[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich war heute mittag im Sport, war jetzt aber ned so schlimm von der Hitze.

@ silent

natürlich kannst du für die wehwehchen nix, aber wenn die dich schon behindern aktuell dann mach das trainingstechnisch was geht und die Ernährung optimal, sonst fällst immer weiter zurück.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das versprochene Lauchbild im MP Stringer, bei einer niveaulosen Veranstaltung am Wochenende.
jusymusu.jpg

Flame und rage an :)

ich war heute mittag im Sport, war jetzt aber ned so schlimm von der Hitze.

@ silent

natürlich kannst du für die wehwehchen nix, aber wenn die dich schon behindern aktuell dann mach das trainingstechnisch was geht und die Ernährung optimal, sonst fällst immer weiter zurück.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Genau das tu ich im Moment ja auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das schlimmste an dem Bild ist noch die Werbeschrift auf dem Stringer :P ;)

Zuletzt bearbeitet:
Inso, deine Brille ist so hässlich!

Hab gerade mein Training fertig und bin so nass als wenn ich mit Klamotten duschen war.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab ich schon schlimmeres gesehen :p

PS: mach mal Tan ;)

Als ich vor einigen Jahren bei ca 145KG Kniebeuge war habe ich ca 110KG Kreuzheben gemacht und ca 100kilo Rudern vorgebeugt.
Das war notwendig um der hohen belastung bei Kniebeugen vorzu beugen.

Ach so Nackendrücken stehend ist auch fein da mit die Kissen für die Hartestange wachsen und man ne Ablage Fläche aufbaut.:fresse2:

Die Relation finde ich sehr komisch, wenn du 120kg auf der Bank drückst - mehr als Kreuzheben :eek:
Nackendrücken ist eine der unnötigstens Übungen meiner Meinung nach. (Schweres) Kreuzheben machen und sich über den Nacken keine Gedanken machen, der wächst da schon gut mit.

Das man den Rücken aber nach Kniebeugen bisschen spürt ist normal würd ich sagen. Schmerzen beim Training hingegen nicht. Machst du Kniebeugen nach dem Rückentag oder sogar am selben Tag?

Hab gerade mein Training fertig und bin so nass als wenn ich mit Klamotten duschen war.

Standard, auch im Winter - oder mach ich da was falsch? :d

Gerade 5 km joggen gewesen, knapp unter 5:30 pro km und die komplette Strecke ohne Pause durchgehalten. Läuft :)

Glaube in nächster Zeit ersetze ich wirklich 1x UK durch joggen. Wäre dann bei 2x OK, 1x UK und 2x joggen pro Woche. Wird der Ausdauer wohl erstmal helfen.

Ich hab gerne bei beidem Ausdauer. Wäre nicht schlecht, wenn ich demnächst mal wieder Fußball spielen will.

oder mit nem Sprint, der schnellste gewinnt und so :p

Echte Ausdauer beweist Mann im Bett! Beim Rest kann man sich durchmogeln.

Gruß JM
Mogeln? Also ich hab schon lange nix mehr gemacht und man merkt es doch ab und an deutlich, dass man eher aus der Puste ist.
Das nervt mich. Fang langsam wieder an. Heute auch wieder etwas Rudern gewesen aufm Gerät. Mag ich ganz gerne nach Rücken :)

Morgen geh ich pumpen, heute lass ich mich auspumpen :fresse2:

Doofe Frage, um mal BTT zu kommen.... wieviel Schlaf habt ihr so ca im Durchschnitt?

Meist 6.5h, oft auch bissl weniger. Und dann kommt meist einmal die Woche so n 10 Stünder ^^

Mehr ist einfach nicht drin, leider.

Aber Schlaf wäre schon förderlich für die Regeneration.
Als ich die 6 Trainings/Woche hatte, hab ich das schon gut gemerkt, wenn ich mal ne kurze Nacht hatte.

6-7 Stunden, meistens eher 7

Ich komme grade selten über 6, eher so 5-5.5h... merk ich allerdings auch, bin nämlich kaum fit morgens.

Echt mal. Hand aus der Hose und Augen zu! :fresse:

So gerade zurück von der Arbeit und dachte ok lad mal ein Bild hoch leider etwas dunkel und mein Sonny Ultra hat kein Blitzlicht aber denke mal ist erstmal ok Foto in der hellsten ecke im Keller gema

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. Da wo du bist wollen andere noch hin. Hast dir zwar ganz schön einen rausgedrückt für die Bauchmuskeln, aber das kann sich sehen lassen. Weiter so :bigok:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke John und d0zer:wink:
Ein wenig anspannen musste ich ist richtig.
Aber die habe ich mir sehr hart erkämpft so sehr das sie noch mit 103 Kilo durchgeschlagen haben.:haha:
15 Jahre hinterlassen halt spuren auf die eine oder andere Art.

Heute Vormittag wollte meine kleine süsse Maus Ball spielen dann bin ich leider nur zu 7 Sätzen Klimmzüge gekommen aber es sind auch ganz besondere die ich euch im Video zeigen werde.

Im Video zeige ich euch wie ich Brust Triezeps Bizeps Latt Trainiere an Ketten alles ist völlig Frei ohne Stütze mit dem eignen Körpergewicht es besteht auch die Möglichkeit mit einem Rucksack zusätzlich zu trainieren.

Ich liebe es mich selbst zu züchtigen :fresse2:
Je ausgefallener das Training ist um so besser.
Als nächstes bastell ich mir wieder eine Vorichtung wo ich tief genug runter komme im Handstand also Nacken drücken über kopf.

Um die Muskelatur dann noch zusätzlich zu stimulieren werde ich zukünftig auch mit dem Theraband trainieren dieses eignet sich in der leichten Dehnstuffe auch hervoragend zum Aufwärmen vor dem großen Akt um Verletzungen vor zu beugen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Relation finde ich sehr komisch, wenn du 120kg auf der Bank drückst - mehr als Kreuzheben :eek:
Nackendrücken ist eine der unnötigstens Übungen meiner Meinung nach. (Schweres) Kreuzheben machen und sich über den Nacken keine Gedanken machen, der wächst da schon gut mit.

Das man den Rücken aber nach Kniebeugen bisschen spürt ist normal würd ich sagen. Schmerzen beim Training hingegen nicht. Machst du Kniebeugen nach dem Rückentag oder sogar am selben Tag?

Standard, auch im Winter - oder mach ich da was falsch? :d
Nein Nackendrücken stehend ist hervoragend vor allem mit Kurzhantel sorgt für Körperliche Stabilität und Balance unterschätze das mal nicht.
Training sollte alle möglichen Übungen beinhalten nicht an einem Tag aber in regelmäßigen Abständen das sorgt für weiter Erfolge in anderen Übungen.
Nackendrücken Schultern Latt Trizeps Bizeps Seitliche Säge Muskeln also Bauch Rumpf unter ober Rücken usw.
Das sorgt füweitere Stuzende Muskeln die einen auch in anderen Übungen nach vorne Peitschen.
Grundübungen sind meiner Meinung nach unerlässlich wenn man richtig Stark werden will auch ein Grund warum viele kaum Erfolge verzeichnen.
Wenn jemand auf Grund des Knochenbaus oder Fehlstellungen gewisse Übungen nicht machen kann versteh ich das jedoch ist es häufig so das manchen die Übungen zu schwer oder unbequem sind.
Doch nur durch richtiges leiden geht es es nach vorne.
Unser Feind bleibt der innere Schweinehund und die nötige Disziplin so wie der Wille den Berg zu erklimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh