[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was ist das.
Zwei Dosen Sauerkraft, Erbsen, Rote Bohnen, Mais, und Karotte ?

Wo ist da die Kraft versteckt ?

sorry.
:d

Hack und Speckwürfel braten am Boden an :d

War gut, kann man vernünftig Essen. Bisschen Senf und Merrettich ran. Bisschen Zucker und Knobi zum abschmecken.

- - - Updated - - -

Kann mir leider nicht mal richtig vorstellen, dass das schmeckt.
Einzeln alles ok, aber zusammen?

Solltest du mal selbst probieren, schmeckt gut. Meiner Perle, die selbst viel kocht, war wirklich zufrieden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke noch mal für das verlinkte Video über die Grifftechnik, was hier vor ein oder zwei Wochen gepostet wurde.
Habe heute mal ohne Handschuhe trainiert und auch Kreuzheben gemacht, ging echt gut so :bigok:

Ich werde am Freitag nach dem Link zu dem Video Fragen ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab die bestellt: adidas adipure*Trainer*360*Schuh | adidas Deutschland

Die 360.2 gabs nicht in der richtigen Farbe und Größe (wird zwischen den 2 Modellen wohl auch keine wahnsinnig großen Unterschiede geben). Zum laufen hab ich auch noch extra Adidas Adizero Schuhe, das reicht dann erstmal wieder ewig.

für was haste die denn gekauft?

Danke für den Tipp. Habe heute nach dem UK Training noch Bock gehabt und habe negatives Bankdrücken getestet. Geht ohne Schmerzen, sau geil. Habe mich langsam gesteigert um vorsichtig vorzugehen und bin am Ende bei 3x8x80kg Arbeitsgewicht gelandet. Bin voll happy, dass das auch schon geht.
Schulter bei dir, oder? Vll mal nach untergriffbankdrücken schauen

Interessante Randnote dazu: Anthony Clark (powerlifter) - Wikipedia, the free encyclopedia

By the time Clark was 13, he was lifting 110-pound cement weights.[2] In 1986, Clark became the first teenager to bench press 600 pounds, and was notable for using a reverse grip on the bar. In 1992, he was the first lifter to bench press 700 using the reverse grip. On September 25, 1993 at the U.S. Powerlifting Federation (USPF) Northwest Open, Clark broke his own world record with a 735 lb. lift. In May 1993 he had pressed 725 lbs. (...)
Clark also claimed that he stopped using steroids at the age of 22, stating that all they did was increase his blood pressure. (...)
Anthony Clark, aged 38, died on May 22, 2005 of a heart attack and subsequent kidney failure

Rekordvideo: http://www.ironscene.com/uploads/mp4/9174922848334.mp4
Danke noch mal für das verlinkte Video über die Grifftechnik, was hier vor ein oder zwei Wochen gepostet wurde.
Habe heute mal ohne Handschuhe trainiert und auch Kreuzheben gemacht, ging echt gut so :bigok:
von rippetoe nehm ich an? coole sache - weg von den handschuhen :)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen - Untergriffbankdrücken. Habs mir gerade angeguckt, werde ich die Woche noch testen.
Genau das Video von Rippetoe, hat heute richtig gut funktioniert, bin gegeistert - kaum macht mans richtig, gehts auch :d

Anthony Clark, aged 38, died on May 22, 2005 of a heart attack and subsequent kidney failure
lebte wohl nur gesund, der jung. :)

bei dem video konnte ich kaum was im pixelbrei erkennen :d

Cool, hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen - Untergriffbankdrücken. Habs mir gerade angeguckt, werde ich die Woche noch testen.

reverse grip bench press bringt da wieder mal mehr treffer als der deutsche begriff. Auch wenn ich ein fan von freien gewichten bin, würde ich diese übung nur mit sicherung oder an der mulipresse machen. Allein das gefühl, dass es mir aufs gesicht kippen könnte...naja - aber es sollte ordentlich druck von den schultern nehmen.
Hier ein nützlicher artikel dazu:
T NATION | Master the Reverse-Grip Bench Press
Genau das Video von Rippetoe, hat heute richtig gut funktioniert, bin gegeistert - kaum macht mans richtig, gehts auch :d
:bigok:

- - - Updated - - -

lebte wohl nur gesund, der jung. :)
jo - alles zufall mit den steroidmissbrauchsymptomen ;)
bei dem video konnte ich kaum was im pixelbrei erkennen :d
ich find die mucke bemerkenswerter als das ergebnis einer konvertierung eines homevideovhs ins mp4 format :d

Ich denke das Thema wurde schon angesprochen als ich nicht hier war aber was hört ihr so für Musik und wo besorgt ihr euch legal eure Musik? (Youtube?)

Ich habe mal Geld in Zughilfen und Kniebandagen investiert.
Ich spüre Kreuzheben mit Obergriff deutlich mehr, als wenn ich den Ober-und Untergriff anwende. Doch leider ist dann die Griffkraft der limitierende Faktor :(

reverse grip bench press bringt da wieder mal mehr treffer als der deutsche begriff. Auch wenn ich ein fan von freien gewichten bin, würde ich diese übung nur mit sicherung oder an der mulipresse machen. Allein das gefühl, dass es mir aufs gesicht kippen könnte...naja - aber es sollte ordentlich druck von den schultern nehmen.
Hier ein nützlicher artikel dazu:
T NATION | Master the Reverse-Grip Bench Press

Guter Artikel, sehr gute Videos aus allen Positionen, danke dir ;) Habs mir gerade durchgelesen und werde es definitiv mal an der Multipresse testen :)
Ich bin wohl momentan genau zwischen den Sätzen :d
First it was the shoulders. I'd have pain in my shoulders that shot down through both arms. This forced me to adjust my grip, bringing my hands in closer together. The closer grip, along with tucking the elbows to the body eased the shoulder pain, but it also caused a new problem – pain in my forearms.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Thema wurde schon angesprochen als ich nicht hier war aber was hört ihr so für Musik und wo besorgt ihr euch legal eure Musik? (Youtube?)
Beim Training - Death & Black Metal (ich wette das überrascht hier sehr) und motivationals :d
Einfach so fürs Training und ein bisschen anderen Sport.
Frage weil da irgendwas von Flexisohle steht...
Ich habe mal Geld in Zughilfen und Kniebandagen investiert.
Ich spüre Kreuzheben mit Obergriff deutlich mehr, als wenn ich den Ober-und Untergriff anwende. Doch leider ist dann die Griffkraft der limitierende Faktor :(
Wo spürst du das denn? Ist deine Ausführung denn vergleichbar? Kniebandagen sind Wickelbandagen? Oder Stulpen? Hast du Probleme oder möchtest du sehen, was du rausholen kannst?

Guter Artikel, sehr gute Videos aus allen Positionen, danke dir ;) Habs mir gerade durchgelesen und werde es definitiv mal an der Multipresse testen :)
Ich bin wohl momentan genau zwischen den Sätzen :d
Nix zu danken - da würde mich praktisches feedback sehr interessieren. gehört ja eindeutig zu den Exotenübungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo spürst du das denn? Ist deine Ausführung denn vergleichbar? Kniebandagen sind Wickelbandagen? Oder Stulpen? Hast du Probleme oder möchtest du sehen, was du rausholen kannst?

In der hinteren Schulter, also wenn man die Schulterblätter im obersten Punkt zusammen zieht. Aber auch beim Rudern limitiert langsam der Griff.
Ja die Bandagen sind Wickelbandagen. Ich habe bei KB echt Angst mich zu verletzen. Deshalb trage ich auch meistens einen Gürtel, auch wenn es"nur" 100 kg sind, die ich 5x5 hinbekomme (max sind es so 130 kg). Bei der Bewegung knacken meine Knie immer, und ich erhoffe mir von den Bandagen etwas mehr Sicherheit.

Mein Kreatin ist jetzt übrigens alle und ich ich habe das Gefühl sofort weniger Kraft zu haben. Es kann natürlich auch daran liegen, dass man mal einen schlchten Tag hatte. Naja, ich setze es jetzt mal zwei Wochen ab und nehme dann wieder welches.

Sehr gut, Zughilfen und gut ist. :)
Direkt einiges mehr an Leistung

In der hinteren Schulter, also wenn man die Schulterblätter im obersten Punkt zusammen zieht. Aber auch beim Rudern limitiert langsam der Griff.
Kreuzheben und schultern zusammen ziehen? Nach hinten (-unten durch latanspannung) ja, aber zusammen ist nicht notwendig und mMn sogar kontraproduktiv wenn man gelernt hat den oberen Rücken trotzdem unter Spannung zu halten.

Habs nochmal in starting strength in der neusten edition nachgeschlagen und ripptoe meint:
DO NOT try to squeeze your shoulder blades together
in the back; scapular adduction will pull you down closer to the bar into a position that you cannot
maintain with a heavy weight because that's not where your shoulder blades actually stay during a pull.
(...)At the top of the pull, just lift your chest. That's all; don't shrug your shoulders either up or
back, and don't lean back. Just raise the chest. Seen from the side, this position will be anatomically
normal, with both lordotic and kyphotic curves in unexaggerated positions, your eyes looking
slightly down, your hips and knees fully extended, and your shoulders back. This is the position
your body must assume to safely bear weight, and the correct back position during the pull provides
a safe way to transfer the load from the ground to this upright position.
Ja die Bandagen sind Wickelbandagen. Ich habe bei KB echt Angst mich zu verletzen. Deshalb trage ich auch meistens einen Gürtel, auch wenn es"nur" 100 kg sind, die ich 5x5 hinbekomme (max sind es so 130 kg). Bei der Bewegung knacken meine Knie immer, und ich erhoffe mir von den Bandagen etwas mehr Sicherheit.
Konzentration und Technik bringen da hundert mal mehr (Aufgewärmt? Technik ok? (Knie wandern nach außen, Tiefe und Rumpfposition stimmen?). Trotzdem, da es jetzt da ist: vergleichsweise locker wickeln und langsam rantasten - der zug und die zusätzliche dicke verändern die "flugbahn" ggf. sehr. Neoprenstulpen wären sicher etwas geneigneter fürs reine "gut dabei fühlen". Geben etwas Stabilität und halten alles schön warm. Just my 2 cents.
Mein Kreatin ist jetzt übrigens alle und ich ich habe das Gefühl sofort weniger Kraft zu haben. Es kann natürlich auch daran liegen, dass man mal einen schlchten Tag hatte. Naja, ich setze es jetzt mal zwei Wochen ab und nehme dann wieder welches.
Eindeutig der Kopf - das baut nicht so schnell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Frage weil da irgendwas von Flexisohle steht...

Flex-Rillen in der Außensohle sorgen für natürliche Bewegungen und geringes Gewicht

Klingt ja eigentlich nicht verkehrt, sollte nichts dagegen sprechen. Werds ja dann sehen wie die sind wenn ich sie mal anhatte.

Gestern habe ich eine Übung gemacht, bei der man am Kabelzug von der Mitte Unten Überkreuz nach oben zieht, seitlich langsam runterlässt.(Nacken bzw hintere Schulter) Dabei hat meine linke Schulter richtig stark geknackst - bei jeder Wdh. Sehr unangenehmes Gefühl, lass ich wohl lieber.

Kreuzheben und schultern zusammen ziehen? Nach hinten (-unten durch latanspannung) ja, aber zusammen ist nicht notwendig und mMn sogar kontraproduktiv wenn man gelernt hat den oberen Rücken trotzdem unter Spannung zu halten.

Habs nochmal in starting strength in der neusten edition nachgeschlagen und ripptoe meint:

Konzentration und Technik bringen da hundert mal mehr (Aufgewärmt? Technik ok? (Knie wandern nach außen, Tiefe und Rumpfposition stimmen?). Trotzdem, da es jetzt da ist: vergleichsweise locker wickeln und langsam rantasten - der zug und die zusätzliche dicke verändern die "flugbahn" ggf. sehr. Neoprenstulpen wären sicher etwas geneigneter fürs reine "gut dabei fühlen". Geben etwas Stabilität und halten alles schön warm. Just my 2 cents.

Eindeutig der Kopf - das baut nicht so schnell ab.

Danke für deine Ausführungen :wink:

Gestern habe ich eine Übung gemacht, bei der man am Kabelzug von der Mitte Unten Überkreuz nach oben zieht, seitlich langsam runterlässt.(Nacken bzw hintere Schulter) Dabei hat meine linke Schulter richtig stark geknackst - bei jeder Wdh. Sehr unangenehmes Gefühl, lass ich wohl lieber.

Nimm mal lieber die Hanteln in die Hand. Haste am Ende mehr von. Gerade bei Schulter sind die Seile verlockend, aber mit normalen Hanteln kannst du mindestens genauso viel anstellen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal lieber die Hanteln in die Hand. Haste am Ende mehr von. Gerade bei Schulter sind die Seile verlockend, aber mit normalen Hanteln kannst du mindestens genauso viel anstellen.

Gruß JM

Glaub ich sofort. Werde ich nun auch so machen. Kumpel meinte die Übung sei genial für Nacken und Schulter. Sie ist auch gut, hat auch ordentlich gebrannt, aber net unter der Vorraussetzung, dass meine Schulter evtl Schaden nehmen könnte.

Ich ruder dafür jetzt immer im breiten Griff vorgebeugt zur oberen Brust. Am liebsten mit der SZ Stange und greife in den Griffmulden der Scheiben. So ist der Abstand für mich ideal. Geht auch sehr gut in Schulter und oberen inneren Rücken. Nacken weniger je tiefer die Beugung, den inneren Rücken trifft es aber sehr geil.

Gruß JM

vorgebeugt oder stehend?

Stehend.

JM ruderst du mit Unter- oder Obergriff? Obergriff ghet bei mir leider nicht wegen des Handgelenks. Untergriff zum Bauch hingegen schon.

Normales Rudern mache ich im Untergriff an SZ und die Variante von oben ist ganz entspannt für die Gelenke, weil ich die Hände parallel habe und an den Scheiben fasse und nicht an der Stange. Falls es nicht ankommt muss ich mal ein Bild machen.

Edit: gerade mal trocken probiert und festgestellt, dass Untergriff zur oberen Brust gar nicht geht. Man führt ja die Arme dann nicht am Körper, sondern als T.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja habs verstanden. Das müsste doch dann auch gleichzeitig den Lat mittrainieren, richtig?

Mit untergriff zieht man ja auch zum bauchnabel, mit obergriff zur Brust ;)

Ah ja habs verstanden. Das müsste doch dann auch gleichzeitig den Lat mittrainieren, richtig?

Kann sein. Dafür sind aber KZ besser geeignet finde ich. Seit ich dieses Rudern zur Brust mache habe ich Muskelkater von hinterer Schulter zur anderen hinteren Schulter und überall dazwischen. Also mein kompletter oberer Rücken. Kann ich wirklich empfehlen.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh