[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Und jetzt kommen wir wieder runter. Hier muss sich keiner angepiepie'd fühlen. Die aktuelle Threadbesetzung ist eigentlich ganz in Ordnung, also bitte !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe auch nicht woher dieser Hate gegen mich kommt :'( Bei solchen Kommentaren muss man sich aber auch nicht wundern dass der Thread oft so abgleitet.

Eben mal bisschen nach Brust noch Core Workout gemacht bzw. vom Trainer zeigen lassen. Heftig wie das fordert. Erstmal zum warm werden bisschen mit diesen Rollen in der Hand haltend nach vorne rollen (auf Knien), dann das ganze aus dem Stand, da komme ich aber kaum runter, aber da soll man sich erst rantasten. Dann quasi anstelle der Rolle mit den Händen nach vorne tasten und im Prinzip versuchen Beine und Hände maximal gestreckt zu halten (Beine breit ist anfangs leichter) und wieder hoch. Dann im Unterarmstütz vor und zurück kriechen (die Beine aber starr halten, also Zehenspitzen auf ein Handtuch oder so legen, so dass es mitrutscht). Ich hab mit Biegen und Brechen 10mal (ca. 1-2m vor/zurück) geschafft, so tot war ich lang nichtmehr. Dann haben wir noch so ne Art Beinheben im TRX Gestänge, das hängt aber frei und ist damit nochmal schwerer, Beinheben mit gestreckten Beinen und gestreckten Armen. Die paar Übungen haben mir aber echt den Rest gegeben, bin mal gespannt was mein Bauch morgen sagt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal einige Messungen durchgeführt:

28.05.14
Oberarm 35cm
Brust 94cm
Bauch 90cm
Oberschenkel 57cm

14.07.14:
Oberarm 36cm
Brust 103cm (!!)
Bauch 92cm
Oberschenkel 59cm

Der Wachstum der Brust ist richtig krass gewesen. Wieviel Fett da dabei ist kann ich nicht sagen, denn der Bauch ist ja auch bisschen gewachsen. Dennoch: ganze 9cm o_O
Meine Arme gehen allerdings mal gar nicht vorran...
 
Klingt doch ganz gut. 2cm Bauch, prozentual gesehen ist das nichts.

Mit den Armen hab ich auch so meine Probleme. Was machst du denn momentan für die Arme?
 
Ist doch überall ne Steigerung, auch wenn die am Bauch wahrscheinlich am wenigsten Freude bereitet :fresse:
 
Sind aber halt genau genommen nur 2% mehr Umfang. Dafür fast 10% bei der Brust. Die 2cm bzw. das bisschen Fett hat man ja schnell wieder weg.
 
Bauch fällt oft vielen leider als erstes auf, aber stimmt schon, das geht schnell weg. Brustumfang beinhaltet ja auch noch den Lat, nicht zu vergessen.
 
Sind aber halt genau genommen nur 2% mehr Umfang. Dafür fast 10% bei der Brust. Die 2cm bzw. das bisschen Fett hat man ja schnell wieder weg.

Die Brust ist aber nur so gewachsen, weil mein Lat ziemliche Fortschritte gemacht hat. Trotzdem, wenn ich mich im SPiegel sehe, sieht man das die Brust einfach stärker geworden ist. Sie ist breiter und auch voluminöser. Der Bauch geht mit meiner nächsten Diät weg. Ziel sind 100/80/60/40 bei 10-12% KFA.
Für die Arme mach ich Trizepsdrücken mit Seil (12x,10x,8x Wdh) und Überkopf Kurzhanteldrücken 12x,12x und dann bis nix mehr geht.
Bizeps wäre SZ Stange 12x,10x,8x und entweder KH Curls (je nachdem ob mein Gelenk es mitmacht) oder am Kabelzug.
 
Hab keinen Hate! Ich mache extra freundliche smiley um nicht offensiv zu wirken :wink: kein Stress! Aber wer selber solche Sprüche bringt sollte auch in der Lage sein selbige einzustecken :) Soll ich mal anfangen jeden Anti-Supp-Spruch bzw. jedes Wort wo ich enden werde auf die Goldwaage zu legen? Ich bitte euch... ist doch alles easy. Es gibt halt gewisse Reaktionen mit denen muss man rechnen, wenn man etwas postet. Entschuldige, wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, Kurry.
BTT

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen esse ich die nicht ;-)

Studie sagt Probanden, die früh trainieren schlafen besser als die, die spät trainieren. Hintergrund ist der mentale Fokus und die stark gesteigerte Hirnaktivität oder so. Ich suche das raus und ihr schaut selbst.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Was haben die Probanden den gemacht Ausdauer oder Kraft.
Nach dem Krafttraining kann ich recht gut schlafen jedoch wenn ich laufen war gehn wirklich bis zu 3 Std ins Land.

Finde ich recht interessant da ich 3 Schichten knüpel steht bei mir die Welt was schlafen an geht oft Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte mir ja das Myprotein-Whey von Silent geholt.
Vorher bzw. bisher hatte ich welches Optimal Nutrition.

Nach einem kurzen Check kann ich erstmal sagen, dass das Whey von MP qualitativ auf jeden Fall eine ganze Ecke schlechter ist, das jenes von ON.
Geschmacklich (Cookies und Cream) ist es nicht der Knaller (meine Meinung), aber vorallem an der Konsistenz merkt man einen krassen Unterschied.
Das von MP ist lange nicht so fein gemahlen und klumpt auch (schon in der Tüte). Könnte natürlich auch evtl. falsch gelagert worden und Feuchtigkeit gezogen haben, glaub ich aber nicht.
Das von ON hab ich im Feb gekauft, und es hat immer noch absolut reine, beste Pulverform.
Von den Inhaltsstoffen her hat es, glaube ich, auch ein wenig weniger EW als ON.

Würde jetzt gerne noch mal das Sup-Whey vergleichen, aber die Tüten bleiben erstmal versiegelt.


Und dann werd ich gleich nochmal ne Frage in den Thread schmeißen:


Kreatin Monohydrat hab ich jetzt, auch von Silent, von MP bekommen.
Laut Beutel soll man davon 1.5 Scoops (1 = 5 g) 2x täglich nehmen und nach einigen Wochen für eine Woche aussetzen.
Im Internet stehts ein bisschen anders, 3-4x wenige g mit viel Flüssigkeit auf leeren Magen.


Wie nehmt ihr Kreatin ? Nach dem Training im Shake, oder wirklich 3-4x täglich mit nem Glas Wasser oder Saft ?

Hab mir jetzt für heute Mittag einmal im Shaker 5g Kreatin, 15g Whey und ca 200 g Oats mitgenommen. Wobei ich da auch nicht sicher bin, denn gestern Abend im überfliegen hab ich noch irgendwo gelesen, dass Kreatin schnell zerfällt und daher lieber nicht erst ne Ewigkeit im Magen liegen soll.


danke.
 
So weit schon richtig mit dem Kreatin. Die meisten hier denke ich (ich auch) nehmen Kreatin dauerhaft ohne Pause. Ich nehme 5g pro Tag. An Trainingstagen nach dem Training und an Resttagen am Morgen auf leeren Magen.
Hier hatten wir das mal angeschnitten wo es um Wasser <-> Saft geht.
http://www.hardwareluxx.de/communit...au-sammelthread-796699-1303.html#post22411656

Die Frage ist jetzt, ob du schon Flüssigkeit im Shaker hast oder diese erst noch reintust? Denke mal eher zweiteres oder?


Gruß JM
 
Ich pfeife mir mein Kreatin morgens direkt nach dem Aufstehen rein und an Trainingstagen direkt nach dem Training noch mal.
Wenn ich mir so diverse Artikel durchlese, aber anscheinend auch doof :d
Warmer Traubensaft ist wohl das Optimum und kalte Milch die schlechteste Variante.

Wie immer steht überall was anderes:
Kreatin sinnvoll einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn. Ich bin kein Biologe, aber für mich besteht im Kopf die Einbildung, dass Fett im Magen die Aufnahme sämtlicher Stoffe verschleppt / verlangsamt oder gar unterbindet. So auch die Fette der Milch.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil warm nicht von Körper selber erwärmt werden muss, sondern auch schneller absorbiert (wie gesagt, bin kein Biologo, kann auch "resorbiert" heißen oder so) wird. Wobei für mich persönlich die Temperatur keine Rolle spielt. Ich nehme eh Kapseln und bis die Hülle durch ist sollte die Flüssigkeit in mir auch Körpertemperatur haben.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja das Myprotein-Whey von Silent geholt.
Vorher bzw. bisher hatte ich welches Optimal Nutrition.

Nach einem kurzen Check kann ich erstmal sagen, dass das Whey von MP qualitativ auf jeden Fall eine ganze Ecke schlechter ist, das jenes von ON.
Geschmacklich (Cookies und Cream) ist es nicht der Knaller (meine Meinung), aber vorallem an der Konsistenz merkt man einen krassen Unterschied.
Das von MP ist lange nicht so fein gemahlen und klumpt auch (schon in der Tüte). Könnte natürlich auch evtl. falsch gelagert worden und Feuchtigkeit gezogen haben, glaub ich aber nicht.
Das von ON hab ich im Feb gekauft, und es hat immer noch absolut reine, beste Pulverform.
Von den Inhaltsstoffen her hat es, glaube ich, auch ein wenig weniger EW als ON.

Würde jetzt gerne noch mal das Sup-Whey vergleichen, aber die Tüten bleiben erstmal versiegelt.


Und dann werd ich gleich nochmal ne Frage in den Thread schmeißen:


Kreatin Monohydrat hab ich jetzt, auch von Silent, von MP bekommen.
Laut Beutel soll man davon 1.5 Scoops (1 = 5 g) 2x täglich nehmen und nach einigen Wochen für eine Woche aussetzen.
Im Internet stehts ein bisschen anders, 3-4x wenige g mit viel Flüssigkeit auf leeren Magen.


Wie nehmt ihr Kreatin ? Nach dem Training im Shake, oder wirklich 3-4x täglich mit nem Glas Wasser oder Saft ?

Hab mir jetzt für heute Mittag einmal im Shaker 5g Kreatin, 15g Whey und ca 200 g Oats mitgenommen. Wobei ich da auch nicht sicher bin, denn gestern Abend im überfliegen hab ich noch irgendwo gelesen, dass Kreatin schnell zerfällt und daher lieber nicht erst ne Ewigkeit im Magen liegen soll.


danke.

Ich finde das Whey im Vergleich zu Weider und EasySports Eigenmarke deutlich qualitativ besser. Klumpen tut es leider, ja, aber da ich mit nem Handmixer den Shake gemacht habe, hatte sich das auch erledigt.
Gibt aber bestimmt weitaus besseres als das Whey von MP, wie du sagtest.

Kreatin habe ich immer 30 Minuten vorm Training genommen, davon dann 2 Scoops voll. Für mich, erfahrungsgemäß, hat das am Meisten gebracht. Da hab ich schon gemerkt, dass es hilft. Muss aber jeder für sich selbst rausfinden.
 
Die Frage ist jetzt, ob du schon Flüssigkeit im Shaker hast oder diese erst noch reintust? Denke mal eher zweiteres oder?


Gruß JM


;)
Im Shaker ist bisher nur die Kreatin/EW/Oats Mischung.
Hab mir nen Liter 0.3 % Milch mitgenommen, misch ich meist 1 : 2 mit Wasser im Shaker.
Ich denke mal, ich werde das auch so machen - an freien Tagen morgens pur, an Trainingstagen, ab übermorgen :d, dann nach dem Training.
 
Oder direkt mal ne nicht richtige Kur machen mit Ladephase und allen drum und dran, damit du merkst was das Zeug überhaupt macht :fresse:


Gruß JM
 
Sollte kein Problem sein, man soll das Creatin wohl nur nicht ewig in der Milch schwimmen lassen. Aber wenn du die eh erst dazu kippst und es dann direkt trinkst.
Ich nehme an trainigsfreien Tagen morgens einen Messlöffel und sonst einen nach dem Training im Shake mit Whey und Malto. ;)

Laut Studien soll die Ladephase doch nur am Anfang einen Vorteil bringen. Nach 4 Wochen hast du wohl ob mit oder ohne Aufladephase die selben Ergebnisse. Die einzigen, die was davon haben sind die Supplement Hersteller, weil die Tüte schneller leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladephase brauch ich nicht :P

Ist natürlich interessant, was es alles für Theorien usw für jedes mögliche Supplement gibt.
Fast wünsche ich mir, den Fitnesszug vor 15 Jahren vorausgesehen zu haben, dann würd ich heute auch gefärbtes Pulver für dickes Geld verkaufen ;) ;)
 
Ich glaube das es egal ist. Wann man das Kreatin nimmt. Ca immer zur selben Zeit nehmen und dann sollte es passen. Und net am Abend und am nächsten Tag gleich nach dem Aufstehen.

Ich hab den Bösen Männer tot .... [emoji6] schnupfen.

Heute ist Brust und Co dran.

Und ihr so?
 
Bei mir heute Rücken/Beine/Bizeps wobei ich auf Beine mal wieder keine Lust habe und trotzdem machen werde...


Hab meinen Shake vorgezogen und ich muss sagen, dass Cookies und Cream schmeckt zusammen mit den Oats doch richtig, richtig gut.
Hatte gestern abend vlt zum kurzem Test zu wenig Pulver genommen, und es war zu flüssig.
top.

Laut Wettervorhersage wird's ab Donnerstag RICHTIG heiß, da freut man sich aufs Training :d
 
Heute frei, morgen wieder Oberkörper.
 
Meine Freundin hat gestern Zucchini-Pasta gemacht.

Einfach Zucchinis durch einen Spiralschneider drehen und dann 5 min kochen.
Dazu gab es Champignons (250 g haben übrigens 10 g EW) in einer Zwiebel-Cashew-Sauce.

Also ein super Gericht zum Abend ohne Kohlenhydrate :)

Beim Training habe ich mich mal mit 30 kg KH Schulterdrücken gequält. 5-5-5-4 ging, beim letzten Satz habe ich trotz Hilfe die Hanteln nicht mehr hoch bekommen.
Rudern mit Obergriff ging mit 82,5 kg. Hier sind die Zughilfen echt ein Segen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben übrigens 10g. Das klingt ja fast so als ob es viel wäre. Also 1kg Champignons pro Person und dann passt das? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh