[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Da kann ich sowieso nicht drauf. Ist ja als wenn ich an der Wursttheke Jemanden den Arm mit der Machete abschlage, weil Jemand vor mir bedient wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sone 10 Kg Kettlebell ins Gesicht reicht zur Abwehr von Unterschicht-Rowdies bestimmt auch :)

oder einfach in ein vernünftiges Studio und nicht zu McFit.
Hatte damals auch oft Stress mit Ausländern im Studio und hab dann auf dem Parkplatz immer zwei mal geschaut ob da einer von denen rum steht. Im neuen gibt es keine, weil das Studio teurer ist.

die ausländer die bei mir im studio sind, sind alle zivilisiert und ok, ansonsten setzt sie der chef vor die tür und sie können woanders trainieren (macht er auch mit jedem deutschen der sich nicht benehmen kann)

somit keine probleme :)

Hat ja nichts mit der Herkunft zu tun, mMn.
Gibt genauso viele dumme aggressive Deutsche. Aber das stimmt natürlich, umso teurer umso weniger Trottel hat man meistens da.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Und dabei nur Fett verlieren.. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ergo absolut nicht möglich, aber gut wir haben auch nie Bilder von Pii gesehen :fresse2:
Wer weiß wie hoch der KFA bei ihm ist. Bei einem KFA von 40% und einem Muskelanteil von 20% schafft er es vielleicht ohne großen Muskelverlust xD

Rechne doch mal nach. Um 1 kg Körperfett zu verlieren, braucht man ein Defizit von knapp 7000 kcal. Bei 20 kg wären das dann 140000 kcal Defizit in 56 Tagen, also pro Tag ein Defizit von 2500 kcal.
Also einfach morgens und abends jeweils eine Stunde HIIT machen, viermal die Woche trainieren, 2000 kcal pro Tag zu sich nehmen und gut ist :fresse2:

Ich werde 2 Mahlzeiten durch " ESN MICELLAR
CASEIN" ersetzen und mich möglich Vegan ernähren.

Na dann trinke lieber Almased. Aber vegan ernähren ist schon mal sinnvoll, auch wenn das ESN nicht vegan ist.

Zuletzt bearbeitet:
was ist an vegan ernähren so mega sinnvoll? aus gesundheitlichen Aspekten teilweise OK, aber für den muskelaufbau nicht unbedingt optimal. oder würdest du jetzt sagen, daß du die Hammer Fortschritte seit dem 360 ding da gemacht hast?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich werde morgen vielleicht auch ne Radikaldiät machen. 500g in 10 Minuten... 3mm Sommerbombe für die 2 Wochen Urlaub :bigok:

Gruß JM

Wenn wir schon bei verschiedenen Ernährungsformen sind:

So ein Proller bei mir im Studio hat vor nem Jahr noch überall rumerzählt, dass er keine Carbs isst.
"Brauch man nicht" - "Yeah leben ohne Kohlenhydrate" blabla
Vorgestern sehe ich ihn und er erzählt dann im Studio, dass er gerade eine High Carb Ernährung macht, weil sonst der Körper übersäuert oder sowas und der Körper Kohlenhydrate braucht.

Kenne mich da nicht aus, aber ich brauche Kohlenhydrate, da ich viel Ausdauersport mache, und finde die ganzen Ernährungsstile sowieso schwachsinnig...aber fands nur mal lustig, wie schnell sich doch eine so überzeugte Meinung ändern kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, bin ich vollgefressen. Nen teller Curry, dann noch Fisch mit Dill und Kartoffel, zwei Birnen und dann meint noch der Kollege mir nen Snickers andrehen zu müssen.

Soviel dazu :shot:

Wenn wir schon bei verschiedenen Ernährungsformen sind:

So ein Proller bei mir im Studio hat vor nem Jahr noch überall rumerzählt, dass er keine Carbs isst.
"Brauch man nicht" - "Yeah leben ohne Kohlenhydrate" blabla
Vorgestern sehe ich ihn und er erzählt dann im Studio, dass er gerade eine High Carb Ernährung macht, weil sonst der Körper übersäuert oder sowas und der Körper Kohlenhydrate braucht.

Kenne mich da nicht aus, aber ich brauche Kohlenhydrate, da ich viel Ausdauersport mache, und finde die ganzen Ernährungsstile sowieso schwachsinnig...aber fands nur mal lustig, wie schnell sich doch eine so überzeugte Meinung ändern kann :fresse:

Spätestens wenn man mal eine Anabole Diät startet weiß man, dass man KH braucht :) Irren ist aber trotzdem menschlich, vor allem in diesem Sport, da kann man schnell seine Meinung ändern 😁

Die Story wäre nicht mal in meinem McFit passiert :)

Das nächste Auto wird bei mir definitiv ein Automatik - heute war wieder Leg Day. Selten so beschissen gefühlt beim Fahren. Wenigstens gab es was zu lachen: Kids (16-21 J.) und Mückenmuskeln, die im Unterhemd/Stringer trainieren.

Diät gab und gibt es bei mir nicht: Cordon Bleu und Reis (mit Tomaten, Champignons, Zwiebeln und dem restlichen Rinderhack, dass ich noch hatte).

Ich habe, mit einigen Ausnahmen (aber doch recht gut eigentlich rückwirkend betrachtet) kaum KH gegessen und mit Sport angefangen gleichzeitig. Meine Leistungssteigerung hätte sicher besser sein können mit KH, aber mein Ziel war eher der Gewichtsverlust/Fettabbau. Gewicht selbst habe ich nicht viel verloren (vllt. 1-2 Kilo), der gesamte Metabolismus hat sich aber bei mir verändert und Muskelmasse hat sich auch sichtbar aufgebaut. Kann inzwischen wieder Hemden und Kleidung tragen die ich die letzten 2 Jahre nicht anziehen konnte weil ich einfach zu dick dafür war.
Klar, als "normal-trainierender" auf einem wesentlich niedrigen Level ist das wohl auch eher sichtbar vom Fortschritt bzw. Finde aber schon, dass man mit Lowcarb Ergebnisse erzielen kann, sofern man sich dann nicht die Fettbomben reinballert. (Wenn ich lowcarb mache aber jeden Tag fettriefende currywurst und co. esse bringts natürlich auch nix).

Und der Gewichtsverlust hat mit Low Carb funktioniert oder weil du im Defizit gegessen hast? :coffee:

man kann ständig mit wenig carbs auskommen, aber komplett ohne auf Dauer ist sicher nicht empfehlenswert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ernst gemeinte Frage: Was hat vegane Ernährung mit abnehmen zu tun?

Solange du die gleiche Kalorienmenge wie mit tierischen Produkten zu dir nimmst, ist es egal.
Allerdings haben Obst und Gemüse eine sehr geringe Kaloriendichte, weshalb du davon mehr futtern kannst als von Wurst, Käse, Fleisch etc.
1 kg Gemüse hat ca. 300 kcal und 30 g Eiweiß. Das macht mehr satt als 150 g Hähnchenbrust.

oder würdest du jetzt sagen, daß du die Hammer Fortschritte seit dem 360 ding da gemacht hast?

Schwer zu sagen, da ich keine Referenz habe und ab und zu auch mal ein Stück Fleisch esse oder Milch trinke.

Gestern gingen jedenfalls 28 kg KH Schulterdrücken 5-5-4-3-3. Ende des Monats schaffe ich vielleicht 5x5. Und in zwei Monaten bin ich vielleicht schon bei 100 kg Bankdrücken 3 Whd. Finde ich für mich schon mal ganz gut, wo ich Anfang des Jahres noch mit 60 kg rungekrepelt bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Solange du die gleiche Kalorienmenge wie mit tierischen Produkten zu dir nimmst, ist es egal.
Allerdings haben Obst und Gemüse eine sehr geringe Kaloriendichte, weshalb du davon mehr futtern kannst als von Wurst, Käse, Fleisch etc.
1 kg Gemüse hat ca. 300 kcal und 30 g Eiweiß. Das macht mehr satt als 150 g Hähnchenbrust.
.......

Ok, das mag durchaus Sinn machen.

Ohne Carbs verrecke ich im Training... und dass man auch mit Carbs abnehmen kann, dafür bin ich wohl das beste Beispiel. Aber viele Wege führen nach Rom und am Schluss entscheidet die Kalorienbilanz

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mein Haferflocken-Shake 1 Std vor dem Training verrecke ich auch im Gym. Low Carbs wäre demnach gar nichts für mich, aber ich habe auch keinen Abnehmbedarf, eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts heute erstmal selbstgemachte Ham/Cheeseburger. Leckerrrr

Und der Gewichtsverlust hat mit Low Carb funktioniert oder weil du im Defizit gegessen hast? :coffee:

sowohl als auch. Habe mehrere Varianten ausprobiert die Monate vorher (da war nur 1 x die Woche Volleyballtraining). Aber die Sportkombination (1 VB und 2-3 Studio) mit normaler Zufuhr aber lowcarb war am besten für meinen Körper. Ist halt nur ein Beispiel von vielen. Letztenendes muss es für einen selbst passen und das tuts nur wenn man zufrieden mit sich selbst ist.

Nochmal bevor es sonst wieder rumgebite gibt: Ich bin NORMALtrainerender. Wenn ich auf einem viel höheren Niveau wäre, würde ich ohne carbs auch nicht klarkommen. 1-2 die Woche brauch ich auch ne größere Ration davon sonst werd ich nervtötend und fühl mich kacke. Aber sofern mans im gesunden maße runterregelt, läuft das gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nachher Süßkartoffelpommefrites mit Paprikasteak. Dazu gedünsteten Rettich und braune Champignons.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh