[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Vitamintabletten halte ich persönlich für minimalst effektiv. Macht dir n lieber n Obstsalat. Banane, Äpfel, Beeren, Orange und dazu ein Schuss Honig oder Dressing was dir schmecken könnte.
Alternativ vielleicht Schüssler Salze, davon nehme ich gerne mal Magnesium wenn ich merke das ich anfällig bin für einen Krampf im Bein nachts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vitamintabletten halte ich persönlich für minimalst effektiv. Macht dir n lieber n Obstsalat. Banane, Äpfel, Beeren, Orange und dazu ein Schuss Honig oder Dressing was dir schmecken könnte.
Alternativ vielleicht Schüssler Salze, davon nehme ich gerne mal Magnesium wenn ich merke das ich anfällig bin für einen Krampf im Bein nachts.

+1

Viel frisches Obst und Gemüse, vielleicht noch etwas acerolapulver.

Hab strammes Programm heute - Sachen packen, Termin beim Hausbauer um 10:00, dann meine Madame abholen, Zwischstopp in Polen und danach ab an die Ostsee bis Donnerstag. Kein Sport die Tage außer evtl. Schwimmen :wink: Enjoy ur work! :shot:

Gruß JM

Du hast da zwa rrecht, dennoch habe ich bewusst nach den Nahrungsergänzungsmitteln gefragt :)

Und dennoch sind Ergänzungsmittel in Form von Vitamintabletten NICHT effektiv. Wenn sie überhaupt wirken. Das sollte eigentlich jeder wissen der auch nur mal halbwegs mit Nahrung und Ernährung in Kontakt kam in seinem Leben.
Die helfen, wenn überhaupt, nur wenn du einen absoluten Mangel hast. Das Level wirst du aber kaum erreichen wenn du halbwegs normal isst bzw. nur wenn du mehrere Tage ein absolutes Nahrungsdefizit hast.

Wieso wollt ihr ihm überhaupt noch helfen, er nimmt es doch sowieso nicht an :fresse:

Wieso wollt ihr ihm überhaupt noch helfen, er nimmt es doch sowieso nicht an :fresse:

Klar. Blos fragt man nach Apfel und erhält als Antwort Birne...

Ich wüsste gar nicht, wann ich noch irgendwo was extra essen sollte - dafür reicht mir der Hunger einfach nicht aus. Ich esse ejtzt schon soviel wie ich kann :fresse:
Ein akutes Defizit habe ich wohl auf keinen Fall, auch Krämpfe in den Waden habe ich schon sher lange nicht mehr gehabt.

Mir ist am Freitag beim Bowlen tatsächlich meine Hose am Arsch gerissen, der Anbau hintenrum scheint wohl bisschen zu voluminös geworden zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Don Quijote hat auch lebenslang gegen Windmühlen gekämpft. ;-)

Silent: was isst du denn täglich alles? Einfach mal eine Mahlzeit tauschen notfalls. Klar hast du nach Apfel gefragt und ich (in deinen Augen) Birnen angeboten. Aber nochmal zum mitlesen und verinnerlichen, damit du dir das Geld sparst: Vitaminpräparate funktionieren NICHT!

Ich hab meine 8 Kilo Quark schon weggeballert. Oft auf der Arbeit und als Nachtisch mit Früchten in den Mixer.

Bin zur Zeit wieder auf dem Schwarzbrottrip. Nahrhaft und hält lange satt. Morgens zwei Scheiben zum Frühstück, Mittags auf der Maloche 5 Scheiben, zwei Birnen dazu. Immer ohne Butter, mich leichtem Aufschnitt.

Heute Abend mach ich Tomate / Mozzi, Gurkensalat mit Joghurt und nen Paprikalappen. Dann hau ich den letzten Quark hinterher und ich bin glücklich.

Morgens geht es dann wieder Drücken. der Nacken macht es zum Glück aktuell wieder mit. Klasse :)

Haste in die Hose gemacht oder wie?

Nein, aber wie es scheint ein bisschen zu sehr gedehnt. Hab halt beim Bowlen n Schritt nach vorne gemacht und bin gleichzeitig in die Knie, das hat die Hose dann nicht mehr mitgemacht.

Lol@JM, musste mir echt das Lachen verkneifen :shot:

Ach ja. Immer wieder herrlich nach einem langen Wochenende den Thread aufzuarbeiten und 4 Seiten nachzulesen.
Inzwischen geht es ja inhaltlich wieder :d

Bei mir gibt's heut Mittag, wie jeden Montag, schön einen Puten-Döner mit weniger Sauce.

Nomm-Nomm-Nomm.

Außerdem ist heute der letzte Tag, an den ich meinen 1-Jahres-Vertrag im Fitnessstudio kündigen kann (Vertragsbeginn 01.10.13) und daher habe ich vor, mir mal für ein Jahr ein anderes Studio zum testen zu suchen, es sei denn, der Inhaber kommt mir preislich ein kleines Stück weit entgegen.

Warum funktionieren Vitamin-Präparate denn als Ergänzung nicht?
Bin immer offen für ne fundierte und schlüssige Erklärung :p

Weil Vitamin-Tabletten z.B. zwar eine ordentliche Menge an Vitaminen mit sich bringen, der Körper aber die meisten dieser Vitamine gar nicht über lange Zeit speichern kann und somit die größte Menge der Vitamine nicht aufgenommen werden.
Du kannst also keine Vitamintablette nehmen und bist den ganzen Tag gut versorgt, sondern wahrscheinlich nur für 1 oder 2h.

Weil Vitamin-Tabletten z.B. zwar eine ordentliche Menge an Vitaminen mit sich bringen, der Körper aber die meisten dieser Vitamine gar nicht über lange Zeit speichern kann und somit die größte Menge der Vitamine nicht aufgenommen werden.
Du kannst also keine Vitamintablette nehmen und bist den ganzen Tag gut versorgt, sondern wahrscheinlich nur für 1 oder 2h.

Das ist n Argument. Ist aber ja bekanntlich immer so: der Körper kann gar net soviel Speichern, wie er reinbekommt.

Naja zugegeben, die Hosen sind schon alle über ein Jahr alt. Vor meinem neuen Gehalt kann ic hallerdings keine kaufen. Hoffen wir mal, das die anderen Hosen so lange durchhalten :fresse:

Naja zugegeben, die Hosen sind schon alle über ein Jahr alt. Vor meinem neuen Gehalt kann ic hallerdings keine kaufen. Hoffen wir mal, das die anderen Hosen so lange durchhalten :fresse:

Du hast Geld für Supps aber kein Geld für Hosen? Muss man das verstehen?

Hose kostet 100€. Supps kosten 10€. Finde den Fehler.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Alpha Men von My protein nehme ich, außerdem Vitamin D3 und Omega 3,
In der Diät zusätzlich Magnesium mit Zink und Vitamin C + Zink,

Bis auf D3 und Omega 3 alles in kleineren Mengen als empfohlen, weil ichs sonst übersuppe

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Aaaaaaaber dann ist das doch bei Obst und Gemüse genau so.
Also einmal am Tag ne große Portion Gemüse bringt dann ja auch nichts.
Und den ganzen Tag über kleine Portionen Gemüse essen tu ich auch nicht :d

Aaaaaaaber dann ist das doch bei Obst und Gemüse genau so.
Also einmal am Tag ne große Portion Gemüse bringt dann ja auch nichts.
Und den ganzen Tag über kleine Portionen Gemüse essen tu ich auch nicht :d

Richtig, deswegen sollte man sich auch den ganzen Tag über ausgewogen ernähren ;)

Dachte ich auch... Der letzte Bluttest hat mir dann aber gezeigt dass ich vielleicht doch nicht ganz so viel von den Tablettchen futtern sollte :fresse: Dass ich nicht aussehe wie nen Inder bei meinen Beta Carotin Werten ist alles :d Auch sonst waren fast alle Vitamine deutlich drüber...

Aber Hosen sind schon wichtig, Supps nicht so.

Da muss man den Fehler, wenn in der Einstellung suchen!

Genau so sehe ich das auch. Klamotten sind ja wohl deutlich wichtiger.

Und man muss auch, wenn man etwas klamm ist, keine Buchse für nen Hunni kaufen. Da läuft irgendwas schief, wenn man das anders sieht.

Kommt immer drauf an von welchen Vitaminen wir reden.

Es wird zwischen zwei Gruppen von Vitaminen unterschieden. Es gibt wasserlösliche Vitamine und fettlösliche Vitamine. Jedes dieser Vitamine ist für den Körper enorm wichtig.
Wasserlösliche Vitamine in allen Bereichen des Körpers zu finden, da Wasser überall vorhanden ist. In den Zellen, im Blut, etc. Mit Ausnahme von B12 werden „überschüssige“ Vitamine aus dieser Gruppe einfach wieder ausgeschieden, da der Körper sie nicht speichern kann. B12 wird jedoch, wie die fettlöslichen Vitamine in der Leber gespeichert. Zu den Wasserlöslichen Vitaminen zählen Vitamin C, sowie die Vitamine der B-Gruppe.
Vitamin C (Ascorbinsäure)
Vitamin B1 (Thiamin)
Vitamin B2 (Riboflavin)
Vitamin B3 (Niacin)
Vitamin B5 (Pantothensäure)
Vitamin B6 (Pyridoxin)
Vitamin B7 (Biotin)
Vitamin B9 (Folsäure)
Vitamin B12 (Cobalamin)

Fettlösliche Vitamine können in kleinen Mengen in unserem Körper (zum Beispiel in der Leber) gespeichert und bei Bedarf wieder in den Körper abgegeben werden. Zu den fettlöslichen Vitaminen zählen die Vitamine A, D, E und K. Wobei Vitamin D heute nicht mehr als Vitamin, sondern als Hormon bezeichnet wird, da dieses bei ausreichender UV-Strahlung vom Körper selbst produziert wird.
Vitamin A (Retinol)
Vitamin D (Calciferol)
Vitamin E (Tocopherole)
Vitamin K (Phyllochinon [K1]
Menachinon u. Farnochinon [K2])
Wie bei vielen anderen Stoffen ist auch bei Vitaminen der Satz zu beachten: Die Menge macht´s.

Die Hose ist alt schrieb er, wenn ich nicht irre. Da kann die schon mal reißen. Hier werden wild Zusammenhänge erstellt zwischen Klamotten und Supps. Das ist nicht normal. Ihr könnt ja euren Anti-Supp-Krieg führen, aber bitte mit ein wenig mehr Gehalt. Das wäre super. Wir sind inhaltlich gerade wieder auf dem richtigen Weg und dann kommt so ein Grütz. Er sucht Vitamin und seine Hose ist gerissen. 2 verschiedene Kontexte. Kein Grund die zusammen zu werfen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist doch egal, warum die Hose kaputt gegangen ist. Ich finde nur eine vernünftige Kleidung wichtiger als Trainingszusätze. Und wenn man finanziell schmal ist, muss man halt gucken, wo das Geld besser angelegt ist. Das ist Alles.

Weitermachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh