[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

. Finde ich für mich schon mal ganz gut, wo ich Anfang des Jahres noch mit 60 kg rungekrepelt bin :)

das ja, aber hat ja nur damit zu tun, daß du vorher vermutlich nicht optimal trainiert und gegessen hast.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut, aber bei dem schwachsinnigen Defizit wirst du auch ordentlich Muskeln verlieren und gleichzeit deinen Stoffwechsel gegen die Wand fahren. Gerade mit dem super Plan Mahlzeiten durch Proteinshakes zu ersetzen, holt sich dein Körper schon das was er braucht. Hab den Fehler leider auch gemacht und am Anfang zu schnell abgenommen (9kg in einem Monat). Da fühlst dich einfach scheisse, hast keine Power mehr, bist permanent müde und gereizt.
Weist du das oder ist das deine persönliche Theorie?

Ich kann aus Erfahrung sagen das mein Stoffwechsel selbst nach nem halben Jahr extremen Defizit nicht an die Wand gefahren ist.

@ Roach

Daniel selber ernährt sich zu 90% Flüssig. Anders kann er seine ca 4-5% KFA nicht das ganze Jahr halten. Das es so ist kannst du ja auf Facebook verfolgen.

Aufgeräumt.

1. Hätte ein Post gereicht
2. Keine Beleidigungen, sonst gibts Post ...

@ Roach

Daniel selber ernährt sich zu 90% Flüssig. Anders kann er seine ca 4-5% KFA nicht das ganze Jahr halten. Das es so ist kannst du ja auf Facebook verfolgen.

falsch....ohne Stoff könnte er den kfa so nicht halten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ja, weil man einfach nicht genug findet, was vegan ist und man im Defizit sitzt :d

Ich hatte eben beim Training einen Wahsinnspump, einfach geil :d
Ok, dank 1 Jahr Bankdrückpause und Brustübungspause, hänge ich beim Schrägbank LH Drücken jetzt bei 70kg als Arbeitsgewicht.
Muss ich mal zusehen, dass ich mich jetzt steigere, wo die Schulter wieder kann :)

Ich möchte mal kurz in das Thema Diät einsteigen, weils ja gerade darum ging und ich total am verzweifeln bin.
Anfang des Jahres hatte ich noch die Einstellung "Scheiß auf KFA, Hauptsache Kraft- und Muskelzuwachs". Ich wäre gerne auch bei dieser Einstellung geblieben, jedoch musste ich danach gut 2 Monate Trainingspause einlegen und kann jetzt auch zukünftig eher unregelmäßig trainieren.... Leider habe ich mir in den 2 Monaten (März/April) eine ganz schöne Wampe angefressen. Man merkt halt leider doch gewaltig, wenn die Kalorienverbrauch durch fehlendes Training signifikant sinkt...

Wie auch immer, da ich bis Ende des Jahres eher unregelmäßig trainieren kann, habe ich jetzt beschlossen, auf großartige Muskelzuwächse zu verzichten bis Dezember und wollte/will eher versuchen, meine Muskeln zu halten und die Wampe los zu werden.
Gesagt - getan. Nur leider klappt es nicht so. Ich habe dann Anfang Mai mit einer veganen Diät begonnen und ziehe diese auch relativ strikt durch - verzichte also an 6 Tagen weitesgehend auf Carbs (einen Refeed-Tag in der Woche, an dem ich im Prinzip esse worauf ich Lust habe) und versuche auch die Kalorienanzahl durch Fett und viel EW unter meinem täglichen Verbrauch zu halten (ohne das ich jetzt Kalorien zähle, einfach nach Hungergefühl sozusagen und Erfahrungswerten).
Anfangs habe ich gut Gewicht verloren (natürlich viel Wasser) und auch schon einiges an Fett am Bauch. Seit gut einem Monat geht jedoch nichts mehr vorwärts. Training wie gesagt eher unregelmäßig, aber 1-2x die Woche gehe ich schon und mache einen Ganzkörperplan oder auch mal WKM-Plan. Durch die fehlenden Carbs, geht natürlich oft nicht viel beim Training.

Jetzt hänge ich hier fest. Will natürlich das bisschen Muskelmasse nicht auf noch gefährden. Und noch mehr Kalorien reduzieren möchte ich auch nicht, da ich nicht in einem Teufelskreislauf landen will. Bin so atm. geschätzt bei 2000kcal am Tag. Wie gesagt, bis 1x in der Woche kaum Carbs, sonst viel EW und Fett (Käse, Nüsse, Wurst, Fleisch, Magerquark, Fisch, Gemüsebeilagen). Gym 2x die Woche, joggen 1x die Woche.

Wie zum Henker schaffen es manche Leute, die ein Bild posten, auf denen sie vor 1 Jahr fett waren (KFA von ~30%) und jetzt nach einem Jahr einen KFA von ~15% haben. Macht man erst eine Diät (Kcal-Defizit) und baut dann Muskelmasse auf um anschließend wieder auf einen KFA von 15% zu kommen oder umgekehrt? Bei den Bildern denkt man immer, die haben alle über das Jahr abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut. Geht doch aber nicht oder?

Wie zum Henker schaffen es manche Leute, die ein Bild posten, auf denen sie vor 1 Jahr fett waren (KFA von ~30%) und jetzt nach einem Jahr einen KFA von ~15% haben. Macht man erst eine Diät (Kcal-Defizit) und baut dann Muskelmasse auf um anschließend wieder auf einen KFA von 15% zu kommen oder umgekehrt? Bei den Bildern denkt man immer, die haben alle über das Jahr abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut. Geht doch aber nicht oder?

Hab nur das ende gelesen sry.
Etst aufbauen und dann Diät, die muskeln helfen dir mehr kcal zu verbrennen und steigern so den stoffwechsel

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bei den Bildern denkt man immer, die haben alle über das Jahr abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut. Geht doch aber nicht oder?

Der Trick ist eben zu versuchen so wenig Muskelmasse wie möglich beim Abnehmen zu verlieren... Wenn du zunimmst nimmst du das ja nicht nur in Fett sondern auch in Muskeln zu, da der Körper ja auch mehr "leisten" muss... Sowas funzt aber nur bei ausreichender und richtiger Nahrungszufuhr und nicht mit einer 8 Wochen Crashdiät bei der man 20kg verlieren will ;)

Heute war bei mir der Wurm drin. Beim 3. Satz Kreuzheben hab ich nach 3 wdh abgebrochen.. seltsames Gefühl im Rücken gehabt. Sonst naja 70% Auslastung halt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hab nur das ende gelesen sry.
Etst aufbauen und dann Diät, die muskeln helfen dir mehr kcal zu verbrennen und steigern so den stoffwechsel

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ok, heißt für den übergewichtigen Anfänger ja erstmal, dass er zu Beginn noch dicker wird, richtig?
Ich meine ich bin ja kein blutiger Anfänger. Ich trainiere ja schon einige Jahre mal mehr, mal weniger - habe also eine recht gute Basis. Muskeln zum Fett verbrennen sind also vorhanden. Nur tut sich irgendwie trotzdem nichts was Fettabbau angelangt:(

Der Trick ist eben zu versuchen so wenig Muskelmasse wie möglich beim Abnehmen zu verlieren... Wenn du zunimmst nimmst du das ja nicht nur in Fett sondern auch in Muskeln zu, da der Körper ja auch mehr "leisten" muss... Sowas funzt aber nur bei ausreichender und richtiger Nahrungszufuhr und nicht mit einer 8 Wochen Crashdiät bei der man 20kg verlieren will ;)

Schon klar! Ich will ja auch nicht in 8 Wochen 20kg abnehmen. In 16 Wochen 3-4 kg Fett wären da eher mein Ziel. Die Muskeln sollte ich durchs regelmäßige Training ja irgendwie zum Großteil schützen/erhalten können. Durch die wenigen Carbs, müsste das Fett laut anpreisenden Diät-Anleitungen ja nur so dahinschmelzen. Wenn ich Fotos aus dem Internet anschaue, scheint es bei vielen Leuten ja tatsächlich förmlich wegzuschmelzen. Nur bei mir irgendwie nicht. Also mache ich etwas falsch - nur weiß ich eben nicht was. Der Wille und Disziplin sind jedenfalls vorhanden. Echt frustrierend :(

Die Bilder im Netz.... Geb da mal nichts drauf! Und förmlich weg schmelzen tut garnichts!
Zu wenig Kohlenhydrate sind hart, hab das Anfang des Jahres gemacht. Ein wenig Muskelmasse ist bestimmt auch bei drauf gegangen.
Bin von 89Kg / Kfa 25/26% auf 74,5Kg / Kfa ca 18% runter. Jetzt wiege ich 75,9Kg und fange nun mit dem Aufbau wieder an. Aber dieses mal mit etwas weniger Fett ...... Ansetzten.......
Und nächstes Jahr wieder ne Diät aufs neue.... ;)

Vielleicht habe ich es ja überlesen, Tracks du dein essen? Wie viel isst du am Tag? Wie viel Sport machst du in der Woche genau?

Gleich gibt es Essen.

ImageUploadedByTapatalk1403895269.363815.jpg
ImageUploadedByTapatalk1403895278.980635.jpg

[emoji106]

Die Bilder im Netz.... Geb da mal nichts drauf! Und förmlich weg schmelzen tut garnichts!

Wegschmelzen :fresse: Ich frag mich eh warum viele denken, dass lowcarb der Weisheit letzter Schluss ist. Hab täglich 200-250gr Carbs auf dem Plan. Selten auch mal 300... Ab 300 merke ich, dass es mir nicht gut bekommt und unter 150gr merke ich auch, dass es mir nicht gut bekommt :fresse: Vielleicht ist low carb einfach nicht das richtige für dich @2fast4u

Zuletzt bearbeitet:
Ok, heißt für den übergewichtigen Anfänger ja erstmal, dass er zu Beginn noch dicker wird, richtig?
Ich meine ich bin ja kein blutiger Anfänger. Ich trainiere ja schon einige Jahre mal mehr, mal weniger - habe also eine recht gute Basis. Muskeln zum Fett verbrennen sind also vorhanden. Nur tut sich irgendwie trotzdem nichts was Fettabbau angelangt:(

Schon klar! Ich will ja auch nicht in 8 Wochen 20kg abnehmen. In 16 Wochen 3-4 kg Fett wären da eher mein Ziel. Die Muskeln sollte ich durchs regelmäßige Training ja irgendwie zum Großteil schützen/erhalten können. Durch die wenigen Carbs, müsste das Fett laut anpreisenden Diät-Anleitungen ja nur so dahinschmelzen. Wenn ich Fotos aus dem Internet anschaue, scheint es bei vielen Leuten ja tatsächlich förmlich wegzuschmelzen. Nur bei mir irgendwie nicht. Also mache ich etwas falsch - nur weiß ich eben nicht was. Der Wille und Disziplin sind jedenfalls vorhanden. Echt frustrierend :(
Der sogenannte Dicke kann ganz brutal ins Defizit gehen ohne sich wirklich schlecht zu fühlen. Nach ca 3 Wochen geht die Post dann ab. Ordentlich Protein zuführen und alles ist geritzt.

Selbst ausprobiert oder ist das deine Theorie? ;)

Selbst probiert im Gegensatz zu dir.

Wer es nicht wirklich will kommt auch mit einer langsamen Diät nicht ans Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich bin ja kein blutiger Anfänger. Ich trainiere ja schon einige Jahre mal mehr, mal weniger - habe also eine recht gute Basis. Muskeln zum Fett verbrennen sind also vorhanden. Nur tut sich irgendwie trotzdem nichts was Fettabbau angelangt

Nein. Du kannst genauso im Defizit sein und Muskeln aufbauen, dein Körper hat ja noch genug Reserven auf den Hüften. Am Anfang solltest du eh erst einmal auf einen akzeptablen KFA runtergehen und dann sauber aufbauen.

Gibt ja auch noch das Lean Bulk System vom guten Mischa. Da bauste auch Muckies ohne Fett auf. :)

Hab auch gerade Crash Diät gemacht. Kopf sieht jetzt viel definierter aus. Hat zwar paar Minuten länger gedauert, weil ich bisschen rumprobiert habe, aber nun sind es wieder 3mm für den Sommer und den Urlaub :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was sind hier für Affen unterwegs, irre.

Keine Kniebeugen mehr ab jetzt.
Will heute Abend zum Abiball, und meine Anzughose, die ich letztes Jahr gekauft habe, hat an den Oberschenkeln jetzt richtig schön Radlerhosenstyle :fresse:

Mal sehen wann ich überhaupt wieder einen Anzug brauche :haha:
War natürlich auch nur n Witz, ich bin sogar froh wenn ich irgendwann gar nicht mehr in den Anzug passe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh