[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

myprotein nervt permanent mit solchen Sachen per email. die bisherigen platzhirsche auf dem dt. prrotein Markt sind mit Sicherheit auch mittlerweile angepisst, da sie ihre Preise auf ein niedrigeres Niveau korrigieren mussten. myprotein hat da definitiv die Preise kaputt gemacht, für den Endverbraucher natürlich ein Vorteil.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Nur online, im laden oder studio kostet das zeug immer noch doppelt so viel

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja... für mich sind die keine wirkliche Alternative. Ich bestelle dort wirklich nur, was ich sonst woanders extremst teurer bezahlen müsste oder letzte mal halt wegen dem Stringer. Das waren insgesamt 2 Bestellungen. Ich bleibe dem Fitmart treu bis mich jemand anderes überzeugt.

Vorhin Brust/Schulter zum letzten mal in der Altbau-Bude und morgen dann vorübergehender Umzug zu Mutter. Jeden Tag ne Langhantel zur Verfügung, ich muss dafür nur 5m ins andere Haus gehen in den Keller... in den schönen kühlen Keller :bigok:

Gruß JM

Naja Markt kaputt-machen zum Vorteil der der Verbraucher, weiß nicht.
Letztlich kann niemand über die wirkliche Qualität der Ware urteilen, und eine Warentest gibt es nicht. Theoretisch können die Spar-Preise von MP (oder Firma X) durch die qualitativ und kostenmässig günstigten Komponenten Zustandekommen.

Problem ist da eher der Zerfall der Konkurrenz, was MP zum Monopol werden lässt irgendwann. Das wollen wir nun ja auch nicht..

Naja Markt kaputt-machen zum Vorteil der der Verbraucher, weiß nicht.
Letztlich kann niemand über die wirkliche Qualität der Ware urteilen, und eine Warentest gibt es nicht. Theoretisch können die Spar-Preise von MP (oder Firma X) durch die qualitativ und kostenmässig günstigten Komponenten Zustandekommen.

Schau dir doch die leute an, scheiss auf Qualität, hauptsache billig, von daher könnten die noch schlechtere werte haben, die leute würdens kaufen.. sieht man doch überall...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

esn ist und bleibt der preis/leistungssieger. da weiß man wenigstens was drin ist und made in germany.

Hab doch nix anders gesagt. War auf Roachs "myprotein hat da definitiv die Preise kaputt gemacht, für den Endverbraucher natürlich ein Vorteil." bezogen. Kann natürlich sein, dass die Ware überall "gleich" gut ist, genauso gut kann das Gegenteil der Fall sein - weiß doch keiner wirklich.

p.s. Fußball !

deshalb auch "für den Endverbraucher"...für den Markt ist das ned unbedingt vom Vorteil.

Bin das we da, wenn ich trainieren gehe kannst ja mitkommen

Hab das we schon voll verplant, heute mit meiner freundin unterwegs und morgen in die harburger berge mtb fahren mit Kumpels.

Gestern hab ich einmal nen paar Experimente mit Übungen gemacht.
Nacken trainier ich nun per Langhantel, mit KH hatte ich immer Schmerzen im Handgelenk (durchs festhalten). Bei der LH merk ich gar nichts.
Dann hab ich rudern mal per Gerät gemacht:
Bilder dazu im Netz finde ich gerade nicht, ist aber nicht das was ich davor gemacht habe. Man muss dort die Brust anlehnen, und 2 Griffe nach hinten ziehen. Habe dort auch deutlich weniger Reiz im Handgelenk und spüre die Kontraktion im Muskel deutlich stärker. Sollte ich das weiter machen?
Dazu hab ich noch Bizeps am Kabelzug gemacht, Hab mich in die Mitte gestellt und den Kabelzug auf beiden Seiten an oberste Stelle gestellt, und dann Beide Arme gleichzeitig trainiert.
Das meine ich http://www.srsathletenportal.de/wp-content/uploads/2009/11/img_9688.jpg
Auch dort spüre ich meinen Bizeps viel mehr, und habe auch keine Schmerzen.

Nacken gesondert zu trainieren find ich recht sinnlos. Hab's noch nie gemacht und gewachsen ist er trotzdem.

Ansonsten würde ich auch nichts machen was mir weh tut ..

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Handgelenke...
Beim Langhantelrudern und Kreuzheben fühlt es sich bei mir so an, als ob ich sie mir gleich auskugeln würde. Verschiedene Griffe, selbes Ergebnis. Sehr unangenehm, aber richtig Schmerzen sinds nicht.
Einfach weitermachen und hoffen, dass sie sich an die Belastung gewöhnt? Bandagen?
Trainiere ja noch nicht ganz 20 Wochen wieder, daher wären Bandagen doch zu früh... Oder? :rolleyes:

Ein seltsames Problem, hast du einen Trainer da der sich mal deine Ausführung ansehen kann. Irgendwas musst du falsch machen.

Nacken gesondert zu trainieren find ich recht sinnlos. Hab's noch nie gemacht und gewachsen ist er trotzdem.

Ansonsten würde ich auch nichts machen was mir weh tut ..

Schmerzen ist wohl der falsche Ausdruck. Sollte eher unangenehmes Gefühl heißen. Wobei ab und zu beim Rudern mit LH auch wirklich ein kurzer stechender Schmerz im Gelenk da ist.

Ein seltsames Problem, hast du einen Trainer da der sich mal deine Ausführung ansehen kann. Irgendwas musst du falsch machen.
Trainiere im heimischen Keller, da gibt's keinen Trainer. :d
Beim T-Bar-Rudern (sogar mit etwas mehr Gewicht als beim LH Rudern und Kreuzheben...) habe ich keine Probleme. Da greift man aber ja auch anders.
Druckübungen sind auch kein Problem.

rudern mit der langhantel geht sehr auf das Handgelenk. wenn man da eine Verletzung hat merkt man das gleich.

T-Bar-Rudern mach ich jetzt auch mal wieder. Hab letztes Mal damit angefangen. :) Davor hatte ich vorgebeugtes und danach an der Maschine.

@Roach:
Und das heißt für mich nun?
Ab zum Arzt, weil vermutlich schon irgendwas kaputt ist oder weitermachen, weil ich nur während der Übung kleinere Probleme habe? :confused:

lass halt mal drüber guckn, weil wenn alles 100% i.o. ist, solltest du bei der Übung eigentlich keine Beschwerden haben.

Gerade joggen gewesen. Hab einfach keine Ausdauer mehr. :wall:

Hab heut zehn Stunden Umzug gemacht. Super geil... Nicht! Gestern Brust/Schulter und heute Treppe runter das Hirn, das immer voran gegangen ist und extra hoch gehalten hat, damit der andere nicht vor Schienbein schleppt :fresse2: Wetter natürlich erste sahne für alles was Freizeit Aktivität ist.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

bei dem Wetter geht man ja auch nicht joggen

War ganz angenehm. Ich bin losgelaufen, als das Gewitter angefangen hat und hatte die ganze Zeit etwas Regen.

Fürs erste Mal laufen seit Dezember wahrscheinlich trotzdem ganz ok. :)

Hab das Gefühl ich bin etwas zu schnell gelaufen aber irgendwie kann ich auch nicht wirklich langsam laufen. Das linke Knie war die ganze Zeit stabil, aber nach etwa 1km hab ich schon gemerkt, dass ich links schon ein ordentliches Defizit habe. Konnte aber normal weiterlaufen nur nach der Hälfte musste ich mal kurz etwas langsamer und ganz locker laufen.

Eigentlich geht meine Runde um den kompletten großen Garten aber die 5km sind wohl erstmal besser.

Bin nur am überlegen, wie ich das jetzt mache. 2x pro Woche joggen wäre schon ganz gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich das von der Zeit und Regeneration her nebenbei schaffe (hab So OK, Mo UK, Di Pause, Mi OK, Do UK, Fr frei, Sa joggen). Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt erstmal ne Zeit einmal UK wegzulassen und mehr auf Ausdauer zu gehen. Natürlich nicht ewig aber erstmal so lange bis ich wieder problemlos ne ordentliche Runde schaffe. Schwierig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh