet, bei 1,97m.
Habe vor 2 Wochen wieder die Übungen gewechselt und bin nun das erste Mal an der Seilzugmaschiene.
Kompletten Oberkörper bearbeiten, Rücken, Nacken, Schultern, Brust, ...
Im Moment stagniert das Gewicht wieder, liegt wohl auch an den neuen Übungen und den spürbar wachsenden Muskeln in den untrainierten Bereichen.

Bei der Beinpresse habe ich auch 216kg gemacht, aber ohne irgendwas einzuwerfen. 3*20Wdh und immer nach den 20 Wdh noch 15mal Waden mit leicht gewinkelten Beinen.
An der 45° Presse bin ich auf 225kg+Schlitten gegangen, mehr will ich meinen Knien nicht zumuten.

Mal etwas anderes:
Beim Nackentraining mit freien Gewichten habe ich Probleme die Hanteln zu halten.
Nach 10 Wdh tuen mir meine Hände und Finger dermaßen weh, dass ich die Hantel nicht mehr halten kann, trainiere mit 2x 32,5kg Hanteln.
Kann da jemand gute Handschuhe für große Hände empfehlen?
Mein Trainingspartner nutzt Harbinger Handschuhe, aber da fällt selbst XXL recht klein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kfa würd ich geraten bei etwa 15 einordnen. darunter sind aber schon ein paar muskeln...
10 min auf Laufband. < auf und abwärmen. Sehr löblich!

Beinpresse 60 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, 100 KG hab ich heute geschafft
Beinstrecker 35 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen
Rückenstrecker 30 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, da sind es auch 35kg oder 40 kg
Rudern 25 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, mach ich aktuell 30 KG < Frei oder auch an der Maschine?
Butterfly verkehrt 15 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, aktuell 20 KG
Nackendrücken 15 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, aktuell 20 KG < zu Frontdrucken bzw Militäry Press wechseln würden dir deine Schultern danken
Bankdrücken 30 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen 35-40 KG im moment
Butterfly 35 KG 3 Sätze 10 Wiederholungen, gewicht gleich
Crunches 3 Sätze maximal Wiederholungen

Jetzt wirds lustig, ich hab kein Plan wie die beiden geräte heißen, ich beschreib sie aber mal.

Trizeps: Oben hängt ein Seilzug, den tuh ich mit beiden Händen runterziehen. 15 KG, ich mach aber auch mal 17,5 KG und 20 KG alles wieder 3 Sätze 10 Wiederholungen

Für den Bizeps, ich denke mal es heißt bizepsmaschine. 25KG oder 30 KG und wieder 3 Sätze 10 Wiederholungen
Anhang anzeigen 183732< das ist im vergleich zu den anderen gewichten ziemlich hoch. Arme ganz ausgestreckt? ;)

[...]kannst ruhig letzten 1-2 Wiederholungen abfälschen

[...]
wenn du Partner hast kannst bissl helfen lassen

[...]

Trainingsanfänger neigen eh dazu abzufälschen (absichtlich oder unabsichtlich)...bleib daran und mach die bewegungen so sauber wie möglich.
fang mal Kniebeuge Kreuzheben an
JO!Fehlt - frag deinen Trainer und lass dich nicht mit "is zu schwer für einen Anfänger" abspeisen. Allerdings wäre mein vertrauen nach dem Hohlkreuztipp sowieso geschwunden...

Latziehen(front)/Klimmzüge machst nich ?
s.o.


Mal etwas anderes:
Beim Nackentraining mit freien Gewichten habe ich Probleme die Hanteln zu halten.
Nach 10 Wdh tuen mir meine Hände und Finger dermaßen weh, dass ich die Hantel nicht mehr halten kann, trainiere mit 2x 32,5kg Hanteln.
Kann da jemand gute Handschuhe für große Hände empfehlen?
Mein Trainingspartner nutzt Harbinger Handschuhe, aber da fällt selbst XXL recht klein aus.

Beiß dich durch - die schmerzen an den händen hören auf (so sie nur vom druck und nicht von falscher haltung kommen) und dann kann man sich wieder voll auf die im zielmuskel konzentrieren ;)


P.S.: Mit Beinpressen posen wir nicht unter dem Gewicht eines jungbullen und erinnern uns an Fgh=Fg * sin α ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Abend hats nicht mehr geklappt.
Jetzt meine ebenso unglaublichen schlechten Fotos.
Das war nach dem Training, da hab ich aber aufgrund meiner Schulterprobleme nur BIzeps, Trizeps und ein bisschen Brust trainiert.
Auf wie viel KFA würdet ihr schätzen? Man sieht ja das "Bäuchlein" :)



 
Kann ich leider nicht schätzen, aber der Körper sieht super aus (nein, ich bin hetero).
Wäre wohl auch das, wo ich im moment gerne stehen würde, wenn ich nicht über 4 Monate hätte pausieren müssen und ständig wieder zurück geworfen werden.
Darf ich fragen wie lange du schon trainierst und was so deine Werte sein bei div. Übungen?
 
über 15 unter 20 würd ich raten... (serratus anterior und rectus abdominis)

___

mein OK training bläht sich und bläht sich (KZ, BD, Butterfly, Mil Press, Dips, Rudern, ggf: Einarmiges Rudern & Langhantel Curls) - momentan gehts noch gut...mal sehen wie sich das auf dauer auswirkt
 
Im Studio bin ich seit rund 4 Jahren und hatte wie schon erwähnt die Ausgangsposition 1,85 bei knapp über 70KG.
Allerdings geh ich halt wirklich nur 1x pro Woche ins Studio und kann seit November 2011 kein Bankdrücken und keine wirklichen Schulterübungen(Pullups, Rudern, Schulterheben etc.) mehr machen.
Wenn ich etwas mehr Disziplin an den Tag legen würde und 2-3 x pro Woche gehen würde, würde das wohl erheblich besser aussehen :d

Bis November sah mein Plan so aus:

Bankdrücken LH 1x10 Wdh a 50kg. 3x10Wdh a 80KG.
Butterfly 2x10 Wdh a 30kg
Schrägbankdrücken 3x10 Wdh mit 2 KH je 22,5 KG zum Auspowern. Danach ist die Brust platt.

Pullups Wide-Grip 2 x 10 Wdh nur Eigengewicht
Rear Pullups Wide-Grip 2 x 10 Wdh nur Eigengewicht.
Low Pulley Row to Neck (Rudern?) 3x10 Wdh a 60 KG.
Cable Pushdowns Trizeps 2x10 Wdh a 64 / 68 Kg je nach Tagesgefühl
Knieende Trizeps Übung am Kabelzug 2 x 10 Wdh a 64/68 KH je nach Tagesgefühl
Bizeps LH stehend mit weitem Griff 3 x 10 Wdh a 30 KG
Bizeps Maschine 1x10 Wdh a 41 KG oder stehende Einarm Dumbbell Curls über die Bank 1x10 Wdh a 15 KG

Alle Übungen eigentlich immer im letzten Satz wirklich alles geben, bis nichts mehr geht.

Dann ein paar Bauch, Beine und Rückenübungen, sehr unterschiedlich, wie ich gerade Lust habe, aber alle nicht ansatzweise so intensiv wie die oberen Übungen.
Sorry für die englischen Titel, ich stelle mir meinen Plan mit der HandyApp Jefit zusammen und ich kenne nicht die deutschen Namen :d

Dann komm ich ja mit meinen geschätzten 17% ganz gut hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoch mit der frequenz und beine und rücken rein (gerade wenn die wirklich schweren übungen für den OK wegfallen) ;)
mach mal n büsschen was!
 
Ja hab ich ja auch wirklich vor.
Sobald die Schulter wieder fit ist, starte ich richtig durch.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh