[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn ich nicht poofen kann hau ich mir auch diese Klosterfrau Bladriantabletten rein. Das geht eigentlich ganz gut und man kommt in Schlaflaune.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweiliges Buch lesen :)

Bei mir hilft Magnesium gut. Ich schlafe fester und ruhiger, hat sogar meine Frau bestätigt.

Wennst dir aber um 19:00 Uhr einen Booster für Training gibst, brauch man sich nicht wunder dass man um 22-23 Uhr nicht schlafen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Wennst dir aber um 19:00 Uhr einen Booster für Training gibst, brauch man sich nicht wunder dass man um 22-23 Uhr nicht schlafen kann ;)

Geh eher gegen 1 ins Bett, schlaf aber erst um 3 ein. Das mit dem Booster ist sonst schon klar.

Sex hilft meistens auch...da schlaf ich immer sofort ein :fresse:

Wohn aber alleine, geht nicht jeden Abend oder wird halt so stressig mit dem hin und her... :fresse:

Wie kann man zwei Stunden im Bett liegen und nicht schlafen? Ist ja heftig.

Ich leg mich rein, decke mich schön zu und schwupps bin ich am pennen (und schnarchen ;))

Habe gleiches Problem, Nameless. Ich bin auch sehr oft wach in der Nacht. ZMA nehme ich schon.

Gruß JM

Wo wir gerade dabei sind...

Gibt ja genug was wach macht, Koffein, Booster usw. Gibts auch etwas, dass einen besser pennen lässt?
Schlaf in letzter Zeit so schlecht ein und liege immer ewig wach im Bett.

Stress minimieren
-alltäglicher Stress in all seinen Formen
-Essen vorm Schlafen gehen
-genug Essen (kcal Defizit ist auch Stress)
-Sport vorm Schlafen gehen

Wachbleiber minimieren (koffein, taurin, whatever)

Lichteinfluss nutzen (mit der Sonne zu Bett gehen und aufstehen)
-darunter fällt auch die Nutzung von PC, Fernseh oder Handymonitoren im/vorm zu Bett gehen

// Sleep Medicine Institute. ggf mal machen und auswerten (unter test unter "instrument") :)

Korrektur - melatonin wird in Dland als Medikament behandelt und ist in aller Regel nicht unter 55 Jahren zu verordnen ;)
Würde, wenn die obrigen Anpassungen nichts bringen sollten, das mal mit nem Arzt abklären. Kann aber n weilchen dauern, bis man da durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man vom schwarzen Tee, wenn man ihn zu lange ziehen lässt, nicht müde?
Also schwarzer Tee enthält auch Koffein, von daher eher nicht. Wobei ich mich jetzt nicht drüber informiert habe, ob sich daran was ändert, wenn man ihn länger ziehen lässt. Hilft wohl, wenn man zu müde zum schlafen ist :d
Aber es gibt schon Tees, die beruhigen. Und halt was warmes vorm schlafen sowieso. Man kann sich auch ein Glas warme Milch gönnen. Mit Honig oder so, schmeckt das ganz gut.

Wenn ichs noch recht im Kopf habe, verursacht Übertraining ja Schlafprobleme. Aber ich glaube das äussert sich mehr dadurch, dass man nicht mehr durchschläft.

Ich hab auch immer Mühe mit Einschlafen. Scheinbar hilfts, wenn man nicht bis vor dem ins Bett gehen in nen Monitor starrt, sondern besser Offline was macht.

Bei mir hilft Magnesium gut. Ich schlafe fester und ruhiger, hat sogar meine Frau bestätigt.

Falls du mich meinst, ich booste immer ohne Wachmittel ;-) kann sich aber bald ändern, wenn der neue Booster kommt. Ich hoffe ich kann Tester sein :drool:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich bin dann kurzfristig aufgedreht und danach penne ich in der Tat wie nen Stein. Sehr angenehm :bigok:

Hoffentlich nicht zu kurz :d SCNR :haha:

Geht mir aber genauso.
Ich habe das ein mal in 2 Monaten, dass ich nicht einschlafen kann.
Nach einer Stunde stehe ich dann auf und gucke noch TV oder zocke was Rechner und gehe dann schlafen und dann gehts.
Wenn ich liegen bleibe, rege ich mich nur noch mehr auf, dass ich nicht schlafen kann und dann kann ich erst recht nicht schlafen, Teufelskreis.
Meisten habe ich dann aber 10000 Sachen im Kopf und kann deswegen nicht schlafen.
Ansonsten schlafe ich innerhalb von 2 Minuten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hände über der Decke lassen lenkt nicht so ab :fresse2:

Sex hilft immer, dann schläft man sehr sehr gut :fresse2:
Ansonsten hab ich das Problem aber auch nicht, meine Freundin nimmt auch Tabletten wenn ich mal nicht da bin. Sie schläft dann aber auch sofort ein und schläft dann auch meist 8-10h am Stück. Wenn ich da bin braucht sie das nicht ^^
Ich leg mich ins Bett, mach die Augen zu und Schlaf innerhalb von 5 min ein, man darf halt nicht groß denken, dass hält vom schlafen ab

Sex hilft immer, dann schläft man sehr sehr gut :fresse2:
Ansonsten hab ich das Problem aber auch nicht, meine Freundin nimmt auch Tabletten wenn ich mal nicht da bin. Sie schläft dann aber auch sofort ein und schläft dann auch meist 8-10h am Stück. Wenn ich da bin braucht sie das nicht ^^
Ich leg mich ins Bett, mach die Augen zu und Schlaf innerhalb von 5 min ein, man darf halt nicht groß denken, dass hält vom schlafen ab

Also bist du der bumsende Heiler, verstehe ich das richtig :lol:

Bin ich froh, dass ich solche Schlafprobleme (nicht) mehr habe. Im Frühjahr war ich meist 21 Uhr beim Sport und habe täglich 4-5 Liter Wasser getrunken. 2x die Nacht raus müssen war weniger witzig :d

Heute kurz vor 18 uhr geht es ins Studio. Das wird dort verdammt leer sein, freu mich schon drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh