[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was Anderes hilft auch nicht. Wenn du in Selbstmitleid untergehtst, kannst du dir auch die Kugel geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nach verletzungen habe ich dann halt mit sport der nicht betroffenen bereich betrifft weiter gemacht um zu genesen die meisten geben entweder komplet auf oder machen noch mehr in Arsch.

Kenne da viele was ist aus den geworden entweder fett oder krüpel.

Ich sage immer so die Psyche kann ein richtiges Arschloch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich pumpen geh, ist immer nen richtiger Physio dabei. Sobald ich nicht sauber Durchführe, gibt es Stress. Das hilft, nicht noch mehr kaputt zu machen.

Schaut mal in nen Asia Shop da gibt es den Schwarzreis meist in großen Säcken (1kg, 2kg und 5kg).
Ist hochgerechnet sicher günstiger als die kleinen Packungen.
Schlecht werden kann das Zeug ja nicht wirklich.

Wo ich pumpen geh, ist immer nen richtiger Physio dabei. Sobald ich nicht sauber Durchführe, gibt es Stress. Das hilft, nicht noch mehr kaputt zu machen.
Das auch vernünftig gibt nicht viele gute Studios.

Ich trainiere auch sehr hart und für den einen oder anderen aus meinem Freundeskreis wie ein Wahnsinniger jedoch nach den vielen Jahren immer mit bedacht und höchster konzentration.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich sehr von Vorteil, so macht man schon nichts falsch.

Heute Nacht um Halb 4 bin ich mit nem Wadenkrampf aufgewacht, auch nix tolles, vor allem nach nem Push Day nicht. Ist zwar bisschen ungenehm nun beim Laufen, sollte sich aber bis Morgen wieder gelegt haben.

Das ist natürlich sehr von Vorteil, so macht man schon nichts falsch.

Heute Nacht um Halb 4 bin ich mit nem Wadenkrampf aufgewacht, auch nix tolles, vor allem nach nem Push Day nicht. Ist zwar bisschen ungenehm nun beim Laufen, sollte sich aber bis Morgen wieder gelegt haben.

Probs mal mit zusätzlich Aufnahme von Magnesium fresse ich auch jeden Tag ne 800ter Portion allein wegen dem laufen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man seine Arme ohne Probleme in jede Richtung bewegen kann ist bei der Schulter keine Sorge. Diese Aussage habe ich vom Schulterspezialisten und Chef der Chirurgie in Beeskow. Habe selber stechenden Schmerz in der linken Schulter, wenn ich beim Flachbankdrücken mit LH die positive Bewegung starte. Aber nur dann und nur bei den ersten Wiederholungen. Also kein Grund zur Sorge!

@Thunder: bitte paar Worte ausschreiben und ein paar ergänzen zur besseren Lesbarkeit ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Alter Silent, das du noch nicht tot bist grenzt ja fast an ein Wunder. Wahnsinn was für heftige Leiden und Schicksalsschläge du in deinem Leben hinnehmen musstest. Jetzt auch noch ein Krampf, das du mal nicht dein Bein amputieren lassen musst...

Alter Silent, das du noch nicht tot bist grenzt ja fast an ein Wunder. Wahnsinn was für heftige Leiden und Schicksalsschläge du in deinem Leben hinnehmen musstest. Jetzt auch noch ein Krampf, das du mal nicht dein Bein amputieren lassen musst...

Auch wenn ich auf deinen Sarkasmus jetzt nicht weiter eingehe, muss ich sagen, das 8 OPs bei 20 Lebensjahre schon ziemlich viel ist, oder? Man sucht es sich nicht raus. Und ende das Jahres könnten es schon 2 mehr sein, je nachdem was mit dem Handgelenk ist und ob ich meine Nasenscheidewandverkrümmung fixen lasse.
Ich denke eine Amputation wäre wohl das sinnvollste, am Besten beide Beine, zur Vorbeugung.
BTT

Zuletzt bearbeitet:
Solange man seine Arme ohne Probleme in jede Richtung bewegen kann ist bei der Schulter keine Sorge. Diese Aussage habe ich vom Schulterspezialisten und Chef der Chirurgie in Beeskow.
Halte ich für absoluten Unsinn. Ich konnte vor der OP meinen Arm auch in jede Richtung ohne Schmerz bewegen und da war gar nichts mehr i.O..
Aber sobald Druck drauf kam wars wieder hin. Selbst den Seifenspender an der Arbeit im WC konnte ich nicht betätigen.

Solange man seine Arme ohne Probleme in jede Richtung bewegen kann ist bei der Schulter keine Sorge. Diese Aussage habe ich vom Schulterspezialisten und Chef der Chirurgie in Beeskow. Habe selber stechenden Schmerz in der linken Schulter, wenn ich beim Flachbankdrücken mit LH die positive Bewegung starte. Aber nur dann und nur bei den ersten Wiederholungen. Also kein Grund zur Sorge!

@Thunder: bitte paar Worte ausschreiben und ein paar ergänzen zur besseren Lesbarkeit ;-)

Gruß JM

Verzeih Tochter im Anschlag und mit Smarti am tickern.

Wenn du nicht mal einen Seifenspender bedienen kannst, dann kannst du auch deinen Arm richtig bewegen. Bewegung bezieht sich in diesem Sinne auch auf schnelle Bewegungen und Lastwechsel in der Bewegung. Halt es ruhig für Schwachsinn - ist dein Recht. Du bist ja auch vorbelastet.

Edit: bevor ich falls falsches schreibe schau ich gleich nochmal in die Nachricht. Nachtrag: finde ich leider nicht mehr.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für absoluten Unsinn. Ich konnte vor der OP meinen Arm auch in jede Richtung ohne Schmerz bewegen und da war gar nichts mehr i.O..
Aber sobald Druck drauf kam wars wieder hin. Selbst den Seifenspender an der Arbeit im WC konnte ich nicht betätigen.

So ist es kann muss nicht sein kann man nicht immer pauschalisieren.

Wie ich auch schon schrieb nicht jeder Mensch verfügt über ein und das selbe Skelet Bänder Sehnen Kugelpfannen alles ist unterschiedlich entwickelt und von der Natur inviduelll geformt wenn auch auf ersten Blick gleich.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch etz alle ausgeweint? eine Schulter hätte ich noch frei ;)

So ist es kann muss nicht sein kann man nicht immer pauschalisieren.

Wie ich auch schon schrieb nicht jeder Mensch verfügt über ein und das selbe Skelet Bänder Sehnen Kugelpfannen alles ist unterschiedlich entwickelt und von der Natur inviduelll geformt wenn auch auf ersten Blick gleich.

Ganz richtig, Z.b. habe ich die Vertiefung unter der Kniescheibe nicht, hat sich nie gebildet. Dadurch liegt die Kniescheibe nicht in der Kule, sondern flach auf den Knochen auf. Dazu ist mein Innenband zu lang und mein Außenband zu kurz, dadurch gibt's permanenten Druck nach Außen. Das ist natürlich doppelt schlecht und hat auf kurz oder lang zu meinem Vorfall geführt. Bleibt nur die Hoffnung, das mein rechtes Knie verschont bleibt (laut Arzt könnte es jeden Tag passieren, oder nie im Leben...)

Ich glaube nicht das jemand hier weint Meister.
Hier lesen bestimmt noch unerfahrene junge mit.

Ich glaube langsam bin ich doch falsch hier.
Bei aller Liebe zum Sport ein wenig Hirn darf doch erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das pauschalisieren auf sich selbst finde ich hier halt stark ausgeprägt. Es heißt nicht, wenn einer etwas kann oder macht, das der andere das auch kann. Wie du sagtest ist jeder Mensch unterschiedlich veranlagt, manche haben wohl Pech, wie ich, Inso oder weitere und manche können halt 24/7 Vollgas geben.

Was hat denn ein zu kurzes Außenband oder eine nicht richtige Kniescheibe mit Training zu tun... Darum geht es doch. Jeder der hier ist und sich einlesen will (auch junge und unerfahrene) sehen nur was hier abgeht an Leiden, die in den meisten Fällen wohl nicht durch falsches Training zustande kamen. Das sind alles Jammer-posts. Einzig USAs hat es verstanden und in seinem Post die Motivation und das #nevergiveup in den Vordergrund zu stellen.

Wenn hier wer wirklich Hilfe benötigt weil er beim Training unsicher ist und Angst hat durch falsche Durchführung sich zu verletzen, der bekommt auch gute Tipps und/oder Links zu Lehrvideos. Wer es auch nicht gebacken bekommt einen vernünftigen Trainer zu fragen um bei neuen Übungen wie KB oder KH erst einmal die Basics zu bekommen bzw. Hilfestellung bei den ersten malen, der ist sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte und sollte es gleich lassen. Wer zuhause nur trainiert lädt nen Video hoch ihrer Übung, wie einige das schon gemacht haben und kriegen hier dann Verbesserungsvorschläge. So einfach ist das.
Kein "jammern" über Wehwechen oder was heute wieder eine Ausrede sein kann für nicht trainieren oder was man alles im Leben schon bekommen hat weil wegen ist halt so. Für genetisch bedingte Probleme kann man nichts.
Zufriedenheit entsteht nicht am Eisen, an den steigenden Gewichten oder durch eine erfolgreichen OP. Zufriedenheit entsteht im Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Das Training hatte bei mir eigentlich nie etwas mit irgendwelchen Verletzungen, außer meinem Handgelenk, etwas zu tun.
Ich geb dir da auch völlig recht.
Nur weil meine Kniescheiben Probleme machten, traineir ich jetzt doch keine Beine. Das tu ich trotzdem, halt mit Vorsicht.

ZZZzzzzzzz

Ich schreib jetzt mal wieder was interessantes, abseits von diesem fast komplett lächerlichen Gesabbel der letzten min. 2 Seiten.

War vorgestern im Studio an den Kabelzügen, Bizeps hab ich glaub ich gemacht.
War relativ voll, unter anderem war auch die "Elite" (ernst) meines Studio in der Ecke zugegeben.

Kommen so 2 Jungs an, vielleicht 18 oder 19 Jahre, wohl zum ersten Mal im Studio.
Trainierten dann gleich am Kabelzug mit Trizepsseil direkt Trizeps und Bizeps.

Auf jeden Fall machten die beiden Heinis auch wirklich ALLES falsch. Angefangen bei der Haltung wurde dann schön aus dem Rücken gezogen, Akkord war auch angesagt, es war wirklich VERRÜCKT.
Der eine Bimbo hat dem anderen dann auch noch erklärt, wie er das Trizepsziehen machen muss (war wohl schon 1x da, der andere noch nie). Auf jeden Fall war es wirklich kaum auszuhalten.

So richtig sagen oder helfen wollte allerdings keiner, es wurden allerdings ne Menge Blicke ausgetauscht.
Nachdem die beiden Heinis dann fertig waren, wurde erstmal ordentlich gerazzt. Konnte mir das Lachen dabei auch nicht verkneifen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wäre das bei euch genau so gelaufen (vorausgesetzt, kein Trainer wäre zugegen) ?

Nein. Auch ich bin mal zu 2 Jungs hin, die Nacken trainiert haben, und dabei die Schultern kreisen lassen haben. Wie wir ja wissen, schadet das der Schulter. So hab ich es denen gesagt und hab ihnen gezeigt wies geht.
Sie machen es jetzt seit einigen Wochen richtig.

Naja...hatte auch schon einige Male, dass ich zu denen hin bin und gesagt habe...
"Du machst beim Kreuzheben nen ziemlichen Buckel, geh doch mal weiter mit den Beinen runter und mach den Rücken gerade."
"Nein, mein Freund xy hat mir das so gezeigt, so mach ich das auch"

Bin ich weg und dachte mir nur "Mach halt was du willst".
Und mittlerweile denke ich so oft, wenn jemand die Schultern kreisen lässt, direkt am Anfang mal den "Bizeps anwärmt" etc. Ist mir egal und ich zieh mein Training einfach durch.

Edit: Außer jemand ist wirklicher Anfänger und schaut auch teilweise etwas verunsichert...da helfe ich natürlich weiterhin gerne. Aber die üblichen Protzer zu verbessern bringt halt nichts, machen das eh nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch nicht sicher ob ich alles richtig mache, hoffe ich halt einfach.
Aber verbessert von irgendwem wird man bei uns eigentlich nicht (oder ich mache schon alles richtig :fresse:).

Auch wenn die Frage ggf schonmal gestellt wurde: schonmal über nen Wettkampf nachgedacht? (Fast) 600 total ist ja nicht gerade schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
ja habe ich. aber mir hat noch kein verband wirklich zugesprochen - gegen geared (verstehts wie ihr wollt) möchte ich nicht antreten ;)

Gibt's keinen Verband wo das untersagt ist? (Ich hoffe ich versteh dich richtig - bitte einfach anhand der Frage deuten ;))

Gruß JM

ja habe ich. aber mir hat noch kein verband wirklich zugesprochen - gegen geared (verstehts wie ihr wollt) möchte ich nicht antreten ;)

Klar, macht Sinn ;-) Aber wird selbst in Verbänden, wo gear (ich verstehe es mal als shirt/anzug) erlaubt ist, nicht zwischen gear und raw unterschieden?

Mache gerade meinen ersten Versuch bei youtoube ein kurz video von meinen Dips hoch zu laden hoffe das es klapt.

Am schlimmsten finde ich, dass sich die, die sich nicht richtig aufwärmen, ne scheiß Ausführung haben und generell so ziemlich alles falsch machen, nie verletzen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh