[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Piiii schaut gut aus, muss ich auch mal ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Mist, ich wollte Magerquark kaufen und auch backen. :wall: Morgen mal daran denken.
 
Is echt easy. Hab die 25min bei 180 Umluft genommen. Ganze Wohnung riecht nach Vanille :d
 
Problem ist, dass ich mein schoko whey von mp nur pur mag,

Ein mal im magerquark probiert und es nicht aufessen können, ganz komischer Geschmack

Am besten probiere ich nur eine kleine Menge

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hab Grad gekostet. Is ok. Kein Traum aber wenns den Zweck erfüllt kann mans gelegentlich mal machen.

Wichtig sind echt die Mandeln. Ohne wäre es ne seltsame Masse ohne Biss.
 
Die Beine werden doch beim Heben auch beansprucht. Einmal die Woche richtig Heben und Beugen ist wohl nicht genug?

Ich schrieb nur ja dass die Relation in meinen Augen komisch ist, nicht dass du falsch trainierst. Du machst zwei mal Brust volle Programm und dann quasi fast nichts für die Beine, immerhin einmal Squatten. Beim Heben hab ich persönlich noch nie Muskelkater in den Beinen bekommen - ich mache den klassischen Deadlift aber da ist die Belastung viel zu gering.

@Backen und MP Schoko
Hab ich gestern auch probiert und obwohl Quark mit Schoko komisch schmeckt - in den "Keksen" schmeckt man den Quark null! Echt zu empfehlen, war selber überrascht :)
 
Beine merke ich bei DL auch nur wenn sie vorher belastet wurden. Momentan durch Kniebeugen.
 
Kreuzheben geht mehr auf den Beuger, aufgrund der Stabilisierung. Strecker nur "leicht" beim Rausheben. Zumindest ist es bei mir so. Ich mach das erstmal so und check das weiter. Ich will beim Kreuzheben ja auch nicht die Beine fertig machen, sondern einfach Heben! Beine fertig mach ich beim Beugen und strecken. Ich find mein Plan super so. Von irgendwelchen "Unverhältnismäßigkeiten" mal abgesehen. Ich alterniere halt die beiden Übungen. Am Heben/Rücken-Tag mach ich kein Bizeps am Ende, sondern doch das gebeugte Seitenheben. Der Tag hats mit dem vorgebeugten echt in sich :fresse: Werde ja sehen, ob es ausreicht für die Beine oder nicht. Wenn nicht muss ich halt checken wie ich was ändere. Evtl Beugen und Strecken trennen. Strecken dann am Heben-Tag... mal schauen.


Gruß JM
 
Meine Kombi war erster Tag
Brust +Bizeps
1T.Pause (Laufen)
Beine+ Bauch
1 T. Pause
Rücken +Trizeps
1T.Pause(Laufen)
Schultern +Bauch
Pause und wieder von vorn in der Aufbau Zeit.
 
Weil Saft Fruchtzucker enthält und dieser das Kreatin schneller zum Muskel transportieren soll. Natürliche Transportmatrix ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist noch kühl, auf gehts.
 
Im Vordergrund steht dabei die Umwandlung von Kreatin in Kreatinin, welche einsetzt wenn Kreatin gelöst wird. Man möchte das Kreatin möglichst schnell zu den Muskeln bekommen ohne dass es "zerfällt". Das geht mit Saft/Zuckerwasser schneller als mit normalem Wasser. Die Umwandlung in Kreatinin setzt sofort bei Lösung ein - das heißt auch schon im Glas, sofern es außerhalb des Körpers gemischt wird. Es macht zum Beispiel keinen Sinn sich Kreatin in Flüssigkeit anzurühren und erst ne Stunde später zu trinken... dann kannst es auch gleich sein lassen. Ebenso ist auch die Einnahme mit Milch für meine Verhältnisse sehr kontraproduktiv. Manche nehmen ihren Post-WO mit Kreatin und Milch - macht für mich 0 Sinn - da würde ich das Kreatin eher gar nicht nehmen.

Auf leeren Magen morgens nimmt der Körper natürlich so ziemlich am schnellsten alles auf - da kannst du ruhig Wasser nehmen. Ich hab ne Zeit lang Traubensaft genommen, aber hatte das Gefühl, dass ich davon sehr schnell ansetze an den falschen Stellen ;) Post WO kann man ruhig Sagt nehmen und spart dann am Malto oder weiß ich welchen Kohlenhydraten.


Gruß´JM
 
Nur ne Dreiviertel Stunde geschafft und eingegangen. Habe mir gestern erneut einen Lendenwirbel eingeklemmt und dachte es geht. Ging aber nix, nur krüppelei. Gleich zu Hause mit wärme behandeln. Ätzend.
 
Berichte mal wie das Haselnuss schmeckt :) Nuss Nougat wäre natürlich noch interessanter gewesen...

Ebenso ist auch die Einnahme mit Milch für meine Verhältnisse sehr kontraproduktiv. Manche nehmen ihren Post-WO mit Kreatin und Milch - macht für mich 0 Sinn - da würde ich das Kreatin eher gar nicht nehmen.

Hab schon oft genug gelesen, dass man keinen Traubensaft braucht und Kreatin auch im PWO Shake mit Milch und Malto voll in Ordnung ist. ;)
 
Ja kann sein. Ich schreibe auch "für meine Verhältnisse" und dass ich selber keine Traubensaft trinke :p


Gruß JM
 
Ja, das war das dritte.

Werde allerdings zum Geschmack nichts sagen können.
hab noch immer 500 g aus dem Februar, und das angebrochene Cookies von Silent ist auch noch dran.

Kann allerdings was zum MHD sagen. Das Zeug ist eingepackt bis 07/16 haltbar und ich bekam beim Kauf von 3 KG noch 2 Supplify Shaker kostenlos dazu.


Dazu fällt mir ein, dass ich vermutlich ein bisschen anders dosieren sollte. Mache bisher immer so einen halben Messläffel (15g) auf ca 350+g Flüssigkeit. Kein Wunder, dass das Zeug nicht alle wird...
 
Einer (30g) muss schon sein, viele nehmen auch noch mehr.
 
Gerade mit meiner Tochter beim Schwager gewessen der ist so ein richtiger Bulle von Kerl den Habe ich mal fix und fertig gemacht mit den Therabändern.
Schwer beeindruckt war er muss sagen fast zum Mädchen geworden ist er bei den Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal grad deinen Shaker ausprobiert. Ist gut und stablil und dicht und shake'd vernünftig.
Das Mündstück ist ein bisschen groß vom Umfang und zu kurz für mich, da gefällt mir mein normaler Shaker von Weider besser.
 
Ja, das war das dritte.

Werde allerdings zum Geschmack nichts sagen können.
hab noch immer 500 g aus dem Februar, und das angebrochene Cookies von Silent ist auch noch dran.

Kann allerdings was zum MHD sagen. Das Zeug ist eingepackt bis 07/16 haltbar und ich bekam beim Kauf von 3 KG noch 2 Supplify Shaker kostenlos dazu.


Dazu fällt mir ein, dass ich vermutlich ein bisschen anders dosieren sollte. Mache bisher immer so einen halben Messläffel (15g) auf ca 350+g Flüssigkeit. Kein Wunder, dass das Zeug nicht alle wird...

Und das müsste schon bei dir angekommem sein, denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh