[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hier ists heute zum Glück angenehm mit knapp über 20°C
Nachher schön früh ins Studio, dann ists noch leer. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernährung und Joggen ist unrrlässlich für mich das ist das A und O fürs Krafttrainning.
Rad fahren zur arbeit volle Pulle was geht 10kilometer eine Richtung.
Nach dem ich dann von 103 kilo runter war auf 90 angefangen wieder zu laufen jetzt bin ich bei 10kilometer 2*die Woche angekommen und will weiter machen bis ich wieder die 20er laufe.
Konditionel kein Problem jedoch ist das Körpergewicht nicht zu unterschätzen da man sich schnell verletzungen zu ziehn kann.

Also Piano.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken... und seid nicht immer gleich so anti ;) Ihr wisst doch gar nicht wie lange Thunder vorher trainiert hat. Bei nem Alter von 37 Jahren - 2 Jahre Pause = 35 Jahre. Nehmen wir an er fing spät an, dann sind immer noch 8 - 10 Jahre in denen er sich auf 120kg Bank gebracht hat. Ich habe auch nur 2-3 Monate gebraucht um mich von 20kg auf 35kg KH Schrägbank zurück zu bringen. Sind zwar keine 120kg, aber der Körper vergisst NICHTS!

Habt ihr euch heute schon betätigt? Ist ja sau warm heute! Aktuell 30°C hier. Warte noch auf meinen Bruder und dann geht's nachher in Keller :bigok:

EDIT: 2. Seite überlesen :) Seht ihr... 15 Jahre. Macht das erstmal nach!

Gruß JM

Nachher geht's ins Gym, hier sind es nur 22°C. Rücken bzw Bizeps ist heute dran :)

Heute ist bei mir wieder Oberkörper und somit auch Reverse Grip Bankdrücken :)

15 Jahre hab ich auch locker zusammen aber solche Wunder würde ich nicht vollbringen.

Mich wunderts wie gut er bei euch ankommt. Jeder andere wird zu Fotos genötigt. Nichmal JM der Oberstoffer schafft das.

:d :d :d
Herrlicher Thread.
Ich schreibe zu sowas nichts mehr, bis ich kein Foto sehe, fertig ;)

Nicht mehr feierlich, ehrlich.

Mehr sage ich nicht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
"1000 Volt im Arm, aber die Birne leuchtet trotzdem nicht."
Das ist so das Zitat meines ehemaligen Sportlehrers gewesen... Hier ist ja wieder was los, beschämend eure Bitchfights

"1000 Volt im Arm, aber die Birne leuchtet trotzdem nicht."
Das ist so das Zitat meines ehemaligen Sportlehrers gewesen... Hier ist ja wieder was los, beschämend eure Bitchfights

+1

Ich verlinke am Wochenende ein Video hier.
Jedoch frage ich mich wie wollt ihr anhand einer Statur dann Rückschlüsse ziehen was ich drauf habe oder nicht.
Man muss kein Bär sein um schwere Gewichte zu händeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre bei KB immer auch den unteren Rücken ganz schön. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, es tut aber nicht weh.
Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein oder? Oder stabilisiert der Rücken so stark, dass man da was merken muss?

Ich verlinke am Wochenende ein Video hier.
Jedoch frage ich mich wie wollt ihr anhand einer Statur dann Rückschlüsse ziehen was ich drauf habe oder nicht.
Man muss kein Bär sein um schwere Gewichte zu händeln.

Völlig egal, Thunder. Poste das Video und alles wird gut. Als kleiner Tipp: Nimm piiiiii nicht zu ernst. Das ist mehr oder weniger die Schwiegermutter des Threads ;)

Gruß JM

Ich spüre bei KB immer auch den unteren Rücken ganz schön. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, es tut aber nicht weh.
Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein oder? Oder stabilisiert der Rücken so stark, dass man da was merken muss?
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Ja man sollte seinen rücken gut Trainieren wen man auf hohe Gewichte geht.
Helfen tun einem Grundübungen.
Z.b ich liebe Klimmzüge über alles.
Kreuzheben das feinste jedoch empfehle ich Proffesionelle Beratung weil man viel kaput machen kann bei falscher ausübung.
Kniebeuge mit Langhantel usw.all das wirkt später auch auf der Bank wenn man hohe Gewichte wupt und man denkt nicht das man im Rücken Berreich erdrückt wird.

Ich bin immer ein Freund von freien Übungen gewesen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen laufen zu gehn das fördert die Krafttrainings erfolge enorm.

Laut einigen Bären bei mir im Fitness ja. Sie meinen auch, Kreuzheben muss man nicht machen, wenn man Squats richtig macht. Sie würden es selbst nicht machen.

Völlig egal, Thunder. Poste das Video und alles wird gut. Als kleiner Tipp: Nimm piiiiii nicht zu ernst. Das ist mehr oder weniger die Schwiegermutter des Threads ;)

Gruß JM
Kein ding für manche klingen einige Dinge halt immer unglaublich das kenne ich schon.

Ist das hier irgendwie ein "Wer hat das meiste Testo Thread" oder ein Fitnessthread? Hier wird mehr rumgemotzt und rumgeflamed als Sport getrieben...

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Ja man sollte seinen rücken gut Trainieren wen man auf hohe Gewichte geht.
Helfen tun einem Grundübungen.
Z.b ich liebe Klimmzüge über alles.
Kreuzheben das feinste jedoch empfehle ich Proffesionelle Beratung weil man viel kaput machen kann bei falscher ausübung.
Kniebeuge mit Langhantel usw.all das wirkt später auch auf der Bank wenn man hohe Gewichte wupt und man denkt nicht das man im Rücken Berreich erdrückt wird.

Ich bin immer ein Freund von freien Übungen gewesen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen laufen zu gehn das fördert die Krafttrainings erfolge enorm.

Ja ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Frage ist, ob eine spürbare Beanspruchung des Rückens bei Kniebeugen normal oder nicht normal ist.

Ja normal.
Daher auch die genanten Möglichkeiten.
Kniebeuge gehen verammt doll aufs Kreuz.
Daher Rudernvorgebeugt mit Langhantel oder und Kreuzheben um die Rückenmuskulatur Aufzubauen damit sie richtig stützen kann bei Kniebeugen.

Kommt man z.b in bereiche von 90 bis 150KG Kniebeuge muss der Gesamte körper dem Stanhalten.
Als ich vor einigen Jahren bei ca 145KG Kniebeuge war habe ich ca 110KG Kreuzheben gemacht und ca 100kilo Rudern vorgebeugt.
Das war notwendig um der hohen belastung bei Kniebeugen vorzu beugen.

Ach so Nackendrücken stehend ist auch fein da mit die Kissen für die Hartestange wachsen und man ne Ablage Fläche aufbaut.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach beides, gehört für mich einfach in jeden Trainingsplan

ich glaube ich geh heute nur joggen, brauch wieder mehr Ausdauer...

@Lumpy
Da mit du nicht zu schaden kommst empfehle ich dir einen Erfahrenen Beobachter der deine Bewegungsabläufe verfolgt und gegebenfalls korrigiert mit ins Trainning ein zu beziehn und das so lange bis es sitzt.
Früher habe ich immer gesagt wen einer Falsch trainiert er begibt sich selbst auf die Schlachtbank.

Diese Übung erfordern sehr viel Ehrgeiz und Koordination sowie Konzentration machste einen fehler kann es dich dein weiteres Trainingsleben auf gewisse art kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vor allem auch ganz interessant zu wissen ob er high- oder low-bar beugt und wie du schon sagtest ob die Technik passt.
Sieht man oft genug, dass Leute mit viel zu hohem Gewicht beugen, dann noch iwie krampfhaft versuchen tief zu gehen, aber das Gewicht dann nur noch mit dem unteren Rücken wieder nach oben bekommen.

@Thunderburne
Bist du sicher dass deine Werte oben passen?
Du hebst und ruderst quasi mit dem gleichen Gewicht Oo

Also ich merke die KB einerseits in der Hüfte und anderseits halt im Rücken, da speziell auf der rechten Seite. Allerdings merke ich es auch bei der Trockenübung, also ohne Stange oder Gewichte.
Ich taste mich einfach immer weiter an den optimalen Ablauf heran und frage einen Trainer bzw eine halbwegs kompetente Person. Hier im clever fit stellen die zur Zeit nur Aushilfen ein, die in meinen Augen noch keine Kniebeuge in ihrem Leben gemacht haben.

Heute habe ich eine längere Session auf der Beinpresse gemacht, ist zwar kein Ersatz für Kniebeugen, aber besser als gar nichts. Und die Ausfallschritte danach haben auch noch einmal ordentlich reingehauen :)

Leider merke ich, wie ich krank werden :( Dieses blöde Wetter, gestern noch 32 °C, heute mal eben 10 °C weniger. Dazu kommt dann noch das Autofahren mit Klimaanlage.

Wäre vor allem auch ganz interessant zu wissen ob er high- oder low-bar beugt und wie du schon sagtest ob die Technik passt.
Sieht man oft genug, dass Leute mit viel zu hohem Gewicht beugen, dann noch iwie krampfhaft versuchen tief zu gehen, aber das Gewicht dann nur noch mit dem unteren Rücken wieder nach oben bekommen.

@Thunderburne
Bist du sicher dass deine Werte oben passen?
Du hebst und ruderst quasi mit dem gleichen Gewicht Oo
Zu meinen Intensivsten Zeiten Ja.
Heute nur noch Freie Körper Übungen.
Da 1. Kaum Zeit und Training zu Hause.
Wartet mein Video zum WE ab.
Da könnt ihr es auch halbwegs Nachvollziehen was ich ohne Hanteln leiste.

Hab auch mal die Proteinriegel gebacken, mit Cookies & Cream Pulver.
Na ja, schmecken halt ziemlich nach nichts, aber immerhin auch nicht schlecht :fresse:
Bisschen trocken sind sie.
Und ich würde mit der Zeit aufpassen, nach 20 Minuten bei 180°C waren meine schon dunkelbraun, nach 25 Minuten hätte ich damit höchstens noch grillen können :fresse:

Hab auch mal die Proteinriegel gebacken, mit Cookies & Cream Pulver.
Na ja, schmecken halt ziemlich nach nichts, aber immerhin auch nicht schlecht :fresse:
Bisschen trocken sind sie.
Und ich würde mit der Zeit aufpassen, nach 20 Minuten bei 180°C waren meine schon dunkelbraun, nach 25 Minuten hätte ich damit höchstens noch grillen können :fresse:

Vllt solltest es mal mit Schoko probieren? Vllt schmeckts ja dann Brownie - ähnlich

Heute hats zwar bloß 24° aber mir haut es gerade alles raus beim Training.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh