[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir gibt es heute Spinat Lasagne mit Lachs und Pilzen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Esse ich auch gerne. Hast du ein cooles Rezept?
 
Zum Whey, finde das ESN vom Geschmack und der Löslichkeit auch besser als das von MP. Hab alles aufgebraucht und mir gestern das 100% Whey von ESN zum Testen bestellt.

Lumpy, wie viele Sätze und Wdh. machst du beim Rudern?
 
Mache heute Beine.
Atm mach ich da nur Kniebeugen und was für die Waden. Also 2 Übungen mit je um die 8 Sätze. Haut gut rein und ich hab richtig Bock drauf ^^

Vielleicht mach ichs auch erst morgen. Die letzte Woche war nur Regen und jetzt endlich mal trocken, da hau ich mich vielleicht auch lieber aufs Motorrad.
 
Wurde gerade vom Doc mobilisiert. So viele Wirbel die falsch saßen, Katastrophe. Jetzt erst mal kein Sport :(
 
Esse ich auch gerne. Hast du ein cooles Rezept?

Meine Freundin hat gekocht :) Sie mixt immer irgendwas zusammen und am ende schmeckt es verdammt gut. Ist aber auch von Beruf BTA, kennt sich also sehr gut mit Lebensmitteln aus :xmas:
 
Das ist natürlich praktisch, hast damals wohl gut mitgemacht. :d
 
Haben übrigens 10g. Das klingt ja fast so als ob es viel wäre. Also 1kg Champignons pro Person und dann passt das?

Für ein pflanzliches Lebensmittel ohne viele Kohlenhydrate ist das sehr viel ;)

Lumpy, wie viele Sätze und Wdh. machst du beim Rudern?

4x6-8, beim Erreichen der 8 Whd wird das Gewicht gesteigert.
Pro Woche wird zweimal gerudert, einmal mit Ober- und einmal mit Untergriff.
 
Sagt mal saugt das heutige kreatin immer noch so viel Wasser in den körper das man optisch so aufquillt.
Letze mal Creatin war so vor 12 Jahren bei mir jedoch gefiehl mir der efekt damals gar nicht.
Beste Erfahrung habe ich damals mit Vanadyl Sulfat gesammelt was Kraft zu Wachs so wie gut definierte Masse angeht.
Jedoch scheint es das heut zu Tage nicht mehr zu geben oder wird es noch bei irgendwelchen Produkten mit hin zu gepanscht.
Hatte da glaub ich mal was gelesen wegen zu hohem Insolinspiegel vom Markt genommen weis da was wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberkörper gleich in der Mittagspause :d
 
Wasser ja, aber wie ne Qualle sehe ich nicht aus.
 
Na ja ich freue mich gleich nach Feierabend auf meine 10.5 KM die laufe ich jetzt noch ca 2-3 mal und dann geht es hoch auf 13KM.
Ziehl ist bis Ende August wieder die 20 zu laufen mal schauen will es ja verletzungsfrei erreichen die Kondition ist nicht das Problem aber Bänder und Sehnen brauchen ja auch ne weile mit ca 87 KG das Gewicht mus da zu auch noch Fallen was zwangs weise ja derzeit auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Wage hab ich letztes Mal schon so 2kg zugenommen und Wasseranteil hat sich scheinbar erhöht. Gesehen habe ich da eigentlich recht wenig bis gar nichts von.

Klar, wenn man schon relativ definiert ist, fällt das sicher mehr auf als bei mir.
 
Kenne den Unterschied von damals noch ganz gut zu mindest was mich betrift. Mit Vanadyl sah die Muskelatur Massiv aus aber auch noch definiert mit Kreatin hingegen sehr schwammig.
Jedoch hatte ich auch mal was Gelesen das doe Rezepturen fü Kreatin optimiert wurde so das weniger Wasser im Spiel sein soll wie gesagt 12 Jahre her.
 
In 12 Jahren hat sich sicherlich einiges getan. Benutze allerdings auch selbst kein Kreatin mehr. Zum einen wegen meiner Verletzung, zum anderen das ich weniger Gewicht mache, und somit meine Bänder usw nicht überlaste. Ich werde auch, wenn das Handgelenk wieder gesund ist, nur mäßig das Gewicht steigern und das mind. bis Ende des Jahres, sodass sich mein Körper vernünftig anpassen kann. Wenn ich dann mal bei mäßiger Steigerung wieder bei 30kg KH BD bin ohne Schmerzen und Verletzungen schauen wir mal weiter.
 
Kreatin Monohydrat ist Kreatin Monohydrat. Fertig.

Erzähl mehr von dem anderen Zeug, Thunder.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
habs glaub schon x-mal geschrieben Silent, vom KH BD würd ich eh die Finger lassen mit Handgelenksproblemen.
 
Musste auch grad lachen und wollte wie Nameless zitieren, bis ich dann zum letzten Post gescrollt bin :d
 
Vanadyl Sulfat
Die einzigen Menschen, die immer noch versuchen dieses Supplement zu pushen, sind die Leute in den Weider Nutrition Labs. Sie haben den größten Anteil hieran und sie müssen die Zeche zahlen, wenn wir dieses Supplement nicht kaufen. Das ist der Grund dafür, dass das FLEX Magazin das einzige Magazin ist, das noch immer Werbeanzeigen für Vanadyl abdruckt.

Vanadyl wird ähnlich wie ALA (Alpha-Liponsäure) als so genannter "Insulin Mimicker" eingesetzt und soll die Wirkung von Insulin nachahmen. Es hilft bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels und der Aufnahme von Glukose und Aminosäure in die Zellen. Es fördert also die Effizienz von Kreatin und Protein. Vanadyl Sulfat wird aus dem Spurenelement Vanadium gebildet und liegt in Form eines Sulfatsalzes vor. Anwender von Vanadyl Sulfat behaupten, dass ihnen dieses Supplement zu einem besseren Pump verhilft.

Das Problem, das ich mit Vanadyl Sulfat habe, ist sein Grad der Toxizität. Auch wenn die empfohlenen Dosierungen weit unter Mengen liegen, die toxisch wirken könnten, sind diese Dosierungen auch viel zu gering, um effektiv sein zu können. Die empfohlene Dosis liegt im Bereich von 25 bis 50 mg Vanadyl Sulfat vor dem Training oder nach einer Mahlzeit, doch die für Bodybuilder effektive Dosis liegt eher bei 75 mg. Bei den meisten Menschen beginnt der Toxizitätslevel bei 100 mg.

Auch wenn einige Quellen behaupten, dass diese Schwelle höher liegt, würde ich dem Leser nicht empfehlen, dies auszutesten. Einige Leser werden sich jetzt fragen, wo das Problem liegt - 75 mg sind ja schließlich nicht 100 ng. Das ist zwar wahr, doch wie alle Spurenelemente verbleit auch Vanadium länger in Körper, als man dies vielleicht möchte und je länger man Vanadium einnimmt desto weiter steigen die Spiegel im Körper an. Vanadium reichert sich in den Knochen, den Nieren und in hohen Konzentrationen in der Leber an.

Für jemanden, der die Einnahme von Vanadyl Sulfat genau überwacht, ist dies kein echtes Problem, doch ich möchte den Leser warnen, da sein Multivitamin/Multimineralstoff Supplement und auch andere Supplements geringe Mengen an Vanadium enthalten können.

Aus diesem Grund ist es wichtig Vanadyl Sulfat zyklisch für 3 Wochen am Stück mit mindestens 12 hierauf folgenden einnahmefreien Wochen einzusetzen. Dies macht es kaum zu einem potentiellen Lieblingssupplement. Die empfohlene Vanadium Menge liegt bei 10 mcg pro Tag. Welchen Sinn macht die Einnahme von Vanadyl Sulfat vor diesem Hintergrund, wenn man sich die geringen Vorzüge einer solchen Supplementation ansieht? Man wird sehen, dass ALA bei einem ähnlichen Preis weitaus effektiver ist.

Einige Studien deuten darauf hin, dass die effektive Vanadyl Sulfat Dosis geringer sein könnte, als man bisher angenommen hat, doch man sollte bedenken, dass dieses Zeug schneller in die Leber und die Knochen als in die Muskeln gelangt. Dies bedeutet, dass dann, wenn genug Vanadyl Sulfat in die Muskeln gelangt, bereits mehr davon in den inneren Organen gespeichert wurde.

Vanadyl kommt im medizinischen Bereich bei bestimmten Krankheiten zum Einsatz, doch die meisten Ernährungsexperten werden dazu raten Vanadyl zu meiden, wenn man gesund ist. Vanadyl Sulfat Supplements werden für die meisten Anwender keine wirklichen Vorzüge mit sich bringen, wobei sie unter Umständen bei einigen Menschen eine Wirkung zeigen könnten. Es gibt jedoch viele andere Insulinverstärker, die genauso gut oder sogar besser wirken.

Das Urteil: Vanadyl ist potentiell schädlich. Es gibt bessere Alternativen auf dem Markt.
Nix für mich :wink:


Gruß JM
 
Also als ich am limit war Bankdrückenund Grundübungen Algemein nicht vergessen auch bin ich immer gelaufen bis zu 20KM. Da wollte ich mehr da ich schon nicht mehr als 6 mal essen wollte am Tag habe ich mich umgeschaut Arbeitskollege der auf der Bühne war sagte zu mir legal kann ich dir Vanadyl an Herz legen.

1. Hammer Pump
2.Wirkung schlug nach knapp 1 Woche zu.
3.4Kg zu gelegt nach 6 Wochen. Nach absetzenvon 9 Wochen verschwandt kraft nur gerinfügig.
3.Je nach Grundübung 20 -30KG mehr drauf gepackt über 6Wochen.
4.Ich hatte das Gefühlt unkaputbar zu sein beim Trainning.
5. Einahme mit Kohlenhydraht Getränk 4 Tabletten zur Mahlzeit Täglich Produkt war damals von Goldfield mit 12MG am stärksten dosiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für legal und schon vor 12 Jahren bekannt irgendwie zu krass. Dann müsste es doch schon viel bekannter sein...
 
Also als ich am limit war Bankdrückenund Grundübungen Algemein nicht vergessen auch bin ich immer gelaufen bis zu 20KM. Da wollte ich mehr da ich schon nicht mehr als 6 mal essen wollte am Tag habe ich mich umgeschaut Arbeitskollege der auf der Bühne war sagte zu mir legal kann ich dir Vanadyl an Herz legen.

1. Hammer Pump
2.Wirkung schlug nach knapp 1 Woche zu.
3.4Kg zu gelegt nach 6 Wochen. Nach absetzenvon 9 Wochen verschwandt kraft nur gerinfügig.
3.Je nach Grundübung 20 -30KG mehr drauf gepackt über 6Wochen.
4.Ich hatte das Gefühlt unkaputbar zu sein beim Trainning.
5. Einahme mit Kohlenhydraht Getränk 4 Tabletten zur Mahlzeit Täglich Produkt war damals von Goldfield mit 12MG am stärksten dosiert.

sind das deine Erfahrungen oder Aussagen von dem Arbeitskollegen

4 x 12mg täglich oder 4 x 12mg zu jeder Mahlzeit ?
 
Wie gesagt ich finde wenn man viel erreichen will ist laufen in meinen Augen Pflicht wo bei es bei mir dann er rennen ausgeartet ist.
Ich bin jemand dee sagt die Ausdauer muss stimmen.

- - - Updated - - -

sind das deine Erfahrungen oder Aussagen von dem Arbeitskollegen

4 x 12mg täglich oder 4 x 12mg zu jeder Mahlzeit ?

Nein 1*12 Kohlenhydrahte sind waren ein wichtiger Schlüssel.
Das ist meine Erfahrung mit dem Tip von jemandem der auch sehr hart trainiert hat jedoch auch im ilegalen Bereich Erfahrung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
20km mit über 10 km/h im Durchschnitt hat aber schon nichts mehr mit normaler Ausdauer zu tun ;)
 
Das intensives Ausdauertraining für den Muskelausbau förderlich ist bezweifele ich dann auch gleich mal noch.

Ich lauf auch 1 mal die Woche meine 10km. Mehr ist aber einfach, wenn das Ziel Muskelausbau ist, nicht förderlich.
 
habs glaub schon x-mal geschrieben Silent, vom KH BD würd ich eh die Finger lassen mit Handgelenksproblemen.

Naja schauen wir mal wies geht wenn da alles gesund ist. Hatte ja auch 2 Jahre lang gar kein Problem damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh