[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mal grad deinen Shaker ausprobiert. Ist gut und stablil und dicht und shake'd vernünftig.
Das Mündstück ist ein bisschen groß vom Umfang und zu kurz für mich, da gefällt mir mein normaler Shaker von Weider besser.

Sind doch eh alles die gleichen. Sind das die mit dem Gitter oben oder die mit der Kugel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm so nen scheiss nicht aber auf kurz oder lang wirst du da enden...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

:haha: :lol:
Ganz stark! Habe mir fast in die Hose gemacht! :fresse:
 
Filme euch gerade mein Brust Training.
Ich nene es auch den Nose Breaker.
 
Ich kenne nur Skull-Crusher und das ist Trizeps.
 
Ich ess grad die selbstgemachten Riegel. Ausm Kühlschrank schmecken die wie Quarkplinsen. Ganz dünn etwas Nutella drauf. Sehr geil.
 
3 Varianten Bizeps werden auch hochgeladen.
Klebe noch bei 91% upload für Brust.
Hier mal ein Satz aus der Leicht schrägen Position die Ganz Schräge hängt noch im Upload.
https://www.youtube.com/watch?v=nFopctG19QM
Hier noch die schwere Ausführung da ich noch ne Sprosse höher gehe befinde ich in einer sehr starken Schrägbank Ausgangsposition.
https://www.youtube.com/watch?v=QA2MhRpyhMQ&feature=youtu.be
Diese Übung hat es in sich da man nicht wie beim Bankdrücken entspannt auf der Bank rumpimmelt sondern höchste Konzentration und Anspannung über den gesamten Körper gefragt ist ...damit ich in meinem Fall meine 88 Kg im Griff habe.
Jetzt versteht man auch bestimmt warum ich die Übung Nasenbrecher nene

Hier habe ich euch noch mal Bizeps fertig gemacht normaler weise mache ich sie separat aber für euch mal zusamen gefast.
https://www.youtube.com/watch?v=tbFhwE4J2RQ&feature=youtu.be
Das ganze Training wird dann noch mal mit meinen Therabändern abgerundet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nichts tolles oder neues. Wie gesagt, jede dieser Übungen habe ich in der Krankengymnastik auch gemacht. Klar sind die für sämtliche Stabilisierungsmuskeln sau anstrengend, aber ich sag mal 110kg Bankdrücken kannst du damit trotzdem nicht simulieren
 
Ist dein gutes recht das zu denken.
Denken ist aber nicht Wissen.
Versucht euch dran und Urteilt selbst wen nicht halt nicht.
Für mich ersetzt die Übung auf jeden Fall das Bankdrücken in sehr schwerer Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, ich habe genau diese Übungen alle schon gemacht, daher kann ich für mich durchaus sagen, dass es für mich absolut nicht die gleiche Intensität für die Muskelgruppen hat wie Bankdrücken.
 
Kurze Frage um zu entschärfen: Wurde behauptet, dass diese Übungen Bankdrücken ersetzen können?

Mal sehen wie lange es dauert bis jemand einen Bezug zwischen meinem Plan und dem Video herstellt.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, ich habe genau diese Übungen alle schon gemacht, daher kann ich für mich durchaus sagen, dass es für mich absolut nicht die gleiche Intensität für die Muskelgruppen hat wie Bankdrücken.

Das muss es aber nicht für mich bedeuten bin ja nicht du.

- - - Updated - - -

Kurze Frage um zu entschärfen: Wurde behauptet, dass diese Übungen Bankdrücken ersetzen können?

Mal sehen wie lange es dauert bis jemand einen Bezug zwischen meinem Plan und dem Video herstellt.


Gruß JM
Nei ich habe damals nur geschrieben das ich durch ein Paar Monate mit der Übung in der Lage war im Urlaub alls ich Gewichte in die Hände bekommen habe die 120 KG zu drücken mehr nicht.
 
Kurze Frage um zu entschärfen: Wurde behauptet, dass diese Übungen Bankdrücken ersetzen können?
Gruß JM

Ist dein gutes recht das zu denken.
Denken ist aber nicht Wissen.
Versucht euch dran und Urteilt selbst wen nicht halt nicht.
Für mich ersetzt die Übung auf jeden Fall das Bankdrücken in sehr schwerer Form.

Ja, hier!

@Thunderbourne
Deswegen schrieb ich ja folgendes:
Noch mal, ich habe genau diese Übungen alle schon gemacht, daher kann ich für mich durchaus sagen, dass es für mich absolut nicht die gleiche Intensität für die Muskelgruppen hat wie Bankdrücken.

Lesekompetenz scheint immer seltener zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wurde dann aber nach meinem Post editiert!
Edit: oder auch nicht XD

Heute wird nichts gemacht, Xukii! Morgen weiß ich noch nicht...
Ich denke ich gönn mir heute ein Bier.


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Proteinriegel sind fertig. Hab noch etwas Kakao zum Schoko Whey getan. :)
 
Finde ich jetzt nichts tolles oder neues. Wie gesagt, jede dieser Übungen habe ich in der Krankengymnastik auch gemacht. Klar sind die für sämtliche Stabilisierungsmuskeln sau anstrengend, aber ich sag mal 110kg Bankdrücken kannst du damit trotzdem nicht simulieren
Anscheinend aber schon für mich geltend.
15 Jahre Training max war ca 145 KG damals auf der Bank nach 2 Jahren Pause und 2 Monaten dieser Übung habe ich auf der Bank im Urlaub halt mal die 120KG gemacht.
Wenn ich noch mals in den Genus kommen sollte mich auf eine Bank zu legen und es zu Filmen gibt es auch da von mal ein Vid.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Updated
Ich meins nicht böse Person X - es ist die Essenz von Erfolg. Ziel setzen, Weg recherchieren und loslegen!

Goal: Get strong + Get big (für mich)
Path: 5/3/1 mit modifikationen, weil (für mich) strong > big​

FAQ
Warum dieser Weg? Weil er zu meinem persönlichen Erfolg führt und mich langfristig motiviert.
Warum Modifikationen? Weil ich nicht Jim Wendler bin. Ich weiß was mein Körper (ab)kann und womit er wächst. Ich probiere rum und checke, ob es mich weiterbringt. Ich lese dazu und versuche ein "backup" für meine Meinung zu bekommen und entscheide dann wieder neu, ob es sinnig ist oder nicht.
Das kann dir niemand abnehmen.
Viele Wege führen nach Rom, sinnvoll erscheint es mir, zuerst jemanden zu folgen, der schon Erfolg hatte, um die gröbsten Fehler zu vermeiden, denn wir sind alle ziemlich gleich.
Bekannten Plan nutzen, der zu bestimmten gewünschten Ergebnissen führt. Ganz egal ob Training, Essen oder Leben.

Anpassungen erfolgen IMMER nur an einer Stelle zu einem Zeitraum, um entscheiden zu können, ob wirklich diese Änderung etwas bewirkt hat (positiv, wie negativ). Meiner Erfahrung nach fährt man besser, wenn man mit Kleinigkeiten beginnt: Gleichwertige Übungen, Griffveränderungen, etwas mehr/weniger Volumen und sich nur ganz langsam die Grundsätzen des jeweiligen Plans nähert. Wir haben ja schon festgestellt, dass wir nicht ganz so individuell sind, wie uns unsere Zeit glauben machen will.
Große Veränderungen bedeuten ein höheres Fehlerrisiko!

Und das wir uns nicht falsch verstehen: Ein Satz mehr Curls wird nicht darüber entscheiden, ob du im nächsten Sommer dicke Arme hast und obs 100 auf der Bank sind oder 110 macht auch vor allem in deinem Schädel einen Unterschied. Der einzige, der davon wirklich etwas merken wird, bist du selbst und du selbst solltest auch der Fokus all deiner Anstrengungen in dieser Beziehung sein. Auch im Bezug auf die Langzeitmotivation. Du kriegst zwar 80% der Gainz für 20% anstrengung, aber du kriegst sie nur, wenn du dabei bleibst. Der Weg zu deinen Zielen muss also derart gestaltet sein, dass er Dich möglichst langfristig und regelmäßig motiviert. Das kann heißen auch mal andere Pläne zu probieren, das kann heißen auch mal andere Sportarten oder andere Übungen einzubauen. Es ist im Großen und Ganzen gar nicht so wichtig. Die ständige Reflexion ist ein ge*ichse mit sich selbst - wer das nicht versteht oder anders sieht ist mit dem Konzept falsch beraten und bleibt am besten bei den bekannten Wegen (feste Pläne von erfolgreichen Menschen, die mit ähnlichen Vorraussetzungen ähnliche Ziele verfolgen). So oder so - es geht mehr um deine Person und viel weniger darum, was andere Leute sagen, denken, meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu
Da steckt schon ne Menge Wahrheit drin mit 20 Jahren habe ich auch noch aufgeschaut irgendwann hat man seinen Weg gefunden und sich dann auch weiter entwickelt.

So und nu mal vom Ernst weg und mal was zum schmunzeln.https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM
Der Teil mit den 12 Stöckigen Hochzeitstorten ist mal geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel sind gar nicht mal so schlecht für zwischendurch. Hab noch 2 Esslöffel Kakao dazu getan und den Süßstoff weggelassen, weil ich eh nur Zucker da hatte. Merke aber auch nicht, dass Süßstoff fehlt, sind so total in Ordnung. :bigok:

Vorhin wieder 5,1 km joggen gewesen. Lief ganz gut, konnte ohne Pause durchlaufen.
 
Zu Mittag gab es heute eute Goldforelle relativ frisch in Dänemark gefangen so wie Lachs von dort.
Jetzt habe ich für Heute genug um den Tagesbedarf zu decken.


Könnt ihr Proteine empfehlen die lecker sind ohne Zucker wäre auch net schlecht aber auch Aspathan muss nicht drin sein.
L-Glutamin könnte aber drin stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutamin / bcaa und co sind Aminosäuren und protein besteht aus insgesamt 2x verschiedenen Aminosäuren.
Glutamin ist in jedem pulver drin, bei esn sogar recht hochwertig

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Könnt ihr Proteine empfehlen die lecker sind ohne Zucker wäre auch net schlecht aber auch Aspathan muss nicht drin sein.
L-Glutamin könnte aber drin stecken.

Aspartam meinst du bestimmt. Und sollen wir dir ein Protein Pulver empfehlen oder proteinhaltige Lebensmittel?

Wenn Pulver, dann geschmacksneutral mit einem smoothie, Saft, Kakao etc. Da bist du dann auf der sicheren Seite zwecks künstlichen Aromen und süßstoffen.
Proteinhaltige Lebensmittel sind Fleisch, meeresfruchte, fisch und Hülsenfrüchte wie Bohnen, erbsen und linsen.
 
Ja Pulver.
Kenne mich mit den Lebensmittel sehr gut aus jedoch bei den Pullvern tun sich defeziete auf.
Da brauch ich ein Update was schmeckt und knallt.
Ist schon ne weile her mit Pulvern.
Da ich definiere steigt ja der Proteine Bedarf aber allein nur durch Feste Nahrung Zeitlich nicht immer vereinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh