[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Muss mal wieder regelmäßiger gehen, vor 2 jahren sah das auch schonmal anders aus, aber dank abi + tanzen komme ich kaum mehr zum schwimmen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer post denn hier? Also ich hab noch keinen gesehen :fresse:
 
Ich hab jetzt das 100 % whey standard gold eiweißpulver (schwarze dose, bin grad nicht zuhause). Mitgeliefert wurde ein 70cl schöpfer. wieviel mixt ihr davon in euren shake? bei mir sinds ca 1,5 schöpfer auf 500ml milch.
 
also ich wieg immer das zeugs mit küchenwaage ab :)
 
Jep, sind Kurzhantelstangen mit Gewinden - zum Bankdrücken ist es natürlich nicht viel, da trainiert man lediglich die Muskelausdauer bei den Gewichten wenn man 3 Sätze a 30-40 Wiederholungen macht, für Curls-Ins beispielsweise finde ich das Gewicht jedoch ganz ok.



Habe ich das richtig verstanden? - Das bedeutet ich würde zunächst erst einmal zunehmen - sowohl Muskelmasse aber auch Körperfett - die neue gewonnene Muskelmasse würde ich dann mit der Zeit und dem Training weiter definieren während der Körperfettanteil bei stetigem Training wieder sinken würde?



So extrem empfinde ich das garnicht, BMI-Rechner sagt bei meinem jetzigen ALter und Statue: 20.0 - also voll im Rahmen?

Liebe Grüße

Frogger86


Kann mir denn wirklich niemand mal ein paar konkrete Tipps geben bzw. einen Trainingsplan erstellen?

Grüße

Frogger86
 
Kann mir denn wirklich niemand mal ein paar konkrete Tipps geben bzw. einen Trainingsplan erstellen?

Grüße

Frogger86

Ich glaube kaum einer wird sich die Mühe machen für dich einen TP bis ins letzte Detail auszutüfteln.. da es ja auch oft drauf ankommt, was man gerne macht, welche Übungen einem liegen.. das Ganze also sehr individuell werden kann.

Ich würde sagen nutz mal google, du wirst eine Menge Planvorschläge finden und dann kannst du mal ausprobieren und die Pläne etwas umbauen.

Also Grundsatz würde ich raten möglichst viel auf schwere Verbundübungen zu setzen. Also die Basis des Plans sollten Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Klimmzüge bilden. Ich weiß nicht wie weit du fortgeschritten bist, aber um diese Übungen effektiv und schwer auszuführen müsstest du zunächst die Technik erlernen. Dieses Grundgerüst kannst du dann sinnvoll und sparsam mit gezielten Isolationsübungen ergänzen.

Ich würde als Startplan etwas in der Richtung vorschlagen:
TE1
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken
Trizeps Isolationsübung
Kniebeugen

TE2
Kreuzheben
LH Rudern
Klimmzüge
Bizeps Iso

Das ganze 2-3mal in der Woche. Wenn du damit gute Erfolge machst, kannst du nach einiger Zeit das Ganze etwas erweitern.. Dann würde ich 3 TE vorschlagen und splitten, dass
TE1 Brust, Trizeps, vordere/ seitliche Schulter
TE2 Rücken, Bizeps, hintere Schulter
TE3 Beine
sind. Dann kannst du auch 1-2 Übungen mehr dazu nehmen.

Das wichtigste beim Trainingsplan ist, nicht jedes mal das Programm stur durchzuziehen, sondern immer schön zu variieren, damit sich der Körper an nichts gewöhnen kann. Bspw kannst du beim Bankdrücken zwischen schräg-, flach, mit Kurzhanteln oder Langhantel variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss
KFA
verlieren.



Ansonsten würde das echt passen, grad mit Schultern und Oberarmen bin ich echt zufrieden.
Ich hoff dass mit steigender Temp+ der neuen Rennradsaison das sich noch bessert :)

Was meint ihr?
 
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit 15er KFA immer am wohlsten gefühlt habe. Also körperlich, nicht optisch.

Wenn man sich eh nicht mit freiem Oberkörper präsentiert sollte das eigentlich egal sein. Lieber erstmal die Masse draufpacken und wenn Alles passt dne KFA runtersetzen. Um gut aufzusehen wird man ja eh beides brauchen von daher^^
 
Derzeit hätte ich gerne 4-5KG pures Fett weniger.
Wie man auf dem Foto sieht, konzentriert sich das am Bauch.. :(
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich wiege 62 Kilo bei 1,85. Ich spiele 2 mal die Woche Vereinsbasketball + 1-2 Mal Tanzsport (HipHop und/oder Gesellschaftstanz) und meine Ernährung ist ausgewogen, immer frisch mit Fleisch, selten FastFood.
Mit welcher Ernährung (Kohlenhydrat oder Eiweißlastig), welchen Ergänzungsmitteln (Whey oder Weight Gainer) und welchem Trainingsplan kann ich am besten Masse zulegen?
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich wiege 62 Kilo bei 1,85. Ich spiele 2 mal die Woche Vereinsbasketball + 1-2 Mal Tanzsport (HipHop und/oder Gesellschaftstanz) und meine Ernährung ist ausgewogen, immer frisch mit Fleisch, selten FastFood.
Mit welcher Ernährung (Kohlenhydrat oder Eiweißlastig), welchen Ergänzungsmitteln (Whey oder Weight Gainer) und welchem Trainingsplan kann ich am besten Masse zulegen?

Krafttraining würde ich sagen, aber hör dir noch die Meinung der anderen an.
 
Masse kriegt man durch viele Kalorien :d

Also: essen was das Zeug hält

Viel Spaß
 
Die Problematik ist durch reines Essen wird das nicht funktionieren, ich esse mittlerweile übermäßig viel:

9:00 Frühstück, 14:00 warmes Mittagessen, 17:00 warmes Abendessen bei meiner Freundin, 19:30 warmes Abendessen zu Hause + 21:30 Noch 1-2 Brote.

Meine Schilddrüse ist komplett in Ordnung. Welcher Trainingsplan ist zu empfehlen? Ich habe mal gelesen durch Eiweiß nimmt man nicht zu, da eher der Stoffwechsel angeregt wird und man so erst Eiweiß zur Umwandlung von Masse in Muskeln nehmen sollte.
 
Wieviel isst du an Kalorien? und was isst du?
 
Kalorien muss ich mir mal detailiert aufschreiben.

Ich esse nichts aussergewöhnliches, morgens Müsli/Cornflakes, Mittags + Abends ganz normal gekochtes Essen Beilage, Gemüse, Fleisch und "Nachts" meistens Brot mit Aufstrich + Pudding oder ähnliches.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich oft morgens sehr! wenig esse und dafür Abends sehr viel.


Heute zum Beispiel:

Morgens 2 Scheiben Brot mit Marmelade, Mittags 2 Stücke Apfelkuchen mit Sahne und Vanillesoße, Nachmittags dann Rotkohl, 3 Scheiben Schweinebraten, 4 Kartoffeln + ca. 150 Gramm Nudeln. Zum Abend bzw. jetzt dann noch 2 Toasts mit jeweils 2 Hänchenschnitzeln und einen Vanillepudding.
 
Zuletzt bearbeitet:
62 KG bei deiner Größe ist natürlich richtig heftig!
Da hilft nur Krafttraining und dabei ordentlich Essen, mit gut Eiweiß!
 
Mein Ziel sieht in etwa so aus, ggf. mit einer etwas definierteren Bauchpartie, wobei da werde ich bei meiner Größe schon eher die 100-110 KG anpeilen müssen :P :



Was für einem KFA-Anteil entspricht das schätzungsweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche mal endlich nen gescheiten trainingspartner -.-" es nervt immer der antreiber zu sein, wenn mal einer von den schlafnasen mitkommt...ganz zu schweigen von 0 wettbewerb. aushang is gemacht - mal sehen, ob was kommt
 
Ich bin ehrlich gesagt grad ein bsischen baff.
War jetzt 4 Wochen nicht im Studio, wg. verschleppter ekältung. Und iorgendwann dann auch noch Fieber.
Geh ich am Freitag ins Studio, da is Brust und Beine (die mach ich jetzt immer, das muss sein). Butterfly kontne ich auf 57,5 kg erhöhen, Bauchmuskel ....maschine... von 45 auf 52, 5 kg -bei allen Übungen immer 2*12. Bankdrücken blieb, konnte allerdings etwya<s mehr Wdh machen. Gut, dafür dann beims chrägen Bankdrücken nur 2*8 :d Beinpresse konnte von 197 auf 205 kg erhöht werden.
Heute dann. Reverse Butterfly blieb bei 65 kg. Rücken ging auf 75 kg hoch. Beinpresse auf 220 kg (dnach dann noch 20 minuten einen 500 W-Schnitt auf dem ergometer)). Und Rudern blieb bei 70 kg. Lustigerweise hatte ich dann noch kraft, den Reverese BF ein zzwietes Mal -dann aber 2*10- zu schaffen. Woran liegt das jetzt? Ich bin immer am absoluten Maximum, d.h., dass ich die letzte Wdh. quasi nur noch mit Willenskraft packe. Das kann doch nicht sein, dass ich während einer Krankheitspahse an Muskelkraft zugelegt habe :d
 
ach ich bin auch mal dabei, bei diesen spiegel-bildern :fresse:







achso, daten

ca 90kg auf 177
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber danke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das feierabendbierchen auf den rippen :d

beine zB sieht man jetzt auch nicht
 
bei mir gibts nur feierabend eiweiss wenn ich vom arbeiten heim komme :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh