[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dann probier es mal mit Arginin-Citrulin (wird auch in Arginin gewandelt) oder so. Mir reichen 5g gut von meinem A mit Ornitin um guten Pump zu kriegen. Aber das AAKG reizt mich noch mehr, wegen noch mehr Pump :fresse2: Man muss bestimmt viel probieren, um da das richtige zu finden für sich. Kann auch sein, dass du zu viel gefuttert hast vorher. Beim suppen achte ich immer auf den "leeren" Magen.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das schon oft gepostet und ich sags gern noch mal - für nicht mal 3% (für die aller meisten im thread sind das keine 2 sessions im gym um das rausholen zu können) würd ich nicht riskieren mir das hirn zu schädigen

Is Beta Alanine a Dangerous Neurotoxin? Or is the Latest Research Fearmongering Anti-Supplement Propaganda? - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

- - - Updated - - -

echt? muss aber schon bisschen her sein :)
hatte ne phase, wo ich etwas ausgesetzt hatte. leistungen gingen teilweise ziemlich runter. bin jetzt wieder an dem punkt von zuvor, macht wieder mut :)

und außerdem ist mir persönlich hier zuviel supplement-diskussion. ich will schweiß und/oder gewichte sehen :d

kein handy für den scheiss im gym (too much work to do ;)). Aber ich gelobe besserung, wenns dem herrn gefällt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
handy ist sowieso am start zwecks musik und die stoppuhr muss auch laufen :d

Kein Problem, Kamu ;) Hast du mir ja schon mehrfach gesagt! Ist ja auch gut... ich werde es trotzdem weiter nehmen hin und wieder. Zwar keine 7g, aber mit 5g hab ich kein Problem. Und mit Problem meine ich, dass das für mein Gewissen keine Rolle spielt.

Gruß JM

Wenn du irgendwann als sabbernder Lappen inner Ecke hängst wissen wir ja warum :fresse:

Wissen wir nicht. Gibt 1000 Möglichkeiten welches Supplement es war. :fresse:

Hoffentlich nicht das Whey, sonst haben wir alle ein Problem...
Ihr wisst ja, "ein Löffel":
amavapu4.jpg

"One scoop"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann probier es mal mit Arginin-Citrulin (wird auch in Arginin gewandelt) oder so.

Joar, alles schon bekannt. Hatte damals auch nur einfach mal Lust das zu probieren. Ist jetzt nichts, das ich unbedingt brauche.

Vielleicht irgendwann mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
lange nacht des unsinns

entsprechner Log bei andro Sickening Metamorphosis - RAW KDK (T-102 Tage) : KDK, GH und Strongman - Seite 24

Ich geh heid Amd währens des Spiels drücken. Da ists wenigstens leer und ich hab meine Ruhe. Beeinflussen kann ich das Ergebnis eh nicht ;)

Diese Supp-Diskussionen immer... Warum schmeißt man sich so n scheiss freiwillig rein, wirklich.
Whey, meinetwegen auch noch Kreatin (obwohl ich davon nichts halte persönlich, aber ist ne andere Geschichte) ja. Der Rest ist doch nur noch scheiße für den Körper/Kopf. Aber jedem das seine... ich muss ja nicht damit klarkommen später :fresse:

Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, aber ich kann deinen Beitrag nicht ernst nehmen so ganz ohne Beleg für deine Behauptung. Kamu bringt ja wenigstens Studienergebnisse, aber deine Aussage “Supps schädigen“ ohne jeglichen Beweis ist bisschen lächerlich in meinen Augen ;-)

Nachtrag: du bist mir aber auch keine Beweise schuldig. Es ist deine Meinung und das ist auch gut so.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rücken fühlt sich nach dem Training gestern nur noch geil an, hab ich die letzten 2-3 Wochen echt vermisst :)

Ich habe meine Supp-Zuführung auch arg dezimiert. 1-2x am Tag gibt es ein Shake (750ml: Banane, Apfel, Joghurt, Haferflocken und etwas Wasser.), an Sporttagen noch mein ESN Whey dazu und ansonsten eben Kreatin. Das BCAA von ESN trinke ich zwar furchtbar gern (erst fand ich es nicht so gut, inzwischen liebe ich den Geschmack), aber es ist mir einfach zu teuer. Mehr "Erfolg" hatte ich dadurch auch nicht.

Gestern war wieder Rücken+Bizeps Tag und heute kam zuverlässig der Muskelkater :) Hatte gestern nach dem Gym Probleme die Wasserflasche einwandfrei zu heben.

JM hat ja schon mehrfach erwähnt, dass er einfach gerne alles mögliche ausprobiert.

Und schlussendlich soll doch jeder nehmen was er will, solange er weiss, was er davon erwarten kann.

Dass es jetzt auf unserem Niveau nicht die Welt ausmachen wird, ist klar, aber was solls.

Ich mein es ist manchmal auch ein Anreiz. Hab z.B auch Beta-Alanin daheim, was ich mal ausprobiert hab. Und auch wenn es jetzt nich wirklich wirken sollte, allein das Kribbeln macht halt schon mal bock aufs Gym :d Und ich hadere noch oft mit meiner Motivation.

Aber ja, wenn man wirklich was behauptet, kann eine passende Studie schon nicht schaden, auch wenn man wohl zu jedem Supp in beide Richtungen Studion finden wird.

hab auch schon so ziemlich alle gängigen sachen ausprobiert, bin jetzt aber nur bei whey, casein und creatin geblieben (ok...zink, bisschen vitamine und omega 3 noch, aber des ist ja kein supp im herkömmlichen sinn). das reicht auch und der geldbeutel freut sich. aber ausprobieren schadet nicht, dann kann man wenigstens mitreden.

Ich habe nur Crea und Whey probiert gehabt und bin nun einzig bei Whey gelieben. Mir geht es da auch nicht um die Kohle. Die wäre mir egal, wenn es wirklich was bringen würde. Aber für mich persönlich war es jetzt nicht wirklich der Ausschlag.

Ich auch nur Whey, abends Zink und seit drei Wochen Creatin.

Wo wir gerade dabei sind...

Gibt ja genug was wach macht, Koffein, Booster usw. Gibts auch etwas, dass einen besser pennen lässt?
Schlaf in letzter Zeit so schlecht ein und liege immer ewig wach im Bett.

Hmm... habe so gut wie nie Probleme mit dem Einschlafen, aber ich habe schon gehört, dass Zink was bringt.

Zink nehme ich schon

tüte rauchen? :fresse2:

Kann ich aber auch nicht jeden Tag machen. Denk doch mal an die Gesundheit. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh