[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haferflocken mach ich auch einfach im Mixer klein. Brauch hauptsächlich ab und zu Malto von MP. Das ist woanders viel teurer.
 
Beim McFit waren gestern 2 Bengels, bei denen ich mit Daumen und Zeigefinger um den Oberarm gekommen wäre. Natürlich im Unterhemd, aber bei den Temperaturen (+DG) sei das mal egal. Die hatten öfter ihre iPhones in der Hand als Hanteln und haben jede Menge Fotos gemacht :banana::wall:

jo von den haben wir auch ein paar hier. Das lustige ist an den das die dann auch noch echt vor dem Spiegel posen ^^
 
Haben au so 2 hier, einer davon vllt 60kg, fühlt sich wie ein Brecher, läuft mit Armen rum wie Rasierklingen unter den Achseln und sagt zu jedem Breitling Hi.... Bis einer ihm gesagt hat, dass er erstmal 20kg mehr wiegen sollte, bevor or so rumläuft :fresse:

So gestern war ja das MRT, mit leider einem kleinen Autounfall davor. Damit war für mich der Abend gelaufen.
Ergebnis: Diniskus (?), so heißt glaube ich der Miniskus im Handgelenk, zeigt deutliche Überlastungsspuren an und war evtl mal gerissen, ist aber wieder zusammengewachsen. Da ich aber ja immernoch Schmerzen habe scheint es nicht so zu verheilen. Auf die Frage ob man operieren muss bekam ich nur die Antwort, dass ich am Montag ja zum Orthopäden geh und der mir das alles sagen sollte.
 
Vorhin wurde MP angesprochen. Ich will auch noch mein Senf dazu geben. Instant Oats könnt ihr euch auch selber machen. Haferflocken in den Mixer und mixen. Nicht zu viel, sonst werden nicht alle Flocken mehlig.

Ansonsten lohnt sich da nur die Erdnuss- und Mandelbutter. Whey bestelle ich auch nur wegen des Preises von dort.

Du nimmst dann die 500g Packungen von den "zarten" Flocken ? Gibt ja immer Kernig und Zart.


500g von irgendwelchen Billigflocken (nicht Kölln) kosten glaub ich 40 bis 50 Cent a 500 g.
5 Kilo bei MP 13 € glaub ich

Regulär 5 KG Haferflocken dann eben 4 bis 5 €. Ist also schon die Hälfte. Allerdings dann immer den Mixer anwerfen und saubermachen und die halbe Bude staubt voll, plus mein Mixer fasst garantiert maximal 500g in einem Anlauf. Weiß nicht.

Spare eigentlich schon gerne, aber hier erscheint mir Kosten/Nutzen schon irgendwie ok.
 
Eure Instant Oats sind doch Pulver oder nicht? Dann wären das meiner Ansicht nach keine Flocken, sondern Mehl. Ihr vergleicht Flocken mit Mehl...


Gruß JM
 
Silent, ich kann dir nur einen Tipp geben. Lass dich wirklich nur operieren wenn gar nix mehr geht und wenn dann nur von ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet. Hab zwei Bekannte die beide operiert worden sind und jetzt mehr Probleme als vorher haben. OP's am Handgelenk ist ein heißes Thema.
 
Silent, ich kann dir nur einen Tipp geben. Lass dich wirklich nur operieren wenn gar nix mehr geht und wenn dann nur von ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet. Hab zwei Bekannte die beide operiert worden sind und jetzt mehr Probleme als vorher haben. OP's am Handgelenk ist ein heißes Thema.

Hab ich auch schon mehrere Male gehört. Trotzdem danke für den Tipp. Jedoch will ich auch nicht permanent irgendwelche Schmerzen haben. Hrmpf, da hab ich mir echt was eingebracht damals...
 
Seh ich genauso, nur wenns sein muss (OP) ;)
 
Ich hab keine Ahnung von Anatomie, aber einfach Tapen bis es nicht mehr bewegen kannst :bigok:


Gruß JM

habe 1 Bandage + Handschuhe dran, noch mehr dann bewegt sich da echt nix mehr ;) Ist aber auch scheise warm und schwitzig bei dem Wetter.
 
Naja, die Bandage geht auch über die Handfläche, und auf irgendwelches Reinschneiden während dem Training kann ich dank Handschuhe ignorieren. Ohne trainier ich nicht gern.
 
Nie wieder so eine tolle Schaumstoffrolle beim Kniebeugen, habe immer noch richtig fiese Striemen auf den Schultern davon.
 
Mir macht mein Tennisarm wieder Probleme rechts :(

Irgend wie ist der Schmerz von Ellenbogen Höhe runter gewandert und fühlt sich wie neu an. So auf Höhe 3/4 des Unterarms oben..


Den muss ich samt Handgelenk auch dringend gründlicher untersuchen lassen...

Orthopäde hat gerade noch Urlaub [emoji19]
Und dann erst mal wieder n Termin kriegen.. Dann CT oder mrt..

Zum Glück hab ich bald 3 Wochen Urlaub, dann kann ich jeden freien Termin wahrnehmen

7asevase.jpg



Der Schmerz zieht neuerdings ab und zu in den Handrücken. .
Eigentlich war das mal fast weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du dich denn schneiden? Bei den Homepumpern (mich eingeschlossen) könnte ich es verstehen bedingt durch Schraubverschlüsse und Co, aber du trainierst doch in einem vernünftigen Studio mit 50mm Scheiben und Schnellverschlüssen. Ich hatte ewig lange Handschuh, weil ich auch dachte es ist das Nonplusultra, aber glaub mir, wenn du Liquid benutzt willst du keine Handschuh mehr. Du sagst es selber: Handschuh + Schwitzen = große Scheiße. Liquid + Schwitzen = Scheiß egal!

Edit: Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem [emoji] auf sich hat?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich nehms jetzt auch nicht mehr, ist mir zu doof.
 
Nie wieder so eine tolle Schaumstoffrolle beim Kniebeugen, habe immer noch richtig fiese Striemen auf den Schultern davon.

Keine Ahnung, ich nehms jetzt auch nicht mehr, ist mir zu doof.

das ding ist nur unsinn - das entfernt die stange künstlich und beweglich von deinem schwerpunkt. Viel schlechter kann mans nicht machen.

Silent, ich kann dir nur einen Tipp geben. Lass dich wirklich nur operieren wenn gar nix mehr geht und wenn dann nur von ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet. Hab zwei Bekannte die beide operiert worden sind und jetzt mehr Probleme als vorher haben. OP's am Handgelenk ist ein heißes Thema.

und nen sportmediziner nach ner zweiten meinung fragen...*hüstel*
 
Eine zweite Meinung hole ich mir aufjedenfall. Keine große Lust auf ne OP, hatte schon genügend im Leben. Auch am Kniegelenk, Daumensehne und auch mein Finger war mal gebrochen. Hab auch keine Lust wieder 8 Wochen pausieren zu müssen... das wird ja dann nie was.
 
Möchte aber auch nicht alle 6 Monate neu anfangen müssen - will ja Fortschritte machen.
 
Silent, ich kann dir nur einen Tipp geben. Lass dich wirklich nur operieren wenn gar nix mehr geht und wenn dann nur von ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet. Hab zwei Bekannte die beide operiert worden sind und jetzt mehr Probleme als vorher haben. OP's am Handgelenk ist ein heißes Thema.

Allgemein Gelenke sind sehr heikel!

Durch einen Unfall musste mein Ellenbogen operiert werden. Sind auch noch Schrauben drin.

Ist schon 7-8 Jahre her. Schmerzen hab ich bestimmt immer noch 1-4 mal im Monat.

Zur weiter Behandlung.... Einige Ärzte sagen man müsste Operieren. Und die Schrauben raus holen. Andere Ärzte Raten davon ab. Weil es den Ellenbogen instabile machen kann.
Wieder andere sagen, ab warten und Tee trinken. Da es besser werden kann von alleine oder net. Op kann helfen muss aber net.... Lieber erst mal so lassen, bis es ggf nicht mehr geht mit dem Aufschieben. Muskeln aufbauen. Das entlastet den Ellenbogen.

Und des mache ich auch, warten bis es ggf net mehr geht.
 
Nie wieder so eine tolle Schaumstoffrolle beim Kniebeugen, habe immer noch richtig fiese Striemen auf den Schultern davon.

Striemenfrei biste nie :d Aber das Pad ist echt scheisse, keine Kontrolle über die Stange...

Edit: Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem [emoji] auf sich hat?

Das sind Emotes, wahrscheinlich von einer Handyapp die nicht mit dem Luxx kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin dieser Gutmensch.
wenn du die Bilder jetzt noch in einen Spoiler verbaust, damit mein Bildschirm nicht explodiert, wäre ich dir sehr dankbar :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh