[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin mittlerweile bei 90kg Kreuzheben angekommen und merke wie mir (67kg) jetzt auch einfach die Griffkraft fehlt auch wenn im Rücken locker noch was ginge. Und mit dem Mixed Grip werd ich einfach nicht warm, ist nicht meins. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du trainierst ja auch in ganz anderen Bereichen als ich, daher verständlich :)
Ich mache dann halt zwischen den Übungen genug Pause, dann passt das.
Aber ich bin danach auch definitiv kaputter/verschwitzter als nach einem Oberkörpertraining.

Ich mag die hohen Wiederholungszahlen in den Grundübungen auch nicht, mache das wenn nur kurz phasenweise um mal einen anderen Reiz zu setzen, ist eigentlich auch sehr wichtig, obwohl ich diesen "Schmerz" bei hohen Wdh. gern meide :d

Blos bei ner OP und ner Pause wäre das Ziel schon viel zu hoch angesetzt.

Das Ziel ist so auch sehr hoch gesteckt, du hattest ja noch nie 3 Gullideckel auf jeder Seite drauf ^^ Möchte dich aber natürlich nicht demotivieren sondern nur motivieren, also gib Gas!

Ich dachte immer das wäre gesund, aber wenn das Arzt das sagt natürlich besser nicht.

Ich bin mittlerweile bei 90kg Kreuzheben angekommen und merke wie mir (67kg) jetzt auch einfach die Griffkraft fehlt auch wenn im Rücken locker noch was ginge. Und mit dem Mixed Grip werd ich einfach nicht warm, ist nicht meins. :shake:

Klimmzüge bringen einen da weiter und am Anfang helfen auch Bänder die man um Hangelenk und Stange wickelt.
Auch Hilft geziehltes Handgelenk trainning mit Kurz oder Langhantel.:wink:

Einfach weiter machen, die Griffkraft kam bei mir relativ zügig nach.

Ich bin beim Kreuzheben auch mit den Wiederholungen rauf auf 10-12 und machs momentan ramped von 70-110kg. Fühlt sich einfach nur hammermäßig an im Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Mixed Grip? Du meinst Kreuzgriff?

Daher kommt der Begriff Kreuzheben, eben wegen dem Griff.

Weil mir es der Facharzt gesagt hat.
Wenn man sich nicht sicher ist das die Körperhaltung eventuell nicht past ist Kreuzheben wirklich nicht ohne.

Habe schon verückte Sachen gesehen in Studios jedoch wirklich eine Köngigsdisziplin und meiner Meinung nach optimal wenn richtig ausgeführt.:wink:
Es ist auch keine Schande wenn man sich bei neuen hohen Gewichten 1Paar trainingseinheiten lang mit mit einem Gurt stützt um die Bewegende Masse erstmal richtig zu kontrollieren.

Gerade da wo Georg gerade ist.
Er kann sich gerade nicht mehr richtig aufs Kreuzheben konzentrieren weil Hände zu schwach das kann ein sehr gefährlicher Moment werden weil man das Wesentliche indem Fall den Rücken nicht mehr im Fokkus hat.
Kreuzheben habe ich mich immer sehr Vorsichtig gesteigert.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt meiner Meinung nach eher vom "Kreuz" im Rücken.
Also dem Kreuzbein.

Hier ist gerade richtig ekelig schwül gerade aus dem Bett erstmal Kaffee Ballern und dann gehts nüchter an die Klimmzüge.

Ich verwette meinen arsch, dass silent keine 150kg am Ende des Jahres sauber deadliftet :fresse:

Du hast echt ein außergewöhnlich! merkwürdiges Wesen ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Thunder, 90kg ist jetzt aber noch nicht so das Gewicht beim Kreuzheben. Einfach 3-4 TE mit dem Gewicht weiter trainieren und dann merkt man wenn's weiter geht mit dem Gewicht.

Alles eine Frage des Ausgangsgewichts...

Edit: Wenn Xukii`s Arzt sagt er soll kein Kreuzheben machen, dann ist es so. Entweder erzählt er wieso oder auch nicht, aber in beiden Fällen ist es wohl gesünder es nicht durchzuführen - auch bei richtiger Ausführung.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Halb vier, erstmal aus dem Bett :fresse:

War eben auch trainieren, hab geschwitzt wie Sau, aber dann fühlt man sich immer so männlich.

Der Schweiß rinnt die Stirn herunter, auf den Lippen der salzige Geschmack des Sieges.
Das Eisen fest umklammert, das T-Shirt klebt am aufgepumpten Oberarm wie die 255er Breitreifen am staubtrockenen Asphalt.
Mit letzter Kraft stemmst du die Langhantel gen Himmel, wäre irgendwo ein Rind in der Nähe, du würdest hineinbeißen.
Aaaaaaaaaaaah, geil!

:fresse2:

Erinnert mich stark an die Ansprache von Til Schweiger in "Manta Manta" zu der Radiotussie :d

Er hatte Nachtschicht.

Ich mach auch kein Kreuzheben, hadere immer noch etwas dabei falsch zu machen... Aber ich denke wenn ich mich sicherer fühle werde ich bestimmt noch umsteigen. Dadurch das Mutter und Schwester beide mit Rücken vorbelastet sind, bin ich da vorsichtiger (Schwester mit 25 J. 2 fachen Bandscheibenvorfall, sowas schockt wie Fußpilz sag ich euch!)

Kenn den Film leider nicht :fresse:
Aber wenn Til Schweiger da mitspielt ist das wahrscheinlich auch besser so :haha:

Manta, Manta ist ein Klassiker! Da kann man den auch ertragen. Genauso wie "Der Eisbär". Die gehen wirklich noch^^

Seit gestern Abend wieder zurück aus Lloret de Mar. Hinter mir liegen 2 Wochen ohne Training, vernünftige Ernährung und fast täglicher Alkoholkonsum.

Morgen gehts wieder ins Training bin mal gespannt wie es laufen wird. Optisch hab ich mich nicht ansatzweise verändert. Gewicht ist auch gleich geblieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

So, jetzt ans Eisen...... Schön im Keller 21 grad! Top Sache.
Mache nun Brust und Co .

---
Nach der letzten Op, würde mir nahe gelegt kein Kreuzheben zu machen.
Das ist der Grund.

Ist auch richtig so, Xukii! Weiter so. Ich bin nachher dran. Warte wieder auf meinen Bruder.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Grad vom Training gekommen. Seltsame Leute gibts. Da geht man unter die Dusche, kommt nen andere Kerl hinterher in seiner Trainingshose und duscht sich o_O dafuq? Gibts rein zufällig bei den Muslimen irgendeine Regelung in die Richtung?

Ich habe heute wieder mal Frontsquats gemacht und die liegen mir deutlich mehr. Jedenfalls habe ich dann kein komisches Gefühl im Rücken. Problem ist nur, dass ich gerade mal 40 kg schaffe :fresse: Da muss ordentlich balanciert werden.

So habe euch einen Von meinen 8 Sätzen Klimmzüge aufgenommen lade es gerade bei youpo.. hoch :d :fresse2:

Ich habe heute wieder mal Frontsquats gemacht und die liegen mir deutlich mehr. Jedenfalls habe ich dann kein komisches Gefühl im Rücken. Problem ist nur, dass ich gerade mal 40 kg schaffe :fresse: Da muss ordentlich balanciert werden.

Da kommt mir sofort die Frage, ob du bei normalen Kniebeugen mit 40kg ein komisches Gefühl im Rücken hast?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Grad vom Training gekommen. Seltsame Leute gibts. Da geht man unter die Dusche, kommt nen andere Kerl hinterher in seiner Trainingshose und duscht sich o_O dafuq?

Also ich seh auch öfter Leute, die in ihrer Boxershorts duschen.
Na ja, mir ist das egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh