[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

machst du Schulterdrücken hinterm Kopf(Nackendrücken) und breites Latziehen hintern Kopf ? dann einfach Frontdrücken und Latziehen zur Brust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war heute nicht im Fitnessstudio wenn du mich meinst, und da werd ich die Woche aus sicherheitshalber nicht hingehen.
 
lass doch einfach übungen mit schulterbeteilung raus? wirst doch noch genug für die beine/bauch zu tun haben?
 
garnich ins Studio is Mist ;) wie schon gesagt wurde Bauch/Beine incl. Waden :asthanos: oder einfach nur 30-45min Kardio

hast ja glaube auch erst angefangen kann einfach nur ne Reizung durch "Überlastung" sein , leicht mit Kurzhanteln nach Gefühl wenns nich geht Schulter auslassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein komisches "gnubbeln" habe ich auch in der Schulter bei wenigen Übungen
Nich schmerzhaft, aber es ist leicht unangenehm und tritt nur während der Übung ganz kurz auf

Besonders bei der Übung letztens aufgefallen:
seitliches KH Heben und dann nach vorne führen, wieder zur Seite zurück und wieder absenken

falls das wer versteht :fresse:
 
Heute erstes Mal schönes Wetter um in kurzen Sachen zu joggen. Bin gleich mal 23km gelaufen. Lauf sehr selten solange, wurde ab 17km richtig hart. Meine Beine tun grade richtig weh bin mal gespannt wie es morgen ist.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Klopp dir ne Voltaren Tablette rein und schmier die Beine, va. Knöchel mit Voltaren Salbe ein!!
Sonst wirds morgn früh richtig dreckig :d

Aber erst mal Respekt, aufs erste 23km zu laufen :d
Nicht übel!
 
Die Distanz hat es schon in sich. Laufe ja normal auch, aber höchstens mal 12km. Ich Lauf lieber schnell als lange. Aber gestern bei dem geilen Wetter und da ich im Sommer den halben Ironman mache, muss ich auch mal mehr jetzt laufen. Bis 15km liefs richtig gut, dann hab ich gedacht ich Lauf mal bissl schneller, ging 1 km gut und bei 17km fing dann der Kampf an :d. Aber auf dem Hinweg hatte ich das Gefühl heute kann ich einen Marathon laufen.
Bis Sommer müssen 30km gehn.
Die Beine sind heute richtig kaputt, sind schon Schmerzen da, heute wird gechillt :d.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in ner ländlichen Gegend wohn ist Sport hier echt sehr nett.
Bin letztes Jahr mal im Sommer einem glühend roten Sonnenuntergang entgegengelaufen auf kleinen Wegen zwischen Feldern :drool:

Ich denk, du wirst nicht nur heute was von dem Lauf gestern haben :d
 
Ich werde heute nach 10 Tagen auf Ibuprofen mal gucken ob die Schleimbeutelentzündung in der Schulter weg ist. Mal sehen ob Bankdrücken wieder geht ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
das ich einen neuen persönlichen rekord (pr) bei einer (einzigen) KnieBeuge mit 160kg gesetzt habe

viel glück inso
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist das esn whey gekommen. habe 1kb banane und 1 kg vanille bestellt. erstmal eben banane probiert. schmeckt nicht so künstlich wie das on whey. aber irgendwie schmeckt das wie ne unreife banane :fresse: das on whey was süßer, künstlich aber irgendwie leckerer. dafür löst sich das esn whey besser auf.
 
Mochaccino schmeckt mir mit Abstand am Besten und ich hatte schon fast alle Geschmacksrichtungen.
 
Ich hatte letzens einen eiweißdrink mit der Geschmackssorte Erdbeere..roch wirklich künstlich und hat auch komisch geschmeckt. Erdbeergeschmack war nicht vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute nach 10 Tagen auf Ibuprofen mal gucken ob die Schleimbeutelentzündung in der Schulter weg ist. Mal sehen ob Bankdrücken wieder geht ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

und ging was? bei mir ist der schleimbeutel ja scheinbar auch betroffen in der schulter, hab ja cortison reinbekommen am mittwoch aber hab auch noch (wenn auch zum glück jetzt relativ leichte) beschwerden. bin auch gespannt, wie es weiter geht.
 
Wie sehr lohnt es sich beim Joggen, Schwimmen oder Rad fahren nur in der Fettverbrennungszone seinen Puls zu halten?
Soweit ich das weiß, ist das im bereich von (220-Alter) x 0,5/0,65, also für mich iwas im Bereich von 100-135 Schläge pro Minute.

Hat ja jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu?
 
Wie sehr lohnt es sich beim Joggen, Schwimmen oder Rad fahren nur in der Fettverbrennungszone seinen Puls zu halten?
Soweit ich das weiß, ist das im bereich von (220-Alter) x 0,5/0,65, also für mich iwas im Bereich von 100-135 Schläge pro Minute.

Hat ja jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu?

hängt davon ab was dein ziel ist. willst du abnehmen, dann ist das halt auch sehr sinnvoll :d
willst du schnellkraft oder sprint trainieren, ist das alles andere als sinnvol
 
Abnehmen und Basis für den Marathon schaffen :)

Frage ist, ob das so funzt, wie es als Formel da geschrieben ist :d
 
und ging was? bei mir ist der schleimbeutel ja scheinbar auch betroffen in der schulter, hab ja cortison reinbekommen am mittwoch aber hab auch noch (wenn auch zum glück jetzt relativ leichte) beschwerden. bin auch gespannt, wie es weiter geht.

Ja etwas ging es... Bankdrücken nur mit Stange (20KG), mit insg. 50 KG ging auch und bei 80KG hab ich genau 3 Wiederholungen gemacht und dann abgebrochen, weil die tolle nette Schulter wieder gezogen hat wie sau.
Also wieder alle Schulter und fast alle Brustübungen ausgelassen...
Mein Trainer hat mir extra gesagt, ich soll mich rantesten, hab ich gemacht.
Also werd ich mich Montag um nen Termin kümmern, damit ich auch eine Cortison-Spritze reinkriege....

Man ich will endlich wieder richtig trainieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen und Basis für den Marathon schaffen :)

Frage ist, ob das so funzt, wie es als Formel da geschrieben ist :d

na dann is ok. die formel passt auch denke ich. zumindest habe ich als optimalen zone 1 (fettabbau, grundausdauer) puls 120-135. als optimalen zone 2 (aerobe fitness) ~145 und alles drüber ist dann zone 3, also maximale leistungsfähigkeit laut meiner casio :d
ich bin 25, 178cm, 80kg, 12% KFA, ...
 
Wie sehr lohnt es sich beim Joggen, Schwimmen oder Rad fahren nur in der Fettverbrennungszone seinen Puls zu halten?
Soweit ich das weiß, ist das im bereich von (220-Alter) x 0,5/0,65, also für mich iwas im Bereich von 100-135 Schläge pro Minute.

Hat ja jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu?

Ich selber trainiere immer zwischen 130 und 140 Puls.
Damit halte ich 2 Stunden durch ohne das etwas weh tut (Crosstrainer, außer die Füße schlafen ein).

Fettverbrennungszone ist im Grunde sowieso vorhanden.
Fett wird immer verbrannt, nur in Relation ist es bei ~120 Puls am Effektivsten.
Grob gesagt heißt es:
120 Puls = ~80% Fett ~20% Kohlenhydrate, allerdings nur ~8 kcal pro Minute.
160 Puls = ~50% Fett ~50% Kohlenhydrate, dafür aber schon ~18 kcal pro Minute.
Relativ gesehen wird bei 120 Puls mehr Fett verbrennt, absolut nach Zahlen gesehen bei 160 Puls.

Problem: Zu hoher Puls schadet auf Dauer dem Herzen, übersäuert zu sehr angestrengte Muskeln und der entstehende Stress fördert die Cortisolausschüttung.

Ich für mich habe (gefühlt) bei ~140 Puls mein Optimum gefunden.
Bei langen Tagesradtouren (lang = 4-6 Stunden reine Fahrzeit) achte ich drauf, dass ich unter 130 bleibe.
 
WOher hast du deine Daten, was hast du für ne Uhr um während dem Laufen das zu messen etc?

:wink:

ich hab die polar FT60. die zonen ermittelt sie automatisch. da muss erstmal ruhig gehen, dann einige sekunden schneller gehen, dann langsameres joggen etc etc und über die aufgenommenen werte rechnet die uhr die zonen aus.
 
Dann bräuchte ich noch ne Empfehlung für ne gute Sportuhr.

Oder wie messt ihr euren Puls während dem Laufen o.ä.?


€dith: Sollte häufiger f5 drücken :d

Mh, das scheint mir n sehr hochwertiges Teil zu sein, gibts sowas auch 'in günstig' oder kostet in dem Bereich Qualität eben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für einen Marathon trainieren willst, solltest du dich nicht an diese komischen "Fettverbrennungszonen" halten
Oder läufst du die 42km dann auch ausschließlich in dem Bereich? Dann verschenkst du aber etwas :d

Uhr hab ich mit Polar immer gute Erfahrungen gemacht. Falsch machen kann man da nichts
 
Nein, ich habs nicht vor, in dem Bereich zu laufen, aber ich muss erst mal mitm Gewicht runter, bevor das was werden sollte :p

Mir ist es wichtig, dass das kein Gefrickel ist, bis die uhr den Gurt erkennt oder umgekehrt.
Soll gut funktionieren und fertig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh