[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Der "Blog" über Google?
Naja...hatte doch keine Lust - und am Ende liest es eh kein Schwein^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Einsicht :d
Macht hier Jemand andere Sportarten, die auch auf Kraft / Ausdauer gehen?
Also Crossfit oder spezielle Kettlebell Programme oder wirklich Heben / Stoßen oder Klettern?
Meine jetzt nicht Laufen, Radfahren, Fußball und co.

Ich bin am überlegen was ich mit der Kraft sinnvoll anfangen könnte.
War ja früher öfter klettern, ist aber irgendwie eingeschlafen.

Mir scheint ja Crossfit ziemlich nett zu sein!
 
Gute Einsicht :d
Macht hier Jemand andere Sportarten, die auch auf Kraft / Ausdauer gehen?
Also Crossfit oder spezielle Kettlebell Programme oder wirklich Heben / Stoßen oder Klettern?
Meine jetzt nicht Laufen, Radfahren, Fußball und co.

Ich bin am überlegen was ich mit der Kraft sinnvoll anfangen könnte.
War ja früher öfter klettern, ist aber irgendwie eingeschlafen.

Mir scheint ja Crossfit ziemlich nett zu sein!

Der Frage schließe ich mich mal gerne an.
 
Empfehle dir so ne kleine Stirnlampe, trag ich vor allem im Winter über immer. Sieht total affig aus, aber ist ultra effektiv. :d
SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED: Amazon.de: Sport & Freizeit

So einer kam mir auch entgegen.

Gestern der Tag war halt etwas komisch. Nur 4 Stunden gepennt, 7:30 Prüfung geschrieben, nachmittags nochmal geschlafen, dann musste ich wieder wach werden... :wall: Normalerweise gehe ich einfach früher joggen, dann brauch ich keine Lampe.
 
Ich hab mal auf einer Betriebsveranstaltung Cross Fit gemacht und ich fand es eigentlich ziemlich klasse. Bei mir im Studio gibt es das auch, hab noch nie mit gemacht aber ich sehe öfter Leute von dort und die scheinen ziemlich viel Kraftausdauer zu haben. Nicht wie klassischen Pumper die Kurz Kraft haben.
Im Prinzip besteht Crossfit ja aus Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge und Langhantelübungen und sonstige Körperübungen. Diese halt vermischt und auf Ausdauer ausgelegt. Am besten probierst du es mal aus

http://www.elbgym-crossfit.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Einsicht :d
Macht hier Jemand andere Sportarten, die auch auf Kraft / Ausdauer gehen?
Also Crossfit oder spezielle Kettlebell Programme oder wirklich Heben / Stoßen oder Klettern?
Meine jetzt nicht Laufen, Radfahren, Fußball und co.

Ich bin am überlegen was ich mit der Kraft sinnvoll anfangen könnte.
War ja früher öfter klettern, ist aber irgendwie eingeschlafen.

Mir scheint ja Crossfit ziemlich nett zu sein!

Also ich mach halt nocht etwas Gewichtheben, Stoßen/Reißen, verschiedene Teilübungen ect... schöne Sachen für den Bewegungsapperat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir zumindest überlegt mal bisschen mehr Übungen einzubauen, welche etwas mehr komplexe Bewegungsabläufe beinhalten, wie Kettlebell Übungen und Ausfallschritte(mit Vorwärtsbewegung, vor dem Studio draußen).
 
Ich kann Mark Lauren empfehlen. Also nicht unbedingt sein Buch aber im Appstore hat er eine App yayog - you are your own gym. Da sind genügend Übungen mit dem eigenem Körpergewicht ohne Hanteln/Gewichte die auch per Video gezeigt werden damit man nix falsch macht.10Wochen Workout und Schnell Workouts gibts auch. Oder eben gleich seine Workout DVD. Ich finde es top und baue das von ihm gezeigte teilweise in mein Training ein. Allerdings muss man eben sein Arsch selber bewegen und es net schleifen lassen. Ein paar Videos findet man über YouTube wenn es interessiert.
 
Ich hab ein wenig CrossFit und Calisthenics gemacht.
Hab atm umgestellt aber ca. in einen Monat beziehe das wieder 2-3 mal die Woche mit ein.

Kettles haben wir im Studio rumfliegen mache ich ab und an auch mal was mit.

Ausfallschritte habe ich immer am Beintag gemacht, gibt fast nichts besseres. Meist mit LH. Kann da ja auf der Dachterrasse 20 Schritte am Stück machen.
Desweiteren so sachen wie Skin the Cat, Dragon Flags, Muscle Ups.
Als Grundübungen dienen dann Klimmzüge, Push Ups und Kniebeuge. Wir haben auch Treckerreifen aufm Dach, Aufgestapelte Europaletten, Kettles und so Seile.

Fürn paar übungen kannst du mal hier schauen:
The 6 Most Brutal CrossFit WODs | Men's Fitness
http://www.fitnesstruthtv.com/resources/compiled-list-of-crossfit-hero-workouts/
CrossFit Santa Cruz: CrossFit Excercises
Calisthenics Trainingsplan für Anfänger/Fortgeschrittene | Baristi-Workout DeutschlandBaristi-Workout Deutschland

Macht mir mehr Spaß als 0815 Pumpen.
 
Bei dem Wetter ins Studio nachher noch. Mal sehen wie es läuft. Komme momentan viel zu selten zum Sport.

@Inso: Fang doch mal Parcour an?! :d Hätte ich auch mal Bock sowas zu versuchen, nur mit meiner Kondition bleibt die Puste aus beim zusehen.
Gibt auch in größeren Städten "Capture the Flag". Falls dir das was sagt^^ und das kann man dann auch mit Parkour sogar verbinden - wenn du wirklich mal nach was speziellerem suchst ;-) Ansonsten Kampfsport?
 
Jo werde wohl heute Abend auch wieder im Studio schwimmen.
Schwimmen deshalb - weil es keine Klimaanlage gibt und ich wegschwimmen werde :wall:
 
Gute Einsicht :d
Macht hier Jemand andere Sportarten, die auch auf Kraft / Ausdauer gehen?
Also Crossfit oder spezielle Kettlebell Programme oder wirklich Heben / Stoßen oder Klettern?
Meine jetzt nicht Laufen, Radfahren, Fußball und co.

Ich bin am überlegen was ich mit der Kraft sinnvoll anfangen könnte.
War ja früher öfter klettern, ist aber irgendwie eingeschlafen.

Mir scheint ja Crossfit ziemlich nett zu sein!

Ich klettere regelmäßig und habe das Gefühl das die Griffkraft irgendwie beim Klettern geringer ist als bei Zugübungen (Kreuzheben z.B.) Reine Kopfsache, ich weiss.
 
Die sollen mal endlich wieder alle Sorten haben.

Letzte Woche hieß es dieses Woche gibt's wieder alles, Montag hieß es spätestens Mittwoch...
 
Bei mir im Studio war es heute verdammt angenehm, sau geil wie kühl das dort ist. Haben lediglich mehrere riesige Ventilatoren an der Decke hängen. Habe heute mal gezählt, es gibt dort 9 Langhantel Stangen. Herrlich
 
Ach, verlesen. Hab dieses neue Whey gemeint.
 
Jetzt erst von der Arbeit heimgekommen... Training wird heute wohl nichts mehr
 
Schwache Ausrede :d
 
Ja, wie letztens die Aktion von irgendjemandem. Kind hat Geburtstag... :rolleyes:
 
Moin...

drückt hier noch jemand mit Stop?

Drücken nicht, aber beugen. Müssten bei mir genau 30kg Unterschied sein.

Heute war eigentlich leichtes Beintraining angesagt. Nach den letzten schweren Wochen wo ich bei 200kg 4x4 und 207,5kg 3x3 angekommen bin.

Heute also erstmal Kniebeuge mit Stop 170kg 2x 3x 4x 4x :d (musste mich erstmal damit anfreunden)
Hier das Video: Kniebeuge 2014 07 23 720p - YouTube

Danach ohne Stop 170kg 3x8 , 4 Sätze Hack Squats und 5 Sätze Beuger.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Training gewesen. War ein ungewohnt hohes Volumen.

Also wer mal Abwechslung in seinen Kniebeuge Alltag bringen möchte - Kniebeuge mit Stop....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Jungs, kommt nicht mehr vor ;)

Moet, was soll ich zu dir noch groß sagen, dich like ich sogar auf Facebook :p sau stark
 
Drücken nicht, aber beugen. Müssten bei mir genau 30kg Unterschied sein.

Heute war eigentlich leichtes Beintraining angesagt. Nach den letzten schweren Wochen wo ich bei 200kg 4x4 und 207,5kg 3x3 angekommen bin.

Heute also erstmal Kniebeuge mit Stop 170kg 2x 3x 4x 4x :d (musste mich erstmal damit anfreunden)
Hier das Video: Kniebeuge 2014 07 23 720p - YouTube

Danach ohne Stop 170kg 3x8 , 4 Sätze Hack Squats und 5 Sätze Beuger.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Training gewesen. War ein ungewohnt hohes Volumen.

Also wer mal Abwechslung in seinen Kniebeuge Alltag bringen möchte - Kniebeuge mit Stop....!

Saustark! Mit Stop beug ich auch. Ich geh richtig tief in die Hocke und mach mind . 2 sek. Pause. Aber bei weitem nicht mit dem Gewicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir im Studio war es heute verdammt angenehm, sau geil wie kühl das dort ist. Haben lediglich mehrere riesige Ventilatoren an der Decke hängen. Habe heute mal gezählt, es gibt dort 9 Langhantel Stangen. Herrlich

Oh wie schön...
Bei uns gibt es 3 :fresse:
1 am Rack, 1 Schrägbank und 1 an der Flachbank. Meine nächste Wohnung hat auf jeden Fall 1 Raum, den ich nur für Fitness benutzen werde....
 
Schaut euch mal das aktuelle Video von Patrick reiser an. Dort macht er mit Manko fit sehr interessante frontsquats. Hat einer von euch die auch schon einmal ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh