[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Spürt man die Flys wirklich so gut in der Brust? Außer LH Bankdrücken und ein paar mal KH BD hab ich noch nichts ausprobiert.

EDIT: DIPS mach ich halt noch

Ist ne Dehnübung und keine Kraftübung. Kann man machen, muss man nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find halt LH BD >all :) ist eigentlich auch meine Lieblingsübung. Gestern Abend nur leichtes BD mit 4x8 72,5kg gemacht. Schön kurze Satzpausen mit touch and go, bekomm ich Pump ohne Ende rein und fühlt sich einfach klasse an.
 
Ich mach jetzt ganz am Ende von Training noch einen Satz leicht positiv mit 50kg bis nichts mehr geht. Ich überlege grade BD auch auf 5x5 umzustellen. Dann könnte ich heute mal 95kg versuchen :fresse2:

Hab heute mit meinem Cousin geredet und er gibt mir Wochenende noch paar Scheiben. Dann kann ich nächsten Freitag mal gucken was max geht im Heben. Ich überlege dann dafür morgen extra leicht zu machen, um nächste Woche Gas geben. Sinnvoll oder eher nicht?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ich mache auch am liebsten Bankdrücken mit der Langhantel. Dann mache ich Schräckbankdrücken. Macht mir nicht ganz so viel Spaß. Aber egal [emoji6]
Bin auch von KH auf LH umgestiegen beim Schräckbankdrücken.

Dips machen mir auch richtig Spaß. Zu erst mit einem Dipgürtel mit Gewicht und da nach ohne Gürtel. Dann geht es ab, als ob man fliegt [emoji56] ich mag des.

---

Ihr redet immer von 5x5 , des heißt 2 Sätze mit je 5 Whd?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, 5 Sätze mit 5 Wdh. Lieblingsübung ist aktuell wirklich Heben bei mir. Nach der ganzen scheiß Arbeitswoche wird Freitag alles in diese neun Wiederholungen gesteckt - mache aktuell 5 / 3 / 1. Bin mir nur noch nicht sicher wie lange. Die ganze Zeit 1RM ist bestimmt nicht so toll, aber dadurch, dass ich mein 1RM erst rausfinde müsste das klargehen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Under Armour HG Kompressionsshirt ist schon ne geile Sache.

Trocknet schneller, wird irgendwann zwar auch nass aber sitz dann viel besser als ein normales T-Shirt bzw. klebt nicht so eklig nass am Körper.
Lag viel zu weit unten im Schrank, hab fast vergessen, dass ich das habe. :fresse:
 
Ok cool, muss ich mal anschauen. Trainiere manchmal einfach oben ohne :p

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Nee, 5 Sätze mit 5 Wdh. Lieblingsübung ist aktuell wirklich Heben bei mir. Nach der ganzen scheiß Arbeitswoche wird Freitag alles in diese neun Wiederholungen gesteckt - mache aktuell 5 / 3 / 1. Bin mir nur noch nicht sicher wie lange. Die ganze Zeit 1RM ist bestimmt nicht so toll, aber dadurch, dass ich mein 1RM erst rausfinde müsste das klargehen.


Gruß JM

Das 5/3/1 kenne ich nur von Wendler und dieses ist auch nicht auf jede Woche 5/3/1 auslegegt. Meiner Meinung auch zurecht. Der Rechner von dieser Strength Seite ist auch nicht schlecht, bei mir stimmte das 1RM errechnet aus den Wiederholungszahlen immer gut überein. Vorallem da man teilweise echt schlechte Tage erwischen kann, ist das mit dem exakten 1RM Heben gar nicht so einfach. Lieber mit weniger anfangen und konstant hocharbeiten - da scheitern jedoch viele bei dem 5/3/1 nach Wendler.

Was dein Vorhaben angeht: Wenn du zu starken Muskelkater bekämest, wäre es natürlich kontraproduktiv, aber gar nicht würde ich auch nicht machen.
 
Ich meine nicht das Wendler Programm sondern wirklich nur reine Wiederholungen. Und jedes mal kommt mehr Gewicht rauf von Einheit zu Einheit. Der Kater ist gut, aber nicht tödlich. Wenn ich ans max komme werde ich circa 25-40kg reduziere und dann auf Wiederholung gehen. Mal sehen wie das klappt.. vielleicht steige ich auch vorher aus falls das auf Dauer hart ist jede Woche Max Gewicht gehen, aber es macht Spaß.

Edit: deswegen jetzt die Frage. Diese Woche lieber wenig und nächste Woche volle Lotte oder diese Woche wie gehabt 5/3/1?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht das Wendler Programm sondern wirklich nur reine Wiederholungen. Und jedes mal kommt mehr Gewicht rauf von Einheit zu Einheit. Der Kater ist gut, aber nicht tödlich. Wenn ich ans max komme werde ich circa 25-40kg reduziere und dann auf Wiederholung gehen. Mal sehen wie das klappt.. vielleicht steige ich auch vorher aus falls das auf Dauer hart ist jede Woche Max Gewicht gehen, aber es macht Spaß.

Edit: deswegen jetzt die Frage. Diese Woche lieber wenig und nächste Woche volle Lotte oder diese Woche wie gehabt 5/3/1?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Aber schon mit Steigerung der Gewichte innerhalb der Sätze? Solang man nicht am Max ist kann das vielleicht irgendwo Sinn machen, um stärker zu werden braucht man aber nicht jede Woche sein 1RM trainieren - da sind 5x oder 3x Wiederholungen mit entsprechend weniger Gewicht weniger anfällig für Verletzungen.
 
Ja mit mehr Gewicht. Kriege aktuell nur 140kg auf die Stange und davon fallen 2,5 immer ab fresse: nächste Woche will ich 150 machen oder 155.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ja mit mehr Gewicht. Kriege aktuell nur 140kg auf die Stange und davon fallen 2,5 immer ab fresse: nächste Woche will ich 150 machen oder 155.

:haha: Sorry, ich muss dabei an son Youtube Video denken, wo auch die Scheiben abgefallen sind und der Ausführende direkt mit umgefallen ist.

Gutes Gelingen, nur verheb dich nicht, Rücken ist immer böse!
 
Hast du Ahnung vom Heben? Dann schick ich dir mal ein Video und du checkst die Ausführung.

:rofl: http://www.youtube.com/watch?v=uSdg03DMMn0


Gruß JM

- - - Updated - - -

151cd287f95d3290.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne machen, solang es nicht zig tausend MB bei irgendwelchen Uploadern sind, schau ich mal drüber.
 
Ich habe jetzt schon die ganze Woche 79,x kg jeden Morgen. Das ist gut :bigok: werde jetzt wohl ein Weilchen so stehen bleiben bis draußen kalt wird und dann wieder hoch.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
85kg steigend :d
Momentan wird einfach zu viel gegrillt und zu viel Bier konsumiert.
Nicht gut, aber ändert sich auch wieder und dann bin ich ratz fatz wieder auf 82kg runter :fresse:
 
oha, schaut ja wirklich komplett anders aus.

Bin mal auf die GASP Zughilfen gespannt. Müssten heute geliefert werden und ich würde sie dann gleich mal beim KH ausprobieren. Ziel für dieses Jahr sind 20x120kg, aktuell liege ich bei 10x112,5kg. Von den Beinen und Rücken ist gefühlt noch was im Tank, aber die Hände sind nach einfach 10 Reps platt.

Edit: die Daten von Steiner sind aber schon noch recht stabil ;)

Steiner-Projekt Abnehmen: 42 Kilo sind runter, seit einem Monat wiege ich stabile 108 Kilo. Körperfett auf 14,3% reduziert, perfekt, weil niedrig.

108kg bei 183cm und 14% KFA

Hab heute früh 89,1 kg gewogen, Größe unverändert 181cm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Greifen bei Klimmis anstrengender als beim Heben. Hast mal Bild von den Hilfen? Bin am überlegen auch so etwas zu kaufen. Aktuell nutze ich ab und zu einen umgenähten Judogurt.

Hab jetzt eine Quelle für APS Mesomorph und ringe die ganze Zeit mit mir ob ich bestelle oder nicht :shot:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
oha, schaut ja wirklich komplett anders aus.

Bin mal auf die GASP Zughilfen gespannt. Müssten heute geliefert werden und ich würde sie dann gleich mal beim KH ausprobieren. Ziel für dieses Jahr sind 20x120kg, aktuell liege ich bei 10x112,5kg. Von den Beinen und Rücken ist gefühlt noch was im Tank, aber die Hände sind nach einfach 10 Reps platt.

Edit: die Daten von Steiner sind aber schon noch recht stabil ;)



108kg bei 183cm und 14% KFA

Hab heute früh 89,1 kg gewogen, Größe unverändert 181cm :p
Du darfst nicht vergessen das er aufgrund des Sportes ein brutales Knochengerüst hat. Dazu einiges mehr an Muskelmasse. Da kann man ihm locker 10kg gut schreiben.
 
Mach mal. Finde es bei Klimmis kompliziert die Dinger einzudrehen, weil die Stange ja fest ist. Zumindest bei meinen ist das so.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
bei den Klimmis hab ich jetzt weniger Probleme, mach die allerdings im UG.
 
KH und Klimmzüge hab ich auch in einer TE, geht schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh